Boxen: News-Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Mitarbeiter gesucht! Meldet Euch bei Interesse bei unserem Misawa

    Es gibt 401 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Nefercheperur.

    • Vitali Klitschko konnte seinen Titel im Schwergewicht nach WBC Version gestern Abend nach 12 Runden gegen den Amerikaner Shannon Briggs durch Punkte verteidigen. Es ist erst der 3. Kampf, den Klitschko über 12 Runden gehen musste. Nur vor 10 Jahren gegen Timo Hoffmann und 2009 gegen Kevin Johnson ging ein Vitali Klitschko Kampf über die volle Distanz.

      Eine Demonstration seiner Stärke, der Ami konnte nichts, aber auch wirklich nichts entgegensetzen. Lediglich als Nehmer zeigte er sich tauglich und Klitschko ärgerte sich, dass es nicht für den KO gereicht hat. Denke es gibt Referees die den Kampf in der 10. Runde abbrechen, als Briggs die Fäuste nicht mehr hoch bekam und Schlag für Schlag wehrlos nehmen musste...auch Krasniqi, RTL Experte, sagte das nach dem Kampf. Und was lehrt uns das? Je größer die Schnauze amerikanischer Boxer, desto kleiner die Leistung...aber das ist sicherlich keine neue Lehre ;)


      [SIZE=3]No Avatar needed[/SIZE]

    • Ach vor dem Kampf hat doch die Hypmaschenerie von RTL wieder gefruchtet als mir bei der Feuerwehr auf meine These Klitschko wird locker gewinnen alle gesagt haben der wäre so gut und so weiter. Ich finde es immer lustig wie es die deutsche Medienlandschaft schaft Fighter zu hypen die gar nicht die Chance haben auch nur in die Nähe des Titels zu kommen...Und ich bin nicht der Boxexperte auf dem Board, zwar mehr geschaut als die meisten, aber Boxexperte ist hier Christian gefolgt von Rhyno dann ich...


    • Was man Briggs hoch anrechnen sollte, ist deas er zu keinem Zeitpunkt angefangen hat zu klammern und auch zum Schluß noch versucht hat ein paar Schläge anzubringen.

      Nach 2 Runden war warscheinlich jedem klar, dass Klitschko den Kampf klar gewinnt und in der 7. Runde sah es schwer nach KO aus, allerdings hat der gute Briggs echt Nehmerqualitäten gezeigt.

      Er ist in der Nacht auch noch ins Krankenhaus eingeliefert worden, da die Blutungen aus Mund und Nase nicht enden wollte und des weiteren neurologische Schäden befürchtet wurden (wundert mich nicht bei über 50 Wirkungstreffer am Kopf).

      Alles in allem war ich nicht unzufrieden mit dem Kampf


      Europacup-Tippspielsieger 2010 / 2011
      Europameisterschaft-Tippspielsieger 2012
      DFB-Pokal-Tippspielsieger 2012 / 2013
      TNA-Tippspielsieger 2012
    • Ich fand den Kampf klasse, obwohls bei uns auf der Couch jeden gewurmt hat, dass es kein KO wurde. Wollte der Ami einfach nicht umfallen .. der hat echt einstecken können, wahnsinn :D .. aber Klitschko einfach mal wieder überragend, toll :)
      Wenn Frauen sich für Männer ausziehen, dann ist das ihre Bestimmung. Wenn sich Männer für Frauen ausziehen, dann ist Waschtag!! ^^

      Früher bekam man eine Frau, die kochen konnte wie deine Mutter. Heute bekommst du eine Frau, die saufen kann wie dein Vater. :pfeif:
    • Mittlerweile scheint festzustehen dass er je eine Fraktur über den linken und rechten Auge erlitten hat.

      Und der Schiri kriegt (imo zurecht) derzeit Kritik, dass er den Kampf nicht eher abgebrochen hat. Sehe ich auch als unverantwortlich an.

      F-U Europe *clap clap clap*
    • Original von Knipser
      Er ist in der Nacht auch noch ins Krankenhaus eingeliefert worden, da die Blutungen aus Mund und Nase nicht enden wollte und des weiteren neurologische Schäden befürchtet wurden (wundert mich nicht bei über 50 Wirkungstreffer am Kopf).


      MMA wird verboten und wenn beim Boxen jemand halbtot geprügelt wird, sitzen die Promis Ringside. Ich liebe Deutschland!

