NFL 2009/2010

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Mitarbeiter gesucht! Meldet Euch bei Interesse bei unserem Misawa

    Es gibt 75 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Rhyno.

    • Noch der heutige Spieltag und dann sind endlich PO :)
      Hoffe mal auf ne kleine Chance für die Patriots, haben sich ja in letzter Zeit ganz gut eingespielt, aber gegen die Colts wird es schwer werden.

      In der NFC hab ich nicht soviel verfolgt, aber hoffe da mal auf die Cowboys als Außenseiter.
    • Ergebnisse:

      Tampa Bay Buccaneers (3-13) vs. Atlanta Falcons (9-7) 10:20
      St. Louis Rams (1-15) vs. San francisco 49ers (8-8) 06:28
      Minnesota Vikings (12-4) vs. New York Giants (8-8) 44:07
      Miami Dolphins (7-9) vs. Pittsburgh Steelers (9-7) 24:30
      Houston Texans (9-7) vs. New England Patriots (10-6) 34:27
      Detroit Lions (2-14) vs. Chicago Bears (7-9) 23:37
      Cleveland Browns (5-11) vs. Jacksonville Jaguars (7-9) 23:17
      Carolina Panthers (8-8) vs. New Orleans Saints (13-3) 23:10
      Buffalo Bills (6-10) vs. Indianapolis Colts (14-2) 30:07
      Seattle Seahawks (5-11) vs. Tennessee Titans (8-8) 13:17
      San Diego Chargers (13-3) vs. Washington Redskins (4-12) 23:30
      Oakland Raiders (5-11) vs. Baltimore Ravens (9-7) 13:21
      Denver Broncos (8-8) vs. Kansas City Chiefs (4-12) 24:44
      Arizona Cardinals (10-6) vs. Green Bay Packers (11-5) 07:33
      Dallas Cowboys (11-5) vs. Philadelphia Eagles (11-5) 24:00
      New York Jets (9-7) vs. Cincinnati Bengals (10-6) 37:0


      Leader:

      Passing: Matt Schaub (HOU): 4770 Yards, Peyton Manning (IND): 4500, Tony Romo (DAL): 4483
      Rushing: Chris Johnson (TEN): 2006 Yards, Steven Jackson (STL): 1416, Thomas Jones (NYJ): 1402
      Receiving: Andre Johnson (HOU): 1569 Yards, Wes Welker (NWE): 1348, Miles Austin (DAL): 1320


      Playoffpaarungen:

      AFC: Indianapolis Colts und San Diego Chargers spielfrei
      Wild Card Weekend: Cincinnati Bengals vs. New York Jets (Samstag, 22:30 Uhr) & New England Patriots vs. Baltimore Ravens (Sonntag, 22:00) Uhr

      NFC: New Orleans Saints und Minnesota Vikings spielfrei
      Wild Card Weekend: Dallas Cowboys vs. Philadelphia Eagles (Sonntag, 02:00 Uhr) & Arizona Cardinals vs. Green Bay Packers (Sonntag, 22:40 Uhr)
    • Da haben sich die New York Jets doch echt in die Playoffs geschlichen!!! (8)

      Ich hätte vor der Saison nicht gedacht die Jets in der Postseason zu sehen. Die Defense hat das ganze Jahr über hervorragend gespielt, besonders CB Darelle Revis, der daran Schuld ist das aus Chad Ocho Cinco wieder Chad Johnsons wird.^^
      Die O-Line der Jets ist zur Zeit ebenfalls grandios, genauso wie die Rushing Attack und das obwohl mit Leon Washington die halbe Saison ein wichtiger Spieler gefehlt hat.

      In Week 16 war auch der Football-Gott endlich mal Jets-Fan, sodass sie mit nem Sieg gegen die Colts ihr Schicksal selber in der Hand hatten. ;)
      ... die Jets haben ihre Chance genutzt und die Bengals besiegt, nur um am Samstag wieder gegen sie zu spielen. Mal sehen wie weit die Reise noch geht. :D
    • Original von Deadman 3:16
      In Week 16 war auch der Football-Gott endlich mal Jets-Fan, sodass sie mit nem Sieg gegen die Colts ihr Schicksal selber in der Hand hatten. ;)
      ... die Jets haben ihre Chance genutzt und die Bengals besiegt, nur um am Samstag wieder gegen sie zu spielen. Mal sehen wie weit die Reise noch geht. :D

      Geschlichen triffts echt gut. Hätten die Jets Mitte der Saison gegen die Colts antretn dürfen, hätte man wohl kaum Painter aufs Feld geschickt und weitere Starter verschont. Ich als Steelers-Fan ärgere mich ein wenig darüber, da die Jets eigentlich ohne besonders stark aufgespielt zu haben, durch ein mehr als leichtes Restprogramm noch in die Playoffs kommen. Gut, die Steelers dürfen sich nach Niederlagen gegen Cleveland, Oakland und Kansas City (zusammen 13 Siege) nicht beschweren, aber ein wenig Ärger ist doch dabei, gerade wenn man sieht, wie sich New England gegen Houston aufgibt und die Bengals gar nicht wirklich auf dem Feld waren.
    • Schade dass die Steelers nicht dabei sind, aber finde nicht dass sich die Patriots aufgegeben haben, sie haben immerhin Brady draufgelassen und halt mal wieder eine schlechte Saisonleistung abgegeben, deswegen bin ich echt gespannt ob sie gegen die Ravens ne Chance haben ...
    • Original von Can Shamrock
      ... da die Jets eigentlich ohne besonders stark aufgespielt zu haben, durch ein mehr als leichtes Restprogramm noch in die Playoffs kommen. ...


      Na sooo leicht war das Restprogramm nun auch nicht und das die Colts bzw Bengals Spieler für die Playoffs schonen ist ja auch irgendwo verständlich.
      Anmerken will ich auch das bei den Bengals fast die Gesamte erste Hälfte die erste Mannschaft auf dem Platz stand und sie trotzdem mit 27:0 hinten lagen. Außerdem haben sie in der ersten Hälfte nicht ein First Down geholt.

      Also hat die Defense schon ziemlich stark gespielt und das wie gesagt das eig. die gesamte Saison über. Das einzige was man den Jets ankreiden könnte wäre das Pass-Spiel. Keine Brett-Favre-Like Bomben die das ganze Feld hinunter gehen, dafür aber in letzter Zeit ne Menge Short/Mid-Range Pässe bzw Screen-Pässe die präzise waren und auch ankamen.

      ... Wenn man also 172 Rushing-Yards pro Spiel macht und dazu noch ne Top Defense hat kann man auch in die Playoffs kommen. :D
    • NFL Defensive Rookie Of The Year 2009

      Brian Cushing (Houston Texans): 39 Stimmen
      Jairus Byrd (Buffalo Bills): 6 Stimmen
      Clay Matthews (Green Bay Packers): 3 Stimmen
      Brian Orakpo (Washington Redskins): 2 Stimmen

      Klarer Erfolg für den ehemaligen USC Trojan, der in seiner ersten Saison mit 134 Tackles, 5 Sacks, 4 Interceptions und 2 Forced Fumbles saustarke Zahlen gebracht hat. In meinen Augen völlig verdient. Mit Matthews auch ein weiterer ehemaliger Trojan unter den Nominierten. Mein Tipp vor der Saison, Brian Orakpo (s. Preview), immerhin auf Rang vier mit zwei Stimmen.


      NFL Offensive Rookie Of The Year 2009

      Percy Harvin (Minnesota Vikings): 41 Stimmen
      Michael Oher (Baltimore Ravens): 6 Stimmen
      Jeremy Maclin (Philadelphia Eagles): 1 Stimme
      Knoshown Moreno (Denver Broncos): 1 Stimme
      Mike Wallace (Pittsburgh Steelers): 1 Stimme

      Nett, dass Steelers Deep Threat eine Stimme bekommen hat, aber total unberechtigt, genau wie die Stimmen für Maclin und Moreno. Und auch Harvin ist für mich zumindest in der Deutlichkeit übertrieben, da Oher eine bärenstarke Saison auf Offensive Tackle gespielt hat, aber na ja, es gibt eben keine positive Statistik für Offensive Linemen, nur die negative der Sacks Allowed. Auch als Steeler hätte es mich für Oher gefreut.


      NFL Comeback Player Of The Year 2009

      Tom Brady (New England Patriots): 19 Stimmen
      Carnell Williams (Tampa Bay Buccaneers): 14 Stimmen
      Vince Young (Tennessee Titans): 7 Stimmen
      Cedric Benson (Cincinnati Bengals): 4 Stimmen
      Brett Favre (Minnesota Vikings): 4 Stimmen
      Anthony Hargrove (New Orleans Saints): 1 Stimme
      Carson Palmer (Cincinnati Bengals): 1 Stimme

      Eine Frechheit, Brady hier den Award zu geben. Klar, er fiel die ganze letzte Saison aus, aber es ist jetzt nicht so, dass seine Karriere auf dem Spiel stand wie bei "Cadillac" Williams, der schon zwei schwere Knieverletzungen hinter sich hat. Und auch Vince Young hätte den Award eher verdient als Brady. Seine Zahlen sind lange nicht so gut wie Bradys, aber erst seitdem in Tennessee wieder auf Young gesetzt wurde, kam der Turnaround von 0-6 auf 8-8. Die Stimmen für Favre und Palmer sind einfach ein schlechter Scherz.

      In den nächsten Tagen werden die Awards für Defensive Player Of The Year (Favoriten: Elvis Dumervil, Charles Woodson, Jared Allen), Offensive Player Of The Year (Favoriten: Chris Johnson, Drew Brees, Andre Johnson) und natürlich, den Most Valuable Player (Favoriten: Peyton Manning, Brett Favre, Philip Rivers) verliehen.
    • Wild Card Weekend Preview

      Dieses Jahr aus Zeitmangel leider keine Wild Card Preview, dafür aber meine kurzen Einschätzungen zu den Spielen am Wochenende:

      Wild Card Weekend:
      Cincinnati Bengals vs. New York Jets (Samstag, 22:30 Uhr)
      Not gegen Elend in der Offensive. Beide Teams definieren sich über Laufspiel und starke Defense. Da ich die Bengals als Steeler-Fan sowieso nicht ausstehen kann, denke ich, dass die Jets das Momentum der vergangenen beiden Wochen mitnehmen und, solange Mark Sanchez nicht mit Rot-Grün-Blindheit geschlagen wird, auch einen knappen und hässlichen Sieg einfahren werden.
      Es wird lange 13-13 stehen, bis Darelle Revis einen Palmer-Pass abfangen wird. Thomas Jones/Shonn Greene erledigen dann die Drecksarbeit und ein Field Goal wirds dann richten.

      Cincinnati Bengals 13 - 16 New York Jets


      New England Patriots vs. Baltimore Ravens (Sonntag, 22:00) Uhr
      Offense gegen Defense heißt es im zweiten AFC-Duell. Die Ravens setzen auf ihr sehr starkes Laufspiel um Pro Bowler Ray Rice und seine Komplizen Willis McGahee und Le'ron McClain, während in New England der Passangriff um den zukünftigen Hall Of Fame-QB Tom Brady und seinen Top-Receiver Randy Moss die Zügel in der Hand hat. Pech für die Patriots. In einem nahezu bedeutungslosen Spiel letzte Woche gegen die Texans verletzte sich Receiver Wes Welker schwer am Knie, sogar die nächste Saison scheint in Gefahr für Bradys Lieblingsziel. Somit liegt es also an Moss und den anderen und die Ravens haben das Personal, um Randy auszuschalten. Da kann Brady noch so präzise werfen, wenn die Receiver sich nicht freilaufen können, ists Essig mit dem Passen und gegen die Ravens kann man eh nicht laufen.
      Zwar sind die Patriots zuhause ungeschlagen und im Januar sowieso eine Macht, aber der Ausfall von Welker wird das Passspiel der Patrioten lähmen, während auf der anderen Seite das Laufspiel der Ravens die Patriots-D mürbe macht und am Ende knapp besiegt.

      New England Patriots 17 - 20 Baltimore Ravens


      Dallas Cowboys vs. Philadelphia Eagles (Sonntag, 02:00 Uhr)
      Alle Jahre wieder, kommt die NFC East. Dallas gegen Philadelphia ist so etwas wie das BVB-S04 der NFL, keine Rivalität wird wohl intensiver geführt als das NFC East-Duell, zumal beide Mannschaften in den letzten Jahren immer zu den sportlich relevanteren Teams der Liga gehört haben.
      Überraschenderweise gehen die Cowboys als Favorit in die Paarung, zum ersten Mal seit Jahren konnte man auch gegen Ende der Saison wieder überzeugen, allen Unkenrufen zum Trotz. Und ich denke, dass die Cowboys hier auch ihren ersten Playoffsieg in der neuen Arena feiern werden. Die Form ist mehr als gut, während die Eagles in den letzten Wochen immer wieder Schwächen zeigten. Da wird auch die Rückkehr von Brian Westbrook nichts nutzen, das Team wird am Samstag mit der Leistung von QB Donovan McNabb fallen. Und fallen wird er oft, der Pass Rush der Cowboys ist in guter Form, die Offensive Line der Eagles nicht.

      Dallas Cowboys 27 - 17 Philadelphia Eagles


      Arizona Cardinals vs. Green Bay Packers (Sonntag, 22:40 Uhr)
      Zu guter Letzt das dritte Spiel, dass es vergangene Woche bereits gab. Aber am Sonntag werden die Cardinals nicht mit Matt Leinart hinter der O-Line auflaufen, sondern mit Kurt Warner. Für die Packers spricht, dass sich das Team von Woche zu Woche steigern konnte, vor allem die Offensive Line, vor der Saison als Hauptschwäche ausgemacht, blockt mittlerweile auf einem guten bis sehr guten Level und ermöglicht Quarterback Aaron Rodgers dadurch die ein oder andere Sekunde mehr innerhalb der Pocket und Ryan Grant größere Lücken für das Laufspiel. Die Defense ist ebenfalls auf einem sehr starken Level angelangt und verfügt mit Cornerback Charles Woodson über einen der besten Playmaker auf seiner Position. Die Cardinals haben sich gegenüber dem Vorjahr noch einmal verbessert. Zwar springen einem die Statistiken nicht mehr so ins Auge, aber Arizona hat immer noch einen der besten Angriffe der Liga. Das Triumvirat Kurt Warner, Larry Fitzgerald und Anquain Boldin wurde im Sommer noch mit Rookie Chris "Beanie" Wells erweitert, der das Laufspiel beleben konnte. Auch die Defense ist nicht mehr so wacklig wie in der vergangenen Saison.
      Ein sehr schwierig zu tippendes Spiel, da sich beide Teams sehr in Aufbau und Philosophie gleichen. Man kann sich darauf freuen, zwei sehr starken Quarterbacks bei der Arbeit zuzusehen. Im Endeffekt tippe ich auf ein spannendes Spiel, bei dem die Cardinals ihren Erfahrungsvorteil ausspielen werden.

      Arizona Cardinals 31 - 24 Green Bay Packers
    • Das war ja schon ne krasse Nummer gestern. Die Ravens haben die Patriots im ersten Quarter regelrecht zerstört.

      Wo guckt ihr eigentlich Football? Im deutschen Fernsehen kriegt man das mit Ausnahme des Superbowls einfach nirgendwo.
      "I hate bottle episodes!" - Abed Nadir
    • Jep, hab nen Kumpel der empfängt ESPN nur dummerweise muss er arbeiten und so konnte ich nur das deprimierende Patriots Spiel live sehen und nicht dass geile Spiel danach.
      Aber dass sollte jeder Football Fan gesehen haben :thumbsup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rhyno ()

    • Hier mal noch die Wildcard Ergebnisse und die nächsten Paarungen:

      AFC Wild Card Weekend:
      Cincinnati Bengals vs. New York Jets 14:24
      New England Patriots vs. Baltimore Ravens 14:33

      NFC Wild Card Weekend:
      Dallas Cowboys vs. Philadelphia Eagles 34:14
      Arizona Cardinals vs. Green Bay Packers 51:45

      Samstag 16.Januar
      Baltimore Ravens vs Indianapolis Colts

      Arizona Cardinals vs New Orleans Saints

      Sonntag 17.Januar
      Dallas Cowboys vs Minnesota Vikings

      New York Yets vs San Diego Chargers
    • Dann muss ich wohl irgendwie ESPN auftreiben. Oder ich pflanz' mich mal wieder in irgendeine Bar. Vielleicht wird das ja irgendwo gezeigt.

