NBA 2009/2010

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Mitarbeiter gesucht! Meldet Euch bei Interesse bei unserem Misawa

    Es gibt 24 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Can Shamrock.

    • NBA 2009/2010

      Ich eröffne an dieser Stelle gleich mal den Thread für die neue NBA-Saison, da die Draft ja bereits Geschichte und die Summer League schon mitten am Laufen ist. Seit sechs Tagen dürfen zudem Verhandlungen mit den Free Agents geführt werden und das Tradekarussell scheint heuer auch munter gedreht zu werden, initiiert ja schon im Juni durch die Wechsel von Shaq (>CLE), R.J. (>SA) und Vince Carter (>ORL). Am aktivsten bisher Detroit, San Antonio, Dallas und Toronto, aber auch die Lakers haben sich mit Ron Artest eine tolle Verstärkung sichern können, insbesondere was die ohnehin schon starke Defense betrifft.

      Hier die wichtigen Trades/Signings der letzten Tage:

      Andrea Bargnani (Toronto) => Toronto
      Antonio McDyess (Detroit) => San Antonio
      Ron Artest (Houston) => LA Lakers
      Trevor Ariza (LA Lakers) => Houston
      Ben Gordon (Chicago) => Detroit
      Charlie Villanueva (Milwaukee) => Detroit
      Quinton Ross (Memphis) => Dallas
      Rasheed Wallace (Detroit) => Boston
      Mike Bibby (Atlanta) => Atlanta
      Shawn Marion (Toronto) => Dallas
      Hedo Turkoglu (Orlando) => Toronto
      Jerry Stackhouse (Dallas) => Memphis (direkter Buyout)
      Anderson Varejao (Clevland) => Cleveland
      Brandon Bass (Dallas) => Orlando
      Mehmet Okur (Utah) => Utah
      Jason Kidd (Dallas) => Dallas

      Außerdem haben die Blazers Paul Millsap (RFA, Utah) ein fürstliches Angebot über vier Jahre gemacht, dass Utah gerade matchen muss, um ihm zu halten. In Salt Lake City scheint zudem alles auf einen baldigen Abschied von Carlos Boozer hinzuweisen.

      Eine Traurige Nachricht dann noch für alle Fans der Houston Rockets und alle Chinesen. Yao Ming wurden nach seinem Fußbruch Komplikationen bestätigt, die seine Karriere als Basketballer beeinträchtigen könnten. Momentan sieht es so aus, als würde er auf jeden Fall die ganze nächsten Saison ausfallen.
    • Orlando hat echt geschickt gehandelt, muss man sagen. Erst Bass gesignt, anschließend das Angebot der Mavericks für Gortat "gematchet", sodass dieser doch in Orlando bleiben muss und die Mavs stehen im Frontcourt wieder nur mit Dampier da. So kanns ruhig weitergehen, mich freuts. :thumbsup:
    • Nowitzki sagt Teilnahme an EM ab

      Ich wollte jetzt nicht extra einen neuen Thread dafür eröffnen.

      Deutschlands bester Basketballspieler Dirk Nowitzki sagt seine Teilnahme für die kommende EM in Polen endgültig ab. Bisher bestand ja noch eine kleine Hoffnung, dass er doch teilnehmen wird.
      Somit darf man nun gespannt sein, wie sich unsere Jungs ohne Dirk bei einem großen Turnier schlagen werden. Diesmal können sie sich nicht hinter ihm verstecken. Die Chancen auf eine Teilnahme bei der WM im nächsten Jahr sind damit erst einmal gesunken...

      Link
    • Saisonauftakt 09/10



      Heute Nacht um 00:30 Uhr beginnt nach einem turbulenten Sommer die 64.NBA-Saison in Cleveland mit dem Paukenschlag Cavaliers vs. Celtics, die zwei Top-Favoriten auf den Titel des Eastern Conference Champions 2010. Leider fehlte mir heuer die Zeit für die gewohnt ausführliche Season Preview, dennoch will ich kurz die Teams ansprechen, mit denen es in dieser Saison zu rechnen gilt.

      Wie schon erwähnt führt in dieser Saison im Osten kein weg an Cleveland und Boston vorbei. Die Cavs haben sich mit Shaq, Leon Powe und Anthony Parker gezielt verstärkt und es dennoch geschafft, die Leistungsträger der vergangenen Saison zu halten. Gleiches gilt für Boston, die den Abgang von Powe mit Rasheed Wallace und Marquis Daniels kompensieren können und den Kader somit an Tiefe gewinnen lassen. Das Problem Bostons ist jedoch weiterhin die Verletzungsanfälligkeit der alternden Stars Allen und Garnett. Knapp dahinter seh ich den amtierenden Champ im Osten aus Orlando. Die Magic haben mit Vince Carter und Brandon Bass auch namhafte Neuzugänge und eine perfekte Preseason ohne Niederlage auszuweisen, jedoch fürchte ich, dass der Verlust von Schlüsselspielern wie Hedo Turkoglu und Courtney Lee sich irgendwann rächen könnte. Innerhalb der drei Divsions sollten diese drei Teams ihre Kontrahenten problemlos auf Distanz halten können, spannend wird's dahinter: Berechtigte Playoff-Hoffnungen können sich so einige Teams im Osten machen, allen voran die gut verstärkten Toronto Raptors, sowie Atlanta, Philly, Miami, Chicago, Washington und Detroit, man könnte sagen die zuletzt üblichen Verdächtigen. Interessant zu sehen sein wird, ob New York, New Jersey, Charlotte oder Indiana vielleicht überraschen können, einzig Milwaukee sehe ich in dieseem Jahr ohne jegliche Chance auf einen Playoff-Auftritt.

      Im Westen bleibt die Frage, ob es diesem Jahr wieder eine ähnlich drastische Zweiteilung von Spreu und Weizen geben wird wie in den Vorjahren, da es so aussieht, als könnten Teams wie die LA Clippers (abh. von der Fitness der Stars - No.1-Pick Blake Griffin wird gleich mal ein paar Wochen ausfallen), die Oklahoma City Thunder oder die Warriors (je in Abh. von Entwicklung ihrer Youngsters) den etablierten Neun einen spannenden Playoff-Kampf bescheren. Klarer Favorit sind auch heuer wieder die Lakers, die sich mit Ron Artest zusätzlich verstärken konnten. Auch mit den Spurs ist aber wieder zu rechnen, die exzellente Personalpolitik über den Sommer betrieben haben und endlich den Kader ein bisschen durchstauben konnten. Für Portland gilt weiterhin Potential ohne Limit und auch Denver, New Orleans, Dallas und Utah werden wohl ihre gewohnt starke Rolle spielen. Bei Phoenix wird's interessant zu sehen sein, ob sie die erste Saison ohne Playofffs seit fünf Jahren gut verdaut haben und wieder voll angreifen können und werden. Kandidat für den Absturz sind die Houston Rockets, die ohne Yao Ming und Tracy McGrady und nach dem Abgang von Ron Artest auf einen sehr dünnen Kader blicken müssen. Chancenlos im Westen werden Memphis, Minnesota und Sacramento sein.

      Meine Frage an euch natürlich, wen seht ihr in diesem Jahr vorne, wo ist Überraschungspotential, welche Mannschaften werden enttäuschen? Freu mich auf Prognosen und Tipps eurerseits. :)


      Hier alle Spiele zum Saisonauftakt:

      Opening Night(s) Lineup:

      Dienstag, 27.10.2009
      Boston @ Cleveland
      Washington @ Dallas
      Houston @ Portland
      LA Clippers @ LA Lakers

      Mittwoch, 28.10.2009
      Indiana @ Atlanta
      Philadelphia @ Orlando
      Cleveland @ Toronto
      Charlotte @ Boston
      New York @ Miami
      New Jersey @ Minnesota
      New Orleans @ San Antonio
      Sacramento @ Oklahoma City
      Detroit @ Memphis
      Utah @ Denver
      Houston @ Golden State
      Phoenix @ LA Clippers

      Donnerstag, 29.10.2009
      San Antonio @ Chicago
      Denver @ Portland
    • Ich habe Angst um Griffin, wie kann man sich noch vor der Saison gleich zweimal verletzen. Vor allem der Bruch der Kneischeibe dürfte, wenn es schlecht läuft, lange dauern, bsi er wieder heilt.
      Ich hoffe, dass meine Clippers die Playoffs packen und dort vielleicht für eine Überaschung gut sind. Ansonsten sind die Titelfavoriten wieder die üblichen Verdächtigen: Lakers, Cavs, Spurs, Magic, Celtics.

      Mein Finaltipp: Spurs vs. Celtics

      Enttäuschung des Jahres: Nuggets, Mavericks
      Überraschung des Jahres: Thunder
    • Ich glaube da noch nicht wirklich dran. Iverson hätte vor ner Woche fast in New York angeheuert, aber die wollten ihn doch nicht und ich denke, er will einfach nur mediale Beachtung. Vielleicht steht ja ein neues HipHop-Album an oder so.
    • Iverson ... ich glaube nicht dass das nochmal gut geht und auch nicht dass die 76ers in die PO kommen werden

      Für welches Team seit ihr sonst so, wer ist euer Meistertipp?

      Bin für die Cavs, aber die spielen leider mies bisher, sonst noch für die Heat und Suns.

      Meister wird wohl zwischen Orlando vs Lakers wie letztes Jahr entschieden, aber hoffe mal auf Lebron&Shaq :)
    • Ich bin seit 11 Jahren Fan der Los Angeles Clippers. Leider sieht es ja dieses Jahr bisher mau mit den Playoffs aus, aber ich hoffe, mal dass Blake Griffin im Anschluss an seine Knieverletzung ab Februar dem Team neue Motivation und vor allem mehr Siege geben kann. Sind ja nur vier Spiele hinter Oklahoma City. Ich würde es den Thunder echt gönnen mit den Playoffs, Kevin Durant ist einfach nur klasse und ich hoffe echt, dass sie ihn dort halten können. Stattdessen würde ich mich lieber freuen, wenn die Rockets oder die Blazers aus den Playoffs fallen würden. Noch sinds 50 Spiele...
    • Also Portland is für mich Finalskandidat im Westen, die werden nicht rausfliegen. dazu müssten die Clippers erstmal mal noch an Utah und New Orleans vorbei, die auch fest mit den Playoffs rechnen.
      Denke aber dass wenn kayman öfter so gute Spiele macht und wenn Griffin sich in gut ins Team reinspielt vielleicht nächstes Jahr ne PO Chance besteht.

      Zu Iverson, nur die Nets sind im Osten noch schlechter als die 76ers :D
      obwohl sie im Spiel gegen die Cavs eigentlich ganz überzeugend waren.

      Sonst bin ich froh dass die Cavs endlich wieder an 1. im Osten stehen, mit 12 Siegen in 13 Spielen. Besonders die beieden Siege gegen Atlanta und bei den Lakers haben die klasse des Teams gezeigt, die schlechte Zwischenstatistik war nur durch die vielen Auswärtsreisen entstanden.
    • Original von Rhyno
      Also Portland is für mich Finalskandidat im Westen, die werden nicht rausfliegen. dazu müssten die Clippers erstmal mal noch an Utah und New Orleans vorbei, die auch fest mit den Playoffs rechnen.
      Denke aber dass wenn kayman öfter so gute Spiele macht und wenn Griffin sich in gut ins Team reinspielt vielleicht nächstes Jahr ne PO Chance besteht.

      Finalskandidat? aber dafür müssen sie noch einen Trade machen im Februar, denn mit Juwan Howard als Center wird man auf jeden Fall nicht gegen San Antonio, Denver oder die Lakers bestehen können. Mit Greg Oden und Joel Przybilla fallen ja die beiden Stamm-Center für den Rest der Saison aus.
    • Eben nur West Finalskandidat und das auch nur wenn sie davor nicht auf die Lakers treffen ;)
      Immerhin haben die Clippers ja Portland geschlagen :thumbsup:

      Unglaublich die Niederlage der Cavs gegen die Bobcats daheim, haben steckenweise eigentlich ganz ok gespielt, aber am Ende kam halt wieder nichts von der Bank.
    • Was geht eigentlich gerade mit meinen Clippers ab? Vier Heimsiege gegen die Celtics, Sixers, Blazers und heute Nacht gegen die Lakers. Wenn nicht die Auswärtsniederlage gegen die Blazers gewesen wäre, man würde wieder an .500 schnuppern und in zwei Wochen kehrt Blake Griffin zurück. Gerade rechtzeitig, um zu evaluieren, ob man Marcus Camby zur Trade Deadline abgibt, oder seinen Vertrag im Sommer auslaufen lässt. Überdies gehörte unser Chris Kaman zu den Nominierten zum Player Of The Month, auch wenn Kobe die Wahl gewonnen hat.


      Übrigens ist Gilbert Arenas von der NBA auf unbestimmte Zeit gesperrt worden, nachdem vor Tagen in seinem Spind eine Schusswaffe gefunden wurde.

      sports.espn.go.com/nba/news/story?id=4802267
    • Original von Can Shamrock
      Was geht eigentlich gerade mit meinen Clippers ab? Vier Heimsiege gegen die Celtics, Sixers, Blazers und heute Nacht gegen die Lakers. Wenn nicht die Auswärtsniederlage gegen die Blazers gewesen wäre, man würde wieder an .500 schnuppern und in zwei Wochen kehrt Blake Griffin zurück. Gerade rechtzeitig, um zu evaluieren, ob man Marcus Camby zur Trade Deadline abgibt, oder seinen Vertrag im Sommer auslaufen lässt. Überdies gehörte unser Chris Kaman zu den Nominierten zum Player Of The Month, auch wenn Kobe die Wahl gewonnen hat.

      Grmpf, war klar. Jetzt kommen wieder die schlechten Nachrichten. Griffins Knieverletzung heilt nicht so gut, wie gedacht, weswegen nun eine Operation nötig ist, die ihn davon abhält, diese Saison einzugreifen. Hoffe, dass das nichts schlechtes auf lange Sicht bedeutet. :nene:
    • Die Starter für das NBA-All-Star-Game stehen fest und lauten wie folgt:

      Osten: Allen Iverson (Philadelphia 76ers), Dwyane Wade (Miami Heat), Lebron James (Cleveland Cavaliers), Kevin Garnett (Boston Celtics), Dwight Howard (Orlando Magic)

      Westen: Steve Nash (Phoenix Suns), Kobe Bryant (Los Angeles Lakers), Carmelo Anthony (Denver Nuggets), Tim Duncan (San Antonio Spurs), Amare Stoudemire (Phoenix Suns)

      Die Veranstaltung verkommt immer mehr zu einem schlechten Witz. Zum Glück hat Nash in der letzten Wochen noch aufholen können, sonst wäre Tracy McGrady Starter im Westen gewesen...ein Spieler, der diese Saison gerade einmal 46 Minuten auf dem Parkett stand. Danke, Fanwahl. Schlimm genug, dass mit Iverson ein Spieler dabei ist, der einzig aufgrund seiner Popularität reingewählt wurde, die Leistung stimmt nämlich schon seit Jahren nicht mehr für einen All-Star.
      Genauso bescheuert ist es, Stoudemire als Center und Duncan als Forward zu listen. Damit bekommt Stoudemire einen Platz im ASG, den er diese Saison einfach nicht verdient. Dafür müssen dann Spieler wie Durant, Kaman, Nowitzki, Randolph oder andere bangen.

      Hoffe, dass Kaman es noch über die Wahl der Trainer schafft, verdient hätte er es diese Saison.
    • Deine Clippers haben ja auch fast noch daheim die Cavs geschlagen, hatten es selbst in der Hand, aber zum Glück nicht geschafft, somit sind die Cavs nach der Glanzleistung gegen die Lakers wieder nah dran das beste Team zu werden, denn die Lakers haben sehr wenige Auswörtsspiele und da werden sie noch einiges verlieren.

      Andererseits wird Boston auch wieder aufholen mit KG.

      Zum AllStar Game:
      Ist leider ne reine Beliebtheitswahl, was hat Iverson hinter Wade zu suchen??
      Im Westen ist es ja noch ok, wenn Ming nicht da ist gibt es halt keinen Center, hatte halt gehofft dass es Nowitzki endlich mal direkt rein schafft, aber wird sicher wieder von den Trainern nominiert.

      Die Slam Dunk nominierten sind von den Namen auch wieder mies, gerade N.Robinson zum 3.mal muss echt nicht sein.
      LeBron hat ja angekündigt dass er dabei wäre wenn andere Stars mitmachen würden, aber bis auf Howard in den letzten beiden Jahren sind die sich anscheinend zu schade inzwischen.

      Im 3er Contect sollte es dafür gute Chancen für die Cavs geben, da sie mit Parker und Gibson die beiden besten 3Punkt Werfer der Liga haben :)
    • Playoffs 2010

      Nach 82 Saisonspielen ist es endlich wieder soweit, die Playoffs beginnen :)
      Stärkstes Team und damit Heimvorteil im Finale sind die Cleveland Cavaliers. Neben den Cavs sind die beiden Finalteilnehmer Orlando und Lakers die beiden weiteren Titelkandidaten.
      Als Außenseiter kann man aus dem Osten nur noch Boston nennen, aus dem Westen Dallas und Denver.
      Phoenix hat sich zwar in einem unglaublichen Schlußspurt noch die 3 gesichert, und die Spielweise von Dallas käme Ihnen auch entgegen, aber gegen die Lakers/Denver dürften sie chancenlos sein.
      Im Osten hoffe ich dass Miami die Celtics eliminieren kann und würde mich auch für die Bucks, neben Oklahoma City eines der Überraschungsteams dieses Jahr, freuen wenn sie gegen Atlanta gewinnen.


      Playoffs Runde 1 (Best of 7)

      Eastern Conference:

      Cleveland Cavaliers (1) - Chicago Bulls ( 8)
      Orlando Magic (2) - Charlotte Bobcats (7)
      Atlanta Hawks (3) - Milwaukee Bucks (6)
      Boston Celtics (4) - Miami Heat (5)

      Western Conference:

      Los Angeles Lakers (1) - Oklahoma City Thunder ( 8)
      Dallas Mavericks (2) - San Antonio Spurs (7)
      Phoenix Suns (3) - Portland Trailblazers (6)
      Denver Nuggets (4) - Utah Jazz (5)

      Tipp für Runde 2:
      Cleveland Cavaliers (1) vs Boston Celtics (4)
      Orlando Magic (2) vs Milwaukee Bucks (6)

      Los Angeles Lakers (1) vs Denver Nuggets (4)
      Dallas Mavericks (2) vs Phoenix Suns (3)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Rhyno ()

    • Original von BurnOutHorscht
      Ich geb dir bei der Meinung zu den Favoriten Recht, bloß seh ich bei eine kleine Unmöglichkeit in deinen Tipps! Lakers (1) vs Dallas (2) in den Conference Halbfinalspielen?? Ich glaub nicht dass das möglich ist!



      Danke für den Hinweis habs ausgebessert. Hab oben ja auch geschrieben dass ich Phoenix eine Chance gegen Dallas gebe ;)
      Phoenix ist das treffsicherste 3er Team und auch eins der Offensivstärksten.
      Denke mal die spannendsten Erstrundenbegegnungen werden die Dallas/Spurs Serie und die Boston/Miami Serie sein, sofern Wade ein bisschen Unterstützung bekommt ;)