Bundesliga Saison 2009/2010

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Mitarbeiter gesucht! Meldet Euch bei Interesse bei unserem Misawa

Es gibt 819 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Double F.

  • Bundesliga Saison 2009/2010

    Der Thread für die Saison 2009/2010. Ich werde versuchen, im Ausgangspost die wichtigsten Wechsel festzuhalten:

    Lukas Podolski von Bayern München zum 1. FC Köln (10 Mio. €)
    Ivica Olic vom hamburger SV zu Bayern München (ablösefrei)
    Anatoli Tymoschuk von Zenit St. Petersburg zu Bayern München (11 Mio. €)
    Sami Hyypiä vom FC Liverpool zu Bayer Leverkusen (ablösefrei)
    Diego von Werder Bremen zu Juventus Turin (29 Mio. €)
    Mario Gomez vom VfB Stuttgart zu Bayern München (30 Mio. €)
    Marcelo Moreno von Schachtjor Donezk zu Werder Bremen (2 Mio. €, geliehen)
    Karim Haggui von Bayer Leverkusen zu Hannover 96 (ablösefrei)
    Thomas Kahlenberg von AJ Auxerre zu VfL Wolfsburg (4 Mio. €)
    Eren Derdiyok vom FC Basel zu Bayer Leverkusen (5 Mio. €)
    Sebastian Freis vom Karlsruher SC zum 1. FC Köln (ablösefrei)
    Christian Eichner vom Karlsruher SC zu 1899 Hoffenheim (ablösefrei)
    Maicosuel von Botagofo Rio De Janeiro zu 1899 Hoffenheim (4,5 Mio. €)
    Lucio von Bayern München zu Inter Mailand (8 Millionen €)

    Zudem beenden wieder einige bekannte Gesichter ihre Karrieren:
    Michael Tarnat (Hannover 96)
    Christian Fiedler (Hertha BSC Berlin)
    Frank Baumann (Werder Bremen)
    Tomas Galasek (Borussia Mönchengladbach)
    Mathias Scherz (1. FC Köln)

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Can Shamrock ()

  • Gomez zu Bayern find ich Klasse :thumbsup:
    30 Millionen sind ne menge Zeug, aber es wird sich auszahlen, davon bin ich überzeugt. Ich hoffe dass das Duo Klose/Gomez harmonieren wird, was auch ein Riesenvorteil in Hinblick auf die WM 2010 wäre.
    Frage ist, was nun aus Toni wird...

    Angeblich soll Martin Jol, Trainer des HSV, auf dem Sprung zu Ajax sein....Lesen


    [SIZE=3]No Avatar needed[/SIZE]

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Snakebite20000 ()

  • Hoffentlich spielt Gomez bei Bayern besser als in der Nationalelf, sonst nehm ich mir den Strick...

    Bisher hat der Kerl nämlich immer nur getroffen wenn er nicht sollte (Siehe Bayern - Stuttgart letzten Samstag) und wenn er sollte hat er den Ball quasi auf der Linie verschossen... Naja, in der BuLi hat er ja normal immer mal für Tore gesorgt, hoffentlich setzt sich das fort. Der hat erstmal einiges wieder gutzumachen und muss sich meine Sympathie erstmal erkämpfen.


    Update 28.12.09 -> randomania.de <- Update 28.12.09

  • So, Klose, Toni, Gomez und Olic! Einer wird sich dann beschweren, wenn er auf der Bank sitzen muss, was wollen die Bayern mit so vielen Topstars ? Oder wollen die Bayern im 4-2-4 System spielen ???

    OMG na ganz toll... :wut:


    !EINTRACHT FRANKFURT!
  • Wenn sich einer verletzt, dann hat man endlich Ersatz!!
    Das Rotationsprinzip könnte wieder angewandt werden!

    Man spielt nächstes jahr wieder auf 3 Hochzeiten. Und durch 4 Top Stürmer hat man sehr guten Konkurrenz-Druck. Jetzt kann man auch mal nen Toni oder Klose auf die Bank setzen, wenn da dann ein Olic oder Gomez aufläuft. Das ist was ganz anderes als wenn ein Donovan oder Podolski aufläuft für die beiden....

    Ich hoffe das man auch in der Abwehr und im Mittefeld noch zu schlägt!
    Ein TW würde auch nciht schaden. Man muss endlich mal richtig investieren!!!! Das Geld ist doch da!!!
  • Original von Double F
    Man spielt nächstes jahr wieder auf 3 Hochzeiten. Und durch 4 Top Stürmer hat man sehr guten Konkurrenz-Druck. Jetzt kann man auch mal nen Toni oder Klose auf die Bank setzen, wenn da dann ein Olic oder Gomez aufläuft. Das ist was ganz anderes als wenn ein Donovan oder Podolski aufläuft für die beiden....

    Ein TW würde auch nciht schaden. Man muss endlich mal richtig investieren!!!! Das Geld ist doch da!!!


    Ich streube mich dagegen zu sagen das Poldi schlechter ist als Gomez, Klose, Toni oder Olic. Was er kann hat er wieder zum Ende der Saison gezeigt, da aber Klinsmann scheinbar die gesamte Jugend nicht brauchte ist die schlechte Saison auch nicht verwunderlich.

    Bei der Torwartsituation ist man wohl sehr an Manuel Neuer dran...
    :winke:


  • Auf lange Sicht wird es da Toni treffen, der auf der Bank sitzt.
    Gomez hat in den letzten 3 Jahren in der BuLi bewiesen was er kann und er wird es auch bei Bayern zeigen. Und neben ihm braucht man keinen Toni, sondern einen Zuarbeiter, sprich Olic oder Klose.
    So ganz schließe ich einen Toni-Abgang auch noch nicht aus. Würde auch zur Bayern-Transferpolitik passen. 2003 kam Makaay, dafür musste Elber gehen, 2007 kam Toni, dafür musste Makaay gehen. Nun droht Toni das gleiche Schicksal. Wäre auch nicht weiter tragisch, denn immerhin hat er lediglich 10-11 Millionen gekostet und bei einem Verkauf würde man das vielleicht auch wieder rauskriegen.

    Martin Jol's Abgang vom HSV ist übrigens perfekt. Lag wohl im Endeffekt daran, dass ihm keine großartigen Verstärkungen für die neue Saison zugesichert wurden konnten. Der HSV hat durch die Verkäufe im letzten Jahr gut 40-50 Millionen Euro eingenommen und höchstens 1/4 davon wieder investiert, da kann ich schon verstehen, dass Jol Neuzugänge fordert um das Niveau zu halten bzw. zu verbessern, da man in der Rückrunde ja gesehen hat, dass das auf Dauer schwer ist. Außerdem war er mit mancher Kritik nicht einverstanden, da er die Schuld für die Misere zum Saisonende halt nicht in seiner Arbeit, sondern in der Transferpolitik sah.
    Der HSV hätte schon im Winter ordentlich nachbessern können, aber spätestens jetzt hätte das wohl jeder erwartet, aber anscheinend wird dort gezögert.
    Stattdessen wird über Verkäufe von weiteren Topspielern, wie Guerrero nachgedacht, da der Vertrag nur noch ein Jahr läuft.
    Was sind denn die Ambitionen des HSV? Wollte man nicht wieder in die Top 20 in Europa? So sicherlich nicht. Ist ja schön und gut, dass der HSV mehr als gut wirtschaften will, aber so viel muss man sich ja nicht auf die hohe Kante legen.
    Da droht echt ein Zusammenbruch. Van der Vaart, Kompany und de Jong sind schon weg. Jetzt gehen Jol, Olic und eventuell Guerrero und Trochowski. Am Letztgenannten sollen die Stuttgarter dran sein, die jetzt ja ordentlich Schotter haben. Auch der Name Hleb wird dort wieder genannt. Definitiv kommen soll ein neuer Knipser.

    Weitere heiße Transfergerüchte:

    - UEFA-Cup Sieger Jadson soll bei Bremen, Schalke und Stuttgart auf der Liste stehen. Als Ablöse werden 9-12 Mio Euro gehandelt, die zumindestens Bremen und Stuttgart stemmen können. Schalke eigentlich nur, wenn Gazprom nochmal nachlegt.

    -Mario Mandzukic von Dinamo Zagreb soll nächste Saison für Bremen auflaufen. Der Wert des kroatischen Nationalspielers ( 4 Spiele, 1 Tor ) wird auf 10 Millionen Euro beziffert.

    - Und wieder Werder Bremen! Das Diego-Geld wird wohl zu 100 % neu investiert. Als Nachfolger steht auch Marko Marin zur Debatte. Die Ablöse soll zwischen 8 und 12 Millionen Euro liegen.

