Ego - Shooter Spiele

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Mitarbeiter gesucht! Meldet Euch bei Interesse bei unserem Misawa

    Es gibt 15 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von DDRMaulwurf.

    • Das ist alles hochgebauscht!

      Wenn man Ego Shooter verbietet, dann muss man auch Action Filme, Donald Duck usw verbieten! Da könnte man auch auf dumme Gedanken kommen!

      Man muss auf Deutsch gesagt einen an der Waffel haben, damit man da nicht Realität und PC-Welt auseinanderhalten kann. So gut wie jeder Jugendliche spielt solche Spiele. Und nur ein ganz ganz geringer Anteil läuft Gefahr Dummheiten zu machen.

      Ich bin strickt gegen so etwas. Denn es sind nicht die Spiele allein, sondern auch die Eltern, Umfeld, Waffenzugang...

      Es sind so viele Faktoren.

      Jetzt wieder alles auf die "Killerspiele" zu schieben wäre voreilig und dumm!!!
    • Sollte ich mal durchdrehen und so eine grausame Tat begehen, werde ich die Spuren so legen, dass ich es aus religiösen Motiven getan hätte. Dann will ich mal sehen, wie die CSU die Kirche verbieten möchte. ;)

      Aber genug gescherzt. Diese Debatte geht mir jedes mal aufs Neue auf die Nerven. Sicherlich gibt es Jugendliche, die im Geiste noch Kinder sind und daher vielleicht sogar von Action-Spielen, -Filmen oder sogenannter brutaler Musik beeinträchtigt werden können, aber das heißt noch lange nicht, dass das am Ende den Ausschlag zu solchen Taten gibt.
      Ich für meinen Teil habe schon früh Shooter gespielt, war schon immer ein Fan von Actionfilmen und höre leidenschaftlich gerne Death Metal und habe früher auch Looney Tunes geschaut, ohne das Verlangen zu haben, jemanden mit einem Amboss zu erschlagen, halte mich aber für eine normale Person mit ausgeglichener Psyche.

      Im Endeffekt schiebe ich solche Taten nicht auf ein Versagen der Gesellschaft oder Gesetzeslücken, die man mit irgendwelchen Verboten beseitigen kann. Man sollte sich mal lieber bewusst werden, mit welchem Druck schon heute Kinder in der Schule konfrontiert werden. Da gibts einen Test nach dem anderen und die Lehrkräfte sind meistens auch noch so überlastet oder mangelhaft ausgebildet, dass eine psychologische Versorgung der Schüler nicht möglich ist. Dass da auch mancher Schüler daran zerbricht und anschließend sich in seine eigene Realität flüchtet, ist mMn die größere Gefahr, als jede LAN-Party.
    • also ich finde das ego shooter NICHT VERBOTEN werden sollen,weil es hat damit EIGENTLICH nix zu tun ob jemand der das Spielt gleich Leute Töten soll!!
      Das ist nur so eine Ausrede von den Politiker und Leuten!!
      Aber es sollte für Leute verboten werden die NICHT die Virtualität und die Realität auseinander halten können!!!
    • Egos verbieten ...... NEIN wozu, dann kann ich ja gleich sagen hey CSS is verboten macht das selbe mal mit Tomb Raider weil man da seltene Tiere killt.

      Wer auf Egos nicht klar kommt sollte sie nicht spielen ganz einfach.
      Selbe in Horror Genre... wer es nicht verkraftet sollte es nicht zocken.

      Ich spiele in der Liga Counter Strike und werde es auch weiterhin tun.
      Kinder oder Leute die 24/7 WOW zocken sollten mal an sich denken weil die haben ein Problem meiner meihnung nach.


      Punk Princess, Rock'n Roll Queen & Warrior Lady

    • Original von DDRMaulwurf
      Passend zum Thema hab ich mal wieder was zum Aufregen gefunden

      klick mich

      Es wird ein ganzes Tunier einer "Sportart" abgesagt. Nun wirds langsam krass.
      Es werden Grundsätzlich alle über einen Kamm gescheert, langsam wirds kriminell...

      also das kann ich NICHT verstehen!!!!
      Die Poliktiker suchen sich jetzt nur eine Ausrede!!!!!
      Das mit dem Attentat WAR NICHT die schuld der Computerspiele!!!
      Er war:
      1.Im Schiessverein
      &
      2.sind eigentlich DIE ELTERN dran schuld sie haben sich nicht um ihn gekümmert und SIE HABEN NICHT DIE WAFFE VERSTAUT!!!!

      Was ich mich frage:
      WIESO WIRD WARCRAFT 3 VERBOTEN???????
      das hat doch kaum gewalt!!Es ist ein Strategie Spiel und nicht ein BALLERSPIEL!!!
      Es gibt viel mehr Strategie Spiele di schlimmer sind als Warcraft 3!!
      Wie Stronghold (da sieht man das Blut es ist aber als 12 freigegeben) und Comander & Conquer (ich hoffe ich habs richtig geschrieben:D)!
      bei C&C geht es um Waffen bei Warcraft 3 geht es um Kreaturen die gar nicht exsetieren!
      und ich glaube jeder der Warcraft 3 Spielt ist meiner Meinung!!!!
      WARCRAFT 3 IST NICHT SCHLIMM!UND DIE SPIELE SIND 0.5% DRAN SCHULD WEGEN DEN ATTENTAT!!!
      ES GIBT MEHR GRÜNDE DAFÜR!!
    • Original von <DoneHG>
      Original von Can Shamrock
      Wenn überhaupt, dann wird scheinbar überlegt, World Of Warcraft wegen der erhöhten Suchtgefahr mit einer höheren Altersfreigabe einzustufen.


      Ja aber Warcraft 3 ist was anderes als WoW!

      Ist mir schon klar. das wurde im artikel ja auch nur nebenbei erwähnt, bei der Turnierabsage geht es ja eindeutig nur um CS.