Rock Band Draft

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Mitarbeiter gesucht! Meldet Euch bei Interesse bei unserem Misawa

    Es gibt 31 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Can Shamrock.

    • Rock Band Draft

      Hallo zusammen. Habe eine nette Spielerei aus einem anderen Forum aufgeschnappt und finde die Idee eigentlich ganz gut. Und zwar geht es darum, in einem kleinen Spielchen seine Band mit Musikern zu besetzen und zwar nach dem Draft-Modus, also eine Position nach der anderen wird besetzt, bis alle Positionen (1x Sänger, 2x Gitarre, 1x Bass, 1x Schlagzeug, 1x Flex) besetzt sind.
      Ist meiner Meinung nach auch eine ausgezeichnete Möglichkeit, andere Geschmäcker mal reinzubringen.

      Ein Post dazu würde wohl wie folgt aussehen:

      Mit dem 01. Pick der 01. Runde wählen die (Teamname):

      Travis Barker, Schlagzeug, Blink 182


      Begründung: Blablabla, irgendwas zur Musik, warum gerade der und kein anderer oder sowas.
      Dann noch eine Kostprobe so wie das hier: youtube.com/watch?v=RKQgDY0pZ68

      Und fertig. Am Ende kann man noch darauf hinweisen, welche "Band" als nächstes dran, also "on the clock", kurz otc ist.

      Besteht da Interesse? Aber soviel sei gesagt, unter zehn Membern braucht man gar nicht erst anzufangen.
    • Original von Adrian Adonis
      Ich fühle mich gerade wie in einer Art japanischer Gameshow wo ich die Regeln nicht kenne und man verliert obwohl man alles gleich wie die anderen macht.

      Wären dann mehrere User ein Team? (Bei deinem Post steht "Teamname")

      Würde gerne mitmachen.

      Sorry, falsch ausgedrückt, da muss der "Bandname" stehen, also deine sind vielleicht die Schweizer Sippenschlitzer oder sowas. Jeder User draftet sich seine Band zusammen., aber es gibt jeden Künstler nur einmal. Wenn halt zwei Leute bspw. Till Lindemann für das Mikro möchten, hat halt der, der in der Reihenfolge der Draft früher dran ist, den Vorteil.

      Gibt ja in diesem Sinne auch keine Gewinner oder Verlierer, man versucht einfach, sich seine Fantasie-Band zusammenzustellen, außerdem bringt man doch die ein oder andere Perle dem Forum näher. Ich hatte, bis ich das auf dem anderen Board gesehen habe, auch überhaupt keine Ahnung von der starken Gitarrenarbeit bei Fleetwood Mac bspw.
    • Ich glaube, ich hab es soweit verstanden und würde auch mitmachen. Da kenn ich mich zumindest gut aus :D

      Also sobald genug User dabei sind, würde man dann nacheinander je Bandposition einen Musiker draften??
      Also erst fangen z.B. alle mit dem Sänger an, dann dem Bassisten etc... oder kann man seinen Draftpick für irgendeine Bandposition nutzen??
    • Jeder so, wie er lustig ist. Ist dabei egal, ob du mit Gitarris, Sänger oder Panflötist beginnst.
      Die Draft würde dann so funktionieren, dass es eben 6 Runden gibt. In jeder Runde wird dann nach einer bestimmten Reihenfolge gedraftet. Bei zehn Mitspielern sähe das dann so aus:
      Runde 1:
      Band 1
      Band 2
      Band 3
      Band 4
      Band 5
      Band 6
      Band 7
      Band 8
      Band 9
      Band 10

      Runde 2:
      Band 10
      Band 9
      Band 8
      Band 7
      Band 6
      Band 5
      Band 4
      Band 3
      Band 2
      Band 1

      Runde 3 und 5 in der Reihenfolge der ersten, Runde 4 und 6 in der Reihenfolge der zweiten Runde.
    • Da die geünschte Beteiligung hier ja leider ausgeblieben ist, um ein richtiges Spielchen draus zu machen, einfach mal meine Frage, aus welchen Künstlern würdet ihr eure Superband zusammenstellen?
      Als Richtlinie, die Band sollte nicht aus mehr als 6 Mitgliedern bestehen. Sänger, 2 Gitarristen, Bassist, Schlagzeuger und ein Flex (kann ein Keyboarder, Panflötenspieler oder auch ein weiterer Sänger/Gitarrist/Bassist/Schlagzeuger sein).
    • Sänger: Till Lindemann von Rammstein
      Keyboard: Christian Flake von Rammstein
      Gitarre: Daron Malakian von System Of A Down
      Gittare: Andrew Ongley von Samsas Traum
      Schlagzeug: Joey Jordison von Slipknot
      Bass: Nate Mendel von Foo Fighters

      Und für Alex:

      Flöte: "Hittavainen" von Korpiklaani

      Jeder Rocksong braucht ein Flötensolo.
      [SIZE=3]---> Straight Outta Blackpool. <---[/SIZE]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Adrian Adonis ()

    • Sänger: Sandra Nasi von den Guano Apes :D
      1. Gittarist: Bodenski von Subway to Sally
      2. Gittarist: Bleibt erstmal frei
      Bassist: Tye Zamora von Alien Ant Farm
      Schlagzeug: Öhh... Ich nehm mal Simon Micheal von StS, einfach weil ich ihn mag^^

      Das isses erstmal^^
      FDP - Die Gleitcreme unter den Parteien
      - Michael Mittermeier

      Roland Koch, diese hinterhältige Karpfen-Fresse
      - Michael Mittermeier
    • Oha, das sind echt Leute, mit denen ich nicht ansatzweise gerechnet hätte, also bis auf die Rammsteiner, das war klar.

      Bei mir kommt es darauf an, in welche Richtung ich gehen wollte. Wenn es sich um eine Classic-Rockband handelt, würde ich wohl folgende Musiker nominieren:
      Sänger: Jim Morrison (The Doors)
      Gitarrist: Jimmy Page (Led Zeppelin)
      Gitarrist: Toni Iommi (Black Sabbath)
      Bassist: John Entwistle (The Who)
      Schlagzeuger: Keith Moon (The Who)
      Flex (Hammond-Orgel): John Lord (Deep Purple)

      Alleine die Rhythmus-Sektion ist hier ausgezeichnet bestückt, Entwistle und Moon gehören am Instrument zu besten, was jemals die Rockbühnen dieser Welt betreten hat. Der Rest dürfte wohl mehr als geläufig sein, beim Sänger habe ich am schwersten getan, da gibts irgendwie keinen, der bei mir heraussticht, es hätte außer Morrison auch Robert Plant, Ian Gillian oder Bon Scott sein können, auch wenn Letzterer nicht zum Rest der Kapelle gepasst hätte. Beim Felx hab ich mich für eine traditionelle Hammond-Orgel entschieden, hätte aber mit Jimi Hendrix, David Gilmour (Pink Floyd) oder Pete Townshend (The Who) auch ein dritter Gitarrist sein können.


      Wenn es eine Metal-Band werden sollte, dann sind da die Favoriten auch recht schnell beisammen:
      Sänger: Tomas Lindberg (At The Gates)
      Gitarrist: Kerry King (Slayer)
      Gitarrist: "Dimebag" Darrell Abbott (Pantera/Damageplan)
      Bassist: Cliff Burton (Metallica)
      Schlagzeug: "Frost" Kjetil-Vidar Haraldstad (1349, Satyricon)
      Flex (Gitarre, Bass, Gesang): Chuck Schuldiner (Death)

      Lindberg ist DIE Stimme des Göteborg-Sounds, auf den ich ziemlich abfahre, auch wenn die neuen Sachen nicht mehr so gut sind, wie eben alte In Flames, Dark Tranquility oder eben At The Gates. An der Gitarre sind auch zwei der besten Metal-Gitarristen am Werk. King hat den Großteil der Slayer-Songs geschrieben und Dimebags Arbeit Pantera ist einfach der Wahnsinn. Am Bass gab es wieder eine Vielzahl an Möglichkeiten, aber da keine Metal-Band ohne Metallica-Musiker komplett ist, ist es eben Burton geworden, der wohl der beste Musiker unter den Mitgliedern Metallicas war, Hammett, Hetfield und Mustaine hin oder her. Und die anderen beiden sind nach Sympathie gewählt. Frost halte ich für einen ausgezeichneten Schlagzeuger und Schuldiner ist drin, weil er nicht vergessen soll. Ein großertiger Musiker und Pionier in der Death Metal-Szene.
    • Ich find das auch mal richtig klasse....

      Hier mal meine Band:

      Sänger: Brent Smith (Shinedown) & Corey Taylor (Slipknot)
      Gitarrist: Zack Wylde (Black Label Society)
      Gitarrist: Kirk Hammett (Metallica)
      Bassist: Lemmy (Motörhead) in jungen Jahren :D, sonst John Moyer (Disturbed)
      Schlagzeuger: Dave Lombardo (Slayer)

      Auch geil als Sänger wäre David Draiman von Disturbed. Aber da ich mal den Flex weggelassen hab nehm ich einfach zwei Lead-Sänger, je nachdem was gespielt wird...;)

      Mehr braucht man nicht...;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Double F ()

    • Original von Can Shamrock
      Oha, das sind echt Leute, mit denen ich nicht ansatzweise gerechnet hätte, also bis auf die Rammsteiner, das war klar.


      Also Malakian hättest du nach unseren Chatgesprächen doch auch erraten können ;) Malakian ist für mich der momentan beste Gitarrist, der noch aktuell arbeitet. Das selbe kann ich über Joey Jordison sagen, mein Gott seine Drum-Solos sind ein wahrer Ohrgasmus.

      Samsas Traum gefällt mir ebenfalls und schon alleine aus Prinzip muss einer aus den Foo Fighters dabei sein :D
      [SIZE=3]---> Straight Outta Blackpool. <---[/SIZE]

    • So jetzt mal meine Bandaufstellung,ein wenig improvisiert, da mir can shamrock kerry king und den guten tomas lindberg geklaut hat X( :D

      Gesang: Angela Gossow (Arch Enemy) sehr geil das Growlen bei solch einer Frau (letztens erst live gesehen)

      Gitarre: Sparky Voyles (Misery Index) die Instrumentals auf "Traitors" haben mir sehr gefallen

      Schlagzeug: Mike Terrana (ehemals Rage, kp wo jetzt)) schnell und geil

      Bass: Joey DeMaio( Manowar) ist mir jetzt so auf Anhieb eingefallen und Manowar is eig. auch ganz cool


      4 Leute reichen für meine Combo erstmal :D