Hemingway, Lessing, Rowling, Poe & Co. - Die PB Bibliothek

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Mitarbeiter gesucht! Meldet Euch bei Interesse bei unserem Misawa

    Es gibt 166 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Double F.

    • Adam Copeland on Edge hab ioch auch geleses und find es ganz gut,
      es beschriebt halt genauer seine zeit bei der wwe un so, y2j schreibt auch cnoh mehr zu den kleineren companien wo er war.

      übrigenz hab ich gehört das jericho ncoh ein 2 buch schriebn will


      wie findest du denn "adam copeland on edge", Silk ?
      "When you want to succeed as bad as you want to breathe, then you'll be successful"

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Y2R-KO ()

    • Also, ich hab gerade leider kein buch zu lesen, lege jedem Fantasy-Fan aber die 3 Buchreihen von Trudi Canavan ans herz, diese bücher kann ich immer wieder lesen.

      Wobei ich "die Gilde der Schwarzen magier" den "Zeitalter der Fünf" vorziehe, weil die Bücher einfach wunderbar sind^^
      FDP - Die Gleitcreme unter den Parteien
      - Michael Mittermeier

      Roland Koch, diese hinterhältige Karpfen-Fresse
      - Michael Mittermeier
    • Das Edge Buch war ganz gut, die Streiche und Beschreibungen seiner Anfangszeit inklusive Roadtrip auf einem festgefrorenem See waren amüsant zu lesen ... aber eigentlich hoffe ich bei ihm noch auf ein zweites Buch, da grad seine interessante Phase mit Etablierung Main Event ... matt Hardy-Lita Sache ... die schreit eigentlich noch förmlich nach Infos.

      Ich würde es also wohl im oberen Dritten anordnen, aber nicht mein Lieblingsbuch eines Wrestlers (Foleys Erstlingswerke sind kaum übertreffbar bisher) ... interessant fand ich persönlich William Regals Buch ... Ric Flairs Bio hat aber auch was. Also würd ich wohl Edge bisher auf Platz 5 einordnen. Will ich aber nciht garantieren *g*.

      Y2J hat glaube ich mal gesagt, dass er bei Karriereende eine Fortsetzung schreiben soll ... hab mal gelesen, dass ja das Buch quasi mit Eintritt in die WWE endet. Und Book 2 soll dann alles ab 1999 aufwärts beschreiben.

      @ Peruh

      Trudi Canavans Schwarze Magier Trilogie habe ich letztes Jahr regelrecht verschlungen ... hat mir sehr gefallen ... bei Priester hadere ich noch ob ich es mir wirklich mal gönnen soll.

      Kennt jemand George R.R. Martins Fantasy-Meisterwerk "A Song Of Ice & Fire"?

      F-U Europe *clap clap clap*

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Silk ()

    • Also ich finde Das Zeitalter der Fünf auf jeden fall Lesenswert, aber es ist halt nicht ganz so genial wie Die Gilde...

      Aber es ist auch genial, und viel detailierter, man merkt das die Autorin sich viel mehr Mühe mit der Umgebung und allem und so gemacht hat

      Es ist einfach viel Durchdachter, mann kann wirklich merken wie die reinfolge ihrer Bücher ist, aber trotzdem sind sie genial
      FDP - Die Gleitcreme unter den Parteien
      - Michael Mittermeier

      Roland Koch, diese hinterhältige Karpfen-Fresse
      - Michael Mittermeier
    • Original von Peruh
      Also ich finde Das Zeitalter der Fünf auf jeden fall Lesenswert, aber es ist halt nicht ganz so genial wie Die Gilde...

      Aber es ist auch genial, und viel detailierter, man merkt das die Autorin sich viel mehr Mühe mit der Umgebung und allem und so gemacht hat

      Es ist einfach viel Durchdachter, mann kann wirklich merken wie die reinfolge ihrer Bücher ist, aber trotzdem sind sie genial


      Ähnelt es vom Storyverlauf stark der Gildentrilogie? Gibt ja manche Autoren wo man den AUfbau stark am Erfolgsrezept anlehnt und dann wirkt das Ganze teilweise recht hervorsehbar mit den eigentlichen Storylinetwists.

