Angepinnt Der PB-Vorstellungsthread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Mitarbeiter gesucht! Meldet Euch bei Interesse bei unserem Misawa

    Es gibt 469 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Misawa~.

    • Original von TaKeRoCk
      Noch ein Zar hier, na wenn Zar 2 da mal nicht Ärger von Zar 1 bekommt. :lol:

      Herzlich Willkommen !

      Wie hast du das Forum gefunden ? :D



      Danke, ich bin schon seit Jahren immer mal wieder auf der News-Seite, und dachte mir heute, ach meldest dich mal im Forum an und sabbelst alle zu ^^
      28.04.2010 Mom, you´re allways in my heart

      Ich lebe den Straight Edge Lifestyle

      Alltime Favs: Kurt Angle, Chris Benoit, CM Punk, Bret "The Hitman" Hart, Edge, Triple H, Sting, Undertaker, Jushin "Thunder" Liger
    • RE: Tach auch!

      Original von Crusher Kane

      Catch Up hab ich gesehen und bei mir gings mit Ring Frei auf Tele 5 los. Die Sendung wurde ja etwas früher gestartet. Aber das ist dir ja sicherlich bekannt. Na dann Willkommen auf'm PB!


      Wie geil waren die Sendungen früher?

      Wenn ich an Ring Frei denke mit Marcel Obua als Moderator...einfach köstlich als Teenie die Sendung zu schauen.

      Da hat man sich schon die ganze Woche auf das anstehende Hauptmatch gefreut, dass in der Sendung davor angekündigt wurde.

      Ansonsten wurden ja nur unbekannte gesquasht.
      Wenigstens stand das Wrestling noch im Vordergrund und nicht ellenlange Promos. Zu 90% wurden die Matches auch clean beendet und nicht durch Eingreifen ala Nexus beendet.

      Wie hieß noch mal die Sendung Ende der 80'er in der Flash Gordon (der hieß tatsächlich so) etc. antraten?

      War das Catch Up?


      Europacup-Tippspielsieger 2010 / 2011
      Europameisterschaft-Tippspielsieger 2012
      DFB-Pokal-Tippspielsieger 2012 / 2013
      TNA-Tippspielsieger 2012
    • Wie geil waren die Sendungen früher?

      Wenn ich an Ring Frei denke mit Marcel Obua als Moderator...einfach köstlich als Teenie die Sendung zu schauen.

      Da hat man sich schon die ganze Woche auf das anstehende Hauptmatch gefreut, dass in der Sendung davor angekündigt wurde.

      Ansonsten wurden ja nur unbekannte gesquasht.
      Wenigstens stand das Wrestling noch im Vordergrund und nicht ellenlange Promos. Zu 90% wurden die Matches auch clean beendet und nicht durch Eingreifen ala Nexus beendet.

      Wie hieß noch mal die Sendung Ende der 80'er in der Flash Gordon (der hieß tatsächlich so) etc. antraten?

      War das Catch Up?


      Kann schon sein, dass das Catch up war. Horst Brack und Joe Williams kommentierten RTL Catch Up. CWA Promoter und Matchmaker Peter William kommentierte auf Eurosport. Begonnen hat diese Ausstrahlung von Wrestingshows über Satellit in Deutschland über Sky ONE und Eurosport (Rupert Murdoch Medienkonzern - European Broadcasting Union). Anfang 1991 verschwand Catch Up aus dem Programm. Proteste aus dem Fanlager kamen natürlich. Die WFA News 04/1991 veröffentlichte dieses Schreiben von RTL:

      “19. März 1991.……Die beliebte Sendereihe Catch up ist keinesfalls abgesetzt. Derzeit werden neue Folgen vorproduziert, die Sie Anfang bis April/Mai ‘91 in unserem Programm sehen können…….Lutz Schiffer, Zuschauerredaktion.”

      Nach Aussage der WFA News 10/1991 gab es danach noch ein sporadisches Aufleben von Catch Up mit 20 bis 22 vorproduzierten Sendungen. Aber im Herbst 1991 ist die Sendung wohl dann eingestellt worden. Die WFA News 10/1991 berichten auch davon, dass Eurosport die WWF Sendungen kappte und durch Euroshows ersetzte.

      1989 war Ring Frei bei Tele5 über Satellitenschüssel zu empfangen. Michael Obua??? Ich kann mich nur noch an Nick Heldt und das Kommentatorenduo Uli Fesseler - Carsten Schäfer erinnern. Zapf kam dann etwas später dazu. Ich hab da ziemlich viele Infos, die sehr verstreut in den Newslettern und Magazinen auftauchen. Im Moment blicke ich da selber gar nicht mehr durch. Neben Ring Frei und Catch Up gabs dann 1990/91 eine ganze Reihe an Wrestling-Sendungen über Satellit in Europa. Empfangbar waren:

      Sportkanal
      USWA Wrestling

      Star 1
      NWA Main Event

      lifestyle
      WCWA Wrestling

      RTL
      Catch Up

      Tele5
      Ring Frei

      Eurosport
      WWF Superstars
      WWF Prime Time Wrestling

      Sky ONE
      WWF Superstars
      WWF Challenge
      WWF Saturday Night’s Main Event

      Galavision
      Lucha Libre

      Canal+
      WWF Challenge

      Der Sportkanal (ESPN - Network) wechselte im Juli 1991 von der USWA zur Global Wrestling Federation (GWF) von Joe Pedicino. Während bei RTL 1991 Schluss war, kappte der Sportkanal die Ausstrahlungen wohl auch so um 1992 herum. Die Begründung lautete Zitat: “……danke für Ihren freundlichen Brief. Leider werden wir aus rechtlichen Gründen in der nächsten Zeit kein Wrestling zeigen.” (Catch Magazin, August 1992).
    • Original von Sven
      Hallo zusammen!

      Mein Name ist Sven, ich bin mittlerweile 35 Jahre alt und verfolge Wrestling mittlerweile seit 22 Jahren.
      Na, wer kann rechnen? - Genau...seit 1988!
      Es fing an mit der Sendung "CatchUp" bei RTLplus (mit dem legendären Moderator und Wrestler Horst Brack) LOL

      Bin dem deutschen Wrestlingmarkt ebenso zugetan wie dem US-amerikanischen. Hier vor allem WWE, TNA und FCW!
      Von den deutschen Ligen, die es ja reichlich gibt, beeindrucken mich am meisten Ligen wie die wXw, DWA oder die mittlerweile nicht mehr existente GSW!

      Wenn Ihr Fragen habt, dann stellt sie. Ich verspreche hoch und heilig, dass ich antworten werde. Lustig ;)


      Herzlich Willkommen, Sven. :beer:


      Wie hast du denn zu uns gefunden ?

      Und wer ist dein absoluter Lieblings-Wrestler ?
    • Hallo Sven und Herzlich Willkommen auf dem Peoplesboard. :winke: Wie ich sehe, bist du ja auch ein großer Fan der deutschen Indy-Szene. Ich muss sagen, dass mir die DWA sogar besser gefällt, als die heimische EWP bei mir. Kennst du eigentlich noch die damalige NAWA in Uelzen?

      Ich schicke dir in der nächsten Woche mal ein paar Fragen bezüglich RTL Catch up und noch ein paar Sachen, die nur noch schwer zu recherchieren sind. Zum einen der Start von RTL Catch up. War das dann also 1988. (?) Diese und andere Infos gabs in den Newsletter hier erst so nach 1990. Insgesamt sind die Aufzeichnungen dort sehr schlecht und kaum rekonstruierbar, es sei denn, man findet Zeitzeugen wie dich. Es gibt zwar noch die Möglichkeit über alte Jahrgänge von deutschen Newslettern was zu bekommen. Aber meistens ist das lückenhaft und die Ausgaben erschienen nur in kleinen Auflagen.
    • Dann grüße ich doch mal die Crew vom PeoplesBoard und sage hallo an diejenigen, die mich noch nicht kennen.

      Mein Name ist Julian, ich bin 19 junge Jahre und komme aus Baden-Württemberg. Wrestling verfolge ich mit gelegentlichen Breaks seit ca. 1997.

      Meine aktuelle Lieblingsliga ist Ring of Honor, des weiteren interessiere ich mich für TNA, NJPW, NOAH, wXw, EWP, gelegentlich FCW und AAA.
      Zu meinen Wrestler-Faves würde ich RVD (auch wenn mir seine momentane Darstellung als Champion nicht so gefällt), Davey Richards, KENTA und Doug Williams zählen.
      Musikalisch bin ich eher der Gothic/Metal-Typ.

      Und wenns noch was gibt was ihr wissen wollt dann bin ich jederzeit für Fragen offen :)
    • Original von Super Gojira
      Musikalisch bin ich eher der Gothic/Metal-Typ.

      Und wenns noch was gibt was ihr wissen wollt dann bin ich jederzeit für Fragen offen

      Ah,jemand aus einer Szene.
      Welche Bands gefallen dir denn da so?

      Achja:herzlich willkommen,und viel Spaß hier. :D
    • Willkommen auf dem Peoplesboard ! :winke:
      "I've wrestled every Wrestler there is to wrestle in wrestling."
      "I come from a highly educated university, so when I come out and speak to these white trash I gotta dumb myself down"
      "You either die an Indie Darling or live long enough to see yourself become Cena"
      "Rollins is great at mixing kayfabe and real life. like remember that time when he cheated on his fiancee with a nazi? such a great heel."
      May the Bridges I Have burned light my way back home
    • Original von Super Gojira
      Meine aktuelle Lieblingsliga ist Ring of Honor


      :) :D Dann definitiv ein herzliches Willkommen von mir. Bin über jeden Mitdiskutanten glücklich.

      F-U Europe *clap clap clap*
    • Original von Silk
      Original von Super Gojira
      Meine aktuelle Lieblingsliga ist Ring of Honor


      :) :D Dann definitiv ein herzliches Willkommen von mir. Bin über jeden Mitdiskutanten glücklich.

      :D ROH needs Deutschlandsupport!

      Original von peep-a-holic

      Ah,jemand aus einer Szene.
      Welche Bands gefallen dir denn da so?

      Achja:herzlich willkommen,und viel Spaß hier. :D


      Bin zwar kein Szenenmensch, aber grundsätzlich hast du recht.

      Zu meinen Lieblingsbands würde ich Sachen wie ASP, Killswitch Engage, Dark Tranquillity, Moonspell, Nightwish oder auch Disturbed zählen.
    • Original von Super Gojira
      :D ROH needs Deutschlandsupport!


      :D Da kann ich nur zustimmen ... ich kämpfe hier im Forum direkt an der Front um Leute ROH und das Indywrestling näherzubringen und somit ist man um jede Person froh, die seinen Senf zu Results, News, HDNet Ausgabe etc. dazugeben kann

      F-U Europe *clap clap clap*
    • Hey, ich bin Jenino... aber nennt mich Nino ;D... is einfacher für alle ;D

      Ich komme aus Freienhagen, in Nordhessen,
      ich bin jetzt 16 Jahre alt (24.06.1994),
      joa und sachen xD

      Meine GRÖßTEN Hobbys sind:
      Fußball,
      zocken xD,
      meine Tiere,
      chatten,
      Musik,
      mit Freunden chill (und auch mal gepflegt den Schädel geballern xD),
      joa, meine Freunde so an sich auch ;D,
      Wrestling (aber die jetzige WWE ist fürn Ar***) darf ich das schreiben? xD,
      PhotoShopen (xD),
      Billiard spielen,
      Tischfußball spielen,
      uvvvvm. fragt mich einfach, wenn ihr noch mehr haben wollt xD

      Meine Lieblingsmusik ist:
      Rock,
      Pop,
      Hip-Hop,
      eig alles xD... ja, auch manche Schlager xD (aber nur wegen meinem Dad ;D)

      Joa, was noch...?

      Ich bin zur Zeit vergeben (*-*),
      ich bin keine :spassbremse: :D,
      ich helfe gerne Leuten bei privaten oder auch anderen Problemen ;),
      ka, was noch so zu schreiben xD... fragt mich einfach, wenn ihr mehr wissen wollt ;)

      Ach und auf das Board hier gebracht hat mich <DoneHG>/Tom ;D...

      joa, das wars so ziemlich ;D

      Freundlicher Begrüßungsgruß (xD) Nino aka TMP ;)


      Mir gefällt die besser :P:D

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von TMP ()