Rammstein - Geschichtenerzähler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Mitarbeiter gesucht! Meldet Euch bei Interesse bei unserem Misawa

    Es gibt 49 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Adrian Adonis.

    • Ich find die ganze Geschichte eigentlich ziemlich lustig. Die Provokation an die Moralapostel ist voll aufgegangen aber wer hätte da was anderes erwartet? Rammstein ist mal wieder vom MTV/Viva Kuschelkurs abgewichen und hat mal wieder für nen kleinen "Skandal" gesorgt und für mehr sollte das Video wohl auch nicht dienen. Die Thematik Sextourismus wurde imo gut behandelt und man hat sich mal wieder ins Gespräch gebracht.

      Fazit: Mission erfolgreich! :)
    • Original von Mephisto


      Fazit: Mission erfolgreich! :)



      definitiv

      Und Ihr seid ja nicht die einzigen die darüber sprechen oder sich das Lied anhören


      Europacup-Tippspielsieger 2010 / 2011
      Europameisterschaft-Tippspielsieger 2012
      DFB-Pokal-Tippspielsieger 2012 / 2013
      TNA-Tippspielsieger 2012
    • Das ist das Problem an Rammstein....:

      Bis zum Album Mutter konnte man ein Album einlegen und vom ersten bis zum letzten Song durchhören.
      Ab da waren immer weniger Songs wirklich "RAMMSTEIN".

      Auch Pussy fällt imo nur durch das Video auf und nicht wirklich, weil es so ein klasse Lied ist.

      Ich werd erstmal reinhören, bevor ich mir das ganze kauf!!
    • so heut morgen gekauft und grade fertig gehört. erstmal meine ersten eindrücke:

      1. Rammlied : Klasse intro für ein album! ohrwurm, erinnert mich an die sehnsucht lp. hymnen charakter.

      2. Ich tu dir weh : Erste enttäuschung, geht meiner meinung nach nicht ins ohr, und hat kein mitbang faktor.

      3. Waidmanns Heil : Da is wieder die Ramm-Maschine, klasse lied.

      4. Haifisch : Schönes lied, der refrain wurde gut von brechts haifisch umgetextet, sehr angenehmes lied.

      5. B******** : Sehr statisch, hm gehört und vergessen.

      6. Frühling in Paris : mag keine baladen, die hier ist textlich ok, aber nich mein fall.

      7. Wiener Blut: Abwechslungsreich, geht gut ins ohr, text is knüller.

      8. Pussy: Tja poppige single, geht ins ohr, hat seinen dienst erfüllt.

      9. Liebe ist für alle da: hm un endschlossen, song is ok, chorus nerft einwenig.

      10. Mehr: Klasse text, guter song.

      11. Roter Sand: siehe lied 6.


      Also, sehe das ganze gemischt, an sich is das ganze gut geworden, produktion is sauber till is klasse, aber.... evtl is der sound sogar zu perfekt... evtl brauch ich noch ein par hör stunden, würde mich über eure reaktionen freuen.
    • Wie erwartet kein Meisterwerk, aber nach mehrmaligem durchhören hat sie mich dann doch überrascht...

      Mit Can hab ich gestern noch diskutiert, da hatte ich die CD aber erst einmal durchgehört.

      Alles in allem sind Höhepunkte dabei, aber eben auch ein paar Lieder, die es nicht gebraucht hätte. Und bei 11 Stück sind ein paar doch zu viel.

      Rammstein hat sich entwickelt, aber an die alten Alben kommt man nicht mehr heran, zumindest nicht, wenn man den Weg jetzt so weiter geht!!
    • 1. Rammlied
      Das Intro des Songs ist ungewohnt düster, sogar für Rammstein. Aber das Lied geht sehr gut ab und ist eines meiner Lieblingslieder des Albums. Der erste Abschnitt des Liedes ist natürlich ganz toll und es war klar, dass dieses Lied das Intro wird:

      "Wer wartet mit Besonnenheit,
      Der wird belohnt zur rechten Zeit,
      Nun das Warten hat ein Einde,
      Leiht euer Ohr eine Legende".

      Als ich das Album ganz durchgehört habe blieb mir dieses Lied am meisten hängen. Dieser Song ist defintiv geglückt. Man merkt aber auch an der Stimme von Till, dass seid Rosenrot wieder einige Jahre vergangen sind. Ich denke, falls alle Gerüchte auch stimmen, dass dies das letzte Studioalbum von Rammstein war. Danke für die Erinnerungen schon jetzt einmal. Ich freue mich auch schon sehr auf dieses Lied, wnn es beim Konzert im November als Auftakt genutzt wird.

