Grafikkarte oder Monitor Problem???

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Mitarbeiter gesucht! Meldet Euch bei Interesse bei unserem Misawa

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Carlito.

  • Grafikkarte oder Monitor Problem???

    Hey Leute,

    Ich möchte mich mal umhören da ich folgendes Problem habe.
    Ich Starte meinen PC, sehe kurz den Ladebildschirm vom Motherboard und zack im selben Moment wird der schneeweiß.
    Nach mehrmaligem Starten geht es wieder, nur wollte ich mich hier mal umhören ob jemand ähnliche Probleme hat oder gar weiß ob Monitor oder Karte kaputt ist. ?-(

    Grafikkarte ist eine ATI - 3870 und der Monitor is so ein TFT oder LCD ding mit 19° der auch schon gute 4 Jahre alt ist.

    Bitte sagt mir das es " Nur " der Monitor ist.
    Danke schonmal für die Fleißigen Posts :winke: :D


    Punk Princess, Rock'n Roll Queen & Warrior Lady

  • Es ist wohl wirklich nur der Monitor, obwohl die Angaben natürlich keinen Hinweis darauf geben ob der kaputt ist.

    Hattest du früher einen Wackelkontakt mit dem VGA / DVI Kabel, oder mit dem Stromkabel des Monitors? Das kann zu dauerhaften Schäden führen.

    Ich würde erst probieren den Monitor auszuwechseln, falls du einen anderen zur Verfügung hast. An der Graka liegt es wohl nicht unbedingt, ansonsten wäre das Problem dauerhaft.
    [SIZE=3]---> Straight Outta Blackpool. <---[/SIZE]

  • Also erst mal Gegencheck, anderen Monitor dran, ob das dort auch so ist. Wenn ja, dann kann es die Grafikkarte sein, muss aber nicht.

    Wenn er Schneeweiß wird, hängt er sich dann auf oder läuft er weiter und startet ins Windows? Geht Windows dann oder hat es auch Farbfehler?
    Wenn Frauen sich für Männer ausziehen, dann ist das ihre Bestimmung. Wenn sich Männer für Frauen ausziehen, dann ist Waschtag!! ^^

    Früher bekam man eine Frau, die kochen konnte wie deine Mutter. Heute bekommst du eine Frau, die saufen kann wie dein Vater. :pfeif:
  • Also, ich teste das morgen oder so mit einem Anderen Monitor muss mir erstmal einen besorgen gehen.

    Ja Vista startet trozdem wie gehabt. Bloß durch das weiße sehe ich ja nix :D
    Und wenn ich den 2x neu starte oder Kabelanschluss neu mache sprich rausziehen Pusten wegen Staub ect. funktioniert es ja wieder.


    Punk Princess, Rock'n Roll Queen & Warrior Lady

  • Also Ich habe es getestet mit einem Anderen Monitor und siehe da, mein Alter is wirklich daran schuld gewesen.

    Habe mir einen neuen gekauft und werde meinen Alten Begraben :bigcry:
    Hier kann ein Lieber Moderator zu machen. :D

    Danke für die schnelle und liebe hilfe.


    Punk Princess, Rock'n Roll Queen & Warrior Lady

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mr. Socko ()