Formel 1 Thread 2009

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Mitarbeiter gesucht! Meldet Euch bei Interesse bei unserem Misawa

Es gibt 203 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von DiViNo.

  • >Heute kam auf RTL in den Nachrichten, dass Ferrari nun offiziell den Rücktritt aus der Formel 1 angekündigt hat, wenn ab 2010 die freiwillige Budget-Grenze von 44 Mio. € eingeführt werden sollte.<

    Ich verstehe zwar nicht so ganz warum man das schon obwohl es noch freiwillig ist tun würde, aber der Hauptgrund liegt wohl darin, dass man bei Ferrari generell keine Budget-Grenze haben möchte, welche dann zwangsläufig ab 2011 für alle Teams Pflicht wäre. Dazu kommt noch, dass Ferrari auch die bekannten "Belohnungen" (Testfahrten, unbegrenzte Motordrehzahl...) nicht bekommen würde, wenn sie das Budget nicht akzeptieren würden.
    Also wird das Ganze zu 100% noch einmal entschärft werden, denn Ferrari lässt man niemals aus der Formel 1 aussteigen, weil es das größte Team mit der größten Fanbase ist. ;)
  • Jo, die ersten 4 Plätze hab ich schon mal genauso vorhergesagt, also bin ich über das Ergebnis sehr zufrieden. Vettel hatte keine Chance gehabt, was mich nicht überrascht hat. Ferrari ist "back at the road" und wieder das 2. schnellste Team, obwohl Red Bull auf Augenhöhe ist. Bei Brawn ist nur Button eine Klasse besser, denn Barrichello wäre fast nur 4. geworden. Massa mit der schnellsten Runde zeigt den Schritt in die richtige Richtung und wenn McClaren jetzt auch noch vorne mitfährt könnte es durchaus noch mal spannend in der WM werden. Aber Button wird das Ding nicht mehr aus der Hand geben...

    Ferrari ist auf jeden Fall wieder bei der Musik und jetzt geht die Aufholjagd los. ;)
  • 6 Siege in 7 Rennen und ein 3. Platz für Jenson Button, er ist die Dominanz in Person, so wie 2002 und 2004 ein Michael Schumacher. Button hat durch die Nullnummer von Barrichello jetzt schon 26 Punkte Vorsprung, zu Vettel sogar 32 Punkte. Vettel könnte quasi die nächsten 3 Rennen gewinnen und Button bräuchte garnicht mitfahren, er wäre trotzdem noch WM-Führender. Das ist schon beachtlich.

    Auch Ferrari kann diese Saison nun abhaken, sie können froh sein falls sie noch ein Rennen gewinnen, bei McClaren sowieso. Nur Vettel hat überhaupt noch eine Chance Button zu stoppen, doch der Rückstand ist gewaltig und ohne Ausfall nicht mehr aufzuholen.

    Jenson Button = F1-Weltmeister 2009 ;)
  • Das deutlich beste Auto und mit Barrichello einen Teamkollegen, der schlicht und einfach nicht zu den besten Piloten der Formel 1 gehört. Das wusste damals ja auch Ferrari, denen es nur darum ging Schumi eine Nr. 2 an die Seite zu stellen, die rein von den Fähigkeiten garnicht rebellieren kann.
    Dachte eigentlich, dass uns da aufgrund der Schwächen von Ferrari und McLaren, nicht McClaren, ein spannendes Jahr erwartet, aber das kann man ja mal gehörig abschmatzen. Zwar gibt es in den Rennen mehr Action, mehr Überholmanöver, aber leider nicht an den Stellen, an denen es einen interessiert.
    Homer Simpson, Philosoph: "Das Leben ist eine nicht enden wollende Aneinanderreihung von Niederlagen, bis man sich wünscht, Flanders sei tot"


    Europacup Tippspielsieger 2007/2008 & 2009/2010 - BuLi Tippspielsieger 2009/2010 - WWE Tippspielsieger 2005
  • Einmal mehr ein langweiliges Rennen. Vettel mit Start-Ziel-Sieg. Glückwunsch, aber schön anzusehen war es wieder nicht!!

    Wenigstens war es beim Tippspiel diesmal glaub ich gar nicht so schlecht. Bis auf Raikkonen hab ich alle drin, wie das mit den Platzierungen aussieht weiß ich nicht genau. Die ersten 3 stimmen auf jedenfall! :thumbsup:
  • Mehr als souveränes Rennen der beiden Red Bull. Wenn sich dieser Entwicklungssprung bestätigt können Webber und vor allem natürlich Vettel definitiv nochmal ins Titelgeschehen eingreifen. Wahnsinn, wie sehr man ein Auto innerhalb von 2 Wochen verbessern kann, inklusive dem Dreifachdiffusor und anderen Feinheiten.
    Auch der Aspekt, dass Vettel gerade bei Buttons Heimrennen so dominiert hat kann da für die nächsten Wochen eine Rolle spielen. Das muss bei Brawn, trotz des noch großen Vorsprungs, doch erstmal verkraftet werden.
    Homer Simpson, Philosoph: "Das Leben ist eine nicht enden wollende Aneinanderreihung von Niederlagen, bis man sich wünscht, Flanders sei tot"


    Europacup Tippspielsieger 2007/2008 & 2009/2010 - BuLi Tippspielsieger 2009/2010 - WWE Tippspielsieger 2005
  • Das Rennen morgen auf dem Nürburgring wird sehr interessant werden, mit McLaren Mercedes hat jetzt neben Ferrari das 2. Top-Team einen großen Sprung nach vorn gemacht, da sie wieder KERS eingebaut haben. An Red Bull und Brawn kommt man zwar noch nicht ran, doch etwas in die Suppe spucken kann man da schon, gerade weil Brawn zur Zeit etwas schwächelt. Dadurch das die Roten und Silbernen KERS haben hat man beim Beschleunigen einen Vorteil, wodurch man wieder bei der Musik ist. Hamilton, Massa und Kimi ist wieder ein Platz auf dem Treppchen zuzutrauen. Das könnte entscheidend für die Aufholjagd von Vettel sein, der dadurch Punkte gutmachen kann und Button doch noch gefährlich werden könnte.

    Dazu kommt noch das Schauer-Wetter, was alles durcheinander werfen kann und gute Racer nach vorne gespült werden. ;)
  • Mosley's Abtritt beschlossen.

    Max Mosley kandidiert nun endgültig nicht mehr für das Amt des FIA-Präsidenten. Ganz wird Mosley aber nicht aus der FIA ausscheiden, er hofft auf eine kleine Rolle im FIA-Senat.

    Als Nachfolger schlägt er Ex-Ferrari-Teamchef Jean Todt vor. Er hätte die nötige Erfahrung und wäre der richtige Mann das Team zu führen. Todt hat sich auch schon für das Amt angeboten und steht zur Wahl.

    Ich würde sagen, da kommen "rote Zeiten" auf uns zu... :=:


  • Da sieht man mal, wie es den Helm zerschmettert hat.

    Gute Besserung an den sympathischen Brasilianer.
    Homer Simpson, Philosoph: "Das Leben ist eine nicht enden wollende Aneinanderreihung von Niederlagen, bis man sich wünscht, Flanders sei tot"


    Europacup Tippspielsieger 2007/2008 & 2009/2010 - BuLi Tippspielsieger 2009/2010 - WWE Tippspielsieger 2005
  • Habs nicht gesehen, vorhin gelesen und ich war geschockt und traurig. Massa ist neben Vettel mein Lieblingsfahrer und ich wünsche ihm von Herzen alles Gute!

    Das Training wurde somit praktisch unwichtig. Wichtig wird dafür morgen der Sieg von Vettel :thumbsup: Aber selbst das wird morgen im Schatten dieses schweren Unfalls stehen!


    [SIZE=3]No Avatar needed[/SIZE]

  • Angeblich ein Teil von Barichello's Auto. Aber welcher weiß ich auch nicht so genau. Mutter könnte aber hinkommen von der Größe her. Aber es könnte sich auch um eine Feder handeln. Gute besserung auf diesem Wege...

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Sawyer ()

  • Ihr seit auch so eine Mutter... :D

    Es war eine Feder von Barrichello's Auto gewesen, die sich gelöst hatte und durch den Wind über die Stecke flog. Schon ein übelstes Pech dieser Zusammenhang, da fliegt seit Ewigkeiten mal etwas von einem Boliden ab und dann bekommt es ausgerechnet auch noch ein Fahrer vor den Helm geknallt. Das hätte auch der Tod sein können, da hatte Massa noch Glück im Unglück. Bei Tempo 200 hat so ein Teil eine Kraft von ca. 1 Tonne, da kann man sich vorstellen was das für ein Schlag an den Kopf war...

    Vor 10 Jahren, wo es noch nicht solch moderne Helme gab, wäre dieser Unfall sicher anders ausgegangen. -,-

    Aber Gott sei Dank hat Massa keine bleibenden Schäden von sich getragen, obwohl ich immer noch etwas skeptisch bin da er ins künstliche Koma versetzt wurde.

    Hoffen wird das Beste.
  • Massa droht Saison Aus- Italien ruft nach Schumacher

    Felipe Massa ist aus dem künstlichen Koma erwacht. Er wird nicht mehr künstlich beatmet und ist ansprechbar. Man geht davon aus, dass sich sein Zustand in den kommenden Tagen weiter verbessern wird. Allerdings wird befürchtet, dass das linke Auge einen bleibenden Schaden genommen hat. Ob er wieder Rennen fahren kann, ist noch nicht klar. Die Saison scheint jedenfalls vorbei zu sein für ihn. Als Ersatzfahrer stehen die zwei Testfahrer Marc Gene und Luca Badoer bereit.