      2. Ich Tu Dir Weh
      Das Intro von Ich Tu Dir Weh gefällt mir sehr gut. Allerdings ist dieses Lied das "Lückenfüller-Lied", welches auf jedem Album zu finden ist. Nach einmal hören kann ich mir nur noch an das gesungene "Ich du dir weh" im Text erinnern, weder an Rhythmus und Text konnte ich mich noch erinnern. Deshalb ist es für mich lediglich ein "Lückenfüller-Lied", oder anders ausgedrückt: Es ist einfach nur eines von elf Liedern. Allerdings finde ich den Aufbau des Textes vor dem Refrain sehr professionell und gelungen.

      3. Waidmanns Heil
      Auch hier ein klasse Intro und auch wieder ein sehr schneller Takt, erinnert mich sehr an den Song "Tier". Neben ammlied auch ein sehr gelungenes Lied. Ich freue mich schon dass Rammstein durch den Songnamens wahrscheinlich wieder als heimliche Nazis mit unterschwelligen Botschaften betitelt werden. Falls Bild.de je wieder auf den ach so fantastischen Namen "Ramm(el)stein" verzichten kann.

      4. Haifisch:
      Der Anfang des Liedes klingt wie ein nicht geglücktes Technolied aus den 80ern. Auf Hinweis habe ich mir den Text von Brecht angesehen und es ist wirklich sehr gut gelungen. Natürlich kommt es aber nicht an den Erlkönig in Form vom Lied "Dalai Lama" heran. Das Lied an sich hat mich jetzt nicht vom Hocker gehauen und hat. Die Botschaft dieses Song wurde aber ganz klar und ohne Metaphern (wie z.B "Sie wollen mein Herz am rechten Fleck") rübergebracht:

      "Man kann von uns halten,
      was immer man da will,
      wir halten uns schadlos,
      wir halten niemals still"

      Ein Versprechen für ein letztes Studioalbum nach Liebe Ist Für Alle Da? Hoffentlich ja, denn das Album hat bewiesen dass man nicht viel an Können verloren hat, auch wenn es seit dem Album Mutter stets ein wenig an Klasse abgenommen hat.

      5. B******** (Bückstabü):
      Da bangt man irgendwie automatisch mit. Sehr diabolisch und passend zum Namen des Album. Auch dieses Lied ist mir nach einmal Anhören im Kopf geblieben, auch wenn es wirklich sehr statisch war.

      6. Frühling In Paris:
      Wenn es um Balladen geht kommt Rammstein nie an Metallica oder andere Rockbands heran. Da kann sie probieren was sie will. Ja, ich bin auch kein wirklicher Fan von dem Song Seemann. Ihre Balladen haben zu wenig Gefühl dahinter und wirken mit der Zeit langweilig. Es ist aber schön zu wissen, dass Till auch Französisch genau so beschissen spricht wie Englisch. Ich sah bei dem Hören des Songs unsere alte Französischlehrerin, Gott habe sie selig, die sich im Grab umdreht.

      "Onoooooo eoeooeaaa
      Olooo schlö rögröt riön"

      "Oh non rien de rien
      oh non je ne regrette rien"

      Hört selbst (nochmals), ich habe es nicht übertrieben. Erst als ich in die Lyrics guckte hörte ich, dass das Französisch sein sollte. Allerdings glaube ichnicht daran, dass Till nicht auf seine fehlenden Sprachkenntnisse aufmerksam gemacht wird. Es hat absolut seinen Reiz wie er diese Sachen ausspricht und macht teilweise fast süchtig. Bisher ist dies aber die beste Ballade von Rammstein.

      7. Wiener Blut:
      Nach dem Hören dieses Songs kann ich ohne zu Bereuen zu sagen, dass dieses Album rein von den Song-Intros das beste Album der Band ist. Der Rhythmus ist einzigartig, seltsam und auf seine Weise einfach fantastisch. Bei dem Text hatte ich eine Gänsehaut und es lief mir kalt den Rücken runter. Das ist, was die Band auszeichnet. Niemand anderes kann solch brillante Texte auf dem Welt schreiben. Niemand anderes! Es schaudert mir nur schon wenn ich an das Lied denke. Fast das ganze Lied lang waren meine Haare vor Begeisterung über den Text aufgestellt, doch als er anstatt "Willkommen in der Dunkelheit" während des Liedes einmal "Willkommen in der Wirklichkeit" sagt schauderte es mir gleich doppelt. Textlich das absolute Highlight des letzten Rammstein-Jahrzehnts. Ich bin mir sicher, dass Wiener Blut eine Single werden wird.

      8. Pussy
      Zu Pussy habe ich hier im Forum schon genug gesagt, denke ich. Besonders gut gefiel mir das Lied nicht und auch jetzt gefällt es mir immer noch nicht. Ich weiss aber, dass mir dieses Lied für mehrere Tage als Ohrwurm steckenblieb. Und dies ist ja auch der Sinn einer Single. Textlich ist es so einfach wie brillant. Man spielt auf die heutige Einfachheit von diesem Thema an und wie schnell es geht. "You've got a pussy, I have a dick, so what's the problem? Let's do it quick." Mehr braucht es heutzutage fast wirklich nicht mehr, und passend zum Album musste halt ein Titel her, der auf diese Thematik anspricht. Gut gelungener Song, aber leider hängt er mir jetzt auch schon wieder aus den Ohren raus.

      9. Liebe Ist Für Alle Da
      Auch dieser Song hängt mir schon aus den Ohren raus, da es vor dem Albumrelease Phasen gab, wo dieser Song 48 Stunden lang ununterbrochen lang lief. Da dieses Lied gleich wie das Album heisst, hätte ich mehr auf den Titel gesetzt, allerdings wurde der Song einen Vorgängern nicht gerecht. (Vorgänger in dem Sinne von Songtitel der gleich wie das Album heisst). Ebenfalls ein Ohrwurm.

      10. Mehr
      Der Text ist sehr einfach und brilliert leider nicht so wie Wiener Blut. Allerdings ist der Rhythmus ebenfalls einzigartig und der Song hatte einige gute Stellen.

      "Bescheidenheit? (lacht) Alles was Recht ist" ist zum Beispiel eine Passage, die man mit keiner anderen von den Rammsteinliedern vergleichen kann. Mehr kann ich zu dem Lied nicht sagen, es erinnert mich irgendwie an Zerstören, rein vom Rhythmus her und der relativ leichten Dichtung des Songs. Allerdings hebt sich der Schlussteil des Songs sehr ab und klingt toll. Um den ganzen Song in ein besseres Licht zu stellen reicht es aber nicht.

      11. Roter Sand
      Das Lied klingt wie eine Ballade aus einem Low-Budget Westernfilm. Sehr schlechter Rhythmus und der Text ist auch nicht gerade der Hammer. Solche Fehltritte kann sich Rammstein eigentlich kaum erlauben und man hätte dieses Lied auch gleich weglassen können und es bei zehn Liedern belassen können. Vorallem da die Passage "Einer starb den Pulverkuss" geklaut ist.

      Songrangliste:
      01. Wiener Blut
      02. Rammlied
      03. Haifisch
      04. Frühling In Paris
      05. Waidmanns Heil
      06. B********
      07. Liebe Ist Für Alle Da
      08. Pussy
      09. Mehr
      10. Ich Tu Dir Weh
      11. Roter Sand
      [SIZE=3]---> Straight Outta Blackpool. <---[/SIZE]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Adrian Adonis ()

    • Jetzt ein wenig angetrunken,doch morgen werde ich mir CD Reviews genauer anschauen und dann entscheide ob ich mir das Album anschaffen.
      @Adrian bei Wetten um Chartplatzierungen liegst du mit Rammstein sicher sehr gut,ähnlich wie bei den onkelz früher

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von The Fighting Irish ()

    • Ich weiss auch nicht woher die "Abtrennung" zwischen DE/AT und der CH bezüglich der Onkelz kommt, aber wer mich kennt weiss auch, dass ich mit der Band nicht wirklich sehr viel anfangen kann. Aber ich meine mich zu erinnern dass Reise, Reise und Rosenrot in allen drei Ländern auf der 1 einstieg.
      [SIZE=3]---> Straight Outta Blackpool. <---[/SIZE]

    • :lol: :lmfao:

      Typisch deutsche Bundesregierung, bzw. Frau von der Leyen.

      Die sollten sich um die wirklich wichtigen Dinge kümmern und nicht um sowas!


      Rammstein wird indiziert und Bushido und Sido dürfen singen was sie wollen, von unseren amerikanischen "Freunden" will ich gar nicht erst sprechen... :pfeif: