Hemingway, Lessing, Rowling, Poe & Co. - Die PB Bibliothek

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Mitarbeiter gesucht! Meldet Euch bei Interesse bei unserem Misawa

    Es gibt 166 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Double F.

    • Prinzipiell finde ich, dass jeder der nur ansatzweise Fantasy liest George R.R. Martins "A Song Of Ice & Fire / Das Lied von Eis und Feuer" lesen muss. Eindeutig das Beste was es auf dem markt gibt ... im englischen (welches ich empfehlen würde) sind bisher 4 Bände erschienen ... im Deutschen ist wieder mal Praxis einen Band auf 2 Bände aufzuteilen ... daher gibt es hier bisher 8.
      Aber uneingeschränkte Empfehlung.

      F-U Europe *clap clap clap*
    • Zurzeit lese ich wieder einmal "Die Kinder von Eden", von Ken Follett. Sehr zu empfehlen übrigens!

      Es geht um eine Hippie-Kommune, welche jahrelang in einem friedlichen Dörflein lebte. Nun soll dieses Idyll aber zerstört werden und ihr Dorf muss einem Stausee Platz machen. Die Hippie-Kommune ist darüber natürlich nicht glücklich und droht der Regierung, dass sie alte Kräfte auferstehen lassen werden welche die Erde zum Beben bringen.
      [SIZE=3]---> Straight Outta Blackpool. <---[/SIZE]

    • So hab jetzt mal wieder einige Bücher geschafft:

      1. Stefan Fandrey - "Die Tochter des Kardinals"

      Ein historischer Roman, der in Rom zu Zeiten der Reformation spielt. Eine Verschwörung aus Kardinälen, die den aktuellen Papst beseitigen wollen, da dieser irher Meinung nach zu schwächlich gegen die Reformation reagiert. Mordanschläge scheitern und so wird ein junges Mädchen mit ungewisser Vergangenheit in das Ränkespiel einbezogen um den Papst in Sicherheit zu wiegen.
      Fazit: Ganz gutes Buch, man lernt ein bisschen was über die Zeit, Charaktere sind gut dargestellt und der kleine Twist am Ende ... ja hat was.

      2. Jeffery Deaver - "Der faule Henker"

      Fazit: Ich weiß nicht ob es das gleiche Buch ist, welches Adrian negativ benannt hat, aber mir hat dieser Rhyme/Sachs Roman gefallen ... den Haupt-Antagonisten fand ich ganz interessant mit seiner magischen Vorgehensweise, Deaver wartet immer wieder mit schönen Handlungstwists auf ... mir hat er gefallen.

      3. Christopher Moore - "Ein tödlicher Job"

      Charlie Asher, Besitzer eines Trödelladens, verliert seine Frau kurz nach der Geburt der gemeinsamen Tochter. Gleichermaßen sieht er an ihrem Totenbett einen geheimnisvollen Mann, den er eigentlich garnicht sehen dürfte und der auf Überwachungskameras später nicht zu sehen ist. Später wird er damit konfrontiert, dass er als ein Bote des Todes Seelen einzusammeln hat, damit diese an neue Besitzer wandern können. Zusätzlich droht jedoch eine finstere Macht wieder zu alter Stärke zu gelangen. Für Charlie läuft nun nichts mehr so wie es vorher war.
      Fazit: Herrliches Buch ... ich mag Moores abgedrehten Humor, Charlie ist einfach nur abgedreht und die beschriebene Situationskomik sowie die Sprüche sind einfach nur zum Abfeiern. Dazu noch eine interessante Story ... der Roman hat mir gefallen ... fast so gut wie "Die Bibel nach Biff".

      F-U Europe *clap clap clap*
    • Ich lese im Moment das neue Werk von Michio Kaku, die "Die Physik des Unmöglichen"

      Ist sehr lebhaft geschrieben. Wer sich wie ich für die Astronomie und Physik interessiert, ist dies eine gelungene Lektüre, die einen schönen Ausblick in die gegenwärtige und zukünftige theoretische Physik gibt.
    • Original von Adrian Adonis
      Verstösst es eigentlich gegen das Copyright, wenn ich den Monolog des Camerlengos hier reinschreibe? Alle Reaktionen und Nebenstory lasse ich weg.


      Denke schon...
      Zumindest bei Gedichten sit es so, dass du nur gedichte, bei denen das Copyright verfallen ist(also ältere) ganz oder zu Teilen selbst veröffentlichen darfst ohne Genehmigung...
      [SIZE=3]Anti-Wolfsburg-Fanclub Mitglied! [/SIZE]



      [SIZE=4]Danke Duanne [/SIZE]
    • Da geht man um 2:00 Uhr ins Bett um noch einige Seiten von Illuminati zu lesen, und um 6:00 Uhr guckt man auf die Uhr weil man die letzte Seite durchgelesen hat :D

      Es war auf jeden Fall sehr spannend und es lohnte sich eine Nachtschicht zu schieben. Allerdings warf Brown zum Schluss immer mehr Fragen in den Raum, und ich kam nicht drumrum, mir während dem weiterlesen bereits selbst die Fragen zu beantworten. Leider fielen sie im Buch nicht sehr spektakulär aus und wirkten oft wie Notlösungen zur Weiterführung des Textes. Auch das abrupte Ende störte mich ein wenig.

      Alles in Allem ein sehr gutes Buch, mit einem eher durchschnittlichen Ende.
      [SIZE=3]---> Straight Outta Blackpool. <---[/SIZE]

    • Also, ich les gerade Magie von meiner geliebten Trudi Canavan^^

      Ich muss sagen das es wieder typisch ist: Man kann einfach nicht aufhören zu lesen. Es fängt auch wieder so an das man sich fragen muss: Hä?

      Und so weiter. Es ist detailreicher als Die Gilde, es ist einfach gut. Wie gut weiß man warscheinlich erst wieder am ende :D
      FDP - Die Gleitcreme unter den Parteien
      - Michael Mittermeier

      Roland Koch, diese hinterhältige Karpfen-Fresse
      - Michael Mittermeier
    • Interessanter erster Eindruck ... mich hat bisher ein Kauf abgeschreckt weil ich fast einheitlich gehört habe, dass dies der schlechteste Canavan Roman ist.

      F-U Europe *clap clap clap*
    • ;) Geschmackssache ... ich fand ihn gut ... aber beim Canavan Roman war das Ganze nicht nur eine Schwyzer Stimme ... *hust* ...

      F-U Europe *clap clap clap*
    • Nun, um erlich zu sein bin ich mir noch nicht sicher wie gut er ist^^

      Es klingt seltsam, aber bisher (bin ca. in der mitte) lässt das Buch sich zwar genial lesen, man ist auch schön dabei... aber man weiß noch nicht was draus wird. Imo liegts wohl im Mittelbereich meiner Lieblingsbücher, allerdings könnte das ende weitaus genialer sein als alle davor, und das trau ich ihr zu :D

      Obs nun gut ist oder nicht, das werde ich wohl erst am ende wissen...
      FDP - Die Gleitcreme unter den Parteien
      - Michael Mittermeier

      Roland Koch, diese hinterhältige Karpfen-Fresse
      - Michael Mittermeier
    • Zumindest lobenswert sind die neuen Karten, die vorallem das Land zeigen und nicht nur die Stadt ... ich weiß nicht wie es den anderen geht, aber für mich macht erst Kartenmaterial eine Fantasy Buchreihe bzw. ein Einzelwerk wirklich reizvoll.

      F-U Europe *clap clap clap*
    • Also, ich bin mit Magie fertig (eigentlich schon länger :D ) und muss sagen: Absolut Lesenswert

      Es ist deutlich Detaillierter als Das Zeitalter, Spannender als Die Gilde und Abwechslungsreicherr als beide Zusammen

      Einziges Manko von meiner seite aus ist der Schwache Epilog...

      Aber im gesammten wirklich absolut empfehlenswert
      FDP - Die Gleitcreme unter den Parteien
      - Michael Mittermeier

      Roland Koch, diese hinterhältige Karpfen-Fresse
      - Michael Mittermeier
    • Mich hats zuletzt auf die Humorschiene geschleudert.

      Nachdem ich im April bei einer Lesung von Christoph Maria Herbst war hab ich mir Tommy Jauds Bestseller "Millionär" geholt und ich hab mich köstlich amüsiert. Einziges Problem war, dass ich mir durch den Film "Vollidiot" immer die Fresse vom dämlichen Pocher dazu vorgestellt hab.

      Gestern ist mir in Rostock dann Helge Schneiders Buch "Bonbon aus Wurst" ins Auge gefallen. Kurz und knapp, aber für 8 Euro konnt ich ruhig mal zuschlagen. Oh man, ich hab bei einem Buch noch nie so gelacht. Konfus, verwirrend, irgendwie konzeptlos, aber das macht Helge ja aus. Helges geniales Konzept ist ja, dass er so tut, als hätte er keines und das ist auch im Buch deutlich zu sehen.
      Homer Simpson, Philosoph: "Das Leben ist eine nicht enden wollende Aneinanderreihung von Niederlagen, bis man sich wünscht, Flanders sei tot"


      Europacup Tippspielsieger 2007/2008 & 2009/2010 - BuLi Tippspielsieger 2009/2010 - WWE Tippspielsieger 2005