Europapokal 2009/2010

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Mitarbeiter gesucht! Meldet Euch bei Interesse bei unserem Misawa

    Es gibt 368 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von DiViNo.

    • Soooooooo, jetzt bin ich auch wieder daheim.... (ich liebe das Studentenleben :D)

      Unglaublich wie die Bayern hier niedergeschrieben worden sind. Jungs, *ok, erstmal 5 Euro ins Phrasenschwein schmeißt*, aber ein Spiel dauert 90 Minuten. Und, auch wenn die Bayern eine katastrophale 1. Halbzeit gespielt haben, so dominant sind sie in der zweiten wieder rausgekommen. Die Gelb-Rote war vollkommen berechtigt und wenn Manu sich nur noch hinten reinstellt, ist das deren Schuld. Die Stimmung in der Kneipe war vorhin unglaublich und es ist stark, dass eine deutsche Mannschaft endlich wieder im Halbfinale der Champions League steht.

      Dieses ganze pessimischte Denken, wenn es erstmal nicht läuft, geht mir sowas von auf den Sack! Heute hat man klar den Unterschied zum letzten Jahr erkennen können, als die Bayern sich von Barca abfertigen ließen und nichts, aber auch rein gar nichts entgegenbrachten. Heute hat, wie gegen Florenz, die Willenstärke und Kondition über das Spiel entschieden!

      Ich bin einfach nur beeindruckt, wie die Bayern das Ding heute noch umgebogen haben! Wahnsinn!!!

      Dafür liebt oder hasst man sie!!!

      Und nun bin ich fertig und ich leg mich endlich hin :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Carlito ()

    • Original von Carlito
      Dieses ganze pessimischte Denken, wenn es erstmal nicht läuft, geht mir sowas von auf den Sack! Heute hat man klar den Unterschied zum letzten Jahr erkennen können, als die Bayern sich von Barca abfertigen ließen und nichts, aber auch rein gar nichts entgegenbrachten. Heute hat, wie gegen Florenz, die Willenstärke und Kondition über das Spiel entschieden!


      Sorry, aber das hat nichts mit pessimistischem Denken zu tun. Ich bin Bayern Sympathisant seit U15 Jahren und trotzdem habe ich jedes Recht nach 10 Minuten absolutem Hirntod sowas zu schreiben, weil das ein Tritt in die Weichteile jedes Fans war. So darf man sich nicht präsentieren, wie in der 1. Halbzeit. Bayern kam der Platzverweis sowie die stärkere 2. Hälfte (inkl. schwächerem ManU) zugute ... ne Meisterleistung war es aber imo trotzdem nicht.

      F-U Europe *clap clap clap*
    • Die ersten 40 Minuten waren eine Katastrophe. Bis zum Tor von Olic hat niemand mehr an den Erfolg geglaubt, das kann mir keiner erzählen ;) Ich habe eher zu jeder Sekunde mit dem 4:0 gerechnet, als mit dem 3:1. Was die Bayern in der Defensive angeboten haben war einfach nur schrecklich. "Micho" spielt wohl die beschissenste Saison seiner Karriere und daran is sicher nicht die Zorro Maske Schuld. Badstuber war hilflos überfordert, Lahm spielte erneut schlecht und van Buyten macht einfach zu häufig Stellungsfehler. Die Absprache da hinten funktioniert gar nicht, was man deutlich beim 3:0 glaube ich gesehen hat, als wirklich niemand Nani gedeckt hat oder als van Buyten und Butt sich übern Haufen gerannt haben.

      Nun fehlen Badstuber und van Bommel im Halbfinal Hinspiel. Sicherlich sind das schwere Ausfälle, aber im Fall von Badstuber ist das vllt gar nicht mal schlecht, das er ne kleine Pause bekommt.

      Dennoch bin ich optimistisch, dass wir gegen Lyon bestehen können. Denke der Kampfgeist in Kombination mit Robben wird die Sache richten. Aber die Abwehr muss stabiler stehen, man darf sich nicht jedes Mal so überrennen lassen wie gegen ManU in Hin- und Rückspiel!


      [SIZE=3]No Avatar needed[/SIZE]

    • Halbfinale gut und schön, aber da sollte man sich nicht blenden lassen. Die Jungs haben ne Halbzeit in Überzahl gespielt, da sollte man es schon erwarten, dass man Ball und Gegner laufen lässt. Und dann hat man natürlich die individuelle Klasse vorne mit Ribery und Robben.

      Insgesamt sind sie verdient weitergekommen, denn ManU war nur in Hälfte 1 gestern deutlich besser. Im Hinspiel waren sie 45 Minuten gleichwertig, in Halbzeit 2 war dort Bayern stärker. Und in Hälfte 2 stand ManU, durch den Platzverweis gezwungenermaßen, in Hälfte 2 nur hinten drin und hat auf Konter gelauert, die dann z.B. ein Nani abschließt.

      Es war kämpferisch ne feine Leistung der Bayern, aber ich würd es nicht "unglaublich" oder "ganz große Klasse" nennen, so wie Van Gaal es getan hat.
      Homer Simpson, Philosoph: "Das Leben ist eine nicht enden wollende Aneinanderreihung von Niederlagen, bis man sich wünscht, Flanders sei tot"


      Europacup Tippspielsieger 2007/2008 & 2009/2010 - BuLi Tippspielsieger 2009/2010 - WWE Tippspielsieger 2005
    • Also zu allererst muss ich natürlich sagen das ich mich auch sehr gefreut habe über das Weiterkommen der Bayern. Vorallem die zweite Halbzeit war nicht schlecht...Aber die erste Halbzeit war echt unterirdisch und vorallem eine Person war sowas von neben der Spur wie ich es selten zuvor in meinem Leben gesehen habe. Holger Badstuber hat bisher eine gute Saison gespielt, aber das gestern war eine 6-------. Das er in der zweiten Halbzeit gar nicht mehr angespielt wurde war bezeichnend für seine Leistung und da verstehe ich auch van Gaal nicht warum er ihn nicht auswechselt. Das erste Tor hätte auch nicht sein müssen. Butt war glaub ich noch im Urlaub und wusste nicht was er machen sollte. Lichtblick natürlich Mark van Bommel der in der ersten Halbzeit der beste Bayern Spieler war. Das Robben ein Genie ist wissen wir. Im Gegensatz zu Ribery hat man bei ihm aber wenigstens Einsatz gesehen...vorallem in Halbzeit 1. Na ja wir meckern auf hohem Niveau, aber so gut war es echt nicht.


    • Naja, es war schon unglaublich, als plötzlich aus dem nichts das 1:3 durch Olic fiel ;)

      Ne, was für ein Grottenkick in Halbzeit 1 und ich wär wohl nach Hause gefahren, wenn Olic das Ding nicht noch vor der Halbzeit rein gemacht hätte. Nun also zwei mal nach nem 2:1-Heimsieg und ner 3:2-Auswährtsniederlage weiter. Das kostet den deutschen Fußballfan wirklich nerven und Lebensjahre. Gegen Lyon ist alles drin, aber es ist sicherlich kein Freifahrtschein. Hier scheiden die Bayern eher aus, als gegen ManU, da sie den Gegner vielleicht unterschätzen.
      Bayern vs Lyon sicherlich das schwächere Halbfinale, wenn man gegen Barca vs Inter ankommen will. Das Finale ist drin. Falls es Barca vs Bayern heißen sollte könnte man in Madrid sogar unterstützt werden :D;)

      Alles in allem eine schlechte Leistung.
      Badstuber hätte mit Rot vom Platz gemusst, genau so wie Gomez, der Nachschlägt.
      Handelfmeter wäre aber für die Bayern bei Stand von 2:0 auch drin gewesen, als Olic allein auf van der Saar zu läuft und der Abpraller an die Hand geht. Dort oben hat die Hand nix verloren. Rooney war ein Schatten seiner selbst und ich dachte nach ca. 25 min, dass er sich endgültig die WM versaut hat. Mal sehen, ob er die nächsten Spiele auch spielt!

      Am geilsten war gestern jedoch mal wieder der Kommentator bei Sat.1: "Dieser Mann hat alles gewonnen. Weltpokal, Champions League usw...
      Der hat sogar geschafft, sich mit Holland nicht für die WM zu qualifizieren!" :lmfao: :lol: :lmfao:
      Die ganze Kneipe ist gelegen!! :lmfao:
    • Original von DiViNo
      Traurig, dass die Bayern da nach einem guten Spiel schon wieder die Fresse so weit aufgerissen haben. :(


      Hochmut kommt vor dem Fall. Ein Spiel dauert immernoch 90 Min. ;)

      Für keine Mannschaft ist es einfach das Spiel wieder in die Hand zu nehmen, wenn man Auswärts nach 6 Min 2:0 hinten liegt. War aber klar, dass Manu dieses Tempo nicht bis in die 2. Hälfte halten kann...
    • Das Tempo von ManU war enorm, das ist richtig. Aber ich wage zu behaupten, dass man, ohne Platzverweis, zumindestens das Niveau der Bayern gehalten hätte, was ja ausreichend gewesen wär.

      Mit Raffael ist auch noch einer der besten bei ManU geflogen, da hat Ribery ja überhaupt keinen Stich gesehen. Bezeichnend, dass der Franzose schon wieder sehr früh resigniert hat. Das ist einfach kein Weltklasse-Format, was der in wichtigen Spielen anbietet. Robben steht da derzeit definitiv eine Stufe über Ribery. Darüber stehen noch diverse Spanier, ein Portugiese, ein paar Premier League Kicker ... Und deutlich über allen anderen steht Messi.


      @ Swifty: Hat ja nichts mit Hochmut zu tun, aber manche Leute haben schon wieder übertrieben. Nach dem Hinspiel und nach dem gestrigen Spiel auch. Vorne weg der Trainer, der irgendwas von überragend gequatscht hat. Schwachsinn! Wenigstens ein Trainer sollte die Leistungen seiner Mannschaft etwas realistischer einschätzen, aber bei den Einschätzungen ist Van Gaal ja sowieso etwas komisch drauf. :D
      Homer Simpson, Philosoph: "Das Leben ist eine nicht enden wollende Aneinanderreihung von Niederlagen, bis man sich wünscht, Flanders sei tot"


      Europacup Tippspielsieger 2007/2008 & 2009/2010 - BuLi Tippspielsieger 2009/2010 - WWE Tippspielsieger 2005
    • Hab ich doch richtig gelegen mit dem Handelfer...meine Kumpels wollten es mir nicht glauben.

      Ferguson erweist sich übrigens, mal wieder, als schlechter Verlierer. Rafael sieht nur Gelb/Rot weil alle Bayern Spieler auf den Ref losstürmen...es war nur ein leichter Zupfer und Ribery war meilenweit vom Tor weg. Ja, Sir Alex, das zeigt doch bloß die gesamte Dummheit dieses Fouls. Und wenn er objektiv wäre, würde er nich so n mist reden. Natürlich war das Gelb. "Taktisches Foul" im Mittelfeld. Was gibts da zu diskutieren?
      Natürlich war er auch sauer, dass man gegen Rooney Zweikämpfe geführt hat...sorry Sir, wir sind weiter, ihr seid raus, da helfen auch keine Ausreden und Provokationen :beer: Aber was soll man sagen, ein typischer Ferguson eben. Super Trainer, aber ein schlechter Verlierer!


      [SIZE=3]No Avatar needed[/SIZE]

    • Was für ein unglaubliches Tor von Petric ... Schon jetzt definitiv ein Kandidat für das Tor des Jahres. Weltklasse, einfach Weltklasse. :thumbsup:

      Traumfinale Hamburg gegen Liverpool ist weiterhin möglich.
      Homer Simpson, Philosoph: "Das Leben ist eine nicht enden wollende Aneinanderreihung von Niederlagen, bis man sich wünscht, Flanders sei tot"


      Europacup Tippspielsieger 2007/2008 & 2009/2010 - BuLi Tippspielsieger 2009/2010 - WWE Tippspielsieger 2005
    • Das ist Weltklasse? Naja... Ribery schlecht reden aber den in den Himmel loben? Objektivität sieht auch anders aus. Bei dem Trainer glaube ich nicht, dass der HSV noch viel weiter kommt. Und welcher Mannschaft tut schon ein Finale im eigenen Stadion gut?
    • Was ist denn bitte mit euch los. Grad eines der besten Europapokalspiele der letzten Wochen und keiner schreibt was!

      Inter besiegt zu Hause also den FC Barcelona mit 3:1
      Dieses Ergebnis ist völlig verdient, denn man war die bessere Mannschaft. Messi wurde über die gesamten 90 Minuten ausgeschaltet und das spricht für die klasse Abwehrarbeit.
      Barca ging 1:0 in Führung, aber die zwingenderen Chancen hatte Inter. 3:1 geht so wirklich in Ordnung, auch wenn ein Elfmeter verwehrt blieb für Barca und das 3:1 evtl. Abseits war. Aber so schwach sah Barca schon lange nicht mehr aus. Inter wusste wie man gegen diese Mannschaft spielen muss und haben das perfekt gemacht!!!
      Ein großer Schritt Richtung Finale. Mal sehen, was Barca da im Rückspiel draus machen kann!
    • Eventuell? Eventuell Abseits? Das sagst du als Schiedsrichter?
      Da muss man als TV-Zuschauer ja ganz schön schräg geguckt haben, um das nicht zu sehen.^^
      Homer Simpson, Philosoph: "Das Leben ist eine nicht enden wollende Aneinanderreihung von Niederlagen, bis man sich wünscht, Flanders sei tot"


      Europacup Tippspielsieger 2007/2008 & 2009/2010 - BuLi Tippspielsieger 2009/2010 - WWE Tippspielsieger 2005
    • Original von DiViNo
      Eventuell? Eventuell Abseits? Das sagst du als Schiedsrichter?
      Da muss man als TV-Zuschauer ja ganz schön schräg geguckt haben, um das nicht zu sehen.^^


      Aber aus der Kameraposition, wo ich es gesehen hab, konnte ich das nicht hunderprozentig sagen. Deshalb ja, eventuel... ;) :winke:
    • Hmm, ich hab es nur aus 2 Kamerapositionen gesehen. Die eine hat von schräg hinten draufgehalten, so dass sie eigentlich noch für den Angreifer verzerrt, sprich es idealerweise noch deutlicher zu sehen wär und aus der 2. Perspektive war es dann deutlich zu sehen.
      Aber naja, kann man ja nun auch nicht mehr ändern. Inter wird nun versuchen zu mauern und Barca wird anrennen ... Hoffe mal, dass es trotzdem spannend wird. :beer:
      Homer Simpson, Philosoph: "Das Leben ist eine nicht enden wollende Aneinanderreihung von Niederlagen, bis man sich wünscht, Flanders sei tot"


      Europacup Tippspielsieger 2007/2008 & 2009/2010 - BuLi Tippspielsieger 2009/2010 - WWE Tippspielsieger 2005
    • Vermuten musste man es, aber richtig sehen hätte man es nur können, wenn man auf höhe des SRA gestanden wäre, bzw. die Kamera dort gewesen wär. Denn es gibt schon eine große Verzerrung, wenn man nur nen Meter falsch steht...
      Aber wirklich egal. Ich hoffe, dass man nicht mauert, sondern ein ähnliches Spiel wie gestern zu sehen bekommt!

      Heute gehts erstmal richtig rund bei den Bayern. Ich bin sehr gespannt, wie man sich gegen die Franzosen schlägt! :=:
    • Snakebite sucht sich garantiert schon ein Menschenopfer, damit es nicht zum zweiten Upset kommt. :D

      Hoffentlich packen die das. Bayern im Finale wäre so genial für das Prestige der Bundesliga, die es einfach nicht verdient hat, weltweit nur Rang 4 zu sein. Immerhin muss man bei uns das Geld, das man ausgibt, vorher verdienen.
      "I hate bottle episodes!" - Abed Nadir
    • So gleich gehts ab zu nem Kumpel, weil hier Frauenabend angesagt ist ;) Deke die Bayern mache das...wenn nicht, muss ich mich zusammenreißen, dass ich das Zimmer von meinem Mitgucker nicht zerlege :D

      In diesem Sinne...Stern des Südens, Auf gehts ab gehts, Finale wir kommen :beer: :beer: :winke: :beer:


      [SIZE=3]No Avatar needed[/SIZE]

    • Original von Snakebite20000
      In diesem Sinne...Stern des Südens, Auf gehts ab gehts, Finale wir kommen :beer: :beer: :winke: :beer:


      bin zwar kein bayernfan....aber heut werden ausnahmsweise mal die daumen gedrückt...
      :winke:
      ...and that's the bottom line, cause muri said so...
    • ROT FÜR RIBERY!! WAHNSINNSNETSCHEIDUNG!

      Für mich ist das galltes Gelb, aber Niemals Rot. Das ist keine Tätlichkeit, Ribery hält den Fuß drauf, Bumms! Gelb.

      Typisch Italiener, will wohl Platz 3 festigen ;)

      Damit geht einer der beiden Aktivposten. Denn Ribery und Robben haben bisher wieder den Unterschied gemacht.
      !! Nr. 11 - Mario Götze!!

      !! Nr. 9 - Lewandowski !!