Hemingway, Lessing, Rowling, Poe & Co. - Die PB Bibliothek

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Mitarbeiter gesucht! Meldet Euch bei Interesse bei unserem Misawa

    Es gibt 166 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Double F.

    • Frisch erschienen imo ... hatte es vor nem Monat oder so bei seinem Buddy Raab in TV Total vorgestellt. Und das Buch angeblich in 3 Wochen geschrieben *g* ... hat er auch bissl draus vorgelesen ... abgedrehtes Zeug.

      F-U Europe *clap clap clap*
    • Na liest denn keiner mehr? ;)


      Also ich habe in den letzten 4 Wochen gelesen:

      Trudi Canavan - Zeitalter der Fünf Trilogie
      --> war positiv überrascht, ganz anders als die Schwarze Gilde Sache und ich fand es ganz interessant, dass im 2. Teil mehr Wert auf die "gegnerische" Seite gelegt wurde und so nicht mehr zwingend diese Schwarz-Weiß-Konstellation vorhanden ist

      Jeffery Deaver - Der Fälscher
      --> absolut empfehlenswert wieder der neueste Krimithriller um Rhyme und Sachs ... gerade das Thema um Datenklau/Identitätsdiebstahl etc. fand ich sehr interessant und informativ zugleich, dazu nette Wendungen und einige Rückbeziehungen auf die vorherigen Teile, so gefällt mir das. Einziges Manko vllt, dass das Ende/Täterauflösung ein wenig zu rasant wirkt, da hätte man vllt ein paar Seiten im Mittelteil sparen können um diese für das Ende zu verwenden. Der Epilog ist dafür wieder sehr fein.

      Nick Stone - Voodoo
      --> Kriminalroman um einen ehemaligen Polizisten aus Miami, der von einer reichen haitianischen Familie engagiert wird um in der Hauptstadt und Umgebung deren Kind/Enkelkind zu finden bzw. in Erfahrung bringen ob dieser noch am Leben ist, ansonsten solle er die Mörder finden. Stone versteht es imo gut die Haitianische Bevölkerung und vorallem den Voodoo Glauben darzustellen und dabei noch eine spannende und erschütternde Storyline zu drehen mit Referenzen auf seine frühere Zeit.

      Nick Stone - Der Totenmeister
      --> das Sequel zu Voodoo, welches eigentlich ein Prequel ist. ^^ Wieder ist Max Mingus der Hauptcharakter, allerdings spielt die Geschichte im Miami der 80er Jahre und Mingus ist zu dieser Zeit noch Polizist. Interessant die Geschichte zu lesen, wenn man aus dem ersten Teil weiß, wo manche Charaktere später eigentlich mal landen. Hintergrundgeschichte zu seinem "Erzfeind" aus dem ersten Teil wird erläutert, das Ganze im Rahmen um die Lösung eines Falls, bei der eine Leiche im Zoo entdeckt wird, welche völlig verwest ist und in derem Magen eine Tarotkarte entdeckt wird (der König der Schwerter)l. Mingus und sein Kollege erfahren kurz danach, dass das Opfer zuvor seine gesamte Familie ausgelöscht zu haben scheint. Wieder spielt dieser Teil sehr gut mit der Atmosphäre in dieser Zeit, charakterisiert das Miami der 80er Jahre mit seinen vielen politischen Flüchtlingen (Haiti, Kuba etc.) und taucht weiter in rituelle Traditionen Haitis ein. Empfehlenswert.

      Christopher J. Sansom - Pforte der Verdammnis
      --> kurzum ein historischer Kriminalroman um den Anwalt Shardlake, der in England um 1537 lebt und im Dienste Lord Cromwells agiert. England befindet sich unter Henry VIII. mitten in der Reformation (Abspaltung vom Papst) und Shardlake erhält den Auftrag die Ermordung eines königlichen Beamten in einem Kloster zu untersuchen, welcher mit Hexenwerk in Verbindugn gebracht wird. Man erfährt imo einiges über diese Zeit, kann sich gut in diese Historienepoche hineinversetzen und bekommt zusätzlich einen klassischen Krimi geliefert.

      Robert Wilson - Der Blinde von Sevilla
      --> erster Teil des Inspector Falcón Quartetts an Kriminalromanen, die sich in Spanien ansiedeln. Lesenswert, bei dem der Hauptprotagonist einen Mordfall klären muss, der unbeabsichtigt einiges an Grausamkeiten über seine eigene Vergangenheit/Familie offenbart.

      Robin Hobb - Der Weitseher
      --> Neuauflage der ersten Fitz Trilogie, die um den Prinzenbastardsohn Fitz Chivalric handelt, dessen Talente als Attentäter entdeckt werden, womit er in die Ausbildung geht. Geschrieben aus der Sicht eines alten Fitz, der quasi seine Memoiren niederschreibt. Ein Klassiker der Fantasy Welt, der wärmstens zu empfehlen ist, zumal er nicht nur übliche Standardkost bietet und interessante Charaktere ohne Schwarz-Weiß darstellt.


      ABSOLUTE KAUFEMPFEHLUNG

      Peter V. Brett - Das Lied der Dunkelheit
      --> Dieses Buch kann ich persönlich jedem empfehlen, der sich für Fantasy interessiert. Dark Fantasy um genau zu sein und das vom Feinsten. Brett erschafft mit seinem Debütroman eine dunkle Welt, die von Angst regiert wird. Die Menschen leben seit Jahrzehnten in Furcht vor Dämönen, die sobald es Nacht wird, hervorgekrochen kommen und die Menschen meucheln. Einziger Schutz bilden magische Runenzeichen, welche die Menschen an Wände bzw um sich herum zeichnen können, welche den Dämonen den Zugriff verweigern. Die Story besteht aus 3 Handlungssträngen mit 3 verschiedenen Charakteren, die an unterschiedlichen Ort der kreierten Welt leben und ganz verschieden mit Situationen der Angst umgehen müssen. Beispiel: der junge Arlen muss mit ansehen wie seine Mutter von Dämonen zerfleischt wird und sein Vater gelähmkt vor Angst nur zusieht. Arlen selbst will dieses Schicksal nicht weiter hinnehmen, verlässt sein Dorf und zieht aus um eine Möglichkeit zu finden die Dämonen zu bekämpfen ... vllt helfen dabei die verschollenen Runen der Vorzeit, welche wesentlich mächtiger sein sollen? Eine Suche beginnt.
      Diesen ersten Band kann ich nur wärmstens empfehlen ... einziges Manko ist wohl, dass der 2. Band erst im Frühjahr 2010 vermutlich erscheinen wird (da natürlich auch noch nicht im Original vorhanden). Name des Nachfolgers "Das Flüstern der Nacht". KAUFEN!

      F-U Europe *clap clap clap*
    • Silk: Wenn dir "Das Zeitalter der Fünf" gefallen hat solltest du unbedingt Magie lesen, auch von Trudi Canavan.

      Hab ich schon eine Seite vorher angepriesen, es ist wirklich genial
      FDP - Die Gleitcreme unter den Parteien
      - Michael Mittermeier

      Roland Koch, diese hinterhältige Karpfen-Fresse
      - Michael Mittermeier
    • *g* Hab ich gestern mir nun letztendlich doch geholt, den Hardcover Band ... nun bin ich gespannt, wie das Prequel laufen wird.

      Die Traitor Spy Trilogy, welche ja die Folgezteit von Sonea erzählen wird, klingt ja zumindest in ihrer Rahmenbeschreibung ebenso interessant, auch wenn es da ja noch nichtmal ansatzweise Veröffentlichungstermine gibt.

      @Double A

      Du bist also auch allgemein ein Krimi Leser? Besondere Spezialitäten z.B. wie Nesser die Skandinavien-Romane?

      F-U Europe *clap clap clap*
    • Kann mir einer von euch näheres zu dem Buch "Unendlicher Spass" von David Foster Wallace sagen bzw. ob es sich lohnt diesen Wälzer zu kaufen.
      Die Rezensionen sind alle eindeutig positiv, doch bevor ich mir ein Buch für 39,95 (gebundene Ausgabe) kaufe, würde ich mich die Meinung eines Lesers schon sehr interessieren.
    • So, da ich gerade den Thread hier wiederentdeckt habe muss ich ein paar Bücher loben^^

      Erstmal "Die Zwerge" von Markus Heitz, eine geniale reihe, die Fesselt, lustig ist und den Witz wo der Ork den Zwerg nach dem weg fragt immer wieder unterbricht und ihn nie zuende bringt^^

      Es geht in dieser Buchreihe, zumindest bis zum 3ten buch, immer um den Zwerg Tungdil, der sich von Band zu Band neuen gegner Stellen muss, wie dunklen Zauberern, Dunklen Albaen (die auch eine eigene Buchreihe gespendet bekommen haben), hochnäßige Elfen und anderen Zwergen. Einfach Genial geschrieben, wenn auch, zumindest ab dem dritten, stellenweiße etwas sehr Brutal^^

      Desweiteren will, möchte und werde ich noch "Ulldart", ebenfalls von Markus, loben^^ Es ist eine neue Reihe, soweit ich weiß 7 oder 8 bände, die man wirklich schnell durchlesen kann. Es geht um den Dicklichen, ungeschickten, dümmlichen Prinzen, der zur abhärtung zum Regieren einer Provinz von seinem Vater geschickt wird. Nebenbei gibt es die Provezeihung die besagt das wenn der Prinz stirbt die "dunkle Zeit" wieder anbrechen wird.

