Europapokal 2009/2010

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Mitarbeiter gesucht! Meldet Euch bei Interesse bei unserem Misawa

    Es gibt 368 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von DiViNo.

    • Die Rote geht in Ordnung. Am Hals vom Gegner hat der Ellenbogen mit dieser Wucht nix zu suchen.

      Aber das Abseitstor von Klose geht ja garnicht. So klar ... Erst verschiebt er Bayern, dann Florenz. Wie kann der Assistent denn sowas nicht sehen? Dieses Gespann gehört von der europäischen Bühne verbannt.
      Homer Simpson, Philosoph: "Das Leben ist eine nicht enden wollende Aneinanderreihung von Niederlagen, bis man sich wünscht, Flanders sei tot"


      Europacup Tippspielsieger 2007/2008 & 2009/2010 - BuLi Tippspielsieger 2009/2010 - WWE Tippspielsieger 2005
    • Immerhin ist das 2:1, wenn auch irregulär wie selten, noch gefallen. Denn ansonsten hätte Florenz sich hinten reinstellen können und hätte auf Konter gelauert. Bei den wackligen Kanten in Bayerns Innenverteidigung natürlich ne gute Variante ... Denk mal, dass Bayern das im Rückspiel packt. Mindestens Unentschieden. Ich tippe aber auf Sieg, da Florenz selber was machen muss und Robben und Ribery so ihre Freiheiten irgendwann zwangsweise bekommen.
      Ribery heute ganz schwach bis auf 1-2 Zirkusnummern. Robben deutlich stärker, aber auch nur durchschnittlich. Viel zu egoistisch. Lag aber auch an den schwachen Mitspielern heute.
      Homer Simpson, Philosoph: "Das Leben ist eine nicht enden wollende Aneinanderreihung von Niederlagen, bis man sich wünscht, Flanders sei tot"


      Europacup Tippspielsieger 2007/2008 & 2009/2010 - BuLi Tippspielsieger 2009/2010 - WWE Tippspielsieger 2005
    • Die haben die Flügelspieler aber auch konsequent mit drei Spielern zugedeckt, das war taktisch schon sehr gut durchgezogen heute. Schweinsteiger in der zweiten Halbzeit total neben der Kappe, keine Ahnung was mit dem los war.

      Aber wie gesagt, das Rückspiel wird anders ablaufen, Florenz muss aufs Tor spielen und da müssen die Bayern zuschlagen. Schwer wird es nur werden, wenn die Italiener das erste erzielen.
    • Hab ich ja bereits geschrieben: Offensiv war das bei Schweinsteiger nichts. Nur Sicherheitspässe oder Diagonalpässe, die beim Gegner landeten. Er soll keinen Hurra-Fußball spielen, aber eröffnen muss er das Spiel schon.
      Nach hinten allerdings recht gut. 2-3 Unkonzentriertheiten, aber dafür hat er dem grausam spielenden Demichelis ziemlich oft den Arsch gerettet. Man sollte echt über Contento als Dauerlösung auf links nachdenken und Badstuber neben Van Buyten stellen. Schlimmer als mit Micho kann es nicht werden.
      Und im Sommer dann Alex von Chelsea holen.
      Homer Simpson, Philosoph: "Das Leben ist eine nicht enden wollende Aneinanderreihung von Niederlagen, bis man sich wünscht, Flanders sei tot"


      Europacup Tippspielsieger 2007/2008 & 2009/2010 - BuLi Tippspielsieger 2009/2010 - WWE Tippspielsieger 2005

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DiViNo ()

    • Contento muss man abwarten, klar der macht hier eines seiner ersten Spiele, trotzdem am Gegentor direkt mit beteiligt, da muss er zwischen gehen.

      Generell zur Bