-Y2J_RKO-´s Feud Review

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Mitarbeiter gesucht! Meldet Euch bei Interesse bei unserem Misawa

    Es gibt 23 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Adrian Adonis.

    • -Y2J_RKO-´s Feud Review

      Wie der Titel es schon sagt, will ich ein paar von meinen Match Reviews hier reinstellen. Hauptsächlich sind es gute Matches bzw Classic Matches die mir gut gefallen haben, was aber nicht wiederrum heißt, dass ihr die Matches auch gut fandet.

      Den Thread hab ich nach Absprache eines Mods erstellt.
      Warscheinlich werden nicht 100 % aller Moves richtig beschrieben sein, aber wenn eine Korrektur nötig ist, könnt ihr mich ja daraufhin weisen.
      "When you want to succeed as bad as you want to breathe, then you'll be successful"

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Y2R-KO ()

    • -Y2J_RKO- 1. Review, 01.05.09

      Monday Night RAW, 22.07.2002

      WWE Intercontinental & European Championship Unification Match
      Jeff Hardy vs Rob Van Dam
      Match Art: Ladder Match

      Ablauf:
      Jeff Hardy kurz mit einer Headlock, wird dann aber von RVD in die Seile geschickt und bekommt daraufhin einen Dropkick.
      RVD mit der Headlock, aber Jeff kann sich befreien. Nun wirft RVD Jeff in die Ecke, der sich jedoch dort abstemmt und dem anrennenden RVD eine Hurricarana verpasst, wonach er ihn auch gleich noch mit einem Clothesline aus dem Ring befördert.
      Jeff geht aus dem Ring und holt eine Leiter, doch als er sie grade am Apron ablehnt kommt RVD in den Ring und Drop Kicked die Leiter. Draußen zeigt RVD mit Hilfe des Aprons einen Lionsault auf Jeff. RVD geht mit der Leiter in den Ring, stellt sie auf und klettert hoch, doch bevor er den Titel erreichen kann, kommt Jeff und zieht ihn runter. Nach mehreren Tritten will Jeff RVD in die Seile werfen, der aber kontert und dadurch Jeff in die Seile wirft und sich auf den Boden legt, aber Jeff dann mit einem Leg Drop. Nach dieser Aktion versucht Jeff sich den Titel zu holen, doch RVD zieht die Leiter weg, woraufhin er sie aufhebt und Jeff damit schlagen will, aber dieser Dropkicked die Leier, die dann aus dem Ring fällt.
      Beide gehen aus dem ring und holen jeweils eine Leiter. Danach schlagen sie die beiden Leitern gegeneinander, bis RVD seine Leiter fallen läßt und Jeff einen Dropkick verpasst. Daraufhin legt er Jeff auf die Leiter und zeigt einen Flick Flack mit anschließenden Moonsault.
      Erneut stellt RVD die Leiter auf, und kann den Gürtel fasst erreichen, aber Jeff klettert ebenfalls die Leiter hoch, und gibt RVD einen Russian Legsweep von der Leiter runter. Nun legt Jeff die Leiter auf seinen am Boden liegenden Gegner, steigt auf Toprope und bringt die Swanton Bomb auf die Leiter bzw. RVD. Jeff zieht sich nach dieser Aktion an der Leiter hoch und versucht den Titel zu erreichen, doch Rob Van Dam kommt die Leiter hoch und kann nach einigen schlägen eine Powerbomb zeigen. Der auf der Leiter liegende Jeff muss nun einen Leg Drop und eine Senton einstecken. RVD stellt eine Leiter auf und klettert hoch, doch ehe er sich den Titel holen kann, schlägt Jeff ihn 2 mal mit einer Leiter, die er dann auch aufstellt und hoch geht. Nun reichen beide Superstars nach dem Titel und RVD kann Jeff mit mehreren Tritten von der Leiter befördern, wonach er sich den Titel holt.