    Derweil hat Niki Lauda die Testfahrer als "nutzlos" bezeichnet und Michael Schumacher als ersatzfahrer ins Gespräch gebracht. Willi Weber hat jedoch direkt abgewiegelt. Schumacher wird kein Statement dazu geben in den nächsten Tagen, Ferrari- Chef Domenicali hat die Gerüchte nicht dementiert.

    Weiterlesen...

    FIA sperrt Renault für den Valencia GP

    Aufgrund des Vorfalls beim Ungarn GP, bei dem Alonso sein rechtes Vorderrad verloren hat, sperrt die FIA das Team Renault. Grund dafür, soll grobe Fahrlässigkeit. Als Alonso nach dem Boxenstop weiterfuhr, wusste das Team wohl bescheid, dass der Reifen nicht richtig festgezogen wurde. Doch man informierte den Fahrer nicht, auch dann nicht, als Alonso seinen Plattfuß meldetet. Renault hat Berufung gegen diese Entscheidung eingelegt.

    Weiterlesen...


    Gott sei Dank geht es Massa besser, ein Karriereende wäre sehr sehr schade. Ein Comeback von Schumacher wäre natürlich nicht das schlechteste, aber er ist nach seinem Motorradcrash wohl noch nicht wieder voll auf dem Damm.

    Zur Renaultsache: Absolut korrekt so zu handeln. Deutlich war zu erkennen, dass da vorne iwas nicht korrekt war. ich denke nach dem tödlichen Unfall in der Formel 2, dann dem Crash von MAssa, wurde man etwas empfindlicher, was umherfliegende Teile angeht...aber ich denke, am Ende wird Renault starten und ne saftige geldstrafe zahlen müssen.


    [SIZE=3]No Avatar needed[/SIZE]

  • Schön das Massa sich doch nicht am Sehnerv verletzt hat und somit noch die Hoffnung besteht das er nächstes Jahr wieder Rennen fahren kann.

    Schumi mal wieder ein Rennen fahren zu sehen wäre eine Wucht, es muss ja nicht Valencia sein, danach kommt seine Lieblingsstrecke Spa...

    Für Valencia könnte auch der (zurecht) gesperrte Alonso als Ersatzfahrer in Frage kommen, da er angeblich 2010 eh für Ferrari fahren wird und Kimi ersetzt.
  • Tja Snakebite der Schwachsinn wird Realität!

    Michael Schumacher gab auch seiner Hompage flogendes Statement ab:

    Michael bereit zu helfen

    Michael ist bereit, Ferrari als Ersatz für Felipe Massa zu helfen.

    "Das Wichtigste vorweg: Gottseidank sind die Nachrichten von Felipe durchweg positiv. Ich wünsche ihm hiermit erneut alles Gute!

    Ich habe mich heute Nachmittag mit Stefano Domenicali und Luca di Montezemolo besprochen und wir haben gemeinsam entschieden, dass ich mich darauf vorbereiten werde für Felipe einzuspringen. Obwohl das Thema Formel 1 für mich seit langem und komplett abgeschlossen war, kann ich aus Verbundenheit zum Team diese unglückliche Situation nicht ignorieren. Als Wettkämpfer, der ich nun mal bin, freue ich mich aber auch auf diese Herausforderung."

    quelle: michalel schumacher.de
  • Oh man, Schumi ist zurück...
    Interessant, wie schnell das jetzt doch ging. Naja, bin mal gespannt darauf, was er noch leisten kann nach der Pause...

    Ich glaube bei RTL fliegen heute noch die Sektkorken. Die können sich auf eine deutliche Steigerung der Einschaltquoten freuen ;)
  • Das kann man aber so unterschreiben ... für RTL werden die Valencia Quoten ein weiterer Grund für Freude, da kann man noch paar Werbeeinnahmen mehr verbuchen.

    F-U Europe *clap clap clap*
  • Der Schumi ist also tatsächlich zurück.

    Ich sehe das keineswegs als falschen Schritt. Wird ja immer oft gesagt, dass Leute bei einem Rücktritt auch einen Schlussstrich ziehen soll, sprich, dass ein Rücktritt auch wirklich ein Rücktritt sein soll. Normalerweise sehe ich das auch so ähnlich, aber in diesem Fall finde ich es vollkommen legitim. Er will damit gewissermaßen Felipe Massa die Ehre erweisen ... Denke mal, dass macht er ihm zuliebe. Gute Aktion. Vettel gegen Schumi, Hamilton gegen Schumi. Verdammt geil.

    Ich tipp mal, dass er in Valencia noch nicht so viel reißen wird. Er kennt die Strecke nicht und es herrscht Testverbot. Aber das Rennen drauf in Spa wird er bestimmt einiges bieten können.
    Homer Simpson, Philosoph: "Das Leben ist eine nicht enden wollende Aneinanderreihung von Niederlagen, bis man sich wünscht, Flanders sei tot"


    Europacup Tippspielsieger 2007/2008 & 2009/2010 - BuLi Tippspielsieger 2009/2010 - WWE Tippspielsieger 2005