Europapokal 2009/2010

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Mitarbeiter gesucht! Meldet Euch bei Interesse bei unserem Misawa

    Es gibt 368 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von DiViNo.

    • Wenn ich bedenke, dass Bayern im Hinspiel gegen Juve zwar bedeutend besser war, aber trotz Ribery und Robben ( 90 bzw 45 Min ) kein Tor gemacht hat, frag ich mich wie das erst ohne die 2 was werden soll. Man muss bedenken: Juve wird das tun, was italienische Teams am besten können. Sie stellen sich hinten rein. Mehr müssen sie nicht machen. Und ein Amauri, ein Diego oder ein Trezeguet wird gegen die "fixe" Bayern-Abwehr schon mal in der Lage sein ein Konter abzuschließen.
      Psychischer Vorteil, weil Juve die eigene Chance verspielt hat? Halte ich persönlich für Blödsinn, denn die Bayern-Psyche ist auch angeknackst. 1:0 gegen Haifa. Normalerweise hätte es da 1000 Arschtritte gegeben. Aber das bleibt aus, weil jeder weiß, wie labil die Typen derzeit sind. Also ein Vorteil hat da meiner Meinung nach niemand.
      Insgesamt hat Juve den Vorteil: Sie haben eine gute Abwehr und müssen lediglich reagieren, sprich mal ein Konter fahren. Und Juventus weiß sicherlich, wie schwer sich die Bayern derzeit tun, wenn sie das Spiel machen müssen. Die Kreativität sinkt gen Null. Daran könnten Ribery und Robben vielleicht was ändern, aber hundertprozentig fit werden sie auch nicht sein. Abgesehen davon hab ich gelesen, dass Ribery wohl doch erst in der Rückrunde wieder spielen wird.
      Homer Simpson, Philosoph: "Das Leben ist eine nicht enden wollende Aneinanderreihung von Niederlagen, bis man sich wünscht, Flanders sei tot"


      Europacup Tippspielsieger 2007/2008 & 2009/2010 - BuLi Tippspielsieger 2009/2010 - WWE Tippspielsieger 2005
    • Na, hat doch gestern ganz gut geklappt:

      Hamburger SV - Rapid Wien 2 : 0
      Werder Bremen - CDNacional 4 : 1
      Ventspils - Hertha BSC Berlin 0 : 1

      Der HSV somit sicher eine Runde weiter....
      Werder war sowieso schon durch!!
      Hertha momentan auf Rang zwei mit 2 Pkt. Vorsprung...
      Da wirds als nochmal eng!
    • Und in der 5 Jahreswertung nur noch 2,6 Punkte Rückstand auf Italien!
      Deutschland muss es jetzt packen alle 6 Teams in die nächste Runde zu bringen. Die 3 Teams in der CL haben ja immerhin schonmal die Europa League sicher. Nur Hertha muss noch zittern.

      Bayern kann Juve noch von Rang 2 verdrängen. Das direkte Duell mit den Italienern ist sehr wichtig. Allerdings könnte Juve dann in der Europa League eventuell mehr Punkte sammeln, als die Bayern in der CL ... Schwierig ...

      Florenz ist schon im Achtelfinale der CL, allerdings glaube ich nicht, dass die Fiorentina noch sonderlich viel Erfolg haben wird. Spätestens im Viertelfinale ist Schluss.
      Der AC Mailand ist schonmal sicher in der Europa League, hat aber gute Chancen das Achtelfinale der CL zu erreichen. Mehr als das Viertelfinale wird aber auch für die nicht drin sein.
      Inter kann sogar noch gänzlich ausscheiden, also Daumen drücken. :D

      In der Europa League ist Lazio Rom schon ausgeschieden. Genua FC 1893 muss gegen Valencia punkten/gewinnen und darauf hoffen, dass Lille gegen Prag nicht punktet/gewinnt. Also große Wahrscheinlichkeit, dass da schonmal 2 Teams raus sind.
      Nur der AS Rom ist schon durch. Die profitieren davon, dass der 2. und 3. in ihrer Gruppe am letzten Spieltag gegeneinander spielen.

      Aber im Endeffekt ne gute Ausgangslage für die deutschen Teams. Die 2,6 Punkte wird man wohl nicht mehr holen, es sei denn es kommen 3-4 deutsche Teams bis ins Halbfinale von CL bzw EL und die italienischen sind spätestens im Viertelfinale alle draußen ... Aber nächstes Jahr werden den Italienern ja aus der Saison 2005/2006 nochmal 5 Punkte mehr abgezogen als uns. Es schaut gut aus. :thumbsup:
      Homer Simpson, Philosoph: "Das Leben ist eine nicht enden wollende Aneinanderreihung von Niederlagen, bis man sich wünscht, Flanders sei tot"


      Europacup Tippspielsieger 2007/2008 & 2009/2010 - BuLi Tippspielsieger 2009/2010 - WWE Tippspielsieger 2005

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DiViNo ()

    • War ein klasse Spiel der Bayern, muss man einfach anerkennen.

      Olic war mal wieder der Hammer. Den muss man einfach lieben, egal ob Bayern-Fan oder Bayern-Hasser. Mehr kann man Fußball garnicht leben. :thumbsup:
      Der wird wohl der zweite Scholl, nach dem Motto: "Naja, die Bayern sind doof. Außer der Scholl/Olic, der gehört irgendwie nicht dazu. ^^
      Der Bayern-Sieg im direkten Vergleich mit Italien natürlich auch mehr als wichtig.
      Starke Leistung der gesamten Mannschaft, wobei Demichelis immer wieder ein Unsicherheitsfaktor war. Auch vorm 0:1 geht von ihm der kapitale Fehler aus, was der Sky-Reporter wohl nicht gesehen hat. Demichelis startet mit dem Ball unter Bedrängnis, legt ihn sich zu weit vor und verliert ihn anstatt ihn davor einfach nach links zu spielen oder lang nach vorn. Dadurch fehlt er dann hinten. Denn nicht Van Buyten musste bei Trezeguet stehen, sondern Demichelis.
      Aber egal ... Gewonnen ist gewonnen ...

      Wolfsburg in der Offensive mit einer tollen Leistung, haben sich aber im Abschluss nicht belohnt und wurden dafür hinten bestraft. Wie in den letzten BuLi-Heimspielen also. Bei der Belobigung muss man allerdings berücksichtigen mit was für einem Team ManU antreten musste. Fletcher und Carrick, 2 zentrale Mittelfeldspieler als Innenverteidiger, nur als Beispiel. ^^
      Darauf hat der Sky-Reporter irgendwie nicht so geachtet. Hats zwar angesprochen, aber nicht im Bezug darauf, wie drückend überlegen die Wölfe waren.
      Und im Endeffekt haben sie es sich selber versaut durch die ganzen Unachtsamkeiten in Moskau und heute.

      Irgendwie vielleicht auch Glück, dass Riether den Ball da nicht zum 2:2 trifft. Ansonsten ist die Arena ein Tollhaus und 3 Minuten später kommt die Nachricht aus Istanbul, dass Moskau das 2:1 gemacht hat und das Unentschieden somit nichts bringt.
      Homer Simpson, Philosoph: "Das Leben ist eine nicht enden wollende Aneinanderreihung von Niederlagen, bis man sich wünscht, Flanders sei tot"


      Europacup Tippspielsieger 2007/2008 & 2009/2010 - BuLi Tippspielsieger 2009/2010 - WWE Tippspielsieger 2005
    • Zuletzt habe ich so gelitten im Uefa Pokal gegen Zenit, als die Bayern kurz vor Ende den Ausgleich gemacht haben. Man o Man, das war heut aber im Grunde nicht nötig. Drückend überlegen, was weiß ich wieviele klare Chancen, aber egal...am Ende ein völlig verdienter Triumph und die mit Abstand beste Saisonleistung :thumbsup:

      Olic natürlich herausragend. Unglaublich wieviel der Kerl laufen kann. Aber auch Schweini und van Bommel haben ihre Sache außerordentlich gut gemacht. Geilste war natürlich der Elfer von Butt...mein Herz pochte in diesem Moment so sehr. Ich hatte tierischen Schiss das er das Ding vergeigt...was wäre dann wohllos gewesen. Aber Butt blieb cool und machte das Ding :thumbsup: Micho dagegen wieder ein Unsicherheitsfaktor, denke da kann man auch Breno mal ranlassen. Freu mich auch für "Tymo", dass er mal getroffen hat. Aber es wird schwer werden für ihn, an van Bommel kommt er nicht vorbei. Auch gut, dass Gomez erneut getroffen hat, solangsam kommt er endlich in Fahrt!

      So stell ich mir den FC BAyern vor. Die Leistung heute war einfach so wie sie sein muss. Hoffentlich kann man den Schwung mitnehmen. Im AF warten ja nur starke Gegner, aber sollten die Bayern diese Form halten, dann kann man auch Chelsea oder Madrid besiegen. Wenngleich man sagen muss, dass Juve wirklich schlecht war...

      Schön auch wie die Truppe am Ende mit den Fans gefeiert hat. Das sah nach Versöhnung aus, zumindest für jetzt ;)

      Was mir aber aufgefallen ist: War Rensing gar nicht dabei? Beim Jubel hab ich nur Thomas Kraft gesehen...


      [SIZE=3]No Avatar needed[/SIZE]

    • Ich glaub Rensing ist verletzt bzw im Aufbautraining. Hatte ich letztens irgendwo am Rande in irgendner Newssendung mal gehört.

      Schweinsteiger hat mir heute auch endlich mal außerordentlich gut gefallen. So kann er auch bei der WM auftreten. War immer anspielbereit, konnte die Bälle auch halten und verteilen, außerdem mit viel Offensivdrang und dem Abschluss aus der 2. Reihe.
      Jetzt muss er nur noch den genialen/tödlichen Pass spielen können, wenn er solche Leistungen wie heute bringt. Dann wär er im Mittelfeld nicht nur Schaltzentrale, sondern Kreativspieler.

      Übrigens, ich glaub du meinst das 3:3 gegen Getafe. Gegen Zenit hat man im Hinspiel 1:1 gespielt und in St.Petersburg 4:0 aufn Sack bekommen. :D

      Und ... übertreibs nicht. Jetzt gleich wieder mit Madrid, Chelsea, ManU oder Barca messen wollen ist ein typisches Bayern-Problem. ^^
      Man will seinen Arsch gleich wieder höher hängen, als man scheißen kann. Sicher war das heute gut, aber Juve war auch recht schwach, wie du ja selber sagst. Zu einem Weiterkommen gegen die 4 genannten Teams muss wirklich alles stimmen. 2 überaus gute Tage und 2 recht schwache Tage bei den Gegnern. Immer schön auf dem Boden bleiben. Seid mal froh, wenn ihr im Achtelfinale nicht so ein Kracher bekommt und ins Viertelfinale kommen könnt.
      Im Achtelfinale warten die Gruppenersten von den Gruppen E bis H, glaub ich.
      Wären nach derzeitigem Stand Florenz, Arsenal, Barcelona und Sevilla. Da wäre man gegen Florenz wohl Favorit, gegen Sevilla eventuell auch, wobei es wohl eher ausgeglichen wär. Gegen Arsenal könnte man was reißen, ist aber eher nicht Favorit und gegen Barca klappt es nur, wenn es läuft, wie oben beschrieben.
      Homer Simpson, Philosoph: "Das Leben ist eine nicht enden wollende Aneinanderreihung von Niederlagen, bis man sich wünscht, Flanders sei tot"


      Europacup Tippspielsieger 2007/2008 & 2009/2010 - BuLi Tippspielsieger 2009/2010 - WWE Tippspielsieger 2005

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DiViNo ()

    • @ Divino

      Im Achtelfinale kann Bayern auf alle Gruppenersten treffen, bis auf Bordeaux natürlich.


      Chelsea, Manu und Barca müssen nun wirklich nicht im 1/8 Finale sein... Ansonsten ist man zumindest mit jedem anderen Gegner auf einem Niveau, solange Robben und Ribery gestärkt und verletzungsfrei aus der Winterpause zurückkehren.

      Schweinis Leistung heute war echt erstaunlich stark. Dachte schon es steht wieder eine Vertragsverlängerung bei ihm an, so wie er heute gespielt hat ;)
      Ich hoffe, er hält dieses Niveau... mal sehen...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Carlito ()

    • Schweini hat desöfteren dieses Jahr schon wieder bessere Spiele gemacht. Geht auf die WM zu, das merkt er :D

      Also vor ManU bibbere ich, Barca ist unberechenbar....Real oder Chelsea wären dagegen Aufgaben, die Bayern desöfteren schon gemeistert hat, aber auch dran gescheitert ist. Florenz oder Lyon (jenach dem wer erster wird) könnte auch kommen....ginge Stuttgart theoretisch auch? ;)

      Aber es heißt ja immer: Wer den Pott gewinne will, muss jeden schlagen. Nehmen die Bayern die Form von gestern mit in die Pause, kann jeder kommen (außer ManU und Barca vielleicht :D)


      [SIZE=3]No Avatar needed[/SIZE]

    • Mir war so als wären Duelle zwischen Teams aus dem gleichen Land im Achtelfinale noch nicht möglich.
      Aber gut, Stuggi wird auch wohl kaum Erster ... Erstmal müssen die Zweiter werden und das wird schwer genug.

      Chelsea, ManU, Barca und wohl auch Real sind für Bayern ne Nummer zu groß. Da sollte man realistisch bleiben. Ansonten regt ihr euch nachher wieder auf, dass man über euch lacht, wenn ihr ausscheidet. Denn man lacht ja nicht über das Ausscheiden an sich, sondern über die Großkotzigkeit. ^^
      Ist jetzt nicht explizit auf die Bayern-Fans im Forum bezogen, sondern auf Fans der Bayern bzw den Verein allgemein. Ich erinner an Klinsmann, der Bayern doch recht verfrüht auf eine Stufe mit Barca stellen wollte. :lmfao:

      Bleiben Arsenal, Sevilla und Florenz/Lyon. Glaub hier, dass Florenz Platz 1 noch abgibt. 'Pool will sich ordentlich verabschieden und gewinnt gegen Florenz, während Lyon gegen Debrecen gewinnt.
      Homer Simpson, Philosoph: "Das Leben ist eine nicht enden wollende Aneinanderreihung von Niederlagen, bis man sich wünscht, Flanders sei tot"


      Europacup Tippspielsieger 2007/2008 & 2009/2010 - BuLi Tippspielsieger 2009/2010 - WWE Tippspielsieger 2005
    • Sevilla oder Arsenal wären so meine "Traumgegner". Denke gg die kann man was reißen...aber warten wirs mal ab.

      Lahm war gestern aber auch wieder nich besonders gut. Ich weiß nich warum er sich das auf rechts antut. Kann man fast genauso gut Braafheid oder Lell hinstellen. Badstuber auf links dagegen macht nen guten Job. mag den Burschen :thumbsup:


      [SIZE=3]No Avatar needed[/SIZE]

    • Braafheid auf Rechts? Der kommt doch als Linksfuß auf der linken Seite kaum klar. :D

      Und Lahm? Tja, wie oft haben wir uns schon den Kopf zerbrochen, warum er die rechte der linken Seite vorzieht. Er muss doch selber merken, dass er sich seiner Offensivstärke beraubt.
      Hinzukommt derzeit aber noch, dass er auch in der Defensive ungewohnte Schwächen zeigt. Gut, als Außenverteidiger erwartet keiner von ihm, dass er hohe Bälle runterholt oder sonstiges, aber er grätscht auch nicht so viel Bälle ab, wie noch letztes bzw vorletztes Jahr. Er wirkt in der Defensive und im Spielaufbau deutlich gehemmter, teilweise auch unkonzentrierter.
      Homer Simpson, Philosoph: "Das Leben ist eine nicht enden wollende Aneinanderreihung von Niederlagen, bis man sich wünscht, Flanders sei tot"


      Europacup Tippspielsieger 2007/2008 & 2009/2010 - BuLi Tippspielsieger 2009/2010 - WWE Tippspielsieger 2005
    • Lahm schwächt sich einfach selber. Er ist derzeit lediglich ein guter Bundesligadurchschnittsspieler und nicht mehr einer der besten Linksaußenverteidiger der Welt. Ich verstehs wirklich nicht. Van Gaal wird das wohl kaum von ihm verlangen, dass er da spielen muss...zumal Lahm sich ja tatsächlich auf rechts stärker sieht^^

      Wenn Lahm über Links nach vorne durchgestartet ist, dann wusste man, dass es gefährlich wird. Kriegt er auf rechts den Ball, bekommt man in diesen tagen Angst dass er den Ball durch Unkonzentration vertendelt...ähnlich wie "Micho", der seit ner Ewigkeit seiner Form hinterher läuft. Hier würde ich mir von van Gaal wünschen, den dritten Jungstar einzubauen, nämlich Breno. Schwächer wie Demichelis ist der sicher auch nicht, im Gegenteil, er soll ja der Beste sein ;)


      [SIZE=3]No Avatar needed[/SIZE]

    • Ich hoffe, dass der VFB heute gewinnt, erstens ist es gut für den dt. Fußbal und zweitens geht dann mein Wettschein auf und das sind mal eben 150€... also let´s go Stuttgart let´s go!
      !! Nr. 11 - Mario Götze!!

      !! Nr. 9 - Lewandowski !!


    • Tolle erste Viertelstunde des VfB. Da hat ja mal alles, was in den letzten Wochen nicht geklappt hat, geklappt.

      Eigentlich hät ich den VfB, was die 5 Jahreswertung angeht, auch lieber in der Europa League gesehen, aber so gibts immerhin zusätzliche Millionen, die man nicht einkalkuliert hat. Somit kann man sich eventuell noch einen richtigen Kracher leisten.

      Und in der Europa League sind wir mit den 3 Nordlichtern um Hamburg, Bremen und Wolfsburg ja auch mehr als gut vertreten.
      Homer Simpson, Philosoph: "Das Leben ist eine nicht enden wollende Aneinanderreihung von Niederlagen, bis man sich wünscht, Flanders sei tot"


      Europacup Tippspielsieger 2007/2008 & 2009/2010 - BuLi Tippspielsieger 2009/2010 - WWE Tippspielsieger 2005