Formel 1 Thread 2009

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Mitarbeiter gesucht! Meldet Euch bei Interesse bei unserem Misawa

Es gibt 203 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von DiViNo.

  • Die Meldungen überschlagen sich zur Zeit.

    Ferrari will 2010 drittes Auto

    Ferrari-Präsident Luca di Montezemolo lässt mit einem neuen Vorschlag aufhorchen. "Wir kämpfen darum, dass jedes Team in der kommenden Saison drei Autos einsetzen darf", sagt der Italiener im Interview mit der Zeitung "La Stampa". "Ich ziehe drei McLaren und drei Renault jederzeit drei 'Irgendwelchen' vor", stellt Montezemolo klar, der nach dem Ausstieg von BMW aus der Formel 1 Handlungsbedarf sieht. Der Ferrari-Boss würde das dritte Auto 2010 Michael Schumacher überlassen.
    ___________

    Erst Comeback als Ersatzfahrer. => Dann die Absage mit großer Enttäuschung und die Wahrheit über den schlimmen Unfall. => Nun Schumi als 3. Fahrer für die ganze Saison 2010, wenn sein Nacken ausheilt.

    Was denn jetzt ?? ô.Ô
  • Original von TaKeRoCk
    Wie man es noch schaffen kann den größten (+deutschen!) F1-Fahrer aller Zeiten nicht zu respektieren und nach Symphatie zu verurteilen ist eine bodenlose Frechheit.


    Einen Multi-Millionär (also reichlich entlohnten Menschen) einfach so beurteilt. Schreckliche Sache. MS hat es sicherlich schwer in der Schweiz auf seinem Anwesen, er zerbricht bestimmt innerlich wenn er an die Gedanken anderer denkt. Daran das er von irgendjemand keinen Respekt zu erwarten hat. Ja, ich kann es mir bildlich vorstellen.

    Original von TaKeRoCk
    Schumi ist in der Formel 1 eine Legende wie es im Wrestling nichtmal der Undertaker ist, allein dieser Vergleich sollte zur Verdeutlichung genügen.


    Triple H und Ric Flair können derzeit ähnliches bieten. Undertaker ist mehr der Barrichello Typ.

    Original von TaKeRoCk
    Bei der Sache mit Armstrong muss ich allerdings widersprechen, dies ist ganz sicher nicht der Grund für das Sensations-Comeback. Er macht es einzig und allein für 3 Dinge: Massa, Ferrari und der Formel 1.


    Viele Menschen (die ich in D-Land kenne/Kontakt habe) meinten...Formel 1? Bäh, langweilig. Schumi kommt? Na da schau ich doch mal wieder rein. Nun, nach meinem Befinden kann es das nicht sein. Schließlich geht es um einen "Sport" und nicht um Personenkult. So scheint es mir aber gerade in Deutschland der Fall zu sein.

    Na ja, vielleicht fährt der ach so verletzte nochmal ein Rennen. Ich werde es nachlesen, wie schon immer.
    Sora kara ochite kuru no wa
    are wa ame dewa nakute.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DarkSavier ()

  • Wie ich in der BILD gelesen habe trainiert Schumi weiterhin jeden Tag als würde er am Sonntag fahren müssen. Er ist wieder in den Rhythmus gekommen und hat Blut geleckt. Es wird weiterhin alles versucht um ihn Rennen fahren zu lassen und er macht eine Reha um seinen Nacken zu heilen. Man spekuliert schon wieder darüber das Schumi noch in diesem Jahr ein Rennen fahren wird.
    Wenn man wie heute bei RTL berichtet erfahren muss das Badoer 3 Sekunden langsamer war als der Rest, kann ich mir vorstellen was das Ziel von Ferrari und auch Schumi sein wird... ;)

    Ab 2010 wird es auch eine Regeländerung beim Tanken geben. So ist das Nachtanken während des Rennens nicht mehr erlaubt und alle Fahrer starten mit einem bis zum Rand vollgetankten Boliden. Um über die Renndistanz zu kommen muss der Tank von 120 L auf 200 L vergrößert werden. So möchte man die Strategie in der Boxengasse verhindern und der Sieger muss auf der Stecke ausgemacht werden.
    Reifenwechsel bleiben erlaubt.
    Ich halte davon überhaupt nichts, Strategie macht ein Rennen erst spannend, ohne Strategie werden die Rennen noch langweiler sein.
  • Was für ein Qualifying in Spa !

    Fisichella auf 1, Trulli auf 2, Heidfeld auf 3... Vettel auf 8, Webber auf 9 und Button auf 14 !
    Nur Barrichello auf Platz 4, welcher der einzige Kandidat für die Meisterschaft ist, der vorne mitfährt.

    Wird es Rubens noch schaffen die 18 Punkte zu Button aufzuholen ?
  • Motorsport-Magazin.com - Seit dem vergangenen Wochenende wurde darüber spekuliert, jetzt ist es offiziell: Giancarlo Fisichella erhielt von seinem Team Force India die Freigabe, um ab dem kommenden Rennwochenende in Italien für die Scuderia Ferrari anzutreten. Der Italiener ersetzt seinen Landsmann Luca Badoer, der in den vergangenen zwei Rennen in Valencia und Spa den verletzten Felipe Massa vertrat, dabei aber keine gute Figur machte. Badoer belegte in fast allen Trainings, Qualifyings und Rennen den letzten Platz. Fisichella empfahl sich in Spa mit der ersten Pole Position von Force India sowie einem zweiten Platz hinter dem Sieger Kimi Räikkönen, der nun sein Ferrari-Teamkollege wird.

    ____________


    Endlich hat man einen würdigen Ersatz für Massa gefunden, der auch sofort auf einem Niveau wie Kimi fahren kann. Ich gönne es Fisico sehr, er hat es mehr als verdient jetzt am Ende seiner Karriere noch mal in einem Ferrari um den Sieg mitfahren zu dürfen. Noch dazu ist er Italiener und passt perfekt zu Ferrari.
  • Freut mich auch für Fisichella. Hab ihn immer gemocht und für ihn kann es keinen besseren Karriereabschluss geben als Rennen im Ferrari zu fahren. Wobei ich nicht glaube, das Fisico abtreten wird nach dieser Saison, aber is trotzdem ne schöne Sache :thumbsup:


    [SIZE=3]No Avatar needed[/SIZE]

  • Könnten für Fisichella durchaus seine letzten F1-Rennen sein, da er bei Ferrari längerfristig unterschrieben haben soll. Ab der nächsten Saison soll er dann Testfahrer werden.

    Das Cockpit neben Massa könnte er nur bekommen, falls Raikkonen tatsächlich zurückzieht und Alonso dann aus seinem Renault-Vertrag nicht rauskommt.
    Homer Simpson, Philosoph: "Das Leben ist eine nicht enden wollende Aneinanderreihung von Niederlagen, bis man sich wünscht, Flanders sei tot"


    Europacup Tippspielsieger 2007/2008 & 2009/2010 - BuLi Tippspielsieger 2009/2010 - WWE Tippspielsieger 2005
  • Was Flavio da abgezogen hat ist echt das Letzte. Stiftet Piquet dazu an sich mit Absicht in die Mauer zu drehen (Singapur 2008), damit es eine Safty-Car Phase gibt und dadurch Alonso gewinnen konnte. Erst streitet er die Vorwürfe von Piquet ab, der sich nach der Entlassung Luft verschafft hat und diesen Skandal überhaut erst an Licht gebracht hat, verklagt sogar die Piquet's... und am Ende gibt er es doch zu und stellt sich den Vorwürfen. Selbst massig Dreck am stecken haben und dann auch noch lügen und solch eine unsportliche, rufschädigende Aktion abstreiten wollen, man man man.

    Einer der berühmtesten Team-Chefs der Formel 1, welcher unter anderem Michael Schumacher zum Weltmeister gemacht hat, zieht so eine Scheiße ab... schäm dich Briatore!
  • Und wie hat er Schumacher zum Weltmeister gemacht, in dem er über Funk schrie: "Schieß den Hill ab"...

    Das hat Schumacher gemacht und somit war er Weltmeister....
    Und alle haben diesem Betrüger damals zugejubelt! :/: :/:
    Dann macht er das für Alonso und schon interessierts jeden und jeder schimpft!
  • War ja nicht die einzige Sache, die Schumacher damals seinen schlechten Ruf eingebracht hat.
    2 mal wurde er in der Saison 1994 disqualifiziert, für 2 Rennen war er sogar gesperrt, alles so geschehen durch Anordnungen von der Box bzw. Manipulationen am Auto. Eine dieser Manipulation hätte Jos Verstappen damals das Leben kosten können, als sein Benetton komplett in Flammen aufging.
    Es wundert mich allerdings heute noch, dass Schumacher 1994 beim WM-Finale nicht bestraft wurde. Konnte man nie nachweisen, dass das ein vorsätzlicher Crash war?
    Homer Simpson, Philosoph: "Das Leben ist eine nicht enden wollende Aneinanderreihung von Niederlagen, bis man sich wünscht, Flanders sei tot"


    Europacup Tippspielsieger 2007/2008 & 2009/2010 - BuLi Tippspielsieger 2009/2010 - WWE Tippspielsieger 2005
  • So siehts aus. Offiziell konnte man es nicht nachweisen, aber Schumi hatte es ja genau so wie Briatore mal zugegeben. Wann das jedoch war, weiß ich nicht mehr.

    Eigentlich hat ja jeder Dumme gesehen, dass das kein Fahrfehler war, sondern reine Absicht!!
    Da hatte Schumi lange arbeiten müssen um sich den Respekt von mir wieder zu verdienen!!

    Briatore war immer schon ein "Grenzgänger" aber er ging eben auch viel zu oft zu weit! :/:

    Da stand der Erfolg dann vor dem Wohlergehen der Fahrer und da hörts einfach auf.
  • Original von Double F
    Eigentlich hat ja jeder Dumme gesehen, dass das kein Fahrfehler war, sondern reine Absicht!!
    Da hatte Schumi lange arbeiten müssen um sich den Respekt von mir wieder zu verdienen!!


    Und 1997 in Jerez wars dann für dich wohl endgültig vorbei mit dem Respekt vor Schumi. :D

    Zu Briatore: Der ist halt in erster Linie ein Showmann. Ich hatte immer das Gefühl, dass ihn das wirkliche Geschehen der Formel 1 einen feuchten Furz interessiert hat. Hauptsache Schlagzeilen und junge Frauen mit dicken Brüsten.
    Homer Simpson, Philosoph: "Das Leben ist eine nicht enden wollende Aneinanderreihung von Niederlagen, bis man sich wünscht, Flanders sei tot"


    Europacup Tippspielsieger 2007/2008 & 2009/2010 - BuLi Tippspielsieger 2009/2010 - WWE Tippspielsieger 2005
  • Original von DiViNo
    Und 1997 in Jerez wars dann für dich wohl endgültig vorbei mit dem Respekt vor Schumi. :D

    Zu Briatore: Der ist halt in erster Linie ein Showmann. Ich hatte immer das Gefühl, dass ihn das wirkliche Geschehen der Formel 1 einen feuchten Furz interessiert hat. Hauptsache Schlagzeilen und junge Frauen mit dicken Brüsten.


    zu 1.: :pfeif:

    zu 2.: Naja, so wie bei dir hier auf dem Board...:D;)
    Nur hier musst du dich mit den harten Jungs begnügen :D:D
  • Kimi Räikkönen Update

    Motorsport-Magazin.com - "Ice Man" Kimi Räikkönen bleibt in der Formel 1. Entgegen vieler Gerüchte wird der Finne auch nächstes Jahr in der Königsklasse des Automobilsportes an den Start rollen. Dabei soll der 29-jährige Ex-Weltmeister zu seinem alten Arbeitgeber von McLaren Mercedes zurückkehren, wie der Mirror heute meldete.

    In den Jahren von 2002 bis 2006 war Räikkönen bereits im Outfit der Silbernen unterwegs. Jetzt will er zurück. Der Haken an der Sache: Eigentlich hat er einen gültigen Vertrag mit Ferrari für die nächste Saison. Wie der Mirror weiter schreibt, sei Räikkönen darauf vorbereitet, dass die italienische Mannschaft seinen Vertrag annulliert. Er sei damit aber nur einverstanden, wenn er dennoch das volle vereinbarte Gehalt für 2010 erhalte. Schätzungen zufolge seien dies rund 49 Millionen US-Dollar.
    _______

    Erstmal das Wichtigste: Kimi bleibt der Formel 1 erhalten. Die Gerüchte das er zur Rally wechselt bewahrheiten sich also nicht. Das er Ferrari verlässt ist aber ziemlich sicher. Wenn er zu McLaren geht und sie ihm die 49 Mio. zahlen haben wir 2010 Hamilton und Kimi bei den Silbernen, sicher keine langweilige Paarung. Bei Ferrari ist dann Platz für Massa und Alonso... und bei einem dritten Boliden vielleicht auch Schumi.

    ;)
  • 49 Millionen Dollar für ein Jahr!? Na das ist aber nur schwer zu glauben. Sicherlich bekommt er ne Entschädigung bei ner früheren Vertragsauflösung, aber dass diese höher ist als sein eigentliches Gehalt kann ich mir nicht vorstellen.

    Aber mal abwarten. Nico Rosberg saß ja auch schon so gut wie sicher im 2. McLaren-Mercedes. Dann war wieder die Rede, dass er zwar zu nem Team mit Mercedes-Motoren geht, allerdings wohl eher zu Brawn.
    Dass Heiki Kovalainens Zeit vorbei ist glaub ich allerdings auch. Der hat in den 2 Jahren einfach zu wenig gezeigt, gerade wenn man sieht was Hamilton aus dem Auto herausholt.
    Homer Simpson, Philosoph: "Das Leben ist eine nicht enden wollende Aneinanderreihung von Niederlagen, bis man sich wünscht, Flanders sei tot"


    Europacup Tippspielsieger 2007/2008 & 2009/2010 - BuLi Tippspielsieger 2009/2010 - WWE Tippspielsieger 2005
  • Stimmt, 49 Mio. sind schon sehr heftig. Das ist schon "Schumi-Gehalt"... wage auch zu bezweifeln das Kimi bei McLaren mehr Gehalt bekommen würde als Hamilton.

    Nico zu Brawn an die Seite von Button soll geplant sein, womit Rubens weg müsste. Mal sehen.
  • Siehste, der Vergleich mit Schumi ist mir auch eingefallen. Der hatte bei Ferrari ein Festgehalt von 35 bis maximal 40 Millionen Euro. Da kann mir doch keiner erzählen, dass ein Raikkonen ca. 35-37 Millionen Euro verdient.

    Dass Rubens geht hab ich zur Saisonmitte eigentlich schon für ne beschlossene Sache gehalten, aber danach hat er ganz schön aufgedreht. Mal schauen, wie das gehandhabt wird.
    Homer Simpson, Philosoph: "Das Leben ist eine nicht enden wollende Aneinanderreihung von Niederlagen, bis man sich wünscht, Flanders sei tot"


    Europacup Tippspielsieger 2007/2008 & 2009/2010 - BuLi Tippspielsieger 2009/2010 - WWE Tippspielsieger 2005
  • Rennkalender 2010

    14.03. Bahrain GP
    28.03. Australien GP
    04.04. Malaysia GP
    18.04. China GP
    09.05. Spanien GP
    23.05. Monaco GP
    30.05. Türkei GP
    13.06. Kanada GP
    27.06. Europa GP (Valencia)
    11.07. Großbritannien GP
    25.07. Deutschland GP
    01.08. Ungarn GP
    29.08. Belgien GP
    12.09. Italien GP
    26.09. Singapur GP
    03.10. Japan GP
    17.10. Korea GP
    31.10. Abu Dhabi GP
    14.11. Brasilien GP

    Quelle: motorsport-magazin.com
    _______________


    Bis auf Kanada, wo noch verhandelt wird, ist alles in trockenen Tüchern, womit es 19 Rennen sind.
  • Übrigens, heute war auch die Renault Verhandlung.

    Der Rennstall wurde für 2 Jahre gesperrt, allerdings nur auf Bewährung, sprich, bei der nächsten Dummheit sind sie weg vom Fenster, vorher können sie dem Rennbetrieb weiterhin nachgehen.
    Das trifft allerdings nicht auf Flavio Briatore zu. Lebenslänglicher Ausschluss aus der Formel 1 lautete das Urteil. Nichtmal als Manager von Fahrern darf er tätig sein.
    Was Briatore betrifft ist es meiner Meinung nach die richtige Entscheidung. Dieser Manipulator musste endlich raus.
    Homer Simpson, Philosoph: "Das Leben ist eine nicht enden wollende Aneinanderreihung von Niederlagen, bis man sich wünscht, Flanders sei tot"


    Europacup Tippspielsieger 2007/2008 & 2009/2010 - BuLi Tippspielsieger 2009/2010 - WWE Tippspielsieger 2005