      Allerdings wird im verlauf des ersten und zweiten Buches Klar, das man die Provezeihung auch anders deuten kann, und zwar das der Prinz die Dunkle zeit einläuten wird. Außerdem muss er sich noch mit unheil stifftenden Adligen auseinandersetzen die ihn tot sehen möchten.

      Alles in allem voll empfehlenswert^^

      Welches buch ich hingegen überhaupt nicht mochte war "Das erste Gesetz der Magie", der erste teil einer Buchreihe. Er war langweilig, Fantasielos und alle heulten dauernd rum. Und mit alle meine ich den Protagonisten und seine Begleiterin. Und mit dauernd meine ich im schnitt alle 8 Seiten.
      FDP - Die Gleitcreme unter den Parteien
      - Michael Mittermeier

      Roland Koch, diese hinterhältige Karpfen-Fresse
      - Michael Mittermeier
    • Freimaurer.

      Brown hat es bereits geschafft 2 Millionen Bücher in USA zu verkaufen und nebenbei sind die Umsätze für Freimaurer-Themenbücher sprunghaft angestiegen.

      F-U Europe *clap clap clap*
    • Ich hab grad Die Karte meiner Träume von Reif Larsen angefangen und muss sagen, dass ich selten ein so schön herausgearbeitetes Buch gesehen habe. Allein die Idee, dass die Hauptfigur allerlei SKizzen, Illustrierungen und Randnotizen an die Seiten bringt ... fantastisch. Ich bin gespannt, wie dieses Erstlingswerk sich noch entwickelt.

      F-U Europe *clap clap clap*
    • Original von The Fighting Irish
      bei dan brown bin ich recht unentschlossen, eig. fand ich seine bücher immer recht unterhaltsam,andererseits wird das buch vom prinzip so ziemlich das selbe sein wie die anderen 4.


      Absolut meine Meinung! Doch ich werde mir das Buch mit Sicherheit kaufen.
      [SIZE=3]---> Straight Outta Blackpool. <---[/SIZE]

    • Ich hab schon im Buchladen vor der englischen Ausgabe gestanden ... aber dann griff ich doch zu Reif Larsen und warte dann einfach bis die Blitzübersetzung (10 köpfiges Team übersetzt es bis zum 16. Oktober ins deutsche, Respekt für den Aufwand) bald erscheint.

      F-U Europe *clap clap clap*
    • Ich lese bereits seit mehreren Monaten die "Das Schwert der Wahrheit"-Reihe von Terry Goodkind.Wie der Titel es vermuten lässt,handelt es sich um eine Fantasy Reihe. Ich bin aktuell beim 6ten Buch der Reihe, und kann jedem der was mit Fantasy anfangen kann nur empfehlen mal einen Blick zu riskieren, da diese 7 Bücher eine mehr als interessannte Geschichte enrzählen mit vielen unvorhergesehen Wendungen.
    • Original von Fallen Angel
      Ich lese bereits seit mehreren Monaten die "Das Schwert der Wahrheit"-Reihe von Terry Goodkind.Wie der Titel es vermuten lässt,handelt es sich um eine Fantasy Reihe. Ich bin aktuell beim 6ten Buch der Reihe, und kann jedem der was mit Fantasy anfangen kann nur empfehlen mal einen Blick zu riskieren, da diese 7 Bücher eine mehr als interessannte Geschichte enrzählen mit vielen unvorhergesehen Wendungen.


      Entschuldigung, aber BWAHAHAHAHAA :lol: :lmfao:

      Nichts gegen dich, aber genau diese Buchreihe hab ich eine Seite vorher angeprangert^^

      Original von PeruhWelches buch ich hingegen überhaupt nicht mochte war "Das erste Gesetz der Magie", der erste teil einer Buchreihe. Er war langweilig, Fantasielos und alle heulten dauernd rum. Und mit alle meine ich den Protagonisten und seine Begleiterin. Und mit dauernd meine ich im schnitt alle 8 Seiten.


      Also ich konnte mit dem Buch nichts anfangen.
      FDP - Die Gleitcreme unter den Parteien
      - Michael Mittermeier

      Roland Koch, diese hinterhältige Karpfen-Fresse
      - Michael Mittermeier