Boxen: News-Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Mitarbeiter gesucht! Meldet Euch bei Interesse bei unserem Misawa

    Es gibt 401 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Nefercheperur.

    • Ebel wieder mal lächerlich. Tempo wie im Welterweight :lmfao: Würde das dt. TV mal Welterweight Fights übertragen, dann wüsste man was Geschwindigkeit im Boxen ist. (Pacman, Mayweather nur mal als Beispiele)
    • Original von Geeps
      Jetzt Afterfight: Klitschko knockt RTL-Abschaum aus! Wäre gut.

      Und jetzt nächstes Jahr Pacman gegen Mayweather wär gut, dann muss ich die nächsten drei Jahre kein Boxen mehr gucken. :P


      Mayweather kämpft im September gegen Ortiz :pfeif: und es gibt auch starke Gerüchte das es 2012 wirklich soweit sein soll. Pacman vs Mayweather
    • Ich hatte den Kampf 115-111 für Klitschko. War der interessanteste Klitschko Kampf seit Jahren. Von daher hat es sich vollkommen gelohnt zu schauen. Die Punkteurteile halte ich für zu hoch, ich kann mir allerdings erklären wie sie zu stande gekommen sind.


    • Ich habs im Facebook ja schon erwähnt. Hab gestern ab Runde 6 geschaut und muss sagen, dass mir dieses Boxen einfach mal tierisch auf die Eier geht. Alle Nase lang gibts Werbung, dann dieses ewige Klammern, kaum Wirkungstreffen, nur noch Punktfighting. Das nervt einfach. Und genau deshalb schau ich Boxen auch nicht mehr wirklich groß interessiert an!

      Kampf war eng, aber das Klitschko am Ende gewinnt war einfach klar. Da hätte Haye viel stärker sein müssen...
    • Verdienter Sieg für Klitschko! Haye hat sich gut geschlagen, hätte ihn nicht so stark erwartet. Aber am Ende hätte er den Klitschko eben ausknocken müssen. Doch dafür kamen zu wenig Wirkungstreffer rüber. Natürlich wäre ein KnockOut das einzig Wahre für den Kampf gewesen, aber naja...denke der Sieg geht in Ordnung, auch wenn ichs enger gesehen hab, als die Punktrichter.
      Der Punkteabzug gegen Klitschko war natürlich ein Witz, ähnlich wie das Anzählen von Haye. Aber der Referee muss ja auch was zu tun haben ;)

      "Schön" auch, dass Haye Referee, Fuß und Hand für die Niederlage, die er aber wenigstens einräumt, verantwortlich macht. Vielleicht darf er nächstes Jahr ja auch noch gegen Vitali ran. Würde es mir wünschen, auch wenn der große Hype nun vorbei ist und wir uns wieder dem Boxen Boxen widmen können ;)


      [SIZE=3]No Avatar needed[/SIZE]

    • Original von dimitrie1993
      Ich will nicht wissen wieviel die damit verdienen ...


      Ein Werbespot hat bei diesen Kampf 149.700 Euro gekostet...

      Zum Kampf:
      Haye hat mich wirklich sehr enttäuscht. Mir ist es auch ziemlich egal ob ihn irgendwelche Leute loben oder meinen er sei ein guter gegner gewesen. David Haye hat in meinen Augen nichts getan um diesen Kampf zu gewinnen. Und das hat man auf den Punktzetteln auch so gezeigt. Wladi hat den Kampf aus der Ringmitte klar bestimmt - darüber auch die besseren Treffer gehabt. Sicher hätte er aggressiver zu werke gehen können, dennoch ändert es nichts daran, dass er klar diesen Kampf gewonnen hat.
      Haye ist vor allem eines - Eine einzige Enttäuschung im Ring gewesen. Die Ausreden gehen mir auch auf den Sack. Für mich ist Haye im Schwergewicht ganz oben nicht mehr ernst zu nehmen. Ein Fight gegen Vitali ergibt garkeinen Sinn - zumal es für Haye vom MatchUp ein Desaster wäre. Nicht ohne Grinde hat im übrigen Haye vertraglich ausgeschlossen, dass Vitali Revanche oder ähnliches nehmen könnte. haye will auch garnicht gegen Vitali fighten.

      Wladi gehen nun ernsthaft die Gegner aus. Es gibt eigentlich keinen Kampf auf dne man noch wartet. Er ist das größte Opfer seiner eigenen Dominanz...

