Der "Grand Theft Auto" Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Mitarbeiter gesucht! Meldet Euch bei Interesse bei unserem Misawa

    Es gibt 56 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Sawyer.

    • Der "Grand Theft Auto" Thread

      Da wir das Thema schon einige Male auf dem PeoplesBoard anschnitten, aber nie einen Thread dazu eröffnet haben, kommt jetzt der Grand Theft Auto Thread.

      Ich behaupte einmal, dass mindestens 90% hier auf dem Board schon einmal einen GTA-Teil in der Hand hielten oder zumindest spielten. Ich persönlich bin ein grosser Fan von der GTA-Serie und habe auch alle bisher durchgespielt.

      Von der Landschaft her hat mir GTA: San Andreas am besten gefallen.

      GTA IV hat meiner Meinung nach die beste Story, da man wirklich eine Beziehung zu den Charakteren aufbaute und sie privater dargestellt wurden (Hochzeit von Roman usw.), während man bei den vorherigen Teilen eigentlich wenig von den Charakteren weiss, ausser vielleicht die Familienhintergründe von Carl "CJ" Johnson.

      Rundum am besten hat mir aber GTA: Vice City gefallen, da Tommy Vercetti einfach der absoluter Hammercharakter ist und mir Tony Montana auch gefiel. Die x-Anspielungen auf Scarface sind ja bei Vice City kaum zu übersehen.

      Leider wird hier GTA III nicht erwähnt, welches mir ebenfalls total gut gefällt aber in allen Punkten ein wenig schwächer ist als seine Nachfolger. Von den 3D-Teilen der Serie muss ich GTA 3 leider auf die vier setzen, obwohl es wie schon gesagt ein geniales Stück Spielgeschichte ist. GTA: IV folgt auf dem dritten Platz, weil es landschaftlich nichts neues bot. Auch vermisste ich bei IV, dass man viele alte Charaktere wieder sieht und einen Zusammenhang heraussehen kann, wie z.B bei Phil Cassidy oder Ken Rosenberg.

      Die Stories waren meiner Meinung nach auch Hammer, denn sie erzählen die Geschichte der Städte aus einem anderen Blickwinkel und man erhält nähere Informationen zu den bekannten Charakteren, warum sie so wurden, wie sie zu ihren heutigen Standpunkt kamen, wie alles anfing mit ihnen, was später aus ihnen wurde, z.B. Donald Love. Deshalb mag ich Vice City, denn fast jeder Charakter aus Vice City hat einen späteren Auftritt. Love ist ein ungeschickter Journalist in Vice City, 2001 gehört ihm der Liberty Tree und er lässt seinen früheren Mentor Avery Carrington in Liberty City Stories erschiessen.

      Die ganzen Add-Ons zu GTA IV gefallen mir leider gar nicht.

      Falls jemand eine Frage zu GTA hat kann er ruhig mich fragen, denn ich würde mich ganz bescheiden als GTA-Narr bezeichnen der auch weniger bekannte Details zu Charakteren und Stories aus den 3D-Teilen kennt.

      Doch nun erzählt von euren Erfahrungen :).
      [SIZE=3]---> Straight Outta Blackpool. <---[/SIZE]

    • Nette Idee. Also ich finde GTAIII von allen teilen bosher am besten. Die späteren Spiele wurden mir irgendwie zu doof. Die Welten zu groß und das viele drumherum (z.B. Fitnesstraining, etc..) wurde mir einfach zu viel.

      Aber GTA V (wäre glaube ich der nächste Teil oder?) würde ich mir vielleicht trotzdem holen.

      Aber erstmal freue ich mich wieder auf den Herbst mit SmackDown 2010 (hoffe THQ macht noch einen Teil) und PES 2010!
      !! Nr. 11 - Mario Götze!!

      !! Nr. 9 - Lewandowski !!


    • Wem San Andreas gefällt sollte sich auf jeden Fall Saints Row angucken. Nach dem schwachen IV hab ichs mir geholt und meiner Meinung nach ist SRII besser als San ANdreas Alleine, den eigens erstellten Charakter in den CUtscenes zu beobachten ist Gold wert. :thumbsup:

      Von der GTA Reihe hab ich alle Titel gespielt die auf den Sony/Microsoft Konsolen herauskamen, bis auf III. Liberty City STories hat mich auf der PSP vonnem Kumpel wenig überzeugt.
      "Boysetsfire will never sound like watered down Nirvana"
    • Hm, bleibt eigentlich nicht viel zu sagen außer: Hab alle existierenden Teile durchgespielt.

      San Andreas gefiel mir aber entgegen weitläufiger Meinungen um ehrlich zu sein am wenigsten.
      Es ist insgesamt auch sehr schwer z.B. GTAIII mit GTAIV zu vergleichen da die Grafischen Möglichkeiten und Ansprüche im laufe der Jahre immer weiter angestiegen sind.
      Wenn ich an die alten Zeiten denke in denen GTAIII gerade raus war, war das natürlich der absolute Hammer und hat mir ebenso viel spaß bereitet wie nun GTAIV.
      Vom Stil her gefiel mir aber Vice City am besten. Der Hauptcharakter war top, man konnte sich sein Imperium aufbauen und spieltechnische neuerungen wie z.B. das einführen eines Handy hatten noch Gewicht.

      Aber auch GTA2 war ganz lustig. Kann mich noch dran erinnern wie ich das mit Kumpels teilweise ganze Nachmittage lang gezockt hatte.

      Persönlich hoffe ich ja darauf das der nächste GTA-Teil wieder im sonnigen Miami spielt. GTA4 kehrte ja ins "dreckige" Liberty City zurück und kann somit als neue Version von GTA3 betrachtet werden. Der nächste Teil könnte dann evtl. nach Vice City zurückkehren, wer weiß? ;)


      Update 28.12.09 -> randomania.de <- Update 28.12.09

    • Ich hoffe doch, aber Vice City ist für mich bereits legendär und man sollte sich nicht die Finger daran verbrennen. Ich wünsche mir einfach einen Teil der auch wieder im 21. Jahrhundert spielt und die Geschichte von einem der früheren Protagonisten erzählt, auch wenn nur indirekt.

      Zum Beispiel hat der 60jährige Vercetti immer noch seine Estate und hat nun einen Laufburschen, wer weiss. GTA IV war ein Griff ins Klo weil man etwas neues versuchte, so empfinde ich es jedenfalls. Ich bin ein Spieler der gerne Dinge widererkennt, wie eben die Charaktere.
      [SIZE=3]---> Straight Outta Blackpool. <---[/SIZE]

    • Netter Thread, der hier gefehlt hat. Ich find das San Andreas GTA am besten. Man kann einfach sehr viel machen und es hat sehr gute Missionen. Habe es bisher schon 3 mal durchgespielt. :D Dann gefällt mir auch noch das GTA Vice City sehr gut. Auch eine schöne Handlung.
    • Bei GTAIV wurde einfach der Fehler gemacht das man großteils zu ernst wurde. GTA hat ein Stück weit schon immer von Anspielungen und Witzen gelebt. Eastereggs, Anspielungen und immer wiederkehrende Dinge. (Und wenns nur AmmuNation war das plötzlich in GTAIV komplett gefehlt hat) Davon lebt GTA. Hoffe man geht im nächsten Teil in dieser Hinsicht wieder etwas mehr Back to the roots. 21. Jahrhundert muss nicht unbedingt sein. Son schönes 80iger Sequel würde mir auch wieder gut gefallen. Dazu dann wieder schöne gute und bekannte Musik und das ganze aufgepeppt, allein schon durch die neuen atemberaubenden Grafiken, das würde was hergeben. ;)


      Update 28.12.09 -> randomania.de <- Update 28.12.09

    • Bis auf GTA Vice City hab ich nie wirklich ein Spiel dieser Serie gezockt, da mir das Setting einfach nie gefiel. GTA IV fand ich technisch schon beeindruckend, allerdings überzeugte mich die Spielmechanik nicht so sehr.

      Letztens habe ich den Titel zum neuen Add-On für GTA IV gelesen und ich konnte mich kaum einkriegen...



      :lol:

      Das ist kein Scherz ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Carlito ()

    • Erstmal hab ich keine Ahnung worum es in diesem Add-On genau geht, ebenso wenig wie bei Lost and Damned.

      Und zweitens finde ich den Untertitel "The Ballad of Gay Tony" und generell die Aufmachung des Schriftzuges schon sehr lustig. Muss ja net dein Humor sein...Aber die Macher haben dieses Logo wohl bewusst so übertrieben kitschig bzw. klischeehaft gestaltet...
      Das die Story anscheinend von einem homosexuellen Mann handelt ist mir schnuppe, falls du jetzt darauf anspielen wolltest...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Carlito ()

    • Na ja, GTA finde ich schon relativ cool, ich hatte mal eins für die ps2, dort ging mir es aber nicht darum, die Levels durchzuzocken, sondern Autos Klauen und mächtig krawall zu verunstalten. Ich habe auch VIce City als PC Game, dort gilt aber das gleiche, der eigentliche Sinn vom Spiel interessiert mit herzlich wenig.
      Hab es aber deinstalliert, da ich Platzt für neue Games brauche, denn leider habe ich einen sehr schwachen Rechner...


      !EINTRACHT FRANKFURT!
    • Also ich bin auch ein großer Fan der GTA Reihe. GTA I habe ich nur mal kurz angespielt, dass war aber schon ewig nach dem Release daher konnte es mich nicht mehr so faszinieren.

      GTA II hatte ich früher oft in der Schule über LAN gespielt. War damals einfach klasse, da man für damalige Verhältnisse sehr Bewegungsfrei war.

      Dann kam die große Zeit des GTA III. Jeder wollte es haben.Ich hatte es auf dem PC und war einfach nur begeistert davon. Ich hatte es etliche Male durchgespielt, da das Level Design wirklich grandios war und mit den Fan Add-ons wir neue „Strecken“ Autos etc. machte es natürlich immer wieder neu Spaß.

      Der Nachfolger Vice City hatte natürlich ein hammer Flair, was die Kulisse anging. Und auch die Neuerungen wie Motorräder, Hubschrauber, Immobilienkauf etc. streckte die Langzeitmotivation sehr. Auch dieses Spiel konnte mich völlig begeistern.

      San Andreas war etwas…. Wie soll ich sagen. Geil aber auch wiederum nicht. Das Setting hatte mich nicht 100% angesprochen. Ganz klar, es waren sehr sehr viele tolle neue Ideen dabei, welches dem Spiel mehr Teifgang gab, nur war die Story nicht ganz so toll fand ich, was mich nicht zum durchspielen gebracht hat. Trotzdem ein klasse Spiel.

      GTA IV hat mich dann wieder richtig begeistert. Zwar fehlten einige Spielelemente was sehr schade ist aber dafür ist die Story Kinoreif. Technisch ist es völlig auf der Höhe der Zeit und die Physik macht einfach Spaß. Auch der Multiplayer ist gelungen, dass Feature auf was jeder gewartet hat. Ich hab es 100% durchgespielt, zwar war es extrem nervig die 200 zu finden aber das gehört nun mal zu GTA dazu.

      Die 360 Add-ons hab ich nie gespielt, da ich über keine verfüge.

      Ich hoffe dass nächstes Jahr ein Nachfolger bzw. Ableger kommen wird. Mit welchem Setting ist mir allerdings ein Rätsel, da es einfach nur eine „kopie“ wäre, wenn man es an Vice City anlehnt. Kann zwar trotzdem gut werden aber ich weiß nicht so recht.
    • Naja in jedes Haus konnte man nicht, da war man bei GTA 4 schon freier...
      nur es war sehr viel Kleinkram was erledigt werden musste.. und auch teilweise sehr schwer wenn ich da an die Fahrschulen denke...

      Kann man zwar so sehen, dass man dann mehr zu spielen hat aber es war schon hart. Die Story hat sich sehr in die länge gezogen und gerade Las Venturas hatte kein tolles Flair...

      Was natürlich geil war, war die Sache mit den Frisuren, Tatoos und Klamotten, da ist man bei allen anderen Teilen doch sehr eingeschränkt...

      Und auch einige nette Fahrzeuge wie, Düsenjet, Hovercraft, Jetpack. Da waren schon einige nette Sachen dabei....

      Ich denke auch mal, dass man in GTA IV bewusst einige Sachen rausgelassen hat, da man sonst kaum Sachen gehabt hätte für einen Nachfolger..... San ANdreas überarbeitet mit Toptechnik und überarbeiteten Mankos? Wie sollte man das noch groß steigern?
    • Man hat bewusst Sachen rausgelassen um es wieder realistischer und interessanter zu machen... Jetzt mal ehrlich: Wer hätte bei GTAIV spaß daran gehabt mit nem Düsenjet über die Stadt zu fliegen? - Schwachsinn meiner Meinung nach. Dafür dann lieber endlich mal ein Anständiges Kampfsystem anstatt einfach nur alle Feinde über den Haufen zu knallen ohne Deckung zu suchen etc. Und San Andreas war auch nur so riesig damit man die ganzen Fluggeräte rechtfertigen konnte. Da gab es nen riesen Wald, ne riesen Wüste, aber überall ist man von der Story her nur einmal rumgeirrt, den Rest vom Spiel war es einfach nur da. Allein die Story selbst fand ich schon net so prickelnd. Son Hip Hop trottel spielen und sich die ganzen dummen Sprüche anhören... Nee... Das durfte einmal sein, jetzt bin ich aber froh das man wieder zurück zu den Wurzeln geht und GTA wieder etwas düsterer und brutaler darstellt. CJ war von allen Charakteren echt der schlechteste weil er die reinste Witzfigur war. Da hatte ich mit Claude Speed (GTAIII) mehr spaß und der hat damals noch kein Wort gesprochen. ;)

      Alles in allem sinds bei GTAIV eben diese kleineren Dinge die diese neue Generation von GTA ausmachen. Es wird nicht ständig einfach nur größer und größer sondern man verbessert die grundlegenen Dinge. Oder wäre es euch Lieber wenn die Spielwelt jetzt 5 mal so groß wäre wie bei GTA San Andreas, dafür die Gegner immer noch einfach wie Stehaufmännchen umfallen? - Ich denke es hat sich schon so einiges getan was manche allerdings gar nicht so wirklich als verbesserung ansehen. Für GTAIV musste ja schließlich auch eine komplett neue Engine her. War schon harte Arbeit die Rockstar investiert hat und ich denke das sieht man auch wenn man genauer hinschaut. Die Detailverliebtheit der Stadt ist allein schon x-fach höher als in allen anderen Teilen.

      Um Nochmal auf den nächsten Teil zu kommen:

      GTAIV ist vom Setting her so wie GTA3, warum sollte man kein Vice City ähnliches Setting mehr machen dürfen? Da gewesen ist mittlerweile sowieso schonmal alles, da kann man nichts mehr verbessern. Aber man kann wieder ne coole Story entwerfen und dann wie gesagt allein schon die Vorstellung mal wieder cool in einer Miami ähnlichen Stadt rumzucruisen lässt mir im hinblick auf die neue Grafik und die neuen Engines und Möglichkeiten das Herz aufgehen. :)


      Update 28.12.09 -> randomania.de <- Update 28.12.09

    • Guten Abend.

      Vor einigen Wochen habe ich GTA Vice City wieder auf meinem PC installiert. Da ich das Game schon gut kenne (zikra 2x à 100% durchgespielt), habe ich mich dazu entschlossen, die 100 Päckchen ohne irgendwelche Hilfen zu suchen. Ich komme nun auf 93, und nun eine Liste mit allen 100 Päckchen hervorzunehmen und die 7 suchen, die ich noch nicht habe, wäre mir zu aufwändig.

      Gibt es ein Tool, welches die versteckten Päckchen sichtbar macht? Vom Programmieren her wäre dies ja eigentlich möglich.
      [SIZE=3]---> Straight Outta Blackpool. <---[/SIZE]

    • Genau auf diesen zwei Seiten war ich heute auch, aber spätestens auf der zweiten Seite vergass ich meinen eigentlichen Besuchsgrund und fand ein witziges Tool :d

      Aber danke für die Links, eventuell kannst du mir noch bei einem anderen Problem helfen. Bei GTA Vice City kann ich keine Mods installieren. Bei GTA San Andreas geht das allerdings ohne Mühe. Ich arbeite normal mit den Mods von ViceCityMods und dem IMG Tool.
      [SIZE=3]---> Straight Outta Blackpool. <---[/SIZE]