PC Problem Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Mitarbeiter gesucht! Meldet Euch bei Interesse bei unserem Misawa

    Es gibt 590 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Mr. Socko.

    • Im Grunde genommen kann man mit video schneide Programmen auch nur den sound ( sprich mp3 ) extrahieren. also solltest du dir einfach ein sag ich mal Standard mäßiges video schneide Programm suchen das vielleicht einem bekannten Programm dass du vielleicht kennst/ähnelt. so machst du dir es einfacher. im Grunde sind die alle gleich. ob Video Maker oder Movie Maker. wichtig ist, das es ( falls du noch nicht so viel Erfahrung mit Videos schneiden hast ein sag ich mal simples Programm aussuchst. Bei den simplen Programmen steht das auch meist in der Beschreibung, dass sie auch für Einsteiger gut zu handln sind, für Windows würd ich dir Magix Video Deluxe empfehlen ( ca 55 - 70 Euro ), Magix hat immer gute schneide Programme, damit meine ich auch für sounds. für mac ist natürlich iMovie echt gut, aber is zu kompliziert. So ich hab schon ein paar Videos selbst geschnitten und hab auch bei null angefangen. Des wird schon, bei Fragen einfach Rückfragen. :thumbsup:
      Wenn du mal noch größere Projekte planst kann ich dir auch noch andere Programme empfehlen, die halt auch en bissel mehr kosten. So.
    • Dringendes Problem:

      Mein Laptop macht seit einiger Zeit Probleme, ist aber eigentlich jetzt erstmal unwichtig.

      Wichtig ist eher,d ass ich einen Fotoordner habe und seit heute zeigt er mir nur 501 Fotos an, wenn ich in den Ordner gehe. Klicke ich aber Ordnereigenschaften an, zeigt es mir an dass über 1500 Fotos drauf sind, was auch in etwa die richtige Zahl sein dürfte. Selbst Fotos die ich heute vormittag noch auf den Ordner eingespeist habe, werden mir darin nicht angezeigt. Seltsamerweise konnte ich sie noch vor 2h über die Suchfunktion zumindest finden, jetzt habe ich damit auch keinen Erfolg mehr.

      Weiß jemand einen Rat??? :help:

      F-U Europe *clap clap clap*
    • Ich hatte ihn vor 3 Tagen schonmal als "Sicherheitskopie" auf eine externe Festplatte gezogen, da ging noch alles meines Wissens. Aber die zeigt jetzt ebenso nur 501 Dateien an aber sagt dass in dem ordner wesentlich mehr sind.

      Hab es gerade auch am richtigen Rechner mal probiert und die Externe angeschlossen, trotzdem nur 501 Dateien aber 1500 angeblich in dem Ordner drin.

      Ich könnte heulen.

      F-U Europe *clap clap clap*
    • Grad getan. Jetzt kann der andere Ordner kann nicht mehr geöffnet werden, angeblich wegen eines E/A Fehlers.
      Laut Eigenschaften sind jetzt noch rund 1000 Dateien da drin,

      F-U Europe *clap clap clap*
    • Das sieht mir stark nach einer defekten Festplatte aus. Du solltest schleunigst alle Daten, die du von der Platte noch brauchst, sichern. Die Platte wird wohl bald (endgültig) den Geist aufgeben.
      WWE Tippspielsieger 2013!
    • Shit shit shit ... ich brauch eigentlich nur noch diese Dateien aus diesem einen Ordner, alles andere kann von mir aus die Hufe hochreißen.

      Ob es da irgendwelche Möglichkeiten der Recovery gibt?

      ABer wieso wurde das dann auch so in der Art auf die Externe kopiert? Ich bin mir sicher ich konnte mir die Sachen noch vor paar Tagen vernünftig anschauen als ich das mit dem "Backup" gemacht habe auf die Externe.

      F-U Europe *clap clap clap*
    • Defekte Festplatte glaub ich nicht.

      Benutzt du Kaspersky? Wenn ja, Selbstschutz deaktivieren.

      Ansonsten mal mit der Ansicht der Ordner experimentieren und allgemein die Festplatte aufräumen, zum Beispiel per CCleaner.
    • Hallo liebe PB'ler,

      nach längerer Abwesenheit melde ich mich zurück und muss euch auch gleich mit einem Problem belästigen. ;)

      Während des intensiven Lernen fürs Studium ist mir auf unerklärliche Weise mein Laptop vom Tisch gefallen und beim Versuch ihn festzuhalten, habe ich unglücklicherweise mit meinem Daumen auf den Monitor gedrückt, sodass man nur noch ein furchtbar verschwommenes und verschmiertes Bild sieht. Kurz: Der Monitor scheint hin zu sein.

      Meine Frage an die hiesigen IT-Experten:

      Was kann man da machen? Glaubt ihr, da ist noch etwas zu retten, kann man ggf. nur den Monitor tauschen oder muss gleich
      ein neuer Laptop her?

      Für eure Hilfe bedanke ich mich schonmal vorab.

      MfG
      The Fighting Irish

      PS: Ja, ich bin furchtbar ungeschickt.
    • Original von The Fighting Irish
      Was kann man da machen? Glaubt ihr, da ist noch etwas zu retten, kann man ggf. nur den Monitor tauschen oder muss gleich
      ein neuer Laptop her?


      Monitor wechseln ist eigentlich kein Problem, wenn man weiß wie oder jemanden kennt, der weiß wie.

      Sieht halt nur in 90% der Fälle ziemlich scheiße aus, weil der Monitor dann nicht zum Rest passt (es sei denn, man hat zufällig den gleichen nochmal zur Hand. :D)
      "I hate bottle episodes!" - Abed Nadir
    • Original von Geeps
      Original von The Fighting Irish
      Was kann man da machen? Glaubt ihr, da ist noch etwas zu retten, kann man ggf. nur den Monitor tauschen oder muss gleich
      ein neuer Laptop her?


      Monitor wechseln ist eigentlich kein Problem, wenn man weiß wie oder jemanden kennt, der weiß wie.

      Sieht halt nur in 90% der Fälle ziemlich scheiße aus, weil der Monitor dann nicht zum Rest passt (es sei denn, man hat zufällig den gleichen nochmal zur Hand. :D)


      Hm,da wird sich bestimmt jemand finden lassen. Die Optik ist mir egal, in dem Fall bin ich kein Ästhet, sondern ganz pragmatisch und zufrieden wenn das Ding läuft.

      Muss man bei dem Kauf des Ersatzmonitors irgendwas beachten, oder passt da einfach jeder? Und wie tief muss man in die Tasche greifen, falls man keine Ansprüche hat ?

      Achja: Danke für die fixe Antwort. :)
    • Original von The Fighting Irish
      Hm,da wird sich bestimmt jemand finden lassen. Die Optik ist mir egal, in dem Fall bin ich kein Ästhet, sondern ganz pragmatisch und zufrieden wenn das Ding läuft.

      Muss man bei dem Kauf des Ersatzmonitors irgendwas beachten, oder passt da einfach jeder? Und wie tief muss man in die Tasche greifen, falls man keine Ansprüche hat ?

      Achja: Danke für die fixe Antwort. :)


      Setze dich am besten mal mit den Jungs von Sabel in Verbindung, die haben hier in der Region einen ausgezeichneten Ruf bezüglich jeglicher Reparaturen und Bildschirmen.

      notebook-fit.de/

      Schildere dein Problem, nenne ihnen Größe und exaktes Modell deines Notebooks und wenn sich das entiert und man da auch noch was machen kann, dann werden die dir helfen können.