Europapokal 2009/2010

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Mitarbeiter gesucht! Meldet Euch bei Interesse bei unserem Misawa

    Es gibt 368 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von DiViNo.

    • Naja das mit der EL geht aber auch nur auf, wenn Stuttgart da einige Runden weiterkommt, denn für das erfolgreiche Abschneiden in der CL-Gruppenphase gibt es Zusatzpunkte!
      !! Nr. 11 - Mario Götze!!

      !! Nr. 9 - Lewandowski !!


    • Auch nicht schlecht. Aber in den letzten Jahren ist Deutschland ja gut damit gefahren lieber paar Teams im UEFA-Cup weiterzubringen, als in der CL früh auszuscheiden. Da haben ja Bremen (06/07), Bayern und Leverkusen (07/08) und Bremen & Hamburg (08/09) ordentlich Punkte gesammelt.

      btw: Wie geil war das grad in Lüttich? Lüttich liegt 0:1 hinten gegen Alkmaar, braucht n Punkt um als 3. der Gruppe in die Europa League zu kommen ... 5.Minute der Nachspielzeit gibt es nochmal ein Freistoß aus dem Halbfeld und was passiert? Der Torhüter von Lüttich köpft das Ding unhaltbar zu 1:1 rein. Hab ich grad gefeiert. :D
      Und ich dacht mir vorher noch so: Jetzt kommt der Keeper nach vorne und haut das Ding irgendwie rein. ^^
      Homer Simpson, Philosoph: "Das Leben ist eine nicht enden wollende Aneinanderreihung von Niederlagen, bis man sich wünscht, Flanders sei tot"


      Europacup Tippspielsieger 2007/2008 & 2009/2010 - BuLi Tippspielsieger 2009/2010 - WWE Tippspielsieger 2005
    • Klar aber ich denke wir sind da ganz gut aufgestellt. Stuttgart und Bayern im AF. Evtl. schaffen es ja d Bayern sogar weiterzukommen, kommt auf die Auslosung an, aber AC Florenz wäre ja z.B. durchaus machbar! Und in der EL haben wir jetzt mit Wolfsburg, HSV und Bremen auch Mitfavoriten im Rennen. Vielleicht schafft es ja Hertha auch noch weiterzukommen und irgendwie sogar ns Achtelfinale oder so. Und hoffentlich gewinnt Juve nicht die EL!
      !! Nr. 11 - Mario Götze!!

      !! Nr. 9 - Lewandowski !!


    • Die deutschen Mannschaften haben mit Sicherheit das Potential weit zu kommen. Sehe imo aber auch Juve als Favoriten an.
      Mal schauen was heute noch passiert und was die Auslosung bringt
      Und Bayern kann in der Champions League auch was reißen.
      Selbst wenn da ein Hochkaräter kommt, wenn Sie so spielen wie in Turin ist einiges machbar


      Europacup-Tippspielsieger 2010 / 2011
      Europameisterschaft-Tippspielsieger 2012
      DFB-Pokal-Tippspielsieger 2012 / 2013
      TNA-Tippspielsieger 2012
    • In der Europa League wünsch ich mir recht früh Juve gegen einen dann wieder erstarkten FC Liverpool. Ist, glaub ich, frühestens im Viertelfinale möglich, aber dann sollt es auch dazu kommen. Und 'Pool hat Juve raus. :thumbsup:
      Homer Simpson, Philosoph: "Das Leben ist eine nicht enden wollende Aneinanderreihung von Niederlagen, bis man sich wünscht, Flanders sei tot"


      Europacup Tippspielsieger 2007/2008 & 2009/2010 - BuLi Tippspielsieger 2009/2010 - WWE Tippspielsieger 2005
    • Hatte der schon seine OP? Falls ja wird er im Frühjahr ja sicherlich wieder fit sein.
      Homer Simpson, Philosoph: "Das Leben ist eine nicht enden wollende Aneinanderreihung von Niederlagen, bis man sich wünscht, Flanders sei tot"


      Europacup Tippspielsieger 2007/2008 & 2009/2010 - BuLi Tippspielsieger 2009/2010 - WWE Tippspielsieger 2005
    • Rückschlag für Deutschland

      Trotz des 4:1-Erfolgs von Rekordmeister Bayern München bei Juventus Turin ist Italien in der Fünf-Jahres-Wertung der Europäischen Fußball-Union wieder an Deutschland vorbeigezogen.

