Bundesliga Saison 2009/2010

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Mitarbeiter gesucht! Meldet Euch bei Interesse bei unserem Misawa

Es gibt 819 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Double F.

  • Sag mal gehts noch??

    Sowas geht hier mal gar nicht. Wenn du das nochmal machst, dann rieselts nicht nur ne Verwarnung, dann kannst du gleich die digitalen Koffer packen!
    Nur wegen einer etwas schärferen Meinung gegen die Bayern.

    Runter kommen, entschuldigen und das nie wieder wiederholen!!! :/:


    Zum Thema: Mir gefällt es auch irgendwie. Hauptsache Klinsmann noch rausgehauen letzte Saison und jetzt wirds wieder nicht besser. Bin gespannt, wie das in 3-4 Wochen aussieht, wenn man immer noch nicht so viel gewonnen hat....
  • Nächste Woche sieht man dann wirklich, ob der Kader zu was taugt oder ob es nur ein Einstellungsproblem ist. Ich befürchte der Kader reicht nicht, vorallem ohne den Franzmann seh ich richtig schwarz gegen Golfsburg. :pfeif: :wut:
  • Original von daywalker07
    Original von DiViNo
    Klasse Sache ... Das Fernglas können sich Hoeneß, Nerlinger, Van Gaal, Rummenigge & co gegenseitig in den Arsch schieben


    schiebs dir doch selber in den arsch du homofürst..

    kla das bei euch allen die schadenfreude regiert wenn man selber keinen tollen verein hat un sich am unglück anderer erfreut

    bescheuerter haufen


    Beruhig dich bitte. Lass deinen Frust an den Leuten aus, die was für die Niederlage können, nicht an denen, die sich freuen, dass es bei Bayern mal nicht so läuft. :D

    Ich mach mich doch bloß über die Großkotzigkeit der Münchner lustig, was ist denn daran so schlimm.
    Auf nationaler Ebene kann man das ja nicht gerade oft machen, also lass mir den Spaß. ^^
    Tippe trotzdem weiterhin, dass sie am Ende Meister werden bzw unmittelbar um den Titel mitspielen. Kann mir auch gut vorstellen, dass es bereits nächste Woche eine Trotzreaktion gegen den Meister gibt, denn da rechnet nach den bisherigen Leistungen keiner mit einem Sieg.

    Dann noch dazu, dass ich keinen eigenen Verein hab, der so toll ist. Reine Spekulation. ;)
    Wenn ich von irgendwelchen Mannschaften Fan bin, dann von Mannschaften, denen man gerne zuschaut. Das hat aber nichts mit "Erfolgsfan" etc zu tun, denn ich schaue lediglich gerne zu, ärger mich bei Niederlagen allerdings nicht. Beispiele dafür sind Barcelona oder die spanische Nationalmannschaft ... Auf deutscher Ebene eventuell Werder Bremen und Dortmund. Da würd ich mich vielleicht sogar als Fan bezeichnen, denn da erwisch ich mich doch öfter mal beim mitfiebern. Die letzten 2-3 Jahre hab ich auch Stuttgart gerne mal die Daumen gedrückt, allerdings eher wegen Mario Gomez ... Der ist auch einer der einzigen, denen ich bei den Bayern paar Tore gönne. ;)
    So wirklich Fan bin ich dann aber doch nur, wenn es um die deutsche Nationalmannschaft geht ... Aber sonst erfreu ich mich einfach am Fußball. :beer:
    Homer Simpson, Philosoph: "Das Leben ist eine nicht enden wollende Aneinanderreihung von Niederlagen, bis man sich wünscht, Flanders sei tot"


    Europacup Tippspielsieger 2007/2008 & 2009/2010 - BuLi Tippspielsieger 2009/2010 - WWE Tippspielsieger 2005
  • Hatte gestern den ganzen Tag n Turnier zu pfeifen und daher war es mir nicht vergönnt diese göttliche Leistung mitanzusehen, was womöglich auch besser war für meine Wohnungseinrichtung und für die Nachbarn :D

    Es ist einfach nur erschreckend in welcher Form die Bayern sich befinden. Die Vorbereitung war absolut für die Katz, da hätten die genauso gut auch Urlaub machen können. Am Samstag kommt Wolfsburg und ich ahne ähnliches wie letzte Saison. Und folgt da die nächste Niederlage befindet man sich nach 4 Spieltagen im Abstiegskampf. Sollte die Form anhalten, wird van Gaal in der Winterpause abgesägt, denn Geduld gibts keine in München, auch nicht für einen Welttrainer wie van Gaal!


    [SIZE=3]No Avatar needed[/SIZE]

  • Hmm, vor dem Spiel gestern hat Hoeneß noch gemeint, man solle die Leistung der Mannschaft erst nach der Saison bewerten und nicht nach wenigen Spieltagen...mal sehen, wie lange diese Aussage bestehen bleibt.
  • Das hat ein Hoeneß gesagt, der mit einem Sieg gegen Mainz gerechnet hat. Falls die Bayern nach 10 Spieltagen immer noch in der unteren Hälfte rumdümpeln sieht das schon wieder ganz anders aus. Allerdings glaub ich daran nicht wirklich. Dafür ist der Kader zu stark.
    Homer Simpson, Philosoph: "Das Leben ist eine nicht enden wollende Aneinanderreihung von Niederlagen, bis man sich wünscht, Flanders sei tot"


    Europacup Tippspielsieger 2007/2008 & 2009/2010 - BuLi Tippspielsieger 2009/2010 - WWE Tippspielsieger 2005
  • Die Bayern werden sich steigern, natürlich, aber sie müssen langsam damit anfangen. Schließlich läufts für den HSV sehr gut, haben gerade erst Wolfsburg geschlagen und liegen jetzt mit 7 Punkten schon vor Bayern. Und die Hamburger haben auch einen neuen Trainer, aber sie haben es von Anfang an verstanden, sich auf ihn einzustellen. Das Problem der Bayern im Moment ist vor allem, dass man die linke und die rechte Herzhälfte verkauft hat, nämlich Lucio und Ze Roberto. Und im Gegenzug hat man den "Nierenstein" Ribery behalten....um es mal krass auszudrücken :D

    Aber wir sollten abwarten....die Bayern werden kommen, früher oder später ;)


    [SIZE=3]No Avatar needed[/SIZE]

  • Nichts gegen dich Snake und ich will dich auch nicht persönlich angreifen, weil ich aus dem Kopf nicht weiß, wie du vor einigen Wochen über die Bayern gedacht hast, aber dass du als Bayern-Fan jetzt über Ribery als "Nierenstein" sprichst zeigt doch schon alles. Das ist der typische Bayern-Fan Gedanken. Da wird rumgepöbelt, wenn die Bayern wirklich darüber nachdenken Ribery zu verkaufen, aber wenn es dann nicht läuft, wird gemeckert, dass aus der gegebenen Situation im Sommer nicht mehr gemacht wurde.
    Bitter, bitter ... ^^
    Ich hab schon beim ersten Angebot gesagt, dass man den ollen Franzosen verkaufen soll, wenn man dafür 2-3 Leute holen kann, die vielleicht nicht zu 100 % die Klasse von Ribery haben, aber ihn komplett ersetzen können bzw dafür sorgen können, dass keiner an Ribery denkt.
    EM 2008 ... Gut, Ribery hat sich früh verletzt, aber was ein Sneijder da gezeigt hat war Weltklasse und sowas hat ein Ribery noch nie, NOCH NIE, auf internationaler Ebene gezeigt. Bloß weil Hoeneß ein Arschkriecher ist und Riberys Marktwert in die Höhe treiben will muss er nicht dieser Starspieler sein ... Es gibt einige bessere und dann gibts paar, die mit ihm auf einer Ebene stehen. Ein Topspieler kann Spiele alleine entscheiden, aber ein Ribery ging in den ganz wichtigen Spielen (St.Petersburg, Barca) bisher auch unter. Die Bayern sollen darüber nachdenken, was Ribery ihnen in diesem Zustand bringt ... Bisher nicht viel.

    Übrigens, schade, dass ich darüber nicht so viel verlier, aber ich kann noch an einer weiteren Stelle über Bayern lachen. Ze Roberto führt den HSV zu neuen Ufern, trotz seiner 35 Jahre ... Wahnsinnige Leistung! :thumbsup:
    Homer Simpson, Philosoph: "Das Leben ist eine nicht enden wollende Aneinanderreihung von Niederlagen, bis man sich wünscht, Flanders sei tot"


    Europacup Tippspielsieger 2007/2008 & 2009/2010 - BuLi Tippspielsieger 2009/2010 - WWE Tippspielsieger 2005
  • Ich habe von Anfang an gesagt, dass man Ribery hätte verkaufen können, alleine schon wegen dem Gedanken, dass man einen Sneijder oder van der Vaart dann in München hätte haben können. Man hat Ribery für 25 gekauft und hätte ihn nun am Ende für 70 verkaufen können. Ich kann mich an kaum ein Beispiel im Fußball erinnern, wo der Wert eines Spielers innerhalb so kurzer Zeit so enorm gestiegen ist... Das Spiel der Bayern war immer zu Ribery-lastig. Das haben die anderen Mannschaften irgendwann gerafft und reagiert. Und war der Franzose ausgeschaltet, waren die Bayern ausgeschaltet. Mit einem van der Vaart und einem Sneijder hätte man mehr Optionen und wäre einfach variabler...

    Ich könnte irgendeinen Post raussuchen, in dem ich mich FÜR den Ribery Transfer ausgesprochen habe, weiß aber nicht ob ich in dem Zeitraum überhaupt ein Wort darüber hier verloren habe, aber in nem andren Forum habe ich das zu 100% getan.


    [SIZE=3]No Avatar needed[/SIZE]

  • Original von Snakebite20000
    Schließlich läufts für den HSV sehr gut, haben gerade erst Wolfsburg geschlagen und liegen jetzt mit 7 Punkten schon vor Bayern.


    Naja, es sind erst 5 ;)

    Trotzdem war dies natürlich ein katastrophaler Start für die Bayern. Man muss nun dringend zusehen, die vielen Fehler in den nächsten Tagen im Training so gut es geht auszumerzen. Denn sollte man gegen Wolfsburg keinen Dreier einfahren, siehts für die Meisterschaft schon sehr düster aus. Am 5. Spieltag muss man dann auch nach Dortmund und dort holen die Bayern traditionell auch nicht viele Punkte...

    Nach den ersten drei Spielen muss man sich tatsächlich fragen, was die Bayern bisher mit ihrer Transferpolitik bewirkt haben?! Unverständlich war für mich, wie auch für viele andere, der Abgang von Ze Roberto. Mit Lahm, Ze und Ribery hatte man eine linke Seite, die zu den besten der Welt gehörte. Das Problem war die rechte Seite. speziell auf der rechten Abwehrseite. Nun zieht man Lahm nach rechts (Ok, er wünschte es so), aber man hat es komplett verschlafen für die linke Seite einen adäquaten Ersatz für Lahm zu finden, der auch international eine echte Verstärkung ist. So dümpelt man da mit einem Braafheid oder alternativ Pranjic herum, die gute Ergänzungsspieler sind, aber bei denen ich nicht glaube, dass sie mal eine feste Größe bei den Bayern werden könnten.
    Und sobald Ribery fehlt ist auch gänzlich die Kreativität bei den Bayern verloren. Ich fand es schon sehr erstaunlich, dass in Riberys Abwesenheit van Bommel als kreativer Kopf auf dem Platz diente und versuchte das Spiel nach vorne zu bringen. Nichts gegen van Bommel, der für mich aufgrund seines starken Charakters in die Stammelf gehört, aber er ist nun mal nicht der größte Techniker... Für mich ist das ein Armutszeugnis für die ganzen Schweinis, Hamits, Sosas, Baumjohanns, Pranjics...

    Es gibt derzeit einfach zu viele Baustellen bei den Bayern. Bis auf den Sturm, den ich für sehr gut besetzt halte, wenn sie auch mal mit Bällen gefüttert werden, gibt es noch einiges an Handlungsbedarf. Lahm, Ribery und van Bommel sind dann die einzigen Spieler, denen man internationale Klasse attestieren kann. Der Rest ist komplett austauschbar...

    Ebenso halte ich auch das derzeitige Spielsystem bei den Bayern für nen Witz und ich glaube van Gaal hat jetzt auch eingesehen, dass seine Raute im Mittelfeld keine Zukunft hat, sollte man nicht doch noch einen echten 10er verpflichten.
    Nur die Frage ist dann, welches System sollen die Bayern spielen?
    Doch 4-3-3, aber ohne die nötigen Flügelspieler?? Oder das alte System mit der Doppel 6?? Nur das man jetzt keinen Ze mehr hat, der sich sehr gut mit van Bommel ergänzt hat. Tymo und van Bommel sind mir einfach zu ähnliche Spielertypen und ich glaube nicht, dass die Beiden so gut harmonieren würden...

    Da muss man sich schon die Frage stellen, was der Vorstand (der in früherer Zeit immer eine gute Transferpolitik führte) sich in den letzten beiden Jahren bei den Transfers gedacht hat?!
    Man hat einen Kader von ca. 24 Mann, aber man hat für kein System 11 passende Spieler...
    Dies liegt meiner Ansicht nach auch an den vielen Trainerwechsel der letzten zwei Jahre. Denn weder Klinsi, noch van Gaal hatten einen richtigen Einfluss auf den Spielerkader der kommenden Saison. Und so führen die Trainer Spieler mit sich, für die sie keine Verwendung haben...

    Ich bin echt gespannt auf den nächsten Samstag, denn das wird für meine Bayern ein echt richtungsweisendes Spiel für diese Saison. Man muss ganz stark aufpassen... denn sollten auch die nächsten beiden Spiele vom Ergebnis her enttäuschend verlaufen, dann wird es für die Bayern eine ganz unangenehme Saison, da der "Respekt" der anderen Vereine dann endgültig verloren geht...

    Ich hoffe Gutes, habe aber diesmal ein echt flaues Gefühl im Magen...

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Carlito ()

  • Original von Snakebite20000
    Ich habe von Anfang an gesagt, dass man Ribery hätte verkaufen können, alleine schon wegen dem Gedanken, dass man einen Sneijder oder van der Vaart dann in München hätte haben können. Man hat Ribery für 25 gekauft und hätte ihn nun am Ende für 70 verkaufen können. Ich kann mich an kaum ein Beispiel im Fußball erinnern, wo der Wert eines Spielers innerhalb so kurzer Zeit so enorm gestiegen ist... Das Spiel der Bayern war immer zu Ribery-lastig. Das haben die anderen Mannschaften irgendwann gerafft und reagiert. Und war der Franzose ausgeschaltet, waren die Bayern ausgeschaltet. Mit einem van der Vaart und einem Sneijder hätte man mehr Optionen und wäre einfach variabler...