    - Philipp Lahm hat von dem Gerücht gehört, dass seine Bayern an Wesley Sneijder ( Marktwert über 20 Mio Euro ) interessiert sind. Uli Hoeneß gab allerdings schon bekannt, dass Sneijder und Gomez zusammen zu teuer wären. Da könnte wohl ein Ribery-Verkauf Abhilfe schaffen!? Eventuell sogar eine Verrechnung mit Sneijder.

    - Dario Srna für die rechte Seite oder Zhirkov für die linke Seite fragt man sich bei Bayern. Derzeit wird wohl Srna bevorzugt, der den Bayern-Scouts ausnahmslos gefallen hat.

    - Auch ein neuer Torwart ist bei den Bayern bekannterweise im Gespräch. Jung soll er sein und Uli Hoeneß hat mit Manuel Neuer bereits einen Namen genannt. Allerdings bekennt der sich bisher zu Schalke und die Bayern hätten anscheinend auch kein Problem damit Butt und Rensing nochmal ihr Vertrauen zu geben.

    - Der HSV soll Interesse an dem holländischen Flügelstürmer Eljero Elia haben. Der 22 jährige darf diesen Sommer für 9,6 Millionen Euro gehen. Er hat anscheinend auch den HSV favorisiert, aber das könnte nach dem Jol-Abgang wieder ganz anders aussehen. Je länger kein Trainer, desto geringer die Wahrscheinlichkeit für Transferaktivitäten des HSV. Man kann wohl wieder eine Menge Last-Minute-Transfers erwarten, so wie im letzten Sommer.

    - Auch Tim Borowski soll bei Hamburg gehandelt werden. Meiner Meinung nach unwahrscheinlich, dass der HSV einen Ex-Bremer bzw langjährigen Bremer holt.

    - Als wahrscheinlicher halte ich, dass die Hamburger Konstantinos Katsouranis von Benfica Lissabon für das defensive Mittelfeld verpflichten.


    Das erstmal die ganz großen Gerüchte. Mal schauen, was in die Tat umgesetzt wird.
    Homer Simpson, Philosoph: "Das Leben ist eine nicht enden wollende Aneinanderreihung von Niederlagen, bis man sich wünscht, Flanders sei tot"


    Europacup Tippspielsieger 2007/2008 & 2009/2010 - BuLi Tippspielsieger 2009/2010 - WWE Tippspielsieger 2005
  • Zu den Schalke Gerüchten: Gazprom wird definitv kein Geld zuschiessen. Gazprom ist ein Sponsor, der eine feste SUmme zahlt. Diese ist für Bundesligavereine übderdurschnittlich. Der einzige Grund wäre, dass man seinen Namen wieder ind er CHampionsleague sehen will, denn mit dem jetztigen Kader müsste man sich über eine Euro.League Platz freuen!

    Neuer ist mit Höwedes der letzte, der zu den Bayern geht. Ich persönlich würde einen Wechsel innerhalb von Deutschland ausschließen, wenn bald van der Sar abtritt sehe ich ausser Casillas bei keinem Topklub einen Torhüter, dess Klasse Neuer nicht erreichen könnte.
    "Boysetsfire will never sound like watered down Nirvana"
  • Original von The Russian Zar
    Ich streube mich dagegen zu sagen das Poldi schlechter ist als Gomez, Klose, Toni oder Olic. Was er kann hat er wieder zum Ende der Saison gezeigt, da aber Klinsmann scheinbar die gesamte Jugend nicht brauchte ist die schlechte Saison auch nicht verwunderlich.


    Dem schließe ich mich voll und ganz an. Poldi wurde von Klinsmann lediglich demontiert. Der Junge hat das Fußballspielen keinesfalls verlernt, was er gegen Saisonende ja wieder mal bewiesen hat und auch in Zukunft weiterhin beweisen wird, egal ob bei Köln oder in der Nationalelf.


    Update 28.12.09 -> randomania.de <- Update 28.12.09

  • Den Neuer will ich gar nicht in München sehen. Davon abgesehen, wird er ohnehin nicht kommen.

    An Frey war man doch mal dran und Wiese soll ein KAndidat sein....oder leider auch nicht :D

    Aber ne weitere Saison mit Butt und Rensing wäre IMO auch nicht verkehrt...vllt. macht sich Rensing ja unter van Gaal...


    [SIZE=3]No Avatar needed[/SIZE]

  • Original von A[M]MO
    Zu den Schalke Gerüchten: Gazprom wird definitv kein Geld zuschiessen. Gazprom ist ein Sponsor, der eine feste SUmme zahlt. Diese ist für Bundesligavereine übderdurschnittlich. Der einzige Grund wäre, dass man seinen Namen wieder ind er CHampionsleague sehen will, denn mit dem jetztigen Kader müsste man sich über eine Euro.League Platz freuen!


    Liebt Felix Magath die Herausforderung so sehr!? Eigentlich doch eher nicht. Bei Bayern konnte er mit Geld um sich schmeißen, bei Wolfsburg tat er dies nach Belieben und jetzt!? Schalke wollte die Personalkosten doch eigentlich um 15-20 Mio Euro/Jahr senken um keine Schulden zu machen, aber schon die Magath-Verpflichtung spricht dagegen. Und der kommt auch nicht einfach so zu Schalke. Glaub schon, dass die nochmal auf dem Transfermarkt zuschlagen, denn der jetzige Kader hat nicht die Qualität für die Champions League. Wie du schon sagst sollten sie sich über eine Euro League Teilnahme freuen.
    Und die Frage mit welchem Geld sie Spieler holen wollen bleibt natürlich auch. :D
    Hertha, z.b., sieht das alles recht realistisch. Wenig Geld trotz Euro League, dann kann man die besten eben nicht halten. Aber irgendwas muss auch da noch passieren.
    Homer Simpson, Philosoph: "Das Leben ist eine nicht enden wollende Aneinanderreihung von Niederlagen, bis man sich wünscht, Flanders sei tot"


    Europacup Tippspielsieger 2007/2008 & 2009/2010 - BuLi Tippspielsieger 2009/2010 - WWE Tippspielsieger 2005
  • Ich denke, dass was Magath am meisten reizt ist, dass er sich mit der Meisterschaft unsterblich machen würde. Schlecht bezahlt wird er auch nicht, bis auf das Geld für Transfers spricht eigentlich für Schalke: eine bestehende Fankultur wird für manche Trainer auch eine Rolle spielen. Anders als in Wolfsburg muss er nicht den ganzen Kader austauschen ca. 5 Stammspieler sind gut genug um in einer Meistermannschaft zu spielen. Rafinha will wohl doch bleiben, im Grunde braucht man nur einen Ballverteiler, und das Internationale Geschäft ist realistisch.
    Da ich nicht denke,, dass Magath beim 433 bleibt, sondern sein Rautensystem umstellt, müsste man sich auch für die Halbpositionen nach Spielern ansehen. Holtby ist zwar nach hinten bemüht aber zu ertraglos. Das kann bei einem LV wie Pander oder Kobiashvili entscheidend sein. Ein LV ist nach dem Ballverteiler die erste Position auf der nachgekauft werden muss. Pander ist Halbinvalide und kann so seine Defensivfähigkeiten kaum verbessern. Kobiashvili ist Kobiashvili. Zudem wird er SICHER auf Schalke bliben für mindestens 2 Jahre. Schalke kann sich nicht wie Bayern eine 10Millionen Abfindung leisten. Und wie gesagt, auf Schalke hat er die Möglichkeit sich unsterblich zu machen.
    Ausserdem ist Schalke einfach geil! :D
    "Boysetsfire will never sound like watered down Nirvana"
  • Original von A[M]MO

    Ausserdem ist Schalke einfach geil! :D

    Das wage ich mal zu bezweifeln. Magath wird mit eingeschränkten Mitteln nicht den Erfolg von Worlfsburg, München oder Stuttgart wiederholen können. In Stuttgart hatte er junge Spieler, die er nach seinen Wünschen formen kontne, in München und Wolfsburg hatte er eben das Kapital, um sich seine Wunschspieler zu holen. An beidem mangelt es auf Schalke.
    Die Mannschaft ist jetzt nicht so schlecht, aber da fehlen jetzt auch wieder ein paar Leitwölfe und ein Jermaine Jones, der jetzt öffentlich den Einsatz des Teams in Frage stellt, wird sicherlich so nicht von der Mannschaft angenommen werden. Höchstens ein Westermann könnte in die Rolle hineinwachsen, aber mal sehen, wer von der Mannschaft über bleibt. Krstajic ist ja scheinbar schon in Verhandlungen mit anderen Mannschaften, um KevKu gibts ja auch schon Gerüchte, er könne nach Bremen oder zum HSV gehen, wer weiß.
  • Einen Jones möchte ich persönlich nicht als Käpt'n sehen. Wenn Neuer Feld spieler wäre sofort, aber als TOrwart kommt mir ein Kapitän immer komisch vor. Da sehe ich dann auch den größten Fehler von Adni Müller, indem er Ernst verkauft hat.
    Ob ein Westermann das Standing in der Mannschaft hat wage ich zu bezweifeln. Von Jones werden wenigstens einige eingeschüchtert.

