Bundesliga Saison 2009/2010

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Mitarbeiter gesucht! Meldet Euch bei Interesse bei unserem Misawa

Es gibt 819 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Double F.

  • Warum sollte Gomez keine internationale Klasse haben?
    Er hat bisher in CL und Uefa Cup in insgesamt 18 Spielen 11 Tore geschossen, was durchaus ne ordentliche Quote is, unabhängig davon, wer nun die Gegner eventuell waren. Hinzu kommen 63 Tore in 166 Bundesligaspielen, 11 Tore in 10 DFB pokalspielen sind auch durchaus erwähnenswert. Natürlich is das alles bloß Statistik, aber es zeigt einfach, was für ein starker Stürmer Gomez is. Der Mann hat alles, was ein Topstürmer braucht und ist um Längen besser als ein Luca Toni. Sollte Gomez sich in München anders anstellen als Poldi, wird die Zeit von Toni abgelaufen sein.

    Gomez wird ständig an seinen Leistungen in der Natio gemessen und daher spricht man ihm die internationale Klasse ab, die er aber zweifelsohne hat. Schlägt Gomez ein, und das wird er, dann findet ihn plötzlich jeder wieder toll.....schießt er uns 2010 zum WM Titel oder macht halt einfach die Buden, die er bei der Euro nicht gemacht hat, will wieder mal niemand was gegen den Stürmer gesagt haben. 30 Millionen sind viel Geld, aber die wird Gomez im Laufe der kommenden CL Saison wieder reinholen, davon bin ich überzeugt :thumbsup:


    Riberys Wechsel scheint derweil immer konkreter zu werden. Nun soll Chelsea wohl bereit sein, 50 Millionen zu zahlen. Ich hoffe dass das Thema bald beendet wird, denn es stört und nervt einfach. Will er gehen, soll er halt gehen und für 50 Millionen passt das dann auch. Hat man sogar noch etwa 20 Millionen übrig um einen Ersatz zu finden...

    Martin Jol is übrigens nicht mehr Trainer des HSVs, sondern wird Nachfolger von van Basten bei Ajax Amstersdam. Als NAchfolger beim HSv sind Schaaf, Slomka und Labbadia im Gespräch


    [SIZE=3]No Avatar needed[/SIZE]

  • Ich denke, dass Gomez sowohl in Champions League, als auch UEFA-Cup durchaus bewiesen hat, zu was er fähig ist. In den letzten 2 Jahren in 12 Spielen 9 Tore, dabei Treffer gegen Vereine wie Lyon und St.Petersburg.
    Sicherlich geht da noch mehr, aber seine internationale Klasse in Frage zu stellen, bevor er überhaupt da ist halte ich für überzogen. Es gibt einen Faktor, bei dem es bei ihm nicht wirklich läuft und das ist das DFB-Team, aber auch da wird seine Zeit kommen.
    Da muss er den Vergleich mit Toni und Klose nicht scheuen. Auf internationaler Vereinsebene können beide nicht unbedingt mehr vorweisen. Klose diese Saison mit dem ersten guten Jahr und Toni hat letztes Jahr im UEFA-Cup geglänzt.

    Davon abgesehen halte ich 30 Millionen auch für zu viel Geld. Denke auch, dass die Bayern gerne weniger gezahlt hätten, aber aufgrund der Klausel kein Risiko eingehen wollten. Sie wollten einen Stürmer von eventuell zukünftigem Weltklasseformat bevor ein internationaler Topverein zugreifen kann, da bezahlt man halt mal 5 bis 10 Millionen mehr.
    Aber gut, wenn ein Berbatov 45 Millionen Euro gekostet hat sind die 30 Millionen für Gomez fast noch zu wenig. Und Bayern müsste für Ribery wirklich fast 70 Millionen verlangen. :D

    Weitere ( unrealistische ) Gerüchte:

    - Rafael Van der Vaart soll laut Sport1 in Bremen gesichtet worden sein. Dass Real ihn loswerden will ist allseits bekannt und bei einem Preis von anscheinend nur 8 bis 10 Millionen Euro wäre er ein echtes Schnäppchen.

    - Ein weiterer Name der weiterhin bei Bremen gehandelt wird ist Baris Özbek. Der Deutsch-Türke würde sich gerne Jogi Löw präsentieren und in die Bundesliga wechseln. Für Bremen wär er nach dem Karriereende von Baumann und der nicht-gezogenen Option bei Tziolis auch eine Verstärkung.

    - Schalke muss ausmisten und auch Ivan Rakitic muss wohl gehen. Interesse sollen der HSV und Mönchengladbach bekundet haben.

    - Fix sein soll der Wechsel von Lewis Holtby. Lediglich die Frage der zu bezahlenden Ablösesumme ist noch nicht geklärt. Schalke soll wohl bereit sein 2,5 Millionen Euro zu bezahlen, aber Aachen verlangt anscheinend mehr. Wen wundert es nach so einer herausragenden ersten kompletten Profisaison mit 8 Toren und 10 Vorlagen in Liga 2.

    - Auch bei Stuttgart sind mal wieder neue Namen im Spiel. Der VfB soll Interesse an Milan Jovanovic von Standard Lüttich haben. Kein Unbekannter, so hatten laut Medienberichten vor einiger Zeit bereits Bayern und der HSV um den Stürmer gebuhlt. Weiterhin werden der Ösi-Bomber Marc Janko und natürlich Alex Hleb als Neuverpflichtungen gehandelt.


    edit: @ Snake: Bei Gomez sind es lediglich 121 Bundesligaspiele. Dabei 63 Tore. Das ist eine Quote, die wenige aktive Stürmer der BuLi vorweisen können. Tipp mal lediglich Dzeko und Grafite und die haben noch "ein paar" Spiele weniger auf dem Buckel, die müssen auch erstmal so weitertreffen.
    Homer Simpson, Philosoph: "Das Leben ist eine nicht enden wollende Aneinanderreihung von Niederlagen, bis man sich wünscht, Flanders sei tot"


    Europacup Tippspielsieger 2007/2008 & 2009/2010 - BuLi Tippspielsieger 2009/2010 - WWE Tippspielsieger 2005

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DiViNo ()

  • Richtig, 116 Spiele hatte falsch geguckt...dann is die Quote noch unglaublicher.

    Nun les ich übrigens das Ribery bei Madrid wieder im Gespräch sein soll....es nervt derzeit tierisch :/:


    [SIZE=3]No Avatar needed[/SIZE]

  • 116 Spiele sind allerdings auch falsch, das ist bei Transfermarkt nicht ganz vollständig. Bei fussballdaten.de ist seine Statistik komplett, zumindestens was die Bundesliga angeht. Auf den Rest hab ich jetzt nicht geachtet.

    Wenn Bayern die Möglichkeit hat Ribery für 50-60 Millionen zu verkaufen müssen sie das in Betracht ziehen. Man hat zuletzt schon gespürt, dass eine gewisse Unzufriedenheit da ist und eine Diva kann sich Bayern nicht erlauben, erst Recht nicht, wenn das ganze Spiel davon abhängt. Das bringt nichts. Da kann man von diesem Geld die Last auf mehrere Schultern verteilen, wenn sie denn Spieler finden, die Bayern international weiterhelfen. Leute, wie Hleb und Sneijder sind da natürlich nicht zu verachten. Eventuell noch einen Dritten fürs Mittelfeld und man wäre weitaus weniger berechenbar, wäre nicht mehr nur von einer Person abhängig und ein Ausfall würde auch nicht so schwer wiegen.
    Im Mittelfeld wird sich sowieso noch einiges tun. Ze Roberto weg, Borowski und Ottl auf der Abschussliste, Ribery vielleicht weg, da werden noch so einige kommen.
    Einen Namen, den die Bayern sich merken sollten ist Arda Turan. Meiner Meinung nach der derzeit beste türkische Spieler und könnte das Mittelfeld enorm beleben. Auch wenn man bedenkt, dass er bei Galatasaray spielt, dem Lieblingsklub von Hamit Altintop. Der wollte schon immer mal dort spielen und sein Vertrag läuft 2010 aus. Vielleicht ein Tausch und Bayern zahlt etwas drauf? Rein spekulativ, aber dass sich dort noch einiges tut ist zu erwarten.

    Dann fehlt mit Srna, Zhirkov noch der Außenverteidiger und mit dem Ribery-Geld wär noch ein Innenverteidiger von Format möglich. Eventuell auch durch eine Toni-Verkauf Finanzspritze. Breno ist wohl unglücklich und wenn man sich die Daten der anderen 3 anschaut wird deutlich, dass Bayern da einen braucht, der denen in den Arsch tritt.
    Homer Simpson, Philosoph: "Das Leben ist eine nicht enden wollende Aneinanderreihung von Niederlagen, bis man sich wünscht, Flanders sei tot"


    Europacup Tippspielsieger 2007/2008 & 2009/2010 - BuLi Tippspielsieger 2009/2010 - WWE Tippspielsieger 2005
  • Original von DiViNo
    Auf lange Sicht wird es da Toni treffen, der auf der Bank sitzt.
    Gomez hat in den letzten 3 Jahren in der BuLi bewiesen was er kann und er wird es auch bei Bayern zeigen. Und neben ihm braucht man keinen Toni, sondern einen Zuarbeiter, sprich Olic oder Klose.


    Ich finde, das Toni sowieso im Momment kein guter Fußballer ist, weil er einfach immer das Tor verfehlt, sei es Kopfball oder Fuß!


    !EINTRACHT FRANKFURT!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von CM Punk ()

  • Kleines Update:

    Thomas Kahlenberg von AJ Auxerre zu Werder Bremen (4 Mio. €)
    Marcelo Moreno von Schachtjor Donezk zu Werder Bremen (2 Mio. €, geliehen)
    Karim Haggui von Bayer Leverkusen zu Hannover 96 (ablösefrei)
    Eren Derdiyok vom FC Basel zu Bayer Leverkusen (5 Mio. €)
    Christian Eichner vom Karlsruher SC zu 1899 Hoffenheim (ablösefrei)
    Maicosuel von Botagofo Rio De Janeiro zu 1899 Hoffenheim (4,5 Mio. €)

    Wusste gar nicht, dass Botafogo im Kraichgau liegt, aber da Hoffenheim keine Ausländer per millionenschweren Transfers holt, sondern einzig Spieler durch ihr Jugendkonzept ausbildet, muss dieses "Rio De Janeiro" irgendwo da unten liegen.
  • Das würde mich richtig freuen. Dann kann ich endlich mal wieder Sympathien für die Geißböcke entwickeln ;)

    Auch wenn Daum an sich gute Arbeit bei den Kölnern geleistet hat, kann ich den Typ immer noch nicht ab ;)

    Aber die Nachricht kommt schon sehr überraschend...
  • Original von Snakebite20000
    Der nächste Trainerhammer steht uns wohl bevor....

    Daum verlässt den 1.FC Köln

    Ich werd nicht mehr....ich bin tierisch gespannt darauf, wer die freien Posten einnehmen wird....zumal in Leverkusen am morgigen Dienstag der nächste Platz wohl frei wird!

    Ah, das ist doch die gleiche Zeitung, die sich sicher war, dass Diego zu Bayern geht.
    Dem Kicker war es nicht einmal eine Randnotiz wert, Transfermarkt.de, die immer schnell mit gerüchten sind, hat es auch nicht, daher sage ich: Ente.

    EDIT: Scheint wohl doch zu stimmen die Meldung, na dann auf Wiedersehen in Liga 2 Poldi.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Can Shamrock ()

  • Eine kleine Verbesserung zu deinem Transferupdate:

    -Thomas Kahlenberg wechselte für 4 mio € nach Wolfsburg, nicht nach Bremen.

    Edit:

    Es steht nun auch auf Transfermarkt.de, dass Daum seinen Vertrag beim FC nicht verlängert hat !
    "When you want to succeed as bad as you want to breathe, then you'll be successful"

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Y2R-KO ()

  • Original von -Y2J_RKO-
    ......Es steht nun auch auf Transfermarkt.de, dass Daum seinen Vertrag beim FC nicht verlängert hat !


    dann wirds im sommerloch wenigstens nicht langweilig....bin gespannt wen wir als nachfolger verpflichten werden...

    zur allgemeinen erheiterung:
    youtube.com/watch?v=T09cGbWLLlw
    ...and that's the bottom line, cause muri said so...
  • -Der Bundesligaabsteiger Karlsruhers SC hat sich mit dem 23-jährigen Gaetan Krebs von Hannover 96 auf einen 3 Jahresvertrag geeinigt. Krebs, dessen Vetrag am 30.Juni.2009 bei Hannover 96 endete, kann ablösefrei zur neuen Saison zum KSC wechseln. Der junge, technisch beschlagene Spieler, wie KSC Manager Rolf Dohmen sagte, hofft bei seinem neuen Verein auf mehr Einsätze.
    "When you want to succeed as bad as you want to breathe, then you'll be successful"
  • Original von stone cold muri
    ich hab mal was von 7.august gelesen, da is glaub des eröffnungsspiel (freitagabend)


    Richtig ... 7. August ist offiziell angesetzt als Saisoneröffnung des VfL Wolfsburg.

    F-U Europe *clap clap clap*
  • Laut Didi Beiersdorfer soll der neue Hamburger Trainer noch diese Woche vorgestellt werden.

    Da bin ich ja mal gespannt. Bei den Transfers hat definitiv ein Nachfolger von Ivica Olic allerhöchste Priorität.
    Insgesamt werden 15-20 Millionen für neue Spieler zur Verfügung gestellt.
    Homer Simpson, Philosoph: "Das Leben ist eine nicht enden wollende Aneinanderreihung von Niederlagen, bis man sich wünscht, Flanders sei tot"


    Europacup Tippspielsieger 2007/2008 & 2009/2010 - BuLi Tippspielsieger 2009/2010 - WWE Tippspielsieger 2005

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DiViNo ()

  • Sport1.de berichtet, dass Bayern neben Wesley Sneijder auch an Johnny Heitinga von Atletico Madrid interessiert ist.
    Sören Lerby, der Berater der beiden Niederländer, soll einige Stunden an der Säbener Straße verbracht haben.
    Übrigens vertritt Lerby auch Rafael Van der Vaart.
    Homer Simpson, Philosoph: "Das Leben ist eine nicht enden wollende Aneinanderreihung von Niederlagen, bis man sich wünscht, Flanders sei tot"


    Europacup Tippspielsieger 2007/2008 & 2009/2010 - BuLi Tippspielsieger 2009/2010 - WWE Tippspielsieger 2005
  • Nicht zu vergessen an News, dass als neuer Trainer von Borussia Mönchengladbach Michael Frontzeck feststeht.

    ;) Und Gerüchten zufolge soll Lucien Favre (Hertha BSC) nach Hamburg gehen ... das Karussell dreht sich sicher noch einige Wochen.

    F-U Europe *clap clap clap*