      Sieger (7:00): Rob Van Dam



      Ein Match, dass obwohl es kurz war, mir gefallen hat. Beide stellen in der Zeit ein gutes Match auf was einige Bumps aber auch schöne Moves (RVD) hatte.
      "When you want to succeed as bad as you want to breathe, then you'll be successful"

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Y2R-KO ()

    • Also ich finde es schon mal gut, dass du versuchst eigene Reviews von Classic-Matches zu erstellen.

      Bemühe dich nur um einen strukturierten Aufbau. Vielleicht könnte man noch eine Einleitung einführen, wie dieses Match zustande kam. Ich denke mal, du willst zukünftig auf eher herausgehende Matches eingehen, die meistens auch eine Storyline enthalten.
      Dein persönliches Fazit, welches du nachträglich eingefügt hast, würde ich auch besser einbinden und nicht einfach als kurzen Satz außerhalb der Gliederung zum Schluss so bringen.
      Dies gehört zu einem guten Review mit dazu.

      Also im Groben gesagt für die Strukturierung: Einleitung, Matchverlauf und Fazit.
      Diese sollten zumindest die Grundlage für ein Review guter und bekannter Matches dienen :winke:

      Original von -Y2J_RKO-
      -Y2J_RKO- 1. Review, 29.11.08


      29.11.08??? Haste dieses Review schon länger erstellt gehabt? ?-(

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Carlito ()

    • Original von Carlito

      Original von -Y2J_RKO-
      -Y2J_RKO- 1. Review, 29.11.08


      29.11.08??? Haste dieses Review schon länger erstellt gehabt? ?-(



      Ja, ich hatte mal mit dem Match angefangen :D, hatte aber vergessen das richtige, neue, Datum hinzuschreiben

      Danke fürt die Tipps werde versuchen mich an sie zu halten und dadurch die Review zu verbessern.
      "When you want to succeed as bad as you want to breathe, then you'll be successful"
    • Original von Adrian Adonis
      Danke für das Review, aber wie schon erwähnt wäre mir die Storyline wichtiger.


      ich plane als nächstes die HHH vs HBK fehde 2002-2004 soll ich da alle matches mit einbeziehen ?

      ich hab gedacht das ich 2 matches (die besten) mache, und dann halt noch die Übersicht zur Fehde vor dem jeweiligen Match.

      Wäre das so in Ordnung ?
      "When you want to succeed as bad as you want to breathe, then you'll be successful"
    • Wollt nur bescheid sagen das ich den ersten Teil der Triple H vs HBK Fehde erst Ende nächster Woche online bringen kann, weil ích im MOment zuviel mit der Schule zu tun hab.

      Werde mich aber bemühen den Teil so früh wie möglich online zu bringen !
      "When you want to succeed as bad as you want to breathe, then you'll be successful"
    • Original von -Y2J_RKO-
      Wollt nur bescheid sagen das ich den ersten Teil der Triple H vs HBK Fehde erst Ende nächster Woche online bringen kann, weil ích im MOment zuviel mit der Schule zu tun hab.

      Werde mich aber bemühen den Teil so früh wie möglich online zu bringen !

      Yeah, würde mich auf jedenfall freuen, wenn du die Fehde HBK vs HHH reviewst. :thumbsup:
      Da kann man schreiben bis zum umfallen...^^
    • -Y2J_RKO- 2. Review, 04.05.09


      [SIZE=4]Triple H vs Shawn Michaels (2002-2004)[/SIZE]

      [SIZE=3]Teil 1[/SIZE]


      Übersicht: Nach seiner Rückkehr in die WWE, wurde Shawn Michaels von Kevin Nash in die nWo aufgenommen. Triple H kam auch 2002, nach einer Verletzung zurück. Er gewann den Royal Rumble und besiegte Chris Jericho bei WrestleMania 18. Danach wurde er zu SmackDown! gedraftet um die Fehde mit Y2J weiter zu führen. Die nWo wollte in der zwischen Zeit den Hunter zu RAW zurückholen. Nach der Auflößung der nWo wurde dann Triple H zu RAW gedraftet. Danach kamen die beiden (HBK und Triple H) später mit ihrer DX Entrance zu Ring. Kurz bevor Sie ihr “Suck it“ Zeichen machen wollten, drehte Triple H sich zu Shawn Michaels und verpasste ihm einen Pedigree.
      Dies war der Anfang, einer der größten Fehden der WWE.
      Eine Woche später attackierte Triple H Michaels von hinten auf einem Parkplatz, und warf ihn durch eine Autoscheibe. Michaels forderte Triple H dann zu einem Streetfight Match heraus, welches der Hunter aktzeptierte. Das Match fand am Summerslam 2002 statt und Shawn Michaels konnte den Sieg erringen, jedoch wurde er nach dem Match von Triple H mit einem Sledgehammer angegriffen.
      Bei den Survivor Series 2002, wurde der 1. Elemination Chamber der WWE ausgetragen und es ging um den World Heavyweight Championship Triple H´s. Shawn Michaels schaffte es den Titel zu gewinnen in dem er Triple H pinnte.
      Danach entschied man, dass Michaels seinen Titel in einem Three Stages of Hell Match bei Armageddon 2002 gegen Triple H verteidigen müsste-

      Armageddon 2002

      Triple H /w. Ric Flair vs Shawn Michaels
      Match Art: 3 Stages of Hell Match (1.Fall: Streetfight Match, 2.Fall: Steel Cage Match, 3.Fall: Ladder Match)

      Ablauf des Matches: 1.Fall
      : Bevor der Referee das Match beginnen läßt, schickt er Ric Flair Backstage.
      Das Match beginnt und Shawn kann ein paar Schläge setzen. Michaels schickt Hunter in die Seile, der kontert und wirft Shawn raus, aber dieser hängt noch am Seil und zieht sich wieder in den Ring. Abermals mehrere Schläge gegen Triple H, der danach mit einem Clothesline aus dem Ring befördert wird.
      Der Hunter holt eine Mülltonne unter dem Ring hervor und will auf den Apron, jedoch zeigt Shawn einen Dropkick und Triple H fliegt gegen die Absperrung. Nun versucht Shawn einen Flying Crossbody zu zeigen, aber Triple H weicht ihm aus und Shawn landet auf dem Boden. Nach dem Michaels wieder aufgestanden ist, muss er direkt einen Clothesline einstecken, wonach er auch nach von Triple H hochgehoben und mit dem Brustkorb voraus auf die Absperrung fallen gelassen wird. Abermals wird Michaels gegen die Absperrung geworfen.
      Auf dem Apron liegend kassiert Shawn einen Elbow Drop, doch als Triple H mit der Mülltonne ankommt, kann Shawn den Schlag mit einem Kick gegen die Mülltonne kontern und sofort danach auch noch einen Flingy Crossbody vom Apron zeigen.
      Michaels kann als erstes aufstehen. Er schlägt Triple H und baut einen Tisch auf, Michaels mit dem Ansatz zum Backsuplex auf den Tisch, aber Triple H kann mit einem Uppercut kontern. Der Hunter will Shawn´s Kopf auf die Treppe schlagen, aber Shawn stemmt sich mit dem Fuß an der Ringtreppe ab und schlägt Triple H´s Kopf auf die Treppe. HBK rollt Hunter in den Ring und geht mit der Mülltonne aufs Toprope, als er jedoch vom Toprope springt, mit dem Ziel Triple H die Tonne an den Kopf zu schlagen, kann der Hunter im Liegen ein Bein hochheben, wo HBK mit seinem Kinn auch landet.
      Danach wirft Triple H Michaels in die Ecke, rennt auf ihn zu, aber Michaels kontert mit einem Big Boot und kann sofort danach auch noch vom 1.Seil einen Crossbody zeigen. Der anschließende Pin Versuch wird mit einem erneuten Pin von Triple H gekontert, aber er schafft nur einen 2 Count, wonach Triple H Shawn noch einen Cltohesline verpasst.
      Der Hunter rollt sich daraufhin aus dem Ring und stellt neben den ersten Tisch auch noch einen zweiten Tisch, welcher dann fast an den Ring grenzt. Shawn Michaels zog sich in der zwischenzeit an den Seilen etwas hoch, was Triple H nutzt und HBK einen Backsuplex auf die Tische verpassen will, doch nach dem 2 Versuch HBK hochzustemmen, kann Shawn selber mit einem Backsuplex in den Ring kontern. Cover von Shawn Michaels, aber nur ein 2 Count.
      Hunter wird in die Seile geworfen, kann aber mit einem High Knee kontern. Nun wird ein Stuhl von Triple H unter dem Ring hervorgeholt, nach einigen Schlägen auf den Rücken von Michaels, stellt Triple H den Stuhl auf und will einen Backbreaker auf den Stuhl bringen, jedoch kann Michaels seinerseits mit einem Backbreaker auf den Stuhl kontern.
      Nach drei Würfen in die Ringecken muss Triple H sich aus dem Ring rollen, wo er jedoch von Shawn, der vom Apron gesprugen war, einen Schlag auf die Schulter kassieren muss. Danach kann HBK den Hunter zweimal gegen den Apron rammen, bevor Triple H sich in den Ring rollt und Michaels einen Mülltonnendeckel unter dem Ring hervorholt.
      Im Ring setzt es einen Schlag mit dem Mülltonnendeckel gegen Triple H´s Rücken, ehe
      Triple H eine Sweet Chin Music auffhalten kann, indem er HBK´s Bein festhält und dann einen Facebuster zeigt. Triple H hebt Michaels´s Bein auf und wirft es zu Boden, wodurch er das durch den vorherigen Facebuster beschädigte Knie erneut attackiert. Nun legt er das Knie auf die Mülltonne, hebt das Bein erneut hoch und wirft es auf die Mülltonne. Danach kann der Hunter das verletzte Knie zwei mal gegen den Ringpfosten schleudern und ein Tackle to the Hollow of the Knee zeigen.
      Nun wird das Schienbein von Shawn auf das erste Seil gelegt und Triple H stellt sich für kurze Zeit drauf.
      Nun kann der Hunter einen Figure Four Leglock zeigen, wobei Michaels immer wieder mit beiden Schultern auf den Boden kommt, weshalb es auch immer wieder 2 Counts gibt. Doch nach ca 1 Minute schafft Shawn Michaels den Figur Four Leglock umzudrehen und Triple H lößt ihn dann.
      Grade als HBK es schafft aufzustehen, muss er einen Schlag von Triple H mit dem Mülltonnendeckel einstecken, was Triple H aber wiederrum nur einen 2 Count verschafft.
      Folgend wird HBK aus dem Ring geworfen und muss bis zum Entrancebereich immer wieder Schläge und Würfe gegen Absperrung erleiden.
      Nachdem Michaels dann gegen die Entrancekulisse geworfen wurde geht Triple H Backstage und kommt mit einem Stock der mit Stacheldraht überzogen ist wieder heraus. Als Triple H Michaels mit dem Stacheldraht überzogenem Stock schlagen will, hält er an, geht zur Kulisse ( wo eine kleine Feuerlinie ist) und zündet seine “Waffe“, doch der dann geplante Schlag kann HBK mit einem Tritt in den Bauch kontern. Aber nun schnappt sich Shawn Michaels den Stacheldraht überzogenen Stock und schlägt mit diesem Triple H gegen den Kopf.
      Der Hunter, der nach dem Schlag blutete, wird nun gegen die Absperrung gewrofen, wo er dann auch einige Schläge einstecken muss.
