Formel 1 Thread 2009

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Mitarbeiter gesucht! Meldet Euch bei Interesse bei unserem Misawa

Es gibt 203 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von DiViNo.

  • Hätte auch gedacht, dass Button den Sack schon viel früher zu macht.
    Hat ja extrem dominiert in den ersten Rennen. Sicher hat er zwischendurch Schwächen gezeigt, trotz allem ist er am Ende der verdiente Weltmeister!
    Vettel ist ja noch jung er kann noch einige Jahre angreifen , wenn er im vernünftigen Auto sitzt


    Europacup-Tippspielsieger 2010 / 2011
    Europameisterschaft-Tippspielsieger 2012
    DFB-Pokal-Tippspielsieger 2012 / 2013
    TNA-Tippspielsieger 2012
  • Todt zum FIA-Präsidenten gewählt

    Motorsport-Magazin.com - Der Franzose Jean Todt ist am Freitag zum neuen Präsidenten des Automobilweltverbandes FIA gewählt worden. In der Wahl hatte sich der ehemalige Ferrari-Teamchef gegen den ehemaligen Rallye-Weltmeister Ari Vatanen durchgesetzt. Todt wird damit Nachfolger von Max Mosley.

    Der Franzose erhielt in der Wahl 135 Stimmen, Vatanen 49. Es gab zwölf Enthaltungen oder ungültige Stimmen. Die ganze Wahl wurde von einem externen Gerichtsbeauftragten überwacht, der quasi als Zeuge der Öffentlichkeit diente.

    Im FIA-Senat wird durch die Wahl Todts Rudolf Graf von der Schulenburg sitzen, der Präsident des Automobilklubs von Deutschland (AvD). Die Amtszeit des Franzosen beläuft sich auf vier Jahre, dann wird er sich abermals einer Wahl stellen müssen.
    ___________


    Na das ist doch mal ein Paukenschlag, dass Jean Todt der neue FIA-Präsident sein wird. Als langjähriger Ferrari- und somit auch Todt-Fan freue ich mich sehr darüber. Schumi freut sich auch darüber, schließlich war er sein Chef und ist mittlerweile ein guter Freund von ihm. Ich bin mir fast sicher, dass Jean ausgibig mit Schumi über ein Comeback sprechen wird... :-/
  • Original von Double F
    Toll!!
    Will man Schumi wirklich wieder in der Formel 1 sehen??


    Auf jeden Fall.

    Original von Double F
    Ist wie wenn Flair wieder in den Ring zurückkommen würde.... :pfeif: ;)


    Also Schumi mit Flair zu vergleichen, ist ungefähr so wie wenn du The Rock mit Flair vergleichst, was ein Comeback betrifft. Niki Lauda und Ric Flair passt da schon eher, aber doch nicht Schumi, welcher das F1 fahren drauf hat wie kein anderer. =)

    Original von Double F
    Aber ich sehe das jetzt nicht so toll, denn damit wird Ferrari sicherlich wieder mal des öfteren bevorzugt behandelt werden :pfeif:


    Wurden sie es unter Max Mosley nicht ? Habe damit kein Problem, soll mir recht sein, als Fan der Roten.
  • Aber sollte das von so einem Mann so sein, dass ein Team bevorzugt wird???
    Nein! Und da du das auch noch befürwortest, kann ich die Diskussion eigentlich gleich abbrechen...
    Hat mich auch bei Mosley schon extrem gestört und heiße ich sicher nicht für gut, egal als ob als Fan oder Gegner der Roten. Was hat Ferrari was andere nicht haben??
    Gar nix. Und deshalb sollte auch niemand bevorzugt werden!

    Und ich war sehr froh, dass das Comeback von Schumi gescheitert ist. Setzt den in das Auto und er fährt den anderen hinterher. Herzlichen Glückwunsch zur De-Montage einer Legende, aber das interessiert ja niemanden, hauptsache der geliebte Schumi darf wieder fahren, obwohl er das gesundheitlich nicht sollte.

    Das wäre unverantwortlich, den wieder in ein Formel 1 Cockpit zu setzen. Er hat Frau und Kinder und nen kaputten Nacken. Der gehört sich nach Hause. Er sollte einsehen, dass es nun andere gibt, die seine Nachfolge antreten wollen.

    Und der Flair-Schumi-Vergleich war, wie durch den Smiley gekennzeichnet sicherlich nicht Ernst gemeint....
  • Wie ich heute Abend bei RTL Aktuell gesehen habe, sind schon die ersten Fahrerwechsel und neue Teambesetzungen für 2010 bekannt.

    Williams F1: Barrichello und Hülkenberg

    Brawn GP: Button und Rosberg

    Renault: Kubica und Glock

    Ferrari: Massa und Alonso

    Desweiteren ist damit zu rechnen das bei Red Bull alles beim alten bleibt (Vettel und Webber) und Räikkönnen bei McLaren Kovalainen ersetzt.
  • Erneut 3. Ferrari für Schumi im Gespräch

    Motorsport-Magazin.com - Es war nur eine Frage der Zeit. Am Mittwoch gab Toyota den Ausstieg aus der Formel 1 bekannt und löste damit erneut Krisendiskussionen aus. Ferrari meldete sich mit einem Eintrag auf seiner Website zu Wort und bangte ebenfalls um die Zukunft der Formel 1.

    Nur wenig später griff Ferrari-Präsident Luca di Montezemolo sein Lieblingsthema auf: Das dritte Auto. "Ich mache da Druck", sagte er der Bild. "Das ist womöglich eine Chance für das dritte Auto für jedes Team. Ich werde alles daran setzen. Und beim dritten Auto denken wir natürlich an Michael Schumacher als Fahrer."

    Der Rekordweltmeister hatte zuletzt mehrmals betont, dass er nur für die letzten Saisonrennen als Ersatz für seinen Teamkollegen Felipe Massa zurückkehren wollte. An ein echtes Comeback denkt er nicht. Gleichzeitig ließ er sich bei jedem Interview die Möglichkeit offen, dass sich dies in Zukunft vielleicht ändern könnte. Beim ersten Comeback-Versuch im Sommer ist er schon einmal den Überredungskünsten von Montezemolo erlegen.

    ____________


    Wie man sieht ist das Thema noch nicht vom Tisch, ich glaube eher jetzt kommt die Sache erst so richtig ins rollen... es geht nun ja bereits um ein drittes Auto für jedes Team. Man darf gespannt sein, wie sich das entwickelt und ob die Sensation doch noch wahr wird...
  • Montezemolo quatscht nach derzeitgem Stand totalen Blödsinn.

    Es gab massig Bewerber für die Formel 1 2010. Nach dem Ausstieg von Toyota sind es derzeit 12 Teams mit je 2 Fahrern, aber es gibt zu einer sehr hohen Wahrscheinlichkeit noch ein Nachrückerteam um wieder die anvisierten 26 Fahrer im Feld zu haben.
    Klar wird es bei einigen Teams eine Hängepartie, ob man es wirklich schafft ein ganzes Formel 1-Team zu finanzieren, aber das bleibt nicht aus. Da muss man wahrscheinlich bis zum Frühjahr abwarten, weshalb man da jetzt keine Entscheidung treffen kann.
    Denn wenn es zu nem 3. Auto kommen soll, dann muss jedes Team ein 3. Auto haben um für die Konstrukteurs-WM Chancengleichheit zu haben. Ist aber für manche Teams wahrscheinlich einfach nicht zu finanzieren.
    Und geht mal davon aus, dass man das machen würde. 36 ( bei 12 Teams ) bzw 39 Autos auf ner Formel 1 Strecke!? Na, aber hallo! Da kommt der Polesetter doch schon wieder richtung Start-Ziel, wenn der Letzte seine Einführungsrunde mal gerade beginnt, um es etwas überspitzt auszudrücken. Was frisst der di Montezemolo denn für Pillen!? :doof:
    Homer Simpson, Philosoph: "Das Leben ist eine nicht enden wollende Aneinanderreihung von Niederlagen, bis man sich wünscht, Flanders sei tot"


    Europacup Tippspielsieger 2007/2008 & 2009/2010 - BuLi Tippspielsieger 2009/2010 - WWE Tippspielsieger 2005
  • Mercedes übernimmt Brawn GP

    Motorsport-Magazin.com - Seit Monaten wurde darüber spekuliert, jetzt haben es der Daimler-Vorstandsvorsitzende Dr. Dieter Zetsche und Mercedes-Benz Motorsportchef Norbert Haug offiziell gemacht: Mercedes übernimmt das Weltmeisterteam von Brawn GP. Das ehemalige Honda Werksteam wurde nach dem Ausstieg der Japaner im letzten Winter von Ross Brawn übernommen und holte im ersten Jahr als Privatteam den Konstrukteurs- und den Fahrerweltmeistertitel.

    "Mercedes wird im Jahr 2010 mit einem eignen F1 Team namens Mercedes GP an den Start gehen", bestätigte Dr. Zetsche. "Um das zu ermöglichen, werden vorbehaltlich der Genehmigung der EU und der Schweizer Kartellbehörde 75,1% von Brawn GP übernommen." 30% hält Aabar Investments PJSC (mit 9,1% ihrerseits der größte Einzelaktionär der Daimler AG), 45,1% hält Daimler selbst. Die restlichen 24,9% bleiben bei den bisherigen Anteilseignern. Teamchef bleibt Ross Brawn. Bei Mercedes-Benz bleibt Norbert Haug verantwortlich.
    Die exklusive Partnerschaft mit McLaren wird aufgelockert, so dass Mercedes auch bei den Motorenkunden etwas mehr Freiheiten genießt, wie genau diese aussehen, ist allerdings nicht bekannt.

    ____________

    Das ist doch mal eine gute Nachricht. Mit Mercedes hat man jetzt quasi wieder ein deutsches F1-Team mehr. Endlich ist man nicht mehr an McLaren gebunden. Aus Brawn GP wird Mercedes GP und ist somit das Weltmeisterteam in der kommenden Saison mit Button und Rosberg. Haug und Brawn sind sicher ein gutes Team.
  • Es ist allerdings gut möglich, dass Button nächste Saison woanders fährt. Gibt wohl Streitereien um das Gehalt, so dass man ihn eventuell bei McLaren wiedersehen wird.
    Bei Mercedes wär dann u.a. noch Nick Heidfeld im Gespräch. Das wäre der totale Hammer. 2 deutsche Fahrer im Mercedes. :thumbsup:
    Homer Simpson, Philosoph: "Das Leben ist eine nicht enden wollende Aneinanderreihung von Niederlagen, bis man sich wünscht, Flanders sei tot"


    Europacup Tippspielsieger 2007/2008 & 2009/2010 - BuLi Tippspielsieger 2009/2010 - WWE Tippspielsieger 2005
  • Button bei McLaren soll inzwischen laut den englischen Medien ( The Guardian ) so gut wie fix sein. Die Presse spekuliert bereits über ein rein deutsch-englisches Duell. McLaren mit Hamilton und Button gegen Mercedes GP mit Rosberg und Heidfeld. Man darf gespannt sein.

    Red Bull wird wohl übrigens keine Mercedes-Motoren bekommen. Insofern Renault als Motorenlieferant nicht aussteigt bleiben sie Partner von Red Bull. Die letzte Alternative wären Motoren von Cosworth.
    Ich bin mir allerdings sicher, dass Adrian Newey da wieder was hingezaubert bekommt.
    Homer Simpson, Philosoph: "Das Leben ist eine nicht enden wollende Aneinanderreihung von Niederlagen, bis man sich wünscht, Flanders sei tot"


    Europacup Tippspielsieger 2007/2008 & 2009/2010 - BuLi Tippspielsieger 2009/2010 - WWE Tippspielsieger 2005
  • Das wär' ja echt der Hammer, Heidfeld und Rosberg bei Mercedes, zwei deutsche Fahrer in einem deutschen Team gab's so überhaupt noch nicht. Dazu der Gegenpart Hamilton und Button bei McLaren, rein britisch. Man wären das Duelle, und das "Superhirn" ist im deutschen Team, geil.

    Nur was wird dann mit Kimi, ein Jahr Pause ?
  • Richtig, nur das Mercedes-Werksteam ist nun eben Mercedes GP und nicht mehr McLaren. Der Name McLaren-Mercedes bleibt noch für 2010 erhalten, bis es 2011 dann nur noch McLaren heißt und Mercedes bis auf den Motor komplett raus ist. Angeblich sollen die McLaren-Autos dann schwarz werden, weiß nicht was da dran ist, 2010 zumindest noch so wie gehabt. Bei Mercedes GP wird es dagegen einen echten Silberpfeil geben.
  • Insofern Raikkonen nicht noch seine guten Kontakte zu Haug spielen lässt wird er sich nächstes Jahr wohl komplett auf Rallye-Rennen konzentrieren. Er hat ja gesagt, dass er lediglich in der Formel 1 bleibt wenn er die Chance sieht Weltmeister zu werden.

    Da Ferrari, McLaren und Red Bull voll sind wär das wohl nur bei Mercedes der Fall. Allerdings wäre Heidfeld für Haug deutlich kostengünstiger.
    Homer Simpson, Philosoph: "Das Leben ist eine nicht enden wollende Aneinanderreihung von Niederlagen, bis man sich wünscht, Flanders sei tot"


    Europacup Tippspielsieger 2007/2008 & 2009/2010 - BuLi Tippspielsieger 2009/2010 - WWE Tippspielsieger 2005
  • McLaren ist voll ? Ist denn Button schon bestätigt ?

    Deswegen fragte ich mich ja auch was aus Kimi wird, da die einzigste Option in einem siegreichen Auto zu sitzen das Cockpit neben Hamilton war, was dann ja wegfallen würde. Oder er geht zu Mercedes GP, wenn Button zu McLaren wechselt, doch dann hängt wieder Heidfeld in der Luft. Schwere Kiste.
  • So wie ich vorhin gelesen habe soll im Fall Button-McLaren heute Vollzug gemeldet werden.
    Homer Simpson, Philosoph: "Das Leben ist eine nicht enden wollende Aneinanderreihung von Niederlagen, bis man sich wünscht, Flanders sei tot"


    Europacup Tippspielsieger 2007/2008 & 2009/2010 - BuLi Tippspielsieger 2009/2010 - WWE Tippspielsieger 2005