Europapokal 2009/2010

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Mitarbeiter gesucht! Meldet Euch bei Interesse bei unserem Misawa

    Es gibt 368 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von DiViNo.

    • Ganz ehrlich.. der CL/ BL Vergleich hinkt gewaltigt.. hier hat die UEFA entschieden in der BL würde es der DFB tun.. aber BL-Strafe = UEFA-Strafe*2:? ..definitiv kein guter Vergleich.

      Und doch, wer einem derart übermotiviert auf den Knöchel stiefelt - ob nun Absicht oder nicht - der hat (mindestens) 3 Spiele Sperre verdient, egal ob BL, CL, EM, WM.. egal ob als 'hartes Foul' oder 'Tätlichkeit' ..whatever.. diese Spieler gehören aus dem Verkehr gezogen.!
      Lopez hatte einfach nur Glück, dass er nicht ähnlich schwer verletzt wurde wie gerade aktuell Michael Ballack.
    • Original von Alex Shelley
      Ganz ehrlich.. der CL/ BL Vergleich hinkt gewaltigt.. hier hat die UEFA entschieden in der BL würde es der DFB tun.. aber BL-Strafe = UEFA-Strafe*2:? ..definitiv kein guter Vergleich.

      Und doch, wer einem derart übermotiviert auf den Knöchel stiefelt - ob nun Absicht oder nicht - der hat (mindestens) 3 Spiele Sperre verdient, egal ob BL, CL, EM, WM.. egal ob als 'hartes Foul' oder 'Tätlichkeit' ..whatever.. diese Spieler gehören aus dem Verkehr gezogen.!
      Lopez hatte einfach nur Glück, dass er nicht ähnlich schwer verletzt wurde wie gerade aktuell Michael Ballack.

      Ich glaube, hier ist die Diskussion mit dir zwecklos. Du ziehst das von einer moralischen Seite, ich eher von der juristischen Seite auf. Der Punkt bleibt trotzdem: Ein hartes Foul in der CL gibt zu 99% eine Sperre von einem Spiel, bei einer Tätlichkeit sind es dann drei. Es war ein hartes Foul, keine Tätlichkeit und damit sind drei CL-Spiele Sperre in meinen Augen überzogen.

      Du hast recht, der Vergleich BuLi-CL hinkt. In der CL gibts einschließlich Finale für Ribery maximal 13 Spiele, davon wird er 3 gesperrt. Also fast ein Viertel der Saison. Was muss man in der Bundesliga tun, um 7 oder 8 Spiele gesperrt zu werden?
    • da reicht es nichtmal aus Trinkflaschen auf Zuschauer zu werfen.. äußert traurig.

      gut, ich bin jetzt auch nicht wirklich bewandert mit allen Regularieren.. bin lediglich der Meinung, dass generell 'Strafen' teilweise noch zu niedrig ausfallen und hier die 3 Spiele durchaus angemessen sind.
    • Wenn man sieht für was andre Spieler kürzer gesperrt werden, ist die Sperre natürlich Witz. Alleine die Tat als Tätlichkeit auszulegen, bringt mich zum Lachen. Man kann dieses Foul sicherlich als ein rücksichtsloses Foul werten, vielleicht sogar als Foul mit übermäßiger Härte...aber Tätlichkeit? Nie im Leben.

      Laut Wikipedia ist das hier die Definition von Tätlichkeit:
      Im Fußball versteht man darunter jede Handlungsweise, durch die sich ein Spieler, ohne im Kampf um den Ball zu sein, an einem anderen Spieler, dem Schiedsrichter, einem Schiedsrichterassistenten oder einem Zuschauer vergeht. Dies kann beispielsweise ein Schlag, Tritt, Stoß oder Wurf sein. Aber auch beim Kampf um den Ball liegt eine Tätlichkeit vor, wenn die Absicht einer Körperverletzung zweifelsfrei ersichtlich ist.

      Fakt ist, Ribery kämpfte um den Ball und die Absicht der Körperverletzung war sicherlich nicht ersichtlich. Demnach absolutes Fehlurteil, merkwürdig nur, dass die UEFA die Definition anscheinend anders auslegt. Wielange wird man Boateng in England denn bitte sperren? Alles unter 3 Spielen wäre ein Witz! Pepe bekam doch damals 8 Spiele, nachdem er gefühlte 33 Tätlichkeiten gegen seinen Gegenspieler machte....wo ist da die Verhältnismäßigkeit?

      Seis drum, Ribery ist nicht dabei, müssen wir ohne ihn den Pott holen...


      [SIZE=3]No Avatar needed[/SIZE]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Snakebite20000 ()

    • Original von Snakebite20000
      [...]Wielange wird man Boateng in England denn bitte sperren? Alles unter 3 Spielen wäre ein Witz! Pepe bekam doch damals 8 Spiele, nachdem er gefühlte 33 Tätlichkeiten gegen seinen Gegenspieler machte....wo ist da die Verhältnismäßigkeit?[...]


      Boateng sah im Spiel 'nur' Gelb.. ebenfalls echt traurige Entscheidung. Ich habe auch wenig Hoffnung, dass hier Gerechtigkeit gefunden wird. 3-Monate von ALLEN Wettbewerben ausschließen, dazu 5-stellige Geldstrafe (>50.000€) und Zivilklage wegen Körperverletzung. Aber dafür wird es keinerlei Richtlinien geben.. am Ende gabs Gelb vom Referee.. that's it.!
      Wurd Pepe nich für 10 Spiele gesperrt? Aber egal ob 8 oder 10.. selbst die waren zu wenig, wenn ich mir ansehen muss wie er seinen Gegenspieler als Sandsack missbraucht. - 6 bis 9 Monate von ALLEN Wettbewerben ausschliessen, 6-stellige Geldstrafe und die Zivilklage. Diese Aggrotypen gehören dauerhaft aus dem Spielbetrieb verbannt.

      Ich unterstelle Ribery ebenfalls keinerlei Absicht, um dies abschließend noch einmal anzumerken, bevor ich dann persönlich mit dem Thema Ribery im CL-Finale abschließe.
    • Yes Yes Yes, das macht Laune...vor allem das Ding von Olic gegen ManU hat grad richtig Stimmung in mir geweckt :thumbsup: :beer: Und eins ist sicher: Den Pott den holn wir nach Deutschland...die Bayern warn so oft in dieser Saison Tod gewesen und so oft kamen die Bayern zurück und der Lohn der Mühen, den werden wir Samstag erhalten :thumbsup: :beer: Der Grill und das Bier sind schon bestellt, die schwere Glotze wird raus gestellt und ab gehts!

      GO FCB GO!


      [SIZE=3]No Avatar needed[/SIZE]

    • Als großer Bayern Fan bin ich da etwas skeptischer. Laut der diesjährigen Champions League Saison spricht eigentlich alles für Inter. Die haben die stärksten Gegner besiegt, auch wenn sie den unattraktivsten Fußball spielen.

      Ich hoffe sehr dass Bayern diese Abwehr knacken kann, aber wenn man in Rückstand geratern sollte, dann wird es ganz, ganz schwer.
    • Ich sehe die Chancen wirklich 50:50. Bayerns Offensive ist stärker, das Mittelfeld sehe ich auch einen Tick stärker ,vor allem durch das Dou Schweine/van Bommel. Dafür ist für mich Inters Abwehr sicherlich deutlich stärker und ich finde auch, dass Mourinho seinen Lehrmeister schon überholt hat. Mourinho ist für mich der beste Trainer der Welt und daher wird er sich auch selber krönen und nächste Saison Trainer des größten (momentan nicht besten) Fußball Vereins der Welt besteigen - Real Madrid.
      !! Nr. 11 - Mario Götze!!

      !! Nr. 9 - Lewandowski !!


    • So. Ich düse jetzt mal ab zur Fußballgucklokation meines Vertrauens.

      Euch allen viel Spaß und ich erwarte knackige Analysen des Spiels von den Profis hier. :D

      Hoffentlich packt Bayern das, dass wäre zu geil! :thumbsup:
      "I hate bottle episodes!" - Abed Nadir
    • Schade, schade...

      Aber Inter war schon deutlich besser und abgezockter vorm Tor.
      Bayern hatte zwar 70 % Balbesitz, aber irgendwie haben sie nie was drauß gemacht, weil sie immer wieder das Tempo rausgenommen haben und nur auf Robben gespielt haben. Außerdem waren Robben und Olic fast völlig abgemeldet. Da hätte ein Ribery vielleicht noch was reißen können, aber was solls.
      Immerhin hat Bayern das Ansehen der Bundesliga verbessert und ist nebei auch noch Dt. Meister und den DFB Pokal Sieger geworden :D
      Und wer hätte den Bayern denn schon das CL Finale vor der Saison zugetraut ? ;D