      Was sind eigentlich so eure Prognosen für die nächsten Spiele, den AFC und den NFC Champion und für den Superbowl? Ich selber trau mich noch nicht so wirklich welche zu machen. Hab einfach noch zu wenig Ahnung von American Football.
      "I hate bottle episodes!" - Abed Nadir
    • Awards Pt. II

      NFL Defensive Player Of The Year:

      Charles Woodson (Green Bay Packers): 28 Stimmen
      Darrelle Revis (New York Jets): 14 Stimmen
      Elvis Dumervil (Denver Broncos): 3 Stimmen
      Darren Sharper (New Orleans Saints): 3 Stimmen
      Jared Allen (Minnesota Vikings): 2 Stimmen

      Gerechtfertigte Wahl mMn. Klar, Revis war diese Saison wohl der beste Cornerback der Liga und ist auch der bessere Spieler als Woodson, allerdings hatte dieser einfach die größeren Big Plays und im Gegensatz zu Revis nicht so viel Unterstützung durch die Front Seven. Revis ist der bessere Shutdown-Corner aber wenn es danach gehen würde, hätte Nmadi Asomugha von den Raiders ein Dauer-Abo auf die Trophäe.


      NFL Offensive Player Of The Year:

      Chris Johnson (Tennessee Titans): 38.5 Stimmen
      Drew Brees (New Orleans Saints): 9 Stimmen
      Peyton Manning (Indianapolis Colts): 1.5 Stimmen
      Philip Rivers (San Diego Chargers): 1 Stimme

      Deutlicher Sieg für den Rushing Leader der Saison, der als erst sechster Spieler der NFL-Geschichte die Schallmauer der 2000 Yards knacken konnte. Merkwürdigerweise erhielt Johnson keine Stimmen bei der MVP-Wahl, was wohl auf die schwache Bilanz seiner Titans zurückzuführen ist, die nur 8 Siege erreichen konnten.


      NFL Most Valuable Player:

      Peyton Manning (Indianapolis Colts): 39.5 Stimmen
      Drew Brees (New Orleans Saints): 7.5 Stimmen
      Philip Rivers (San Diego Chargers): 2 Stimmen
      Brett Favre (Minnesota Vikings): 1 Stimme

      Pyton Manning schreibt Geschichte und sichert sich seinen vierten MVP-Titel. Rekord. Erneut wurde deutlich, dass der QB, der sich mit Fug und Recht in die Riege der ganz Großen Marino, Montana, Elway einreihen kann, auch ohne großartige Mitspieler überzeugt und mittelmäßige Receiver mehr als gut aussehen lassen kann.

      --------------------------------------------------------------------------------------------
      Meine Einschätzung zu den Divisional Playoffs folgt in den kommenden Tagen.
    • Original von Geeps
      Dann muss ich wohl irgendwie ESPN auftreiben. Oder ich pflanz' mich mal wieder in irgendeine Bar. Vielleicht wird das ja irgendwo gezeigt.

      Was sind eigentlich so eure Prognosen für die nächsten Spiele, den AFC und den NFC Champion und für den Superbowl? Ich selber trau mich noch nicht so wirklich welche zu machen. Hab einfach noch zu wenig Ahnung von American Football.