      1. Vorsitzender des Anti-Wolfsburg-Club
    • Wobei man aber auch sagen muss, dass Wladimir genauso wenig versucht hat den Kampf vorzeitig zu entscheiden. So gut er technisch auch ist und so dominant, aber das muss er sich auf jeden Fall in seinen letzten Kämpfen immer vorwerfen lassen. Er ist einzig ein Pointfighter geworden und keine KO-Maschine mehr.
      Beide wollten hier kein Risiko gehen um selbst nicht KO zu gehen und genau deshalb kam der Fight raus, der er letztlich geworden ist....
    • Original von Double F
      Wobei man aber auch sagen muss, dass Wladimir genauso wenig versucht hat den Kampf vorzeitig zu entscheiden. So gut er technisch auch ist und so dominant, aber das muss er sich auf jeden Fall in seinen letzten Kämpfen immer vorwerfen lassen. Er ist einzig ein Pointfighter geworden und keine KO-Maschine mehr.
      Beide wollten hier kein Risiko gehen um selbst nicht KO zu gehen und genau deshalb kam der Fight raus, der er letztlich geworden ist....


      Ich hatte ja oben geschrieben das ich einen anderen Standpunkt vertrete...
      Du wirfst beide Fighter in einen Topf - und das ist vollkommen falsch! Der Unterschied zwischen Wladi und Haye war offensichtlich... Wladi hat den Kampf gemacht - Haye nicht! Das ist ein wirklich sehr großer Unterschied und der ist auch entscheidend. Sicher Wladi hat den KO nicht zwangsläufig gesucht - was auch schwer gewesen wäre.
      Ein Boxer der nicht wirklich nach vorn geht ist schwer KO zu schlagen. Haye nimmt mit seinem ständigen Rückwärtsgang Wladi auch die härte der Schläge. Das macht er insoweit ganz gut der Haye - das Prob - er macht auch nicht wirklich was anderes!

      Auch das er angeblich einzig ein Point-Fighter geworden sei, halt ich für mehr als gewagt...
      Nur zur Info hier die Resultate seiner letzten Fights:

      David Haye - UD 12 Runden
      Samuel Peter - KO 10. Runde
      Eddie Chambers - KO 12. Runde
      Ruslan Chagaev - RTD 9. Runde
      Hasim Rahman - TKO 7. Runde
      Tony Thompson - KO 9. Runde

      Das sind seine Fights seit dem Vereinigungskampf. 6 Kämpfe - Fünf davon durch KO... Sieht mir wirklich ganz nach einer Punktmaschine aus...

      1. Vorsitzender des Anti-Wolfsburg-Club

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Achse ()

    • Original von Achse


      David Haye - UD 12 Runden
      Samuel Peter - KO 10. Runde
      Eddie Chambers - KO 12. Runde
      Ruslan Chagaev - RTD 9. Runde
      Hasim Rahman - TKO 7. Runde
      Tony Thompson - KO 9. Runde



      Da bin ich aber auch überrascht! Auch mir kam er in letzter Zeit eher wie einer vor der nicht so viel Risioko geht und immer den KO sucht!
      Der einzig interresannt Kampf ist wirklich nur noch Vitali gg Wladimir, aber sazu wird es nicht kommen!
    • Aber er gehts sicherlich nicht mehr so nach vorne wie "früher"...
      Wirklich spektakuläre Dinger waren da irgendwie nicht dabei, sonst hätte ich mich aus dem Stegreif daran erinnert.

      Wladi ist aktuell der beste Boxer im Schwergewicht, aber irgendwie gefällt mir sein Stil irgendwie trotzdem nicht, ich kann da nicht aus meiner Haut. Klar will man da kein Risiko gehen in solchen Kämpfen und natürlich ist Haye nicht einfach zu Boxen gewesen, aber wenn ich meinen Gegner über die Runden immer vor mir her treibe, aber da kein einziger Wirkungstreffer sitzt, find ich das eben einfach nur sterbenslangweilig.
      Das hat jetzt nichts mit in einen Topf werfen zu tun finde ich, denn das wollte ich auch nicht. Wladi hat klar gewonnen, aber der Fight wurde zu einem "Top Fight" gehyped, auch im nachhinein, der er einfach nicht war. Ich fühlte mich keine Sekunde unterhalten, das ist mein großes Problem bei Wladi, denn das hat er mich in den letzten Kämpfen, trotz KO oder ähnlichem einfach nicht.
      Das sah in seinen ersten 20 Kämpfen schon weit anders aus... ;)
    • Original von Double F
      Aber er gehts sicherlich nicht mehr so nach vorne wie "früher"...
      Wirklich spektakuläre Dinger waren da irgendwie nicht dabei, sonst hätte ich mich aus dem Stegreif daran erinnert.


      Was falsch ist! Wladi ist selten einfach wirklich drauf losgegangen... Dass ist ja einer der Vorwürfe in den USA über ihn...
      Inzwischen hat sich vor allem eines geändert - Wladi zwingt einfach allen seinen Stil auf und deswegen gibt es auch nicht diesen Schlagabtausch im Ring...

      Zum anderen... zwecks erinnern...:

      [YOUTUBE]36Ku9x_ouRc[/YOUTUBE]

      [YOUTUBE]eXU7g4yzFQ4[/YOUTUBE]

      [YOUTUBE]XaIkfFY8cmE[/YOUTUBE]

      [YOUTUBE]6R4o2mi63AY[/YOUTUBE]

      Wladi ist aktuell der beste Boxer im Schwergewicht, aber irgendwie gefällt mir sein Stil irgendwie trotzdem nicht, ich kann da nicht aus meiner Haut.


      Das ist ja was anderes... es muss dir ja nicht gefallen - aber man sollte es anerkennen und nicht schlecht reden...

      Das sah in seinen ersten 20 Kämpfen schon weit anders aus...


      Ich frag einfach mal - welchen meinst du denn dort?

      1. Vorsitzender des Anti-Wolfsburg-Club
    • Original von Achse

      Wladi gehen nun ernsthaft die Gegner aus. Es gibt eigentlich keinen Kampf auf dne man noch wartet. Er ist das größte Opfer seiner eigenen Dominanz...

      Habe gehört, dass es da noch einen Bruder mit Gürtel gibt. Leider wird einem Kampf weder die eine noch die andere Klitschtoris zustimmen, interessant wärs dennoch.

      Ansonsten bleibt nur zu sagen: Schwergewichtsboxen ist seit dem Abgang von Lewis nicht mehr dasselbe. Da fehlt die schillernde Figur, die so ein wenig das Aushängeschild des Sports ist. Die beiden Brüder sind da mMn nicht charismatisch genug, um den Sport zu tragen, wie es in den USA eben Fighter wie Pacquaio tun.
    • Original von Can Shamrock
      Original von Achse

      Wladi gehen nun ernsthaft die Gegner aus. Es gibt eigentlich keinen Kampf auf dne man noch wartet. Er ist das größte Opfer seiner eigenen Dominanz...

      Habe gehört, dass es da noch einen Bruder mit Gürtel gibt. Leider wird einem Kampf weder die eine noch die andere Klitschtoris zustimmen, interessant wärs dennoch.

      Ansonsten bleibt nur zu sagen: Schwergewichtsboxen ist seit dem Abgang von Lewis nicht mehr dasselbe. Da fehlt die schillernde Figur, die so ein wenig das Aushängeschild des Sports ist. Die beiden Brüder sind da mMn nicht charismatisch genug, um den Sport zu tragen, wie es in den USA eben Fighter wie Pacquaio tun.


      Weiß nicht... Ich fand Lewis gingen auch die Gegner aus und Charisma - naja... Ihm haftete immer das Homo-Ding an...

      Und man muss auch sagen - 16 Millionen sprechen wiederum auch in Deutschland für sich... dazu 150 Länder die übertragen haben... ich weiß nicht, ob die Kritik an den klitschkos nicht einfach nur übertrieben ist...

      1. Vorsitzender des Anti-Wolfsburg-Club
    • Meine Meinung zum Wlad vs Haye Fight. Das ganze erinnert mich an einen grossen Pro Wrestling Angle der zu nichts fuehrt. 2 Jahre lang ein Hype und am ende kommt ein Fight zustande den die meisten enttauescht (ich fand ihn okay dafuer das nur ein Fighter im Ring stand). Haye hat seine Chance versaut, ich haette nicht gedacht das er so “fightet“ nach all dem Trash Talk, ich dachte er riskiert alles auch wenn er dann KO geht. Tja so sieht er nun wirklich mieserabel aus, und gleichzeitig verlaengert er wohl seine Karriere die er ja eigentlich zu 100% im October beenden wollte.

      Dem Heavyweight Boxen hilft es nicht, schliesslich war der Hype gross und jeder erwartete einen grossen Fight. Am ende kam nichts raus und so werden sicherlich einige Fans das naechste mal nichtmehr einschalten. Im uebrigen sah ich Wlad klar vorne, ich kann das Scoring absolut nachvollziehen, 116-110 sah ich es auch. Fuer den Fight sollte man Haye kritisieren, er kam nicht zu einem Fight und hat nichts von dem gemacht was er vorher angekuendigt hat. Klitschko hat dagegen das gemacht was man machen muss, gut gekaempft von ihm.

      Ansonsten zu Wladimir Klitschko, im Gegensatz zu frueher sehe ich mir seine Kaempfe jetzt lieber an. Ich finde er boxt besser als noch vor 5 Jahren (genauso wie ich finde das GSP besser fightet wie noch vor 3-4 Jahren, aber er bekommt genauso wie Klitschko immer mehr kritik). Allerdings wie schon hier erwaehnt fehlen ihm die Gegner, dafuer kann er aber nichts. Die HW Division ist seit den 80er Jahren schlecht, und zwei domminierende Fighter in den Klitschkos knocken die Contender gemeinsam aus. Am besten waere es fuer Wladimir wenn Vitali gegen Adamek verliert und dann zuruecktritt. Dann koennte Adamek auf Wladimir treffen und danach entwickeln sich vielleicht Helenius, Povetkin, oder Chisora zu Contendern. Ein domminierender Fighter an der Spitze reicht aus fuer eine schlechte Division, dann haette auch Wlad mehr Contender. Ist aber Utopie da Vitali wahrscheinlich nicht gegen Adamek verlieren wird.


      Um nochmal ein weiteres Thema anzuschneiden, wenn seht ihr als moegliche Talente in der HW Division in den naechsten Jahren? Ich meine nicht Fighter die jetzt schon relativ oben sind wie Helenius, Povetkin oder Chisora, bei denen ist ja schon abzusehen das sie sich noch steigern obwohl sie schon Top 15 Fighter sind. Also mein Favorit ist gerade

      Deontay Wilder
      Er ist schnell, hat eine lange Reichweite sehr athletisch. Er braucht sicherlich noch etliche Jahre aber ich traue ihm viel zu. Er war auch der Sparring Partner von David Haye als dieser sich auf Wlad vorbereitete.

      Ansonsten noch Erwaehnenswert:

      Mike Perez
      Technisch sehr stark, athletisch, jetzt schon sehr weit.

      Seth Mitchell
      Viele sehen ihn noch weiter als Wilder. Zum jetzigen Zeitpunkt auf jedenfall, aber ich bin mir nicht sicher ob sein Potential so gross ist. Er verbessert sich zwar stark, aber einen World Title traue ich ihm nicht zu.

      Rakhim Chakhkiyev
      Hat in Beijing 2008 Gold gewonnen, sieht super aus in seinen Fights, ist aber auch schon 28 Jahre alt.

      Edmund Gerber
      Habe noch nicht viel von ihm gesehen, aber man hoert viel von ihm in den Boxforen.


      Insgesamt glaube ich das die Heavyweight Division in einigen Jahren wieder recht solide sein wird.
      The Shockmaster botcht sein Debut als er hinfaellt….
      Davey Boy Smith kommentiert das trocken im Fernsehen:“He fell flat on his fooking arse…”
    • Denis Boytsov

      Ich finde Boytsov ist über den Talent-Status auch noch nicht hinaus gekommen... Was an der Entwicklung von Universum lag... Ich halte Boytsov auf jeden Fall für einen Mann der mal um die Krone fighten wird...
      Ich konnte Ihn auch schon zweimal Live sehen... Allerdings hat er mich im Kampf gegen Jason Gavern überhaupt nicht begeistern können... Dennoch würde ich Ihn als eine große Hoffnung sehen... Mit 25 und viel Talent und Schlagkraft könnte er sich ganz sicher einen Namen machen...

      Kubrat Pulev

      Hymm... Schwierig natürlich... Mit 30 Ihn noch als Schwergewichtshoffnung zu sehen... Allerdings ist der junge gerade mal etwas über 2 Jahre bei den Profis... Seither boxte er unter anderem wirklich gute Leute...
      Was ich von Ihm gesehen habe bisher, war solide und das trotz der kurzen Profizeit... Wer zudem Rossy so wegputzt, kann kein schlechter sein... Auch sein Fight gegen Pidura jetzt finde ich vom Matchmaking interessant und richtig... Ich denke Pulev sollte man im Auge behalten, er wird nicht mehr lang brauchen, um etwas weiter oben anzuklopfen...


      David Price

      Am Anfang war ich bei Price sehr skeptisch... Ok - solider Amateur usw... Dennoch war er dort einer von vielen guten, die nicht unbedingt ganz herausragen konnten. Seine ersten Gehversuche bei den profis fand ich dann auch ok - aber halt auch nicht mehr... 2011 begeistert mich Price allerdings... Sehr starke AUftritte bisher... Vor allem der Sieg über Tom Dallas war nicht ohne...


      Im weiteren Blickfeld...:

      Francesco Pianeta
      ich denke Ihn sollte man zumindest im Auge behalten... Pianetta ist und war hoffentliuch kein schlechter... Ich hoffe das er seinen Hoden-Krebs wirklich überstanden hat und nun nach vorn schaut... Zudem ist er gerade einmal 26 Jahre alt... Zeit genug um Ihn wieder langsam an die Top 20 zu bringen und dann muss man einfach sehen...



      Man könnte die Liste durchaus noch weiter führen... Einige hast du schon genannt... Obwohl Rakhim Chakhkiev kein Schwergewicht ist... Ich finde vor allem Gerber Sau-Stark... Ich denke das er vielleicht von deinen genannten sogar der stärkste werden könnte... Mal sehen...

      1. Vorsitzender des Anti-Wolfsburg-Club

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Achse ()