      Hab den Kampf übrigens aus den von Russian Zar genannten Gründen gar nicht erst geguckt. Für Schaukämpfe guck ich Wrestling.
      "I hate bottle episodes!" - Abed Nadir
    • Original von The Russian Zar
      Ich finde es immer lustig wie es die deutsche Medienlandschaft schaft Fighter zu hypen die gar nicht die Chance haben auch nur in die Nähe des Titels zu kommen...


      Öhm HÖ? Warum sollte es die sogenannte "deutsche Medienlandschaft" nicht so hypen? Der Sinn entflieht mir völlig.

      F-U Europe *clap clap clap*
    • Original von Silk
      Öhm HÖ? Warum sollte es die sogenannte "deutsche Medienlandschaft" nicht so hypen? Der Sinn entflieht mir völlig.


      Er hat ja nicht gesagt, dass sie es nicht sollen. Sie machen es absolut richtig. Zar findet es nur sehr amüsant, dass die Leute da immernoch drauf reinfallen und da muss ich ihm einfach nur zustimmen. Vor jedem Klitschko Kampf, egal ob Vitali oder Wladimir, hört man: "Ja, das ist nun endlich ein Gegner für Klitschko.", "Das wird der schwerste Kampf seiner Karriere.", "Dieser Gegner ist einer der Topstars des Schwergewichts." Hypetechnisch ist das ja auch sinnvoll. Aber vor jedem Kampf trifft man dann auch immer Leute, die diesen Schmarn tatsächlich glauben und das ist sehr belustigend.
      "I hate bottle episodes!" - Abed Nadir
    • ;) Nuja nicht jeder ist Box-Fan im Sinne von Kenner, sondern Gelegenheitsgucker. Das sind einfachste Kommunikationstheorien wie die Schweigespirale, die da zum Einsatz kommen. Ist doch nen relativ normales "Phänomen" der Gesellschaft. Gibt ja auch genug Leute die plötzlich Dortmund als Meister proklamieren.
      Obs die Leute wirklich glauben, dat würde ich nichtmal prinzipiell sagen, aber sie verkaufen es halt in der Öffentlichkeit so dat sie vollkommen davon überzeugt sind.

      F-U Europe *clap clap clap*
    • Ich sag mal so, du hast nichts verpasst. :pfeif: Tja, da Vitali jetzt Zeit hat, kann er ja Chisora kämpfen und somit sind alle abgedeckt. Danach noch Waldi vs. Haye und im Herbst Vitali vs. Adamek und das Hw ist endlich aufgeräumt und die Klit Brothers können beruhigt in Rente gehen. :thumbsup:
    • Es ist ja jetzt rausgekommen, dass sich Solis die Bänder gerissen hat. Echte Sportsmänner würden jetzt einen Rückkampf erwarten, aber den wird der gute Herr Klitschko wohl nicht anbieten. ;)

      Das Pressekonferenzvideo ist auch ganz... bäh. Der Öner kann halt nicht anders, ein Primitivling sondergleichen, aber wie der Bönte mich anekelt, kann ich gar nicht beschreiben, denn der hätte theoretisch intelligentes Potential. Mit welcher Arroganz er die Verletzung runterspielt, da muss sogar Vitali neben ihm sich das Lachen verkneifen. :D

      [YOUTUBE]FyO_y60iVbU[/YOUTUBE]
      "I hate bottle episodes!" - Abed Nadir

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Geeps ()

    • Ich glaub Öner übernimmt da einfach eine Rolle, bei der er diesen asozialen, arroganten Manager spielt... solche Leute wollen die Zuschauer doch sehen... das bringt Zuschauer, das bringt die Buys... Fakt ist, dass Solis in der ersten Runde gut geboxt hat; auch besser als Klitschko war... und von einem Volltreffer spricht nur die Klitschko Crew... der Rest der Welt hat da einen halbharten Schlag gesehn.
      "When you want to succeed as bad as you want to breathe, then you'll be successful"
    • Original von Y2R-KO
      Ich glaub Öner übernimmt da einfach eine Rolle, bei der er diesen asozialen, arroganten Manager spielt... solche Leute wollen die Zuschauer doch sehen... das bringt Zuschauer, das bringt die Buys... Fakt ist, dass Solis in der ersten Runde gut geboxt hat; auch besser als Klitschko war... und von einem Volltreffer spricht nur die Klitschko Crew... der Rest der Welt hat da einen halbharten Schlag gesehn.


      Also die Art Mensch spielt er nicht nur. Er ist es auch tatsächlich...Nicht umsonst kommt er so oft mit dem Gesetz in Konflikt...Na ja ganz so schlimm wie Don King ist er dann doch nicht, der hat noch mehr auf dem Kerbholz...Verletzungen in kämpfen können passieren. Ist zwar ärgerlich für die Zuschauer, aber das kann immer mal wieder vorkommen...


    • Also der Klitschko-Manager hätte mich da auch aufgeregt. Ob ich das so ausgedrückt hätte ist ne andere Geschichte, aber nach einem gewonnen Kampf, egal ob für die Zuschauer unbefriedigend oder nicht, so zu provozieren ist doch scheiße. Sowas arrogantes. Ich hab mir vorhin mal Bilder angeschaut und Einschätzungen gelesen. Die 1. Runde von Solis soll gut gewesen sein. Klar, dass ein Öner da enttäuscht ist. Seine Reaktion ist zwar heftig, aber wenn man sich am Kampfanfang was ausmalt und dann sowas passiert, dann ist das schwer wegzustecken. Der Bönte tut ja so, als ob die Wucht von Vitalis Schlag bis zum Knie durchzieht und die Bänder zerreißt. Er hat ihn an der Schläfe getroffen, nichtmal heftig, aber das reicht dafür, dass der Gegner erstmal benommen ist und den Körper nicht ganz unter Kontrolle hat. Wär er dabei nicht so dumm umgeknickt, dann wär er vielleicht kurz runtergegangen, wenn überhaupt, aber ich bin mir sicher, dass der Kampf weitergegangen wäre. Der wankt zwar, aber das ist wohl relativ normal. Das macht sich der Bönte das sehr, sehr einfach und ich glaub Vitali sieht das ähnlich. Small-Talk mit Sdunek, wie er schmunzelt. Der wusste auch, dass der Kampf wohl weitergegangen wäre. Und wenn ich dann lese: "Och, der Solis ist doch ganz normal in die Kabine gegangen." Die Leute haben von einem Kreuzbandriss anscheinend keine Ahnung. Das spürt man bei normalen Bewegungen oftmals garnicht. Gehen ist teilweise kein Problem. Aber wenn es um die Spritzigkeit geht, dann wirds schwer. N Kumpel von mir hatte Anfang der Saison n Kreuzbandriss, der wusste im Endeffekt garnicht mehr woher der kam. Der musste sich bloß für n wichtigen Job durchchecken lassen, da wurde irgendwas unregelmäßiges festgestellt, weshalb er zum MRT geschickt wurde. Und da wurde der Kreuzbandriss diagnostiziert. Einmal einige Wochen davor im Spiel im Rasen hängen geblieben, 1-2 Tage Schmerzen gehabt, konnte aber sonst alle alltäglichen Sachen ohne Schmerzen machen.
      Vor allem ist es sehr pervers da von Ausrede zu sprechen, wenn ein Boxer wirklich schwer verletzt ist. Der Junge verdient damit sein Lebensunterhalt, reißt sich wohlmöglich Kreuzband und Meniskuss, vielleicht sind die Knorpel beschädigt und der Bönte quatscht in einer eklig arroganten Art und Weise von ner Ausrede, das geht ja garnicht. Zwar darf Öner auch nicht so austicken, aber grundlegend kann ich die Emotionen verstehen, trotzdem in der Heftigkeit nicht zu entschuldigen.
      Homer Simpson, Philosoph: "Das Leben ist eine nicht enden wollende Aneinanderreihung von Niederlagen, bis man sich wünscht, Flanders sei tot"


      Europacup Tippspielsieger 2007/2008 & 2009/2010 - BuLi Tippspielsieger 2009/2010 - WWE Tippspielsieger 2005

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DiViNo ()

    • Ich poste mal ein paar interesannte Fights der naechsten Wochen/Monate hier rein.

      21 May 2011 - Montreal, Quebec, Canada
      Cruiserweight Fight: Bernhard Hopkins (51-5-2) vs Jean Pascal (26-1-1)
      Am Wochenende wird Bernhard Hopkins auf Jean Pascal treffen, diesesmal sollte B-Hop doch gewinnen. Erster Fight war kontrovers aufgrund der Referee/Judges Entscheidung zu einem Unentschieden.


