Europapokal 2009/2010

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Mitarbeiter gesucht! Meldet Euch bei Interesse bei unserem Misawa

    Es gibt 368 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von DiViNo.

    • Original von DiViNo
      @ Doomtrain: Ist das mit Schweinsteiger auf die BuLi bezogen oder europaweit? Denn da würd ich sagen, dass du dich etwas zu weit rauslehnst, denn auf dieser Position steht ein gewisser Xavi mMn weit über allen anderen Spielern.


      Ich verfolge Barca-Spiele regelmäßig im TV und sowohl Xavi als auch Iniesta sind momentan nicht in der Form der Vorsaison. Schweinsteiger hat momentan einen genialen Lauf, man merkt, dass er endlich seine Position gefunden und sich weiterentwickelt hat. Finde auch, dass es in der europäischen Spitze kein "weit über allen anderen Spielern" mehr gibt. Klar, wenn Barcelona einen guten Tag erwischt zaubern die wahren Traumfußball auf den Rasen, das machen aber auch andere Mannschaften und nur weil diese nicht die große Lobby in den Medien haben wie z.B. Barca (wo auch immer der Name allein schon mit reinspielt), werden die Spieler immer hinter denen der "Big Names" angeordnet, was augenscheinlich auf keinen Fall so drastisch zutrifft, wie es dargestellt wird. ;)

      Und nochmal zu gestern: Ja, Lyon hatte wenig Chancen. Ja, es ist nicht mehr dasselbe Lyon der letzten Jahre ohne Benzema und Juninho. Aber ich sage es noch einmal, hätte gestern z.B. Barcelona in Lyon 3:0 gewonnen, würde es eher heißen "Barcelona überragend ins Finale", als das auf den Schwächen von Lyon rumgesprungen würde. Und natürlich hatte Bayern das Quentchen Glück, Abseitstor hin oder her, es gab auch nicht-reguläre Entscheidungen gegen München. Aber man muß auch nach einem 0:3 Rückstand in Manchester erstmal eine solche mannschaftliche Geschlossenheit zeigen um noch auf 2:3 zurück ins Spiel zu kommen, da noch von Bayern-Dusel oder ähnlichem zu reden (O-Ton vieler anderer Foren), finde ich etwas lächerlich. Die Gruppenphase als Maßstab zu nehmen finde ich auch falsch, da sich die Bayern-Mannschaft im Laufe der Saison sehr dynamisch entwickelt hat, was größtenteils am Trainer liegt, der dem Team ja erst einmal seine Philosophie näherbringen mußte.

      Mein Fazit lautet: Bayern absolut verdient im Finale und wenn alle an Bord sind und sie einen guten Tag erwischen, haben sie gute Chancen auf den Titel.
    • Könnten wir Italien eigentlich noch in der UEFA 5 Jahreswertung noch überholen?

      Wenn ja, wass müsste passieren? Championsleague und Europapokal Sieg, oder HSV zieht ins Finale ein und Bayern gewinnt das Championsleague Finale......
      "When you want to succeed as bad as you want to breathe, then you'll be successful"
    • Original von Doomtrain
      Die UEFA hat gerade Franck Ribery für insgesamt drei Spiele gesperrt... sehr ärgerlich.


      Für Ribery vielleicht. Altintop machte gestern eines der besten Spiele. Er ist endlich wieder fit und da finde ich ihn momentan viel stärker als Ribery. Er arbeitet nach hinten und vorne. Und so ist er momentan besser. Fürs Finale find ich das sehr gut, wenn ihr mich fragt. Robben gibt über rechts Gas, Altintop unterstützt ab und an über links. So bleibt man genau so unberechenbar!! :thumbsup:
    • Ärgerlich für Ribery, keine Frage, sehe es aber ähnlich wie Flo. Ribery ist ein wichtiger Mann, aber Altintop zeigte gestern eines seiner besten Spiele für die Bayern und im Gegensatz zum Franzosen, ist Altintop doch meistens motiviert ;)

      Also im Hinblick auf die Jahreswertung wäre Barca als Gegner sicherlich besser, aber da ich als Bayern Fan nunmal möchte, dass der Titel nach München geht, bin ich doch eher für Inter Mailand. Sicherlich eine starke Mannschaft, vor allem fals sie die Katalanen heute rauswerfen, dennoch zittere ich eher vor der individuellen Klasse Barcas. Steh heute daher eher auf der Seite von Mourinho ;)


      [SIZE=3]No Avatar needed[/SIZE]

    • @ Doomtrain: Aber im Gegensatz zu Schweinsteiger spielt Xavi auch die kreative Rolle. Schweinsteiger mag ja die 2. höchste Passquote aller Mittelfeldspieler Europas haben, wohlgemerkt hinter Xavi, aber dabei sind fast ausschließlich Sicherheitspässe, viel quergespiele. Xavi hingegen spielt pro Spiel auch einige tödliche Pässe bzw Pässe in Richtung Tor und die meisten kommen an. Der Typ hat ne Passquote von ca 90 % ... Und auch wenn er nicht ganz in der Form der Vorsaison ist, das reicht immer noch, um besser als Schweinsteiger zu sein. Abgesehen ist Iniesta derjenige, der etwas der Form hinterherläuft aufgrund einiger Verletzungen, nicht Xavi. Der ist weiterhin das Hirn der Mannschaft und die Saisonbilanz spricht deutlich für ihn. Dass man 6 Titel nicht nochmal holen kann ist doch wohl klar.
      Bei all dem Lob für die Bayern nach dem Spiel gestern, ich find es teilweise schon wieder nervig, wie jetzt alles in den Himmel gelobt wird. Bayern hat eine Mannschaft, die müsste normalerweise immer am 30. Spieltag die Meisterschaft feiern, aber sie müssen noch zittern ... Genauso Hoeneß mit seinem Fußball fast in Vollendung ... Das hätte er sagen können, wenn man bis zur Roten 3:0 oder 4:0 geführt hätte, denn so schwach, wie Lyon war, war das möglich.


      Übrigens hab ich gerade echt das Gefühl, dass du Bayern nach dem Spiel etwas besser machst, als sie sind und Barca schlechter machen willst, als sie es sind. Ich bleib da lieber Realist und seh Bayern weiterhin als Außenseiter, egal ob gegen Inter oder Barca. Wobei sie gegen Barcelona krasser Außenseiter wären. Nicht wie der besoffene Küpper gestern, der Hoeneß damit zugesabbelt hat, dass man nach der Vorstellung doch bestimmt kein Außenseiter mehr wär. Und so einer nennt sich vielleicht auch noch Experte. Oh Gott! Ist aber typisch für die deutschen Medienlandschaft. Bei schlimmen Niederlagen wird schön eingedroschen, aber bei Siegen schon wieder viel zu früh in den Himmel gelobt.
      Zu Barca: Barcelona ist für viele europäische Mannschaft der Maßstab, hat auch Van Gaal gestern gesagt. Fußball in dieser Perfektion, vor allem sehenswerten Fußball und nicht irgendwelchen Taktikmist inklusive 0:0 halten, kriegt nur Barcelona hin. Sicherlich können auch andere Mannschaften sehenswert spielen, aber auf diesem Niveau und in dieser Konstanz zeigt das seit Beginn der Saison 08/09 nur Barcelona ... Blendet der Bayern-Sieg von gestern wirklich so? Wie gesagt, es war gut, sehr gut sogar, aber der Gegner war schwach, gab sich recht früh auf und war dann auch noch in Unterzahl. Zauberfußball hab ich da aber trotzdem nicht gesehen.
      Und ein Schweinsteiger wird bei mir hinter einem Big Name wie Xavi angeordnet, weil es einfach ein Fakt ist, dass Xavi besser ist. Dieses Niveau hatte Schweinsteiger noch nie. Kann ja sein, dass er es noch erreichen wird. Einen guten Spieler macht aus, dass auch ein großes Spiel mal an sich gerissen wird ... Da sehe ich bei Bayern nicht so viele Akteure. Xavi hingegen drückte der EM 2008 seinen Stempel aber mal sowas von deutlich auf, der Saison 2008/2009 inklusive CL und auch diese Saison spielt er im Verhältnis zu den restlichen Zentralen Europas sehr, sehr gut ... Eigentlich braucht man den Vergleich mit Schweinsteiger auch garnicht bringen, denn abgesehen von der CL spielt Xavi auch sonst auf einem höheren Niveau bzw er muss es, denn die spanische Liga ist nunmal um einiges besser ... Und jetzt bitte keine Blender, die die BuLi schon auf England - u. Spanienniveau sehen, dann muss ich kotzen ... Und ich hab keine Lust die Sauerei aufzuwischen. ;)
      Soll natürlich nicht Schweinsteigers Leistung schmälern. Er hat sich wirklich toll entwickelt, endlich seine Position gefunden, aber zur die absolute Weltspitze fehlt da noch ein Stück, vor allem was die Kreativität angeht. Ein Schweinsteiger spielt zu selten DIE entscheidenden Pässe, sondern ist er die Person, die im Mittelfeld die Leute um sich herum mit sicheren Bällen bedient.
      Homer Simpson, Philosoph: "Das Leben ist eine nicht enden wollende Aneinanderreihung von Niederlagen, bis man sich wünscht, Flanders sei tot"


      Europacup Tippspielsieger 2007/2008 & 2009/2010 - BuLi Tippspielsieger 2009/2010 - WWE Tippspielsieger 2005

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von DiViNo ()

    • Seh das so wie DiVino. Schweini spielt ne sehr sehr gute Saison, aber es ist im Grunde seine erste wirklich herausragende Spielzeit, während Xavi schon seit Jahren auf diesem hohen Niveau spielt. Schweini hat seine Position nun gefunden und nun muss er im nächsten Jahr den Eindruck dieser Saison bestätigen und weiter verbessern. Ganz wichtig für ihn wird natürlich die WM, denn dort werden die großen Spieler geboren.

      Des Weiteren müssen die Bayern aufpassen, dass sie nicht geblendet werden. Lyon war richtig schlecht für einen CL Halbfinalisten. Inter und Barca dagegen sind Spitzenmannschaften, was Beide heute wieder beweisen werden. gegen Barca sind wir krasser Außenseiter, eben aufgrund der individuellen Klasse eines Messis, Xavis usw. Gegen Inter sehe ich die Chancen da schon deutlich besser...aber im Finale is alles möglich. Da zählt die Tagesform. Die bayern werden gegen Beide hochmotiviert sein, daran wirds nicht scheitern. Aber am Ende entscheidet 1 Spiel über eine gesamte Saison. An diesem Tag muss es passen, an diesem Tag müssen alle auf den Punkt ihre Leistung abrufen können. Und das auch Barca Schwäche zeigt, hat man gegen Inter gesehen...ob sies nochmal zeigen? Warten wir's ab...


      [SIZE=3]No Avatar needed[/SIZE]

    • Und wenn ich dann sowas lese - "Es zeichnet uns aus, dass wir jeden ersetzen können und sehr ausgeglichen sind", meinte Altintop. "Das Team funktioniert, es ist leicht, reinzukommen", fügte der Türke an. "Es ist unser Plus, dass wir nicht nur abhängig von ein zwei Spielern sind - wie Barca von Messi oder Manchester United von Rooney - wir sind ausgeglichener", weiß Altintop. "Wir haben eben nicht nur ein, zwei starke Spieler, sondern eine starke Mannschaft", lobte auch Robben das Münchner Kollektiv. - dann müsste (!) ich, ehrlich gesagt, hoffen, dass Barcelona ins Finale kommt und denen richtig paar vor die Futterlucke knallt. Müsste, mach ich aber nicht. Objektivität sollte man auch im Moment des Triumphes wahren, egal wie überschwänglich die Freude ist. So ein Blödsinn ... Barca ist nur von Messi abhängig. Barca und Inter haben laut Robben anscheinend nur ein bis zwei richtig starke Spieler. Ich mein, man kann ja die eigene Mannschaft loben, aber andere Mannschaften mit dem eigenen Unwissen zu attackieren!? Schöne Motivation für die ...

      Allein bei Inter zähl ich vorne mit Eto'o, Sneijder und Milito 3 Hochkaräter, hinten mit Maicon und Lucio 2 ...
      Und auf Barcelona bezogen ist das ja der Witz des Jahrhunderts ^^
      Gehen wir mal von der Top 11 für ein mögliches Finale aus ...

      Valdes > Butt
      Dani Alves = Lahm ... wobei Alves in der Offensive derzeit gefährlicher ist
      Puyol > Van Buyten
      Pique > Demichelis
      Abidal > Badstuber
      Xavi > Van Bommel
      Yaya Toure = Schweinsteiger
      Busquets > Müller
      Messi > Robben
      Ibrahimovic > Olic
      Iniesta > Ribery/Altintop

      Und Barcelona ist nicht so ein Haufen angekaufter Stars, die alle für sich spielen, wie es bei Real der Fall ist ... Die sind ein Team und von daher zählt der Aspekt der mannschaftlichen Geschlossenheit, den Bayern immer so gerne bringt, nicht.


      Ich will gewiss nicht Bayern schlechtreden, aber diese Euphorie kotzt mich schon wieder dermaßen an. Total übertrieben schon wieder. Nahezu peinlich, da sowas von blind.


      Edit: Danke Snake! Hab heute bei diversen Kommentaren auf anderen Seiten, egal ob von Reportern oder Usern, echt fast den Glauben verloren, dass es auch Bayern-Fans ohne ne dicke, fette rosarote Brille gibt. ;)
      Homer Simpson, Philosoph: "Das Leben ist eine nicht enden wollende Aneinanderreihung von Niederlagen, bis man sich wünscht, Flanders sei tot"


      Europacup Tippspielsieger 2007/2008 & 2009/2010 - BuLi Tippspielsieger 2009/2010 - WWE Tippspielsieger 2005

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DiViNo ()

    • Hat er Tiago Motta glatt Rot oder Gelb-Rot gegeben? Gelb-Rot würd ich ja noch verstehen, aber glatt Rot? Glatt Rot eher für die klasse Schauspieleinlage ... Schade, dass so ein Spiel durch sowas so einen faden Beigeschmack bekommt.
      Und die Reaktion von Motta, der danach nicht mehr wirklich Herr seiner Sinne ist, kann ich irgendwie verstehen. Man fühlt sich verarscht und beraubt, da würd ich dem Schauspieler auch an die Gurgel gehen und ihn zupöbeln bis zum bitteren Ende.
      Da hat Busquets mal den Italiener gegeben ^^

      Aber irgendwie hat sich Barca damit selber ans Bein gepinkelt. Während Inter bei 11 gegen 11 noch wenigstens etwas nach vorne gegangen ist mit paar Spielern stehen sie nun ganz, ganz tief und mauern alles zu, machen die Räume noch enger.
      Homer Simpson, Philosoph: "Das Leben ist eine nicht enden wollende Aneinanderreihung von Niederlagen, bis man sich wünscht, Flanders sei tot"


      Europacup Tippspielsieger 2007/2008 & 2009/2010 - BuLi Tippspielsieger 2009/2010 - WWE Tippspielsieger 2005
    • Barca dominiert absolut das Spiel und kommt auch immer mal wieder an den Strafraum ran, doch der letzte entscheidende Pass fehlt da wohl. Ansonsten kann man denen nicht viel vorwerfen, denn Inter stellt sich hinten gut rein und wird wohl nicht wirklich aktiv werden. Ich denke, dass die sich weiter hinten reinstellen und auf Konter abwarten werden. Dazu auch noch die umstrittene rote Karte... also von Intet wird wohl nichts mehr kommen.
      "When you want to succeed as bad as you want to breathe, then you'll be successful"
    • 84. Minute und Pique macht das 1:0 für Barca! Jetzt brennt da noch mal der Baum. Go Barca Go!

      Edit: Schade, es reichte nicht für Barca! Es bleibt also dabei, die CL zu verteidigen scheint fast unmöglich zu sein. Bei Inter vs. Bayern sehe ich die Chancen 50:50. Ich bleibe dabei, Inter ist für Bayern natürlich der deutlich einfachere Gegner als das spielstarke Barca!
      !! Nr. 11 - Mario Götze!!

      !! Nr. 9 - Lewandowski !!


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ToFu ()

    • Ich dachte, dass Chelsea letztes Jahr schlimm war, aber Inter hat das ja nochmal deutlich getoppt. Barca mit 77 % Ballbesitz, 6 mal so viel angekommenen Pässen ( grob überschlagen 600 zu 100 ) ... Bei dem Mauerwerk ist es bemerkenswert, dass Barca überhaupt ein Tor gemacht hat. Barcas Ruf ist ihr Problem ... Jeder weiß, wie offensivstark die sind, jeder stellt sich hinten rein, wenn es denn möglich ist. Inter war es durch ein verdienten Hinspielsieg mit einem irregulären Tor zu 3:1 möglich ... Ärgerlich, dass das Tor nun so einen entscheidenden Charakter hatte.
      Inter spielt in Hälfte 2 quasi ohne Stürmer, am Ende sogar wirklich ohne nominellen Stürmer.

      Da kann man ja nicht mal von fehlender zündender Idee sprechen, wenn der Gegner den Raum so eng macht. Da muss man eher vom fehlenden Fehler des Gegners sprechen ... Und ne Einzelleistung durch 9 Mann fällt auch schwer ^^
      Da hat vielleicht noch einer wie Iniesta gefehlt, der das Ding mal aus der Distanz reinhämmert, so wie gegen Chelsea.
      Das Tor war natürlich allererste Sahne ... Und über wen haben wir vorhin nochmal gesprochen? Xavi! Den einen Moment hat er abgepasst und perfekt gespielt. Da stand Pique wirklich nur einen Sekundenbruchteil nicht im Abseits und dann kommt der Pass. Und Pique dann natürlich auch saucool ... Als Verteidiger vorm gegnerischen Tor, das ist überragend gemacht. Der Typ ist sowieso ne Wucht.
      Schade, schade ... Ich hätte es Barca gegönnt ... Waren diese Saison erneut das beste Team auf europäischer Bühne, aber leiden halt unter ihrem eigenen faszinierenden Ruf. Es gibt wohl keine Mannschaft in Europa, gegen die andere Topteams so defensiv spielen.
      Das einzige Team, das das nicht macht ist wohl Real Madrid, wobei die beim 0:2 zuletzt auch schon defensiver ausgerichtet waren. Aber die dürfen das auch nicht, denn da gehts nicht nur um Siege, sondern auch um Prestige. Und diese Blöße, dass man die Stärke oder Überlegenheit des Gegners anerkennt und defensiv spielt, wollen die sich natürlich nicht geben. Den restlichen europäischen Teams ist das egal, denn die haben nicht diese Rivalität mit Barca ...

      Für Bayern ist es natürlich gut. Ein Spiel gegen Barca, das bei 0:0 beginnt und einen Sieger haben muss, das kann in Europa kaum ein Team gewinnen. Irgendwann muss man da ja nach vorne spielen und dann ergeben sich halt Räume, die Barca eigentlich fast immer nutzt. Es würde wohl auch kaum ein Team über 120 Minuten versuchen aufs Elfmeterschießen zu lauern. ;)
      Homer Simpson, Philosoph: "Das Leben ist eine nicht enden wollende Aneinanderreihung von Niederlagen, bis man sich wünscht, Flanders sei tot"


      Europacup Tippspielsieger 2007/2008 & 2009/2010 - BuLi Tippspielsieger 2009/2010 - WWE Tippspielsieger 2005
    • 1:0, ich hab grad nen Pott gewonnen beim Tippen vor dem Spiel. Ein Ergebnis darf nur einmal getippt werden. 1:0 war noch frei, dann hab ich das mal genommen und als einziger gejubelt als das vermeintliche 2:0 nicht gegeben wurde :D:D

      Ein sehr interessantes Spiel. Barca drückt und drückt und Inter bekommt immer wieder einen Fuß dazwischen.
      Das Tor dann auch abseitsverdächtig. Also war das 3:1 für mich dann wieder irgendwie ausgemärzt. Dann die Rote. Naja, er hat es als Absicht ausgelegt, also muss er Rot sein, aber im Endeffekt hat das ja nix geändert. Bei gelb/rot wäre er auch im Finale gesperrt gewesen...

      Jetzt also Inter vs Bayern in Madrid. Mal sehen wie die Zuschauer hier so drauf sind! Ich freu mich drauf und nach dem Hinspiel ist Inter eigentlich zu Recht weiter. Haben es sehr gut gespielt und diesmal eine wahnsinnige Abwehrleistung.

      Mourinho ist auch mal der Hammer. Wie der die Fans gegen sich aufwiegelt. Krass!
    • Original von Double F
      Das Tor dann auch abseitsverdächtig. Also war das 3:1 für mich dann wieder irgendwie ausgemärzt. Dann die Rote. Naja, er hat es als Absicht ausgelegt, also muss er Rot sein, aber im Endeffekt hat das ja nix geändert. Bei gelb/rot wäre er auch im Finale gesperrt gewesen...

      Mourinho ist auch mal der Hammer. Wie der die Fans gegen sich aufwiegelt. Krass!


      Abseitsverdächtig!? Neee ... Im Hinspiel siehst du es anscheinend nicht eindeutig, tippst es war kein Abseits, nun tippst du auf Abseits ... Mal ehrlich, wir Zuschauer, die eine Zeitlupe und ne super Perspektive sollten solche Tore dann schon erkennen. Im Hinspiel war es recht deutlich Abseits, war für den Zuschauer klar zu erkennen und auch heute hat man bei näherer Betrachtung die Sachlage erkannt. Die Kameraperspektive war sogar noch für Pique etwas ungünstig und trotzdem hat man gesehen, dass spätestens Muntari ganz hinten das Abseits aufhebt.

      Wie man bei ner falschen Entscheidung gegen Barca und ner richtigen für Barca von ausgemärzt sprechen kann, das ist mir ein Rätsel. Das erklär mir mal. ^^

      Zu Recht weiter ... Das Thema hatten wir schon nach dem Halbfinale im letzten Jahr ... Und ich sag es wieder. Ich bevorzuge den offensiven Fußball, der dem Zuschauer was bietet. Taktisch toll, aber grenzwertig ekelerregend fürs Auge, was Inter dort geboten hat. Im Hinspiel hat Inter verdient gewonnen, aber das 3:1 war glücklich, weil irregulär ... Und die drückende Überlegenheit, die Barca heute hatte, hab ich von Inter vor ner Woche nicht gesehen, da war Inter zwar besser, aber man hatte immer das Gefühl, dass Barca nochmal einen machen kann. Und jetzt komm mir bitte keiner damit, dass Barca heute aber auch nicht so viele tolle Chancen hatte ... Wer etwas von Fußball versteht, der weiß, dass das mehr als schwer ist, wenn ein Team mit Mann und Maus verteidigt, egal ob einer weniger oder nicht. Normalerweise spielen Teams mit 4er Kette und maximal 2-3 Defensiven davor, heute hatte man in Halbzeit 1 schon fast 2 4er-Ketten ... in Halbzeit 2 stand die letzten 15-25 Minuten kein Stürmer mehr auf dem Platz.
      Taktisch klug ... bla bla ... Ist mir furzpiepenegal, ich will unterhalten werden und was Inter geboten hat war, was Unterhaltung angeht Anti-Fußball. Und selbst taktisch würde ich mauern nicht mal als so herausragend bezeichnen. Das ist schlicht und einfach die simpelste Taktik so einen Vorsprung zu halten. Sicherlich muss man auch da die Räume geschickt zu machen und sich an Vorgaben halten, aber bei 9 Mann hinten drin, auf so engem Raum, sollten das Fußballer schon können. Diese Art des Verteidigens ist jedenfalls leichter als das Durchdringen so einer Verteidigung, denn die Leute, die die Abwehr durchbrechen wollen müssen ja immer noch den Ball irgendwie in den Reihen halten und mitnehmen. Da find ich es bemerkenswerter gegen so ein Bollwerk noch ein Tor zu erzielen.
      Und ob man das vermeintliche 2:0 abpfeifen muss? Ob der Ball da nun von Bauch oder Hand abprallt, macht das da einen Unterschied? Weiß jetzt gerade nicht, ob die Hand da extrem zum Ball ging oder vorher schon in der Gegend war ... Barca hätte es verdient gehabt ...

      Zur Roten ... Übertrieben, aber relativiert sich, da er sowieso schon Gelb hatte und das wäre nochmal Gelb gewesen, denn es war ne unnatürliche Körperbewegung, die Hand hat am Hals des Gegners nichts zu suchen.

      Und Mourinho ist Mourinho ... Bei der Roten das Applaudieren war schon krass. Nachm Spiel hingegen wollte er, glaub ich, nur zur Interkurve und sich da feiern lassen. Ist ja auch legitim, schließlich ist Mourinho der Heiland der Inter-Fans. ^^
      Homer Simpson, Philosoph: "Das Leben ist eine nicht enden wollende Aneinanderreihung von Niederlagen, bis man sich wünscht, Flanders sei tot"


      Europacup Tippspielsieger 2007/2008 & 2009/2010 - BuLi Tippspielsieger 2009/2010 - WWE Tippspielsieger 2005
    • Original von DiViNo
      Abseitsverdächtig!? Neee ...