      Naja denke mal Colts vs Chargers und Cowboys vs Saints und dann Cowboys vs Colts, aber vielleicht bin auch zu optimistisch dass der Lauf der Cowboys weitergeht
    • Kurze Einschätzung zur Divisional Round:

      New Orleans Saints vs. Arizona Cardinals (Samstag, 22:30 Uhr)

      Die Saints gehen als No. 1 Seed in die Divisional Round, waren aber in den letzten Wochen mehr als kalt und mussten sich daher auch drei mal geschlagen geben. Allerdings war beim letzten Spiel QB Drew Brees nicht mit von der Partie. Allerdings haben die Saints das Glück, ausgeruht und mit einigen zurückkehrenden Rekonvaleszenten ins Spiel gehen zu können. Dafür sind die Cardinals heiß wie Frittenfett nach ihrem Bombenspiel gegen die Packers. Zwar fehlt erneut Wide Receiver Anquain Boldin, dieser wurde allerdings von Earl Doucet mehr als gut ersetzt. Das Laufspiel ist auf beiden Seiten Mittelmaß, jedoch verfügen die Saints über Allzweckwaffe Reggie Bush, der sowohl als Rusher als auch als Receiver aus dem Backfield für ordentlich Verwüstung sorgen kann.
      Hier steht uns ein weiteres Offensiv-Feuerwerk bevor. Dass die Cards punkten können, haben sie ja schon vergangene Woche bewiesen und mit den Saints kommt der effektivste Passer der ganzen Liga ins Spiel. Allerdings denke ich, dass Warner hier wieder seine ganze Erfahrung ausspielen wird und die Saints in zu schlechter Form sind, um ihren Heimvorteil durchzubringen.

      New Orleans Saints 14 - 31 Arizona Cardinals


      Indianapolis Colts vs. Baltimore Ravens (Sonntag, 02:15 Uhr)

      Und auch hier geht nun der No. 1 Seed der Conference ins Rennen. Die Colts waren auf dem weg zur perfect Regular Season, schonten aber zum Schluss zahlreiche Leistungsträger und kassierten daher noch zwei Niederlagen in der regulären Saison. MVP Peyton Manning zeigte allerdings, was in jenen Spielen möglich gewesen wäre, wenn man ihn denn gelassen hätte. Auf der anderen Seite kommt das 3-headed-monster aus Baltimore mit den Running Backs Ray Rice, Willis McGahee und LeRon McClain, die schon die New England Patriots am vergangenen Sonntag aus dem Wettbewerb kegelten.
      Beide Teams werden einige Punkte fangen müssen. Die Ravens haben eine schwache Secondary und werden viel über den Pass angegriffen, bei den Colts fehlt Superstar Bob Sanders, der Safety, der bei einem so starken gegnerischen Laufspiel natürlich gleich doppelt schmerzlich vermisst wird.
      Wieder einmal hängt es an Baltimore-QB Joe Flacco. Spielt er ein ordentliches Spiel und vergeigt es nicht, könnte es Baltimore schaffen. Allerdings muss man fast jede Serie mit Punkten abschließen, denn Peyton Manning wird jede Serie mit Punkten abschließen, so traurig es für die Gegner auch klingt. Hier spielt wieder einmal die Sympathie mit rein. Und da Peyton schon MVP ist, hoffe ich, dass er auch seinen zweiten Ring gewinnen wird.

      Indianapolis Colts 27 - 20 Baltimore Ravens
    • Enttäuschend die Ergebnisse und meist auch viel zu einseitige Spiele, dank den Yets spielen wenigstens nicht nur die 4 gesetzten Teams die Superbowlteilnehmer aus

      Somit diesen Sonntag

      Indianapolis Colts vs New York Yets

      New Orleans Saints vs Minnesota Vikings
    • Un der Superbowl lautet:
      Indianapolis Colts vs New Orlains Saints

      Die Colts haben nach anfänglichen Schierigkeiten und 11 Punkten Rückstand, am Ende doch klar gewonnen.
      Spannender war dagegen das Saints vs Vikings Game, dass erst durch ein Fieldgoal in der Overtime entschieden werden konnte.
      Es gab dazu sehr viele knappe Szenen, Favre war angeschlagen und Fumbles auf beiden Seiten, sehr unterhaltsames Spiel
    • Schon bitter für die Vikings. Wer so viel fumblet, kann sich auch nicht mehr über die fragwürdigen Calls in der Overtime beschweren. Bei den 4th & Inches vor dem Fieldgoal war das nie im Leben ein neuer First Down. Das hätte ein Turnover geben müssen. Schon doof wenn man einen Videobeweis hat und dann zu doof ist sich das Video richtig anzugucken.
      "I hate bottle episodes!" - Abed Nadir