      Zurück in der Nähe des Ringes wirft Michaels Triple H gegen den Ringpfosten, der danach in den Ring rollt, und HBK holt einen neuen Mülltonnendeckel unter dem Ring herraus.
      Dann geht HBK wieder in den Ring und schlägt Triple H mit dem Mülltonnendeckel auf den Kopf. Michaels stellt folgend einen Stuhl auf und wirft Triple H in die Seile. Der Hunter aber kontert, wirft Michaels in die Seile und kurz vor dem Stuhl zeigt er einen Drop toe hold, sodass Shawn mit seinem Kopf auf dem Stuhl landet.
      Michaels taumelt nach dem Aufstehen, was Triple H nutzt und ihm einen DDT verpasst. Nachdem beide zur gleichen Zeit wieder aufstehen, setzt Triple H nach einem Tritt den Pedigree an, jedoch verhindert Michaels diesen, mit einem Low Blow.
      Danach schafft es Michaels in die Seile zu gehen und Triple H den Double Axe Handle zu verpassen, woraufhin aber beide Wrestler erschöpft am Boden liegen. HBK springt, liegend, wieder auf seine Beine, doch Triple H steht schnell auf und kann ein Tackle to the Hollow of the Knee zeigen.
      Anschließend, packt er sich den „Showstopper“ und zeigt gegen diesen den Pedigree, welcher zum 1. 3 Count führt.
      Sieger des 1.Fall: Triple H
      2.Fall: Der Steelcage wird runtergelassen und der Hunter legt sich schonmal alle möglichen Gegenstände in den Ring, damit er Michaels endgültig zerstören kann. Als erstes greift sich Triple H die Mülltonne und versetzt HBK einen heftigen Schlag damit. Während Michaels am Boden liegt, stellt Triple H einen Tisch in die Ringecke und will Michaels Kopf da gegen Schlagen, dieser reversalt die Attacke aber Triple H kann den Versuch auch verhindern und setzt danach einige Schläge gegen den Showstopper. Doch HBK schafft es den Hunter in die Seile zu werfen, aber der anschließende Dropkick Versuch wird abgefangen und mit einem Catapult beanwortet, woraufhin HBK gegen den Steel Cage fliegt.
      Michaels beginnt nun zu bluten, was Triple H mit einigen Schlägen verschlimmert. Es setzt erneut einen Schlag mit der Mülltonne gegen Michaels und Triple H reibt nun auch noch HBK´s Kopf gegen den Steel Cage. Die Fans fangen nun mit lauten „HBK“ Rufen an, aber auch das nützt dem Showstopper nichts, denn er wird gegen den Steel geworfen und muss dann einige Punches kassieren.
      Doch Michaels schafft es langsam wieder zurück zu kommen und kann Triple H zweimal gegen den Steel schicken, so wie einen Clothesline zeigen. Der Hunter versucht aus dem Steel Cage zu klettern, Michaels will ihn aufhalten, doch letztendlich folgt er ihm, und beide sitzten oben auf einer Ecke des Cages drauf.
      Während HBK und The King of Kings sich oben einen Schlagabtausch liefern, kommt der Nature Boy Ric Flair zurück zum Ring und stellt in der Nähe des Cages zwei Tische auf die die schon vorhandenen Tische drauf.
      Der Schlagabtausch geht oben weiter, bis Michaels Triple H anstößt und dieser dadurch auf das oberste Ringseil fällt.
      Anstatt aus dem Ring zu klettern, geht HBK auf das Toprope und zeigt einen Flying Elbow. Die Sweet Chin Music soll folgen, aber Ric Flair bricht die Tür des Cages auf und geht hinein.
      Nun liefern sich Michaels und Flair einen Schlagabtausch, wobei Triple H langsam versucht, kriechend durch die Cagetür zu fliehen. Aber er wird von Michael aufgehalten und jetzt setzt es einen Schlag mit dem Stuhl gegen HHH und Ric Flair. Der Nature Boy wird danach einige Male gegen den Steel geworfen.
      Anschließend zeigt Michaels noch einige Schläge gegen Flair, doch als HBK sich wieder umdreht, landet er in einem Pedigree Ansatz, aber er kann sich aus diesem befreien und zeigt jeweils eine Sweet Chin Music gegen den Hunter sowie gegen Flair. Triple H wird dann auf einen Tisch gelegt und der Showstopper begibt sich auf das obere Cages, ein unglaublicher Bodysplash(?) folgt. Das Cover geht durch.
      Sieger des 2.Falls: Shawn Michaels
      3.Fall: Der Cage wird hochgelassen und Ric Flair verzieht sich, stark blutend, Backstage. Michaels holt sich eine Leiter und positioniert diese in eine Ringecke.
      Nach 2 Schlägen gegen den Hunter folgt der Whip gegen die Leiter. Nachdem HBK die Leiter gegen Triple H rammte ließ er sie noch auf ihn fallen. Ein Backsuplex gegen Triple H auf die Leiter soll folgen, der gelingt auch, aber das Ziel wurde verfehlt, denn der Hunter landet nicht auf der Leiter sondern auf dem Ringboden.
      Der Showstopper stellt nun die rießige Leiter in der Nähe der Ringecke auf, klettert hoch und will einen erneuten Bodysplash zeigen, aber Triple H weicht in letzter Sekunde aus.
      Nachdem Triple H aufstehen kann, zeigt er nach ein paar Schlägen den Pedigree gegen Michaels. Beim Versuch den Titel zu erreichen wird er von Michaels von der Leiter runtergezogen.
      Nun probiert Michaels sich den Titel zu sichern und klettert die Leiter hoch, bevor er den Titel erreichte, wird die Leiter von Triple H umgestoßen und Michaels fliegt in die Tische, die von Ric Flair vorhin aufgebaut wurden.
      Triple H schafft es nun die Leiter empor zu klettern und holt sich den Title.
      Sieger des 3.Falls und damit neuer World Heavyweight Champion: Triple H

      Mit diesem Match, endete die Fehde zwischen HBK und Triple H im Jahr 2002 und damit auch der erste Teil meines Reviews.

      Ich hoffe das er euch gut gefallen hat, Feedback wäre ganz gut, damit ich es beim nächsten mal besser machen kann :D .
      .
      "When you want to succeed as bad as you want to breathe, then you'll be successful"
    • Die "Übersicht" der Fehde hast du sehr schön beschrieben. Schade, dass du das SummerSlam match der Beiden nicht reviewt hast, aber das bleibt ja dir überlassen.

      Das 3 Stages of Hell Match war aber auch ein sehr gutes match.
      Ich wüsste imo nicht, was du noch besser machen könntest.
      Du schreibst mit der Übersicht, wie es zu dieser fehde gekommen ist und reviewst dann die Matches. Also von mir aus könntest du es so lassen.
      Aber im Endeffekt musst das ja du entscheiden.
      :winke:
    • Oh ich glaube den hier hab ich wohl vergessen....

      Nja, was würdet ihr davon halten, dass ich wie AA damals vorgschlagen hatte, hier Storylines reinstelle. Also wie sie entstanden sind und wie alles ausging?

      Würde mich freuen wenn ich eine Anwort kriegen würde.
      "When you want to succeed as bad as you want to breathe, then you'll be successful"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Y2R-KO ()

    • Nja, ich würde halt auch ältere übernehmen, dass Problem ist nur, dass ich als fast einzige Quelle Wikipedia hätte.

      Das wäre auf Dauer einseitig und manche würden es bestimmt nicht so toll finden, auch wenn ich alles umschreibe.

      Also noch ne Frage: Gibt es noch andere Quellen woch ich über Storylines recherchieren kann?
      "When you want to succeed as bad as you want to breathe, then you'll be successful"