Formel 1 Thread 2009

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Mitarbeiter gesucht! Meldet Euch bei Interesse bei unserem Misawa

Es gibt 203 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von DiViNo.

  • Alonso zu Ferrari

    - Laut RTL-Text wechselt Fernando Alonso im nächsten Jahr zu Ferrarri. Der Weltmeister von 2005 und 2006 erhölt einen 3 Jahresvertrag. Jährlich soll er dabei ca. 25 Millionen Euro verdienen. Dies berichtete ein spanischer Radiosender. Kimi Raikkonen wird für Alonso den Platz räumen müssen. Massa bleibt der zweite Mann und Fisichella wird Ersatzfahrer sein!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Double F ()

  • Hab ich auch gelesen. Jetzt geht man davon aus, dass Kimi wieder für McLAren fahren wird. Hamilton/Raikonnen ... das wäre mal was!
    !! Nr. 11 - Mario Götze!!

    !! Nr. 9 - Lewandowski !!


  • Alonso bei Ferrari....na toll :/: Nach der Sache mit McLaren sollte man sich so ein schwarzes Schaaf nicht ins Boot holen. Naja, ich hoffe Massa wird ihn in Grund und Boden fahren, was aber sicherlich schwer werden wird, da Alonso trotz seines Charakters nicht irgendwer ist...


    [SIZE=3]No Avatar needed[/SIZE]

  • ...da hast du warscheinlich auch nicht ganz unrecht. Soweit ich weiß ist Alonso auch nicht gerade der beliebteste im Fahrerlager


    Europacup-Tippspielsieger 2010 / 2011
    Europameisterschaft-Tippspielsieger 2012
    DFB-Pokal-Tippspielsieger 2012 / 2013
    TNA-Tippspielsieger 2012
  • Was gehtn da grad im Qualy ab? Laufend Unfälle und Rote Flaggen. Algersuari mit nem heftigen Abflug, Glock mit nem noch heftigeren Abflug (wurde ins KH geflogen), jz grad fliegt Kovalainen ab und vorher is Buemi irgendwann noch rausgerutscht....glaube beim Spanier, Kovalainen und Buemi war es immer die gleiche Kurve^^

    Jz gibts die dritte rote Flagge im Quali...


    [SIZE=3]No Avatar needed[/SIZE]

  • Das Qualifying wird wohl in die Geschichte eingehen, mit den meisten Rot-Phasen (3) die es je gab.

    Kurve 8 hat es wirklich in sich, in Suzuka ist man die letzten 2 Jahre nicht gefahren und mit den profillosen Slicks sind höhere Kurvengeschwindigkeiten möglich. Problem ist nur, wenn man in Kurve 8 bis ans äußerste Limit pusht setzen die Boliden mit dem Unterboden auf oder es geht einem in Kurve 9 schnell die Strecke aus. Folge: Der Fahrer kann nichts mehr kontrollieren und macht einen Zwang-Stop in die Reifenstapel. Jeder der es übertreibt wird hier bitter bestraft. Bin mir auch ziemlich sicher das es morgen im Rennen dort noch den ein oder anderen Ausritt geben wird.

    In Folge des zu schnell fahrens bei gelber Flagge (Unfall Buemi) wurden Button, Barrichello, Sutil und Alonso jeweils um 5 Plätze strafversetzt. Buemi ebenfalls wegen Behinderung.

    Hier die neue Startaufstellung, gleich mit der errechneten Spritmenge:
    *

    1

    S. Vettel
    Red Bull Racing
    1:32.160
    1. Stop: Runde 17
    *

    2

    J. Trulli
    Toyota
    1:32.220
    1. Stop: Runde 16
    *

    3

    L. Hamilton
    McLaren
    1:32.395
    1. Stop: Runde 17
    *

    4

    N. Heidfeld
    BMW Sauber
    1:32.945
    1. Stop: Runde 18
    *

    5

    K. Räikkönen
    Ferrari
    1:32.980
    1. Stop: Runde 18
    *

    6

    H. Kovalainen
    McLaren
    -
    1. Stop: Runde 23
    *

    7

    N. Rosberg
    Williams
    1:31.482
    1. Stop: Runde 27
    *

    8

    R. Kubica
    BMW Sauber
    1:32.341
    1. Stop: Runde 27
    *

    9

    A. Sutil *
    Force India
    1:32.466
    1. Stop: Runde 14
    *

    10

    R. Barrichello *
    Brawn GP
    1:32.660
    1. Stop: Runde 18
    *

    11

    J. Alguersuari Jr.
    Scuderia Toro Rosso
    -
    1. Stop: Runde 26

    *

    12

    J. Button *
    Brawn GP
    1:32.962
    1. Stop: Runde 17
    *

    13

    G. Fisichella
    Ferrari
    1:31.704
    1. Stop: Runde 19
    *

    14

    S. Buemi *
    Scuderia Toro Rosso
    -
    1. Stop: Runde 20

    *

    15

    K. Nakajima
    Williams
    1:31.718
    1. Stop: Runde 31
    *

    16

    R. Grosjean
    Renault
    1:32.073
    1. Stop: Runde 30
    *

    17

    F. Alonso *
    Renault
    1:31.638
    1. Stop: Runde 29
    *

    18

    V. Liuzzi *
    Force India
    1:32.087
    1. Stop: Runde 26
    *

    19

    T. Glock *
    Toyota
    -
    1. Stop: unbekannt
    *

    20

    M. Webber *
    Red Bull Racing
    -
    1. Stop: unbekannt

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von TaKeRoCk ()

  • Vettel führt und jz 8 Runden vor Schluss gibts ne Safety Car Phase weil Alguesuari einen Unfall hatte. Vettel würde derzeit 9 Punkte auf Button aufholen und rein theoretziosch könnte es nun sein, dass das Rennen hinter dem Safety Car beendet wird...wobei glaube nich das es solange dauert.


    [SIZE=3]No Avatar needed[/SIZE]

  • Das Trulli so konkurrenzfähig ist hätte ich echt nicht erwartet, der hat mir das ganze Tippspiel versaut. ^^ Sonst ist er im Rennen immer deutlich schlechter gewesen, wenn er mal ein gutes Qualifying hatte.

    Vettel am Ende gewonnen und 9 Punkte auf Button gut gemacht, noch ist die Titelchance da, doch 16 Punkte ist etwas Holz... aber wie wir wissen, Kimi hatte es 2007 sogar mit 17 Punkten Rückstand geschafft... wer weiß. ;)
  • Sutil, Alonso und Trulli scho raus...was ist da genau passiert? Kam grad erst heim, Trulli scheint aber sehr bös gewesen zu sein...

    Rubinho war grad an der Box, Vettel jetzt erst ma an ihm vorbei....aber Button fährt ohnehin vor Vettel, von daher isses wurscht ;)


    [SIZE=3]No Avatar needed[/SIZE]

  • Button ist Weltmeister...Gratulation für diese herausragende Leistung :thumbsup: Das muss man einfach so sagen, auch wenn ich das "Vettel-Märchen" gerne gesehen hätte, aber das wird noch kommen ;) Nun soll Vettel sich wenigstens den Vize Titel holen!
    Barrichello hatte am Ende viel Pech...naja, mein Mitleid hält sich in Grenzen ;)

    Webber gewinnt den GP, vor Kubica und Hamilton. Vettel wird am Ende 5. Trotzdem gutes Rennen, natürlich vor allem von Hamilton, Button und Vettel, die von weit hinten weit nach vorne gefahren sind!

    Glaube dieser Erfolg von Brawn GP wird einmalig bleiben. Sie sollen den Moment genießen, kann mir nicht vorstellen, dass sich das wiederholen wird. Aber die Party haben sie sich jetzt auf jeden Fall verdient :beer:


    [SIZE=3]No Avatar needed[/SIZE]

  • Original von The Russian Zar
    Wer hatte die schnellste Runde???


    Mark Webber, hat eh keiner getippt. ;)

    Button also Weltmeister, hochverdient muss man sagen, auch wenn ich die Entscheidung lieber erst in Abu Dhabi hätte fallen sehen. Vettel gönne ich den Vize-Titel und nächstes Jahr darf er dann Weltmeister werden. Kann man nur hoffen das Red Bull auch Konkurrenzfähig bleibt.
  • Ist Button also doch noch irgendwie in Führung liegend ins Ziel geeiert. Nach 6 oder 7 Rennen sah das ja nach einem totalen Durchmarsch aus, aber seitdem ging ihm wohl die Muffe. ;)

    Vettel konnte die größten Schwächephasen von Button nicht nutzen, hat auch mehr individuelle Fehler gemacht, weshalb Button verdient Weltmeister ist.

    Barrichello wieder mit seinem Brasilien-Komplex. Aber da er mir sowieso nicht sehr sympathisch ist juckt mich das auch nicht so sehr. :D
    Homer Simpson, Philosoph: "Das Leben ist eine nicht enden wollende Aneinanderreihung von Niederlagen, bis man sich wünscht, Flanders sei tot"


    Europacup Tippspielsieger 2007/2008 & 2009/2010 - BuLi Tippspielsieger 2009/2010 - WWE Tippspielsieger 2005