    Ob Magath Erfolg haben wird steht in den Sternen, ich könnte es mir durchaus vorstellen, da er eben einen STamm der Mannschaft hat, die für höheres berufen ist. Wenn die Mezquida, Moravek und Holtby kommen hat man in jedem Mannschaftsteil eines oder mehrere Talente.
    Torwart: Amsif
    Verteidgung: Zambrano
    Mittelfeld: Holtby, Kenia(von dem ich mir am meisten verspreche), Holtby, Moravek, evtl. Stevanovic
    Sturm: Pourie und Mezquida.
    Bei Pourie muss man abwarten, ob er sich von seinem Vater loslösen kann. ANsonsten ist der Nachwuchs von keinen schlechten ELtern.

    Wie gesagt, einen SPieler für 7 Millionen könnte man sich wohl leisten mit den passenden Verkäufen. Die Mannschaft braucht 2/3 Verstärkungen, dann kann sie um die Meisterschaft mitspielen!
    "Boysetsfire will never sound like watered down Nirvana"
  • Wolfsburg hat übrigens den dänischen Nationalspieler Thomas Kahlenberg für 4 Millionen Euro verpflichtet.
    Homer Simpson, Philosoph: "Das Leben ist eine nicht enden wollende Aneinanderreihung von Niederlagen, bis man sich wünscht, Flanders sei tot"


    Europacup Tippspielsieger 2007/2008 & 2009/2010 - BuLi Tippspielsieger 2009/2010 - WWE Tippspielsieger 2005
  • Noch ein paar Infos zum Diego Wechsel:

    - Das Fixum der Ablösesummer lag bei 24,5 mio. Euro, falls Juventus Turin nicht die Championsleague erreichen sollte. Da Juventus in die Championslieague kam, erfolgte eine Bonuszahlung von 2,5 mio. Euro womit man auf die 27 mio. Euro kommt, die letztendlich bezahlt wurden.
    - Die letztendliche Summe, also 27 mio. Euro, werden in raten bezahlt:
    14 mio. € werden Anfang Juli 2009 bezahlt, 5,5 mio. € 2010 und 2011 werden dann noch mal 5 mio. € gezahlt.

    Infos zu Alexandrov Tziolis:

    - Die Option für Tziolis wurde von Bremen nicht gezogen. 2,5 mio. € waren zu teuer. Jedoch soll Panathinaikos Bremen ein Angebot vorgelegt haben, dass man Tziolis auch für 1,5 mio. € gehen lassen würde.
    "When you want to succeed as bad as you want to breathe, then you'll be successful"

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Y2R-KO ()

  • Mittlerweile scheint es ja recht wahrscheionlich zu sein,d ass Toni Bayern verlassen muss ... zumindest darf. *g*

    Und die 30 Mille halt ich bei Gomez für überzogen ... meiner Meinung nach in der Höhe eine Fehlinvestition, da hätte man das Geld auch anders anlegen können.

    F-U Europe *clap clap clap*
  • Tziolis wäre für Bremen gar nicht mal so schlecht. Ich finde, dass er noch Potential hat, dass er aber in dieser völlig verkorksten Saison noch nicht abrufen konnte. Und wenn man ihn für 1,5 haben kann, dann sollten sie auch zuschlagen.
    Ich hoffe nur, dass sie das Geld für Diego nun gut anlegen werden, um sich zu verstärken!

    30 Mio für Gomez sind eindeutig zu viel. Er hat zwar heute eine herausragende Saison gespielt, muss sich aber nun gegen Klose, Olic und vll. noch Toni auseinandersetze und das wird schwer genug für ihn werden. Außerdem glaube ich nicht daran, dass so eine internationale Klasse hat um Bayern so sehr weiterzuhelfen in der Champions League