      2 July 2011 - Hamburg, Deutschland
      IBF, WBO, WBA u. IBO Heavyweight Title Fight:
      Wladimir Klitschko (55-3-0) vs David Haye (25-1-0)
      Einer der besseren HW Fights der letzten Jahre. Wuerde Klitschko als leichten Favorit sehen, aber Haye ist schnell und hat eine gute Power, und bei Klitschko`s fragwuerdigem Kinn ist das schonmal viel Wert. Sollte Haye ein grosser Aussenseiter sein waere er fuer mich ein guter bet.


      9 July 2011 - Bucharest, Romania
      IBF Super Middleweight Title Fight:
      Lucian Bute (28-0-0) vs Jean Paul Mendy (29-0-1)
      Sollte kein Problem sein fuer Bute der eigentlich haette auf Sakio Bika im Refight treffen sollen.


      20 July 2011 – Sydney, Australia
      IBO Cruiserweight Title Fight:
      Danny Green (31-3-0) vs Antonio Tarver (28-6-0)
      Gut das Tarver nichtmehr als Heavyweight antritt, allerdings bleibt natuerlich die Frage wie er den grossen Gewichtsverlust verkraftet. Normalerweisse muesste Tarver vielleicht sogar der Favorit sein.


      10 September 2011 – Wroclaw, Poland
      WBC Heavyweight Title Fight:
      Vitali Klitschko (42-2-0) vs Thomasz Adamek (44-1-0)
      Nach Wladimir vs Haye ist das der zweite Fight wo ein Klitschko auf einen ehemaligen Cruiserweight Fighter trifft. Allerdings ist der Fight hier wohl weniger interessant da Adamek gegen Kevin McBride absolut schlecht aussah.


      12 November 2011 - Las Vegas, USA
      WBO Welterweight Title Fight:
      Manny Pacquiao (53-3-2) vs Juan Manuel Marquez (52-5-1)
      Das hier ist der Refight von 2004 und 2008 diesesmal im Welterweight. Der erste Fight war im Featherweight und endete im Draw, der zweite Fight im Super Featherweight und endete in einem Split Decision Sieg fuer Pacquiao. Beide Fights waren knapp und nicht wenige sagen das Marquez haette beide Fights gewinnen koennen/muessen. Marquez hat zuletzt sich den WBO Lightweight Title geholt gegen Juan Diaz und dann Michael Katsidis besiegt. Davor verlor er einen Welterweight Fight gegen Floyd Mayweather Jr. Als naechstes muss Marquez noch im July gegen David Diaz antretten. Manny Pacquiao besiegte vor kurzem Shane Mosley, allerdings in einem unspektakulaeren Fight. Der dritte der beiden sollte ebenfalls spektakulaer werden, Pacquiao sollte aber diesesmal deutlich gewinnen, vielleicht sogar vorzeitig aufgrund des Gewichtsvorteils.
      The Shockmaster botcht sein Debut als er hinfaellt….
      Davey Boy Smith kommentiert das trocken im Fernsehen:“He fell flat on his fooking arse…”
    • Bis auf Bute und Pacquaio jetzt keine Fights die ich groß erwarte, aber denke folgender sollte noch erwähnt werden

      4 June 2011
      Boardwalk Hall, Atlantic City, New Jersey
      Super Six World Boxing Classic semifinals
      Carl Froch vs. Glen Johnson (WBC super middleweight championship)

      Der Gewinner trifft auf Andre Ward
    • Am Samstag hat Bernhard Hopkins klar gegen Jean Pascal gewonnen und sich den IBO, WBC und den Ring Magazine Light Heavyweight Title geholt. Mit 46 Jahren und 4 Monaten ist damit Hopkins der aelteste Boxer der jemals einen World Title gewann. Zuvor hielt George Foreman mit 45 Jahren und 10 Monaten den Rekord als er 1994 Michael Moorer ausknockte. Im Unterschied zu Foreman zaehlt Hopkins jedoch bei dem Titlegewinn immernoch zu den besten Boxern die es gibt, nicht nur in seiner Gewichtsklasse. Im Fight gegen Pascal habe ich 10 Runden bei Hopkins gesehen, das die Judges nur Hopkins mit 1,2 und 3 Runden vorne sahen merkt man das der Fight in Canada stattfand. Zum Glueck nicht wieder so eine Skandalentscheidung wie im ersten Fight.
      The Shockmaster botcht sein Debut als er hinfaellt….
      Davey Boy Smith kommentiert das trocken im Fernsehen:“He fell flat on his fooking arse…”