      Die Italiener profitieren davon, dass sie in AC und Inter Mailand sowie dem AC Florenz drei Vereine in das Achtelfinale der Champions League gebracht haben.

      Deutschland ist aufgrund des Ausscheidens von Meister VfL Wolfsburg nur mit zwei Klubs (Bayern und dem VfB Stuttgart) in der K.o.-Runde vertreten. Für das Erreichen der Runde der besten 16 Mannschaften gibt es zahlreiche Sonderpunkte.

      F-U Europe *clap clap clap*
    • Champions League Achtelfinale
      Hinspiele: Dienstag, 16.2., Mittwoch, 17.2., Dienstag, 23.2., Mittwoch, 24.2.
      Rückspiele: Dienstag, 9.3., Mittwoch, 10.3., Dienstag, 16.3., Mittwoch, 17.3.


      AC Milan -Manchester United
      FC Porto - FC Arsenal
      Olympique Lyon - Real Madrid
      ZSKA Moskau - FC Sevilla
      FC Bayern München - AC Florenz
      Inter Mailand - FC Chelsea
      Olympiakos Piräus - Girondins Boredaux
      VfB Stuttgart - FC Barcelona


      Hammerlos für Stuttgart! Machbares Los hingegen für die Bayern. Absoluter Knaller ist für mich Chelsea gegen Inter. Mourinho gegen seinen alten Club. Aber auch Real Madrid mit Benzema gegen Lyon ist nicht zu Verachten. Und natürlich der Champions League Sieger von 1994, 2003 und 2007, der AC Mailand, gegen Manchester United, den Sieger von 1999 und 2008.

      Edit:

      Europa League - Spiele mit deutscher Beteiligung

      Hamburger SV - PSV Eindhoven
      Villareal - VfL Wolfsburg
      Twente Enschede - Werder Bremen
      Hertha BSC - Benfica Lissabon

      Bremen klarer Favorit, Hamburg auch mit guten Möglichkeiten und die Wölfe mit ner 50 - 50 Chance.
      Für Hertha wird es sicherlich schwer.

      Achtelfinale
      Hamburger SV/PSV Eindhoven - Athletic Bilbao/RSC Anderlecht
      Rubin Kazan/Hapoel Tel Aviv - FC Villareal/VfL Wolfsburg
      Hertha BSC/Benfica Lissabon - FC Kopenhagen/Olympique Marseille
      FC Brügge/FC Valencia - Twente Enschede/Werder Bremen
      Homer Simpson, Philosoph: "Das Leben ist eine nicht enden wollende Aneinanderreihung von Niederlagen, bis man sich wünscht, Flanders sei tot"


      Europacup Tippspielsieger 2007/2008 & 2009/2010 - BuLi Tippspielsieger 2009/2010 - WWE Tippspielsieger 2005

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DiViNo ()

    • Hab oben noch die möglichen Achtelfinalpaarungen hinzueditiert.

      Übrigens haben nur noch Deutschland und Spanien alle Mannschaften in den europäischen Wettbewerben! Damit haben wir erstmalig alle Mannschaften in den europäischen Winter über die Winterpause gebracht
      Außerdem muss ich mal anmerken, dass nach dem Achtelfinale der CL alle italienischen Teams raus sein werden. :D

      Hier mal die Auflistung:

      Spanien: FC Barcelona, Real Madrid, FC Sevilla, Atletico Madrid, FC Villareal, Athletic Bilbao, FC Valencia ( 7 von 7 -> 3 CL, 4 EL )