      Also für mich schon. Der hinten drin kann auch knapp weiter draußen gestanden haben. So hab ich das zumindest in den 2 Wiederholungen gesehen. Die letzte Zusammenfassung hab ich hier nicht mehr gesehn.

      Wie man bei ner falschen Entscheidung gegen Barca und ner richtigen für Barca von ausgemärzt sprechen kann, das ist mir ein Rätsel. Das erklär mir mal. ^^

      Wenn es im ersten kein Abseits war (ja ich hab diese Wiederholung jetzt auch gesehen und es war Abseits) und diesmal eben Barca durch so ein Tor das 1:0 macht. Das wäre eben die "ausgleichende Gerechtigkeit" für mich. Aber das heute war extrem knapp und für mich war er knapp drin. Die Kameraperspektive täuscht in dieser Situation extrem!

      Zu Recht weiter ...

      Ja das sind sie meiner Meinung nach. Im Hinspiel gab es ein Top Spiel und man hat gegen Barca so gespielt, wie man spielen muss gegen sie. Diesmal standen sie mit Mann und Maus hinten, das ist nicht schön anzusehen, aber das war eine wahnsinnige Abwehrleistung. Wenn man gegen so ein Barcelona so lange nur hinten drin steht und nur 1 Tor bekommt, dann hat man alles richtig gemacht im Sinne des Mauerns.
      Aber so gehen die Meinungen auseinander. Mir hat das heute auch nicht gefallen, aber Spiel 1 war Inter besser und Spiel 2 haben sie sich eben hinten rein gestellt, weil man bei einem offenen Spiel sicher nicht weiter gekommen wäre. So seh ich das einfach.

      Das Handspiel hätte wohl nicht jeder gepfiffen, das stimmt. Denn eigentlich war hier keine Absicht vorhanden. Und eine unnatürliche Körperhaltung war es sicher auch nicht. Also das war schon mehr als glücklich für für Inter, das ist keine Frage! Hier hab ich auch nur gejubelt, weil es um den Pott ging ;)
    • Sicherlich war es die klügste Entscheidung sich hinten reinzustellen, aber ich will keine Mannschaft sehen, die den Fußball zerstört, anstatt ihn zu spielen.

      Und glaub mir, das 1:0 war kein Abseits. Die Perspektive ist da eher für den Angreifer ungünstig. Orientier dich mal an Muntari ganz hinten und dabei dann nochmal am Rasen/an den Rasenstreifen, dann sollte es deutlich werden.

      Deswegen sag ich ja, dass das Abseitstor aus dem Hinspiel so verdammt ärgerlich war und nahezu ein Spannungskiller. Jeder wusste vorher, dass Inter nun die gleiche Taktik fahren wird, wie Chelsea vergangenes Jahr in 2 Spielen. Bei einem 2:1 hätten sie sicherlich auch gemauert, aber spätestens nach dem 1:0 für Barca hätten sie ja was tun müssen bzw hätten vorher schon versuchen müssen aufs Auswärtstor zu gehen um ein wenig Entspannung zu haben.
      Homer Simpson, Philosoph: "Das Leben ist eine nicht enden wollende Aneinanderreihung von Niederlagen, bis man sich wünscht, Flanders sei tot"


      Europacup Tippspielsieger 2007/2008 & 2009/2010 - BuLi Tippspielsieger 2009/2010 - WWE Tippspielsieger 2005
    • Gigantisch, wie Inter hinten drin gestanden hat...ob es Robben und Olic schaffen, sich da durch zu wuseln? ;) Aber Inter als Gegner is mir scho lieber als Barca...gegen die Katalanen würden die Bayern nicht gewinnen, gegen Inter kann mans schaffen!

      Das "Handspiel" hätte ich nicht gepfiffen. Die Distanz war extrem kurz, der Arm am Bauch, keine unnatürliche Handbwegung....komisch nur, dass keiner sich da beschwert hat. Inter insgesamt sicher mit sehr viel Glück, aber wenn man sieht, wie Barca im letzten Jahr gegen Chelsea weitergekommen ist, dann ist das schon in Ordnung ;)

      Und zu Mourinho: Der Typ is geil. Ein richtiges Arschl*ch, aber übelst genial. Der beste Trainer der Welt, zweifelsohne :thumbsup:


      [SIZE=3]No Avatar needed[/SIZE]