      F-U Europe *clap clap clap*
    • Nein, die Story hat meiner Meinung nicht allzuviele Parralelen^^

      Ich kann ja mal kurz erzählen

      Soneas Leben innerhalb der Gilde ist ja in 3 Bücher unterteilt, alle direkt hintereinander, jeder hat in sich selbst Magie, blabla^^

      Dagegen ist die Story in Prister nicht so auf eine Person fixiert, teilweise schlüpft man sogar in die rolle von personen die weiter nicht erwähnt werden, alles ist viel detailierter, man merkt das die Autorin sich immer noch viel mühe gibt. Außerdem ist es in manchen Themen deutlich ausführlicher als die Gilde...

      Ich errinere mich gerne an die Endszene von Der Gilde wo ich gedacht habe: "Was zum...? Wann haben die bitte schön gepoppt?" :lmfao:

      Das kann dir bei den Fünfen nicht Passieren ;)

      Aber wirklich, ums nochmal hervorzuheben, die Autrorin hat die Bücher sehr unterschiedlich gestaltete

      Aber eine Parrallele gibt es: Es gibt jeweils einen Berater der Dannyl heißt^^ Oder so ähnlich...

      Aber das ist auch schon alles^^
      FDP - Die Gleitcreme unter den Parteien
      - Michael Mittermeier

      Roland Koch, diese hinterhältige Karpfen-Fresse
      - Michael Mittermeier
    • Original von Peruh
      Ich errinere mich gerne an die Endszene von Der Gilde wo ich gedacht habe: "Was zum...? Wann haben die bitte schön gepoppt?" :lmfao:

      Das kann dir bei den Fünfen nicht Passieren ;)


      :D Das heißt diesmal wurde beschrieben wie gepoppt wurde?


      :) Ich hab gerade Brian Ruckleys "Winterwende. Die Welt aus Blut und Eis 1" fertig gelesen. Sehr interessant das Ganze, ich mag es wenn es ausgestaltete Welten gibt mit genug geschichtlichen background. Ist aber alles erstaunlich süter gehalten mit detaillierten Schlachten ... und vorallem wenig Happy Ends, wenn überhaupt.

      Der Epilog ist natürlich ein interessanter, gemeiner Cliffhanger, der mich nun darauf warten lässt, dass Band 2 endlich ins Deutsche übersetzt wird.

      F-U Europe *clap clap clap*
    • Original von Silk
      Original von Peruh
      Ich errinere mich gerne an die Endszene von Der Gilde wo ich gedacht habe: "Was zum...? Wann haben die bitte schön gepoppt?" :lmfao:

      Das kann dir bei den Fünfen nicht Passieren ;)


      :D Das heißt diesmal wurde beschrieben wie gepoppt wurde?



      Soll ich kurz Zitieren?^^ Warte, hier ist irgentwo das buch...
      FDP - Die Gleitcreme unter den Parteien
      - Michael Mittermeier

      Roland Koch, diese hinterhältige Karpfen-Fresse
      - Michael Mittermeier
    • :D Ich nehme das als ein Ja ... diese versauten Australierinnen...

      F-U Europe *clap clap clap*

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Silk ()

    • hat einer von euch mal das buch " der richter und sein henker" gelesen?. Mussten wir in der schule lesen, das buch ist ein krimi von Friedrich Dürenmatt und obwohl es ziemlich alt ist find ich dieses buch gut, es ist einfach der perfekte krimi, wo sich das blatt oft wendet.

      für einen krimi-fan ist es glaub ich fast schon ein muss !
      "When you want to succeed as bad as you want to breathe, then you'll be successful"
    • "Der faule Henker" von Jeffrey Deaver? Nicht zu empfehlen? ich bin überrascht, da ich von dem Buch hauptsächlich nur sehr positive Kommentare mitbekommen habe. Und mir hat bisher jedes Buch aus der Lincoln Rhyme-Serie gefallen (hab da 3 bisher gelesen).

      F-U Europe *clap clap clap*
    • Hab denn jetzt mal angefangen "Der Patient" von Katzenbach zu lesen. Ist etwas schwierig reinzukommen, aber nach ner gewissen Dauer nimmt die Story an Fahrt auf und dann wird das Buch auch lesenswert. :thumbsup:
      Homer Simpson, Philosoph: "Das Leben ist eine nicht enden wollende Aneinanderreihung von Niederlagen, bis man sich wünscht, Flanders sei tot"


      Europacup Tippspielsieger 2007/2008 & 2009/2010 - BuLi Tippspielsieger 2009/2010 - WWE Tippspielsieger 2005
    • :) 2 neue Wrestlingbücher in meiner Sammlung seit dem Postboten von heute *g*.

      "Wrestling at the Chase: The Inside Story of Sam Muchnick and the Legends of Professional Wrestling" sowie "Fritz Von Erich: Master of the Iron Claw".

      F-U Europe *clap clap clap*
    • Also, ich werde mir jetzt Magie von Trudi Canavan gönnen.

      Kennt es schon jemand und kann mir sagen ob es ebenfalls gut ist?^^

      Außerdem habe ich ja bald geburtstag (diesmal wirklich ;) ) und wollte Fragen ob ihr mir vlt. ein ähnliches Fantasybuch wie die Bücher von Trudi empfelen könnt... Danke :D

      Am rande wollte ich noch kurz Fragen ob "Der Wüstenplanet" von Frank Herbert lesenswert ist :)
      FDP - Die Gleitcreme unter den Parteien
      - Michael Mittermeier

      Roland Koch, diese hinterhältige Karpfen-Fresse
      - Michael Mittermeier
    • Original von Peruh
      Am rande wollte ich noch kurz Fragen ob "Der Wüstenplanet" von Frank Herbert lesenswert ist :)


      Ein Klassiker den man durchaus gelesen haben muss, wenn man das Genre mag. Ich bin kein großer Sci-Fi Freund, aber trotzdem hat es mir Spaß gemacht. (Und ausserdem wird einem beim Lesen erst deutlich bewusst, wie grottig doch die Verfilmung war).

      Habe inzwischen zum 8. oder 9. Mal "Thank you for Smoking" von Christopher Buckley gelesen. Diesmal auf englisch. Ich liebe es !
    • Hm danke dafür^^

      Ich glaube das ich Thank you for Smoking noch in anbetracht ziehen könnte, da du ja so davon Schwärmst ;)
      FDP - Die Gleitcreme unter den Parteien
      - Michael Mittermeier

      Roland Koch, diese hinterhältige Karpfen-Fresse
      - Michael Mittermeier
    • Original von Peruh
      Außerdem habe ich ja bald geburtstag (diesmal wirklich ;) ) und wollte Fragen ob ihr mir vlt. ein ähnliches Fantasybuch wie die Bücher von Trudi empfelen könnt... Danke :D


      Definiere mal deine Fantasy Vorlieben ... High Fantasy, Dark Fantasy, Mehrteiler oder Stand-Alone-Werke ... mehr mit Romantik oder epischen Schlachten ... menschliche Charaktere oder verstärkt Non-Humans? Mit Magie oder ohne?

      :D Hab da nen großen Fundus an Buchempfehlungen der sich ständig erweitert.

      F-U Europe *clap clap clap*
    • Kennst du Trudi Canavan?^^

      Nuja, also ich lege mich da nicht allzu fest...

      Mehrteiler sind mir am Liebsten, Eher mit Schlachten, Männlich weiblich egal, doch am Liebsten Mensch...

      Ich könnte noch ein Paar werde nennen die mich überzeugt haben, so als leitfaden für eure Großartige Hilfe^^

      Die Buchreihe "Die Schwarzen Juwelen", natürlich "Die gilde der schwarzen Magier" sowie" das zeitalter der Fünf" und der erste Eragon teil (der rest war crap)

      Vielen dank im vorraus^^
      FDP - Die Gleitcreme unter den Parteien
      - Michael Mittermeier

      Roland Koch, diese hinterhältige Karpfen-Fresse
      - Michael Mittermeier