      Deutschland: Bayern München, VfB Stuttgart, Werder Bremen, Hamburger SV, VfL Wolfsburg, Hertha BSC ( 6 von 6 -> 2 CL, 4 EL )

      England: Manchester United, FC Arsenal, FC Chelsea, FC Liverpool, FC Fulham, FC Everton ( 6 von 7 -> 3 CL, 3 EL )

      Italien: AC Mailand, Inter Mailand, AC Florenz, AS Rom, Juventus Turin ( 5 von 7 -> 3 CL, 2 EL )

      Frankreich: Girondins Bordeaux, Olympique Lyon, Olympique Marseille, OSC Lille ( 4 von 6 -> 2 CL, 2 EL )

      Russland: ZSKA Moskau, Rubin Kazan ( 2 von 6 -> 1 CL, 1 EL )

      Rumänien: Unirea Urziceni ( 1 von 6 -> 1 EL )

      Ukraine: Shaktjar Donezk ( 1 von 5 -> 1 EL )

      Portugal: FC Porto, Benfica Lissabon, Sporting Lissabon ( 3 von 6 -> 1 CL, 2 EL )

      Niederlande: PSV Eindhoven, Ajax Amsterdam, Twente Enschede ( 3 von 6 -> 3 EL )

      Türkei: Fenerbahce Istanbul, Galatasaray Istanbul ( 2 von 5 -> 2 EL )

      Griechenland: Olympiakos Piräus, Panathinaikos Athen ( 2 von 5 -> 1 CL, 1 EL )

      Dänemark: FC Kopenhagen ( 1 von 5 -> 1 EL )

      Belgien: Standard Lüttich, RSC Anderlecht, FC Brügge ( 3 von 5 -> 3 EL )

      Österreich: Red Bull Salzburg ( 1 von 4 -> 1 EL )

      Israel: Hapoel Tel Aviv ( 1 von 4 -> 1 EL )
      Homer Simpson, Philosoph: "Das Leben ist eine nicht enden wollende Aneinanderreihung von Niederlagen, bis man sich wünscht, Flanders sei tot"


      Europacup Tippspielsieger 2007/2008 & 2009/2010 - BuLi Tippspielsieger 2009/2010 - WWE Tippspielsieger 2005
    • Superlos für die Bayern, genau das, was ich wollte :thumbsup:
      Stuttgart steht dagegen vor einer fast unmöglichen Aufgabe, aber mal sehen.

      Aber auch inna EL stehen unsre Chancen sehr gut.
      Bremen sollte gegen Twente Favorit sein.
      Hamburg muss die Form zrückfinden, dann kann auch Eindhoven geschlagen werden.Unabhängig davon ist es für unsre Nordlichter ohnehin Pflicht Weiterzukommen, gegen Hollöänder verliert man nicht ;)
      Wolfsburg sicher mit der unangenehmsten Aufgabe, auch Hertha hat es nicht günstig getroffen. Aber abgesehen von Stuttgart vs Barca seh ich kein Team schon vor dem Spiel auf dem Papier ausgeschieden.


      [SIZE=3]No Avatar needed[/SIZE]

    • So, heute Abend geht die CL in die nächste Runde!
      Das Achtelfinale startet mit den Partien Lyon vs Real Madrid und AC Mailand vs Manchester United.

      Morgen dann die Partien Bayern vs Florenz und Porto vs Arsenal London.

      Mit Schaudern musste ich heute dann lesen, wer unser Referee für morgen sein wird: Tom Henning Ovrebo. Dieser Mann wird vor allem Chelsea London Fans gut im Gedächtnis sein, war er es doch, der mit seinen Fehlentscheidungen im letzten Jahr maßgeblichen Anteil am Ausscheiden der Engländer gegen Barcelona hatte. Und bei der EM hatte er wohl beim Spiel Rumänien vs Italien n paar Ausfälle...naja, aus eigener Erfahrung weiß ich ja, dass Schiris einfach mal bloß n schlechten Tag haben können... ;)


      [SIZE=3]No Avatar needed[/SIZE]

    • Gleich mal absolute Kracherbegegnungen heute. Besser geht es garnicht. Semesterferien erreicht, Bier kaltgestellt, da kann man sich auf so einen Abend schonmal freuen.

      Brisante Duelle ... Beckham gegen ManU, Benzema gegen Lyon. Top!
      Ich bin mal gespannt, ob Real Madrid nach 5 gescheiterten Versuchen endlich mal wieder das Viertelfinale der Champions League erreicht. Meiner Meinung nach packen sie es. Lyon ist nicht mehr so stark wie vor 2-3 Jahren und im Vergleich zum letzten Jahr durch den Benzema-Abgang nochmal deutlich geschwächt.
      ManU gegen AC Milan bin ich für die Engländer aus dem einfachen Grund, dass die Italiener in der 5 Jahreswertung nicht punkten dürfen. ^^
      Homer Simpson, Philosoph: "Das Leben ist eine nicht enden wollende Aneinanderreihung von Niederlagen, bis man sich wünscht, Flanders sei tot"


      Europacup Tippspielsieger 2007/2008 & 2009/2010 - BuLi Tippspielsieger 2009/2010 - WWE Tippspielsieger 2005
    • Ich wünsche (abgesehen von allen italienischen Vereinen :D ) keinem Club so sehr das Scheitern wie Real Madrid. Und Lyon war die klar bessere Mannschaft, das 1:0 ist für die Möchtegern-Galaktischen noch schmeichelhaft.

      Bin außerdem total heiß auf das heutige Championsleague Spiel der Bayern, die müssen brennen und wie Effe schon sagte, die Fiorentiner einfach überrollen. ;)
    • Wie kann man denn so beläppert sein und da noch den Vorteil wegpfeiffen? Erst kommt der Pfiff nicht, dann das Tor und dann wird doch weggepfiffen. Aber naja, immerhin war der Elfer drin.

      Davon abgesehen pfeift Övrebo mal wieder den größten Mist. Florenz andauernd mit kleinen taktischen Fouls um das Spiel langsam zu machen, da waren sicher schon Doppel - u. Dreifachtäter dabei, aber nirgends mal ne Gelbe. Der hatte nix gegen Chelsea, der mochte nur Ballack nicht bzw anscheinend allgemein die Deutschen. Großer Bockmist da ... Das hatte beim Elfer echt den Anschein: Aah, verdammt, das Ding ist drin, da pfeif ich doch lieber fix noch Elfer, vielleicht verwandelt der ja nicht.

      Insgesamt eher ne schwache Leistung. Da sagt der Typ von Sat1, dass man immerhin die 0 ganz sicher hält hinten. Weiß der, wer bei Bayern in der Abwehr spielt? Demichelis und van Buyten schon wieder mit einigen Schnitzern, die sind immer fürn Gegentor gut.
      Homer Simpson, Philosoph: "Das Leben ist eine nicht enden wollende Aneinanderreihung von Niederlagen, bis man sich wünscht, Flanders sei tot"


      Europacup Tippspielsieger 2007/2008 & 2009/2010 - BuLi Tippspielsieger 2009/2010 - WWE Tippspielsieger 2005
    • Ich hab mal versucht die langen, hohen Diagonalpässe der Bayern, allen voran von Schweinsteiger, zu zählen. Es waren zu viele. Schweinsteiger in der Defensive tadellos, aber nach vorne ohne Ideen. Ribery und Robben sind nahezu komplett aus dem Spiel genommen, Ribery noch mehr als Robben und schon läuft es nicht. Ich will Olic, die Kampfsau, sehen!
      Homer Simpson, Philosoph: "Das Leben ist eine nicht enden wollende Aneinanderreihung von Niederlagen, bis man sich wünscht, Flanders sei tot"


      Europacup Tippspielsieger 2007/2008 & 2009/2010 - BuLi Tippspielsieger 2009/2010 - WWE Tippspielsieger 2005