Formel 1 Thread 2009

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Mitarbeiter gesucht! Meldet Euch bei Interesse bei unserem Misawa

Es gibt 203 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von DiViNo.

  • Vettel sagt ja, dass er da wegen den runtergekommenen Reifen nichts machen konnte. Das ist aber auch leicht bedenklich, denn er war ja erst 10 Runden davor in der Box. Da sollte man die weiche Reifenmischung vielleicht allgemein nochmal überdenken, denn wenn die immer so schlecht sind stellen die auch ne Gefahr dar und das muss doch nicht sein.

    Die 10 Plätze hat er bekommen, weil er Hauptverursacher des Unfalls war. Ist wohl so zu sehen, dass die Kommissare sich einig waren, dass Vettels Kampflinie übertrieben war, da Kubica ihn sowieso noch bekommen hätte.
    Homer Simpson, Philosoph: "Das Leben ist eine nicht enden wollende Aneinanderreihung von Niederlagen, bis man sich wünscht, Flanders sei tot"


    Europacup Tippspielsieger 2007/2008 & 2009/2010 - BuLi Tippspielsieger 2009/2010 - WWE Tippspielsieger 2005
  • Diese Regel mit den weichen Reifen ist der größte Mist den es gibt. Warum zwingt man die Teams mit reifen zu fahren, die nichtg tauglich sind?! Man sieht doch was dabei rum kam, das war jaauch der Grund warum Massa nach ein paar Runden ganz am Anfang schon drin war. Er ist auf weichen Reifen los und binnen, sagen wir mal, 10 Runden waren die total am Arsch.

    Das is ne Zumutung und ein aktiver Eingriff ins Renngeschehen. Denn hätte Vettel den Kubica nicht abgeschossen, hätte der das Rennen nämlich gewonnen, obwohl Button einige Runden vorher noch etliche Sekunden Vorsprung hatte...


    [SIZE=3]No Avatar needed[/SIZE]

  • Dass Kubica dann gewonnen hätte wäre ja auch ein Eingriff ins Renngeschehen gewesen, da Button auf eben den weichen Reifen unterwegs war. ;)
    Irgendwie so ^^

    Da mag dann zwar das Argument gelten, dass es für alle gleiche Bedingungen sind, da jeder mal die weiche Mischung nehmen muss, allerdings birgt es halt Gefahren für die Fahrer, eventuell auch für die Zuschauer.
    Kubica hatte ja auch verdammt viel Glück, dass der Reifen ihm nicht auf den Kopf geflogen ist. Und das wäre ja auch nur eine Folge des Unfalls gewesen, der widerum nur enstanden ist, da Vettel die weichen Reifen drauf hatte ... Und damit meine ich nicht, dass Kubica deshalb an Vettel rankommen konnte, sondern dass Vettel wegen der Reifen nicht ordentlich reagieren konnte.

    Klar will man alles spannender und spektakulärer machen, aber im Vordergrund sollte immer noch die Gesundheit der Fahrer stehen.
    Homer Simpson, Philosoph: "Das Leben ist eine nicht enden wollende Aneinanderreihung von Niederlagen, bis man sich wünscht, Flanders sei tot"


    Europacup Tippspielsieger 2007/2008 & 2009/2010 - BuLi Tippspielsieger 2009/2010 - WWE Tippspielsieger 2005
  • Hamilton + MCLaren disqualifiziert

    Die Formel 1 Saison ist gerade mal ein Rennen jung und schon gerät sie zu farcé.

    Nun wurde McLaren und natürlich auch deren Fahrer Lewis Hamilton nachträglich aus der Wertung des GP von Australien gestrichen, da diese absichtlich irreführende Beweise gegen Jarno Trulli vorgelegt hatten. Der Italiener wurde mit 25 Strafsekunden von Platz 3 auf 12 zurückversetzt, da er Lewis Hamilton in einer Safety Car Phase überholt haben sollte. Dadurch gewann der Mercedespilot einen Platz hinzu und wurde statt Trulli dritter.

    Freude dürfte dies in Köln, dem Stammsitz des Toyota Teams geben, denn aufgrund der neuen Umstände bekommt Jarno Trulli nun doch wieder seinen verdienten dritten Platz zugesprochen.

    Quelle: Eurosport, formel1.de

    Was sagt ihr dazu? Ist es nicht furchtbar wie viel Mist da schon innerhalb einer so kurzen Saison läuft? Regeländerungen werden zurückgenommen, gegen Bauteile wird Protest eingelegt, Rennen werden nur vorbehaltlich gewertet und nun wird auch noch mit solch miesen Tricks gearbeitet. :( Da gerät der eigentlich so spannende Sport schon wieder in's Hintertreffen.
    Postcount +1 :D

    "Disney World was overrun by giant mice for decades. Enzo shows up and they finally call an exterminator." - Corey Graves

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Red Rabbit ()

  • Ich mag McLaren nicht...aber das is doch Bullshit. Immer wieder greift die FIA aktiv ins Renngeschehen ein :/: Anstatt das man Trulli sofort strafversetzt, hätte man den Vorgang erst einmal korrekt prüfen müssen, dann wäre erst gar nichts an die Öffentlichkeit gelangt.

    Hat Trulli Hamilton nun nicht überholt oder was? Ich meine, es gibt doch Fernsehbilder die das belegen...


    [SIZE=3]No Avatar needed[/SIZE]

  • 1. April war doch gestern, oder?

    Na ja, der Kicker hier fasst das ganze nochmal zusammen. Scheinbar sei Trulli während der Safety-Car-Phase von der Strecke abgekommen und Hamilton sei vorbeigefahren, hätte ihn aber anschließend wieder passieren lassen. Und das wurde Trulli scheinbar als regelwidriges Überholen ausgelegt.
  • Und McLaren wird jetzt rausgenommen, weil sie gegen den Überholvorgang protestiert haben, obwohl Hamilton ihn quasi durchgewunken hat!? Ist ja alles sehr verwirrend, aber es ist ja eigentlich wie immer in den letzten Jahren. Nicht der Sport ist das was zählt, denn der FIA gelingt es immer wieder, dass die Diskussionen über andere Themen geführt werden.

    Genau das gleiche mit den Diffusoren ... Es war doch schon seit längerem bekannt, dass einige Teams diese Regellücke nutzen und dann setzt man sich am 14.04. zusammen. Was für ein Blödsinn. Das ist doch reine Zuschauerverarsche. Außer dem eigentlichen Spektakel wird den Leuten auf den Rängen doch nichts geboten. Da sind Fans auf den Tribünen, die sind mit Herz und Seele dabei, wissen aber ganz genau, dass das Rennen in einigen Tagen sowieso eine vollkommen andere Bedeutung haben kann. Was für ein Blödsinn. Und das ist ja nicht erst seit diesem Jahr so. Die schlimmste Farce ist immer noch, wie Ferrari in den Arsch gekrochen wird und das schon seit Jahren. Muss zugeben, in der Schumacher-Zeit hat mich das nicht so sehr gestört bzw ich habe nicht so sehr darauf geachtet, aber wie oft McLaren alleine in den vergangenen 2 Jahren angekackt wurde ist der Wahnsinn ... teilweise auch für totale Kleinigkeiten.
    Homer Simpson, Philosoph: "Das Leben ist eine nicht enden wollende Aneinanderreihung von Niederlagen, bis man sich wünscht, Flanders sei tot"


    Europacup Tippspielsieger 2007/2008 & 2009/2010 - BuLi Tippspielsieger 2009/2010 - WWE Tippspielsieger 2005
  • Results Malaysia

    Nach Rennabbruch gewinnt Button den GP von Malaysia, bekommt aber nur die halbe Punktzahl von 5 Punkten, da im Regenchaos keine drei Viertel der Renndistanz absolviert wurden.

    Results GP von Malaysia

    1. Jenson Button
    2. Nick Heidfeld
    3. Timo Glock
    4. Jarno Trulli
    5. Rubens Barrichello
    6. Mark Webber
    7. Lewis Hamilton
    8. Nico Rosberg

    Schnellste Runde: Jenson Button (Runde 18)
  • Wieder einmal ein absolutes Chaos-Rennen, wo man bis auf Jenson Button und Timo Glock einfach nur Glück gebraucht hat um die Platzierungen richtig zu tippen. Ich habe ja noch fast mit einem Restart gerechnet, wo sich dann auch sicher noch etwas geändert hätte, aber es war einfach zu spät, zu nass und zu dunkel. So gibt es nun halbe Punkte und Brawn ist weiter die Nr. 1 der Teams.

    Schade das Vettel durch einen dämlichen Elektronik-Defekt der Motor ausgegangen ist, nachdem er sich gedreht hatte, sonst wäre er auch in die Punkte gekommen.
    Ferrari hat sich mit Kimi ja auch voll verpokert und ihn viel zu früh mit "Heavy Wets" Reifen rausgeschickt, obwohl der Regen erst 10 Min. später kam und er damit über 40 Sek. verloren hat. Massa wurde unglücklicher Neunter.
    --> Es kann nur besser werden !
  • Ich frag mich was mit Ferrari los is?!....das war doch abzusehen, dass die Taktik nicht aufgehen kann :/:

    Freut mich für Nick und Timo, dass sie so gute Platzierungen erreichen konnten, schade für vettel, aber naja.....Formel 1 total abgedreht halt ;)


    [SIZE=3]No Avatar needed[/SIZE]

  • FIA entscheidet: Diffusoren legal

    Alles bleibt wie es ist!

    Die FIA hat entschieden: Die Diffusoren von Toyota, Brawn GP und Williams sind legal.

    Für alle Teams außer den drei Teams mit dem sogenannten Doppeldiffusor steht nun eine Aufholjagd an. Sie haben bereits in den letzten Wochen eine Parallelentwicklung für den Fall betrieben, dass die zweistufigen Diffusoren erlaubt werden. Bereits bei den nächsten beiden Rennen sollen erste Versionen zum Einsatz kommen.


    Sehr gute Entscheidung von der FIA, denn wenn man jetzt Button die 2 Siege aberkannt hätte, könnte man wirklich die letzten 2 Rennen vergessen und der spannende Saisonstart wäre futsch gewesen. Ferrari und Co müssen sich jetzt halt mal anstrengen und etwas hinterher fahren, was die Rennqualitat und Spannung nur steigern kann. ;)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TaKeRoCk ()

  • Jawoll!

    Souveräner Sieg von Vettel. Einfach Wahnsinn, wie abgeklärt und stark der in dem Alter schon ist. Red Bull und Brawn drücken der WM klar ihren Stempel auf.
    Homer Simpson, Philosoph: "Das Leben ist eine nicht enden wollende Aneinanderreihung von Niederlagen, bis man sich wünscht, Flanders sei tot"


    Europacup Tippspielsieger 2007/2008 & 2009/2010 - BuLi Tippspielsieger 2009/2010 - WWE Tippspielsieger 2005
  • Yes, mit diesem Sieg hat er es denke ich den letzten Zweiflern gezeigt, dass da ein ganz ganz großer herranwächst. Monza konnte man immer noch sagen war ne Eintagsfliege und (Natürlich) viel Glück dabei, wenn man in so einem Auto gewinnt. Doch er hat heute gezeigt, was er zu leisten im Stande ist, wenn er das stärkste Auto im Feld hat (unterstrichen durch Platz 2 von Webber und dadurch, dass er Button aus eigener Kraft mit schwererem Auto überholt hat). Weiter so Sebastian und Niki Lauda wird noch oft seine Kappe ziehen. :) :thumbsup:

    Postcount +1 :D

    "Disney World was overrun by giant mice for decades. Enzo shows up and they finally call an exterminator." - Corey Graves
  • Das ist der schlechteste Saisonstart seit weit über 10 Jahren, nach 3 Rennen 0 Punkte. -,-
    Ich hab ja nichts dagegen wenn sie nicht immer oben mitfahren, aber in die Punkte kommen sollten sie schon. Wenn nämlich Ferrari überhaupt keine Chance in der WM hat, finde ich das auch schei*e. Jetzt haben sie auch noch KERS aus dem Auto genommen, weil das System zu anfällig ist und sind nochmal eine halbe Sekunde langsamer geworden. Ein neues Auto mit Doppel-D muss spätestens bis Europa her, um die Blamage noch zu retten. Selbst McClaren ist momentan wieder in den Top 5 dabei...
    ______________

    Jetzt aber zum Positiven.

    Deutschland hat in Vettel einen neuen Schumi-Nachfolger gefunden, das ist Fakt. Er ist ein Regengott wie Schumi, ist schnell wie Schumi, fährt so klug und abgebrüht wie Schumi und ist auch ein genauso guter Motivator für die Entwicklung des Teams.
    Es würde mich nicht wundern, wenn er diese Jahr schon ein ernstzunehmender Titel-Kandidat wird, denn Red Bull ist wirklich stark und das ohne Doppel D und KERS. Der Hauptfavorit ist aber nach wie vor Button.

    Das Rennen hat er auch völlig verdient gewonnen, das hätte Schumi auch nicht besser gemacht. Ein Doppelsieg für Red Bull, damit hätte wohl niemand gerechnet. Obwohl ich bezweifel, das es im Trockenen auch zu einem Vettel-Sieg gekommen wäre... wohl eher nicht. Pole und Sieg im 300. GP, besser hätte es nicht passen können.

    Diese Saison ist so spannend wie lange nicht mehr. Lasst mal Hamilton und Kimi (/Massa) wieder konkurrenzfähig werden und wir haben da vorn mindestens einen 5-Kampf um den Titel.

    :thumbsup:

    PS: Die Matze Knop "Verarsche" mit Dieter Bohlen und Kaiser Franz,
    welcher die Highlights von 300 GPs zusammenfassen, war ja auch "mega geil". :lmfao:
  • Naja, ich hatte auf etwas mehr Seriösität gewartet.
    Homer Simpson, Philosoph: "Das Leben ist eine nicht enden wollende Aneinanderreihung von Niederlagen, bis man sich wünscht, Flanders sei tot"


    Europacup Tippspielsieger 2007/2008 & 2009/2010 - BuLi Tippspielsieger 2009/2010 - WWE Tippspielsieger 2005
  • Mich freuts für Vettel! Ich bin gespannt, wie sich die Saison für die Red Bull und den kommenden Weltmeister entwickeln wird!

    Schade find ichs für Sutil, dem ich diesen 6. Platz unheimlich gegönnt hätte, aber dann das Aus...schade drum, aber vllt. klappts ja bei nem anderen Rennen!

    Was mit de Ferraris los is, keine Ahnung, nur sollte man sich da schnell was einfallen lassen, wenn man nicht schon nach 6 Rennen aus allem raus sein will. Die Personalie Raikoenen würde ich mir zum Beispiel mal vornehmen.... :pfeif:


    [SIZE=3]No Avatar needed[/SIZE]

  • Nach Lügenaffäre bekommt McClaren-Mercedes eine Strafe von 3 Rennen auf Bewährung. Wenn in den nächsten 3 Rennen wieder gegen das Regelwerk verstoßen wird, droht der WM.Ausschluß.
    _______

    Eine härtere Strafe hätte man auch garnicht geben können, weil sonst McClaren Mercedes komplett aus der Formel 1 ausgestiegen wäre und dadurch der Sport einen sehr herben Schlag bekommen hätte, auch sehr viel Geld/Sponsoren wären futsch.

    Von daher eine völlig verständliche und gerechte Strafe, denn McClaren haben letztes Jahr schon eine heftige Strafe bekommen und ein Formel 1 - Rückzug würde große Folgen für Deutschland haben. Mercedes ist ein wichtiger Motorenlieferant und zu 40 % der Sponsor für den Nürburgring- und Hockenheim-Gran Prix, da musste man ein Auge zudrücken. ;)
  • Budget-Obergrenze sinnvoll ??

    Naja, es werden dadurch schon Kosten gespart. Die Budget-Obergrenze welche ab 2010 gilt ist ja auch nur freiwillig und die nur die sparwilligen Teams bekommen dann die "Belohnungen" von der FIA. So gibt es für diese Teams Motoren ohne Drehzahl-Limit, verstellbare Front- UND Heck-Flügel, unbegrenzte Testfahrten sowie Windkanalzeit. Dadurch wird zwar auch wieder Kohle verballert, aber sicher keine 270 Millionen wie zur Zeit. Ohne diese "Belohnungen" würde sich auch sicher kein Team freiwillig darauf einlassen, deshalb dieser Kompromiss wo man am Ende trotzdem etwas spart. Zudem sind 2010 auch Reifenwärmer und das Nachtanken verboten, ob das aber wirklich etwas bringt sei jetzt mal dahingestellt.

    Die Budget-Obergrenze wurde übrigens auf 44 Mio. € je Team ausgehandelt (ohne Fahrergehalt).
  • Spanien Results

    Results GP von Spanien:

    1. Jenson Button (Brawn GP/GBR) 1:37:19,202 h
    2. Rubens Barrichello (Brawn GP/BRA)
    3. Mark Webber (Red Bull Racing/AUS)
    4. Sebastian Vettel (Red Bull Racing/GER)
    5. Fernando Alonso (Renault/ESP)
    6. Felipe Massa (Ferrari/BRA)
    7. Nick Heidfeld (BMW Sauber/GER)
    8. Nico Rosberg (Williams/GER)
    9. Lewis Hamilton (McLaren-Mercedes/GBR)
    10. Timo Glock (Toyota/GER)
    11. Robert Kubica (BMW Sauber/POL)
    12. Nelson Piquet jun. (Renault/BRA)
    13. Kazuki Nakajima (Williams/JPN)
    14. Giancarlo Fisichella (Force India/ITA)

    Ausgefallen:
    15. Kimi Räikkönen (Ferrari/FIN) Defekt
    16. Heikki Kovalainen (McLaren-Mercedes/FIN) Defekt
    17. Adrian Sutil (Force India/GER) Unfall
    17. Sebastien Buemi (Scuderia Toro Rosso/SUI) Unfall
    17. Jarno Trulli (Toyota/ITA) Unfall
    17. Sébastien Bourdais (Scuderia Toro Rosso/FRA) Unfall


    Gesamtwertung Fahrer:

    1. Jenson Button 41
    2. Rubens Barrichello 27
    3. Sebastian Vettel 23
    4. Mark Webber 15.5
    5. Jarno Trulli 14.5
    6. Timo Glock 12
    7. Lewis Hamilton 9
    7. Fernando Alonso 9
    9. Nick Heidfeld 6
    10. Nico Rosberg 4.5
    11. Heikki Kovalainen 4
    12. Kimi Räikkönen 3
    12. Felipe Massa 3
    12. Sebastien Buemi 3
    15. Sébastien Bourdais 1
    16. Robert Kubica
    16. Kazuki Nakajima
    16. Adrian Sutil
    16. Giancarlo Fisichella
    16. Nelson Piquet jun.


    Gesamtwertung Team:

    1. Brawn GP 68
    2. Red Bull Racing 38.5
    3. Toyota 26.5
    4. McLaren 13
    5. Renault 9
    6. BMW Sauber 6
    6. Ferrari 6
    8. Williams 4.5
    9. Scuderia Toro Rosso 4
    10. Force India