    Da man nicht beide Holländer verpflichtet "hätte" widersprichst Du Dir gerade. Beim HSV war auch irgendwann mal alles Augenmerk auf van der Vaart gerichtet, und? Das Problem der Bayern liegt doch nicht bei einer Person. Es liegt am Verein ansich. Zum einen der Anspruch, zum anderen die Personalpolitik. Früher wurde doch der deutschen Konkurrenz alles weggekauft was diese erfolgreich aussehen ließ. Nun, der HSV wurschtelt sich ganz gut durch, auch ohne diese Transferpolitik und das dicke Geld dahinter. Nur um Angriffen vorzubeugen - das Geld könnte der HSV auch haben mit mehr wirtschaftlichem Verständniss. Aber zurück zu den drei Spieltagen dieser Saison. Bis dato ist jede Prognose nur eins - lächerlich. War Wolfsburg nicht so stark? Und nun?

    Nur noch eine Sache...Fußballspieler sollten eben keine beweglichen Marktwerte sein. Sprich Sklaven der Vereine. Auch wenn sie sich aus eigener Gier gerne dazu machen. Irgendwo deprimiert mich dieses "Geld, Geld, Geld" sowohl der Vereine auch der Akteure immer mehr. Immer nur auf schnellen Erfolg aus. So gesehen, wenn auch unfreundlich, hoffe ich das ein van der Vaart schön auf der Bank versauert, so unrealistisch das auch sein mag. Denn er ist kein Cristiano Ronaldo der seinen Einkaufswert wieder einspielt, auch ohne Leistung.
    Sora kara ochite kuru no wa
    are wa ame dewa nakute.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DarkSavier ()

  • Man hätte Ribery verkaufen sollen und das Geld dann in 2 oder 3 gute Spieler invertsieren sollen, die ihn dann in der Breite ersätzen können. Das hat man aber nicht und nun hat man einen schlecht gelaunten Franzosen der nicht spielen möchte und auch noch angeschlagen ist. Zu dem halte ich von den aktuellen Neuberpflichtungen Tymoshchuk, Braafheid und Pranjic nicht viel, da sie in ihren Spielen keine besondere bzw. schlechte Leistung gezeigt haben. Der Transfer von Olic hat sich gelohnt, genauso wie der von Gomez, welcher bald einschlagen wird.
    Das Team passt einfach nicht zusammen, da sind zum Teil sehr gute Einzelspieler, die momentan einfach nicht in das Team passen.

    Erstaun bin ich ja im Moment von den Hamburgern, auch wenn sie meinen BVB gekillt haben. Elija und Zé Roberto sind tolle neue Verpflichtungen, die auch in den ersten Spielen eingeschlagen haben. Und den Saisonstart hatte ich mir viel schlechter vorgestellt, nachdieser Zitter Partie im Pokal gegen Düsseldorf.
    Bin mal gespannt wie lange die sich noch halten werden, vorallem wo man jetzt langsam merkt, dass ihre größte Stärke momentan, die frühen Tore sind :pfeif: ...
    "When you want to succeed as bad as you want to breathe, then you'll be successful"
  • WTF!?!?!?

    Laut diverser Medienberichte hat Real-Präsident Florentino Perez in einem Radio-Interview bekannt gegeben, dass Bayern München Arjen Robben für 25 Millionen Euro verpflichtet hat.

    Zwar kein Spielmacher und auch deutlich teurer als Sneijder oder Van der Vaart, aber wenn Ribery nun doch auf der 10 spielen will ist das wohl der Hammer-Transfer des Sommers. Kann es aber noch nicht wirklich glauben.
    Wäre eine ungeheure Bereicherung für die Bundesliga und natürlich für die Bayern, besonders wenn man die internationale Ebene betrachtet. Kann links sowie rechts aufm Flügel spielen, egal ob 4-3-3 oder 4-4-2 ...
    Homer Simpson, Philosoph: "Das Leben ist eine nicht enden wollende Aneinanderreihung von Niederlagen, bis man sich wünscht, Flanders sei tot"


    Europacup Tippspielsieger 2007/2008 & 2009/2010 - BuLi Tippspielsieger 2009/2010 - WWE Tippspielsieger 2005
  • Interessant wäre er auf jeden Fall. Ribery will ja den 10er jetzt mal ausprobieren, evtl gefällts ihm ja. Aber ansonsten hätten wir 2 tolle Außenstürmer, die den Frontmännern nur noch die Bälle hinlegen müssen ;)

    Aber es muss auf jeden Fall auch noch was in der Abwehr gemacht werden. Johnny Heitinger kommt womöglich.
    Wenn Frauen sich für Männer ausziehen, dann ist das ihre Bestimmung. Wenn sich Männer für Frauen ausziehen, dann ist Waschtag!! ^^

    Früher bekam man eine Frau, die kochen konnte wie deine Mutter. Heute bekommst du eine Frau, die saufen kann wie dein Vater. :pfeif:
  • Hm... wenn Ribery auf der zehn nicht klarkommt, hat man einen Ribery, den man nur für etliche Milliionen hätte abgeben können, oder einen 25 Millionen Neueinkauf als Bankdrücker, denn soweit ich weiß spielt Robben ja quasi Riberys Position...

    Da hätte man mE besser einen Spieler für eine der Problempositionen geholt. Aber ich lass mich mal überraschen wie das klappt.

    EDIT: Hab mich zu sehr an Transfermarkt gehalten. Wenn der Kerl auch rechts spielen kann, könnte das durchaus nett werden. :D
    "I hate bottle episodes!" - Abed Nadir

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Geeps ()

  • Heitinga wurde Bayern wohl angeboten, wurde aber abgelehnt. Wobei der für die Abwehr genau der richtige Mann wäre. Kann Innen - u. Rechtsverteidiger spielen.

    Aber beide zusammen ... Da wäre man schon bei 35 Millionen. Dann bin ich mir sicher, dass Ribery nächstes Jahr zu Real geht, damit Bayern noch n Erlös erzielt.
    Homer Simpson, Philosoph: "Das Leben ist eine nicht enden wollende Aneinanderreihung von Niederlagen, bis man sich wünscht, Flanders sei tot"


    Europacup Tippspielsieger 2007/2008 & 2009/2010 - BuLi Tippspielsieger 2009/2010 - WWE Tippspielsieger 2005
  • Also auf Transfermarkt steht, das Bayern an Robben interessiert ist, ihn aber noch nicht verpflichtet hat. Das kann ja noch ändern :D

    Wenn die Bayern dann Robben holen könnten und Ribery auf der 10 spielt, dann könnte das durchaus gut klappen. Falls Ribery aber nicht auf der 10 Spielen kann, hat man einen Robben der sonst die gleiche Position spielt wie der Franzose. Das heißt, entwerder müsste dann einer die Seite wechsel, wodurch Schweine und Co. auf der Bank wären, oder einer von den Beiden Toprstars müsste auf der Bank sitzen.

    Nja, jetzt müssen wir erstmal schauen das der FCB Robben auch wirklich holt ;)
    "When you want to succeed as bad as you want to breathe, then you'll be successful"
  • Oah wie geil wäre das denn?! Ich bin grad vonna Couch gerutscht, als ich das gelesen habe....Robben in München, ein Traum, den ich erst begreifen kann, wenn er vorgestellt wurde! Dann hätte man tatsächlich die Spieler für ein 4-3-3 System, oder eben auch für das 4-4-2


    [SIZE=3]No Avatar needed[/SIZE]

  • Mich hat es auch einigermaßen umgehauen und im Moment sagt mir mein Kopf: "Wie sieht den Robben mit Lederhosen und dicken Bierkrügen aus? :D = Wie kann Robben zu Bayern passen?"
    Aber das hab ich mir auch schon bei anderen Spielern gedacht, die dann in den Verein gepasst haben, also lasst uns mal gucken wie sich das entwickelt.
    "When you want to succeed as bad as you want to breathe, then you'll be successful"