Vista vs. Se7en

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Mitarbeiter gesucht! Meldet Euch bei Interesse bei unserem Misawa

    Es gibt 13 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Adrian Adonis.

    • Vista vs. Se7en

      Hallo,

      Für die Schule muss ich einen Bericht schreiben, welche Vorteile das neuste Betriebssystem, Se7en, gegenüber dem Vorgänger Vista hat. Die Vorteile sollten sich aber nicht auf "bessere Übersicht" usw. beziehen, sondern darum, wie sie für eine Firma gewinnbringend wären. Also muss ich sozuagen argumentieren, warum ich als Firmenchef Windows Seven auf alle PCs spielen will (was ich aber nicht tun würde).

      Könnt ihr mir eventuell helfen?
      [SIZE=3]---> Straight Outta Blackpool. <---[/SIZE]

    • -Einfachere installation von Netzwerken

      - Noch bessere unterstützung der Treiberfindung bei Hardware

      - läuft wesentlich schneller als Vista

      - Vorab auslagerung des Speichers wurde wieder entfernt

      Kommt nun drauf an vo nwas man ausgeht:
      Besitzt die Firma bereits Rechner mit XP, Vista oder sogar noch garkeine Rechner?
    • Das wollt ich auch meinen.

      Ich habe hier ein Forum bei Chip gefunden wo sie auch darüber diskutieren ( mehr oder weniger Privat ) aber vieleicht findest du da ja auch ein paar antworten.

      forum.chip.de/windows-vista/wi…indows-vista-1192877.html

      Ich werde mir 7 auch zulegen später da ich seit 2000 sowieso jedes probiert habe.

      wie DDRMaulwurf schon anmerkte sehe ich in 7 auch bessere Performance als bei vista.


      Punk Princess, Rock'n Roll Queen & Warrior Lady

    • Ich würde die Firma, in der ich arbeite, niemals auf Seven ummünzen, da wir bereits unter Vista arbeiten.

      Einer Firma, die noch mit Windows XP läuft, würde ich 7 allerdings empfehlen!

      Danke für die Antworten.

      Den Punkt mit der Vorausablagerung verstehe ich nicht ganz, DDRMaulwurf?
      [SIZE=3]---> Straight Outta Blackpool. <---[/SIZE]

    • Ja, wenn Vista bei euch in der Firma gut läuft, lasst es dann auch bleiben.

      Vista packt den Arbeitsspeicher schon voll, bevor dieser überhaupt gebraucht wird. Das soll eigentlich den Zweck haben, dass wenn Vista Arbeitsspeicher braucht, dass er diesen sofort zu verfügung hat und ihn nur noch "umschreiben" muss (also die Daten im Arbeitsspeicher).

      Im Prinzip ne kluge Idee nur wurde sie mehr schlecht als recht umgesetzt. Rechner mit wenig Arbeitsspeicher sind da schnell überfordert und wenn dann noch andere Programme hinzukommen wirds schnell eng.
      So hab ich diese Funktion in erinnerung.
      Verbessert mich wenn ich falsch liege :winke:
    • Original von Adrian Adonis
      Ich würde die Firma, in der ich arbeite, niemals auf Seven ummünzen, da wir bereits unter Vista arbeiten.


      Oh, ein Opferverein. Weltweit haben nichtmal 30% der XP User Vista akzeptiert. Warum? Nun, der Arbeitsspeicher wurde erwähnt, wenn auch mit dem Unterschied das Vista ihn sich nimmt, sprich nicht konfigurierbar ist. So gesehen müllt sich das System auch ehr mit belanglosen Daten zu und niemand wird sie je finden.

      Aber genaueres liefere ich nach wenn ich ausgeschlafen habe. Sorry erstmal.


      Einer Firma, die noch mit Windows XP läuft, würde ich 7 allerdings empfehlen!


      Ja, natürlich. Schließlich sind es über 10 Jahre! Vista ist ja nix weiter als ein ambitionierter Versuch der nicht Ansatzweise funktioniert hat. Selbst Microsoft-Entwickler tun sich schwer damit einzelne Datensätze zu erklären, was so nicht sein darf.

      Was gab es nach Windows 3.1 (ja, davor war bei mir wenig Interesse für Computer ohne reines DOS^^)?

      98

      XP

      Seven (bald)

      Alles dazwischen ist als Fehler zu sehen in meinen Augen. Schließlich kommt es nur darauf an wie einfach ein Betriebssystem für den "Normalo" zu konfigurieren ist. 95 war ganz nett, aber unausgegoren. 2000 anspruchsvoll aber Systembedingt schwach. ME - reden wir nicht darüber. Vista, oh Vista. Es ist ein Meisterwerk. Aber leider nur in punkto Komplexität. Wenn es Sinn eines Betriebssystems wäre die Hardware voll auszunutzen, ok, aber da es nicht der Sinn ist, Fehlentwicklung. Aber dazu später mehr.
      Sora kara ochite kuru no wa
      are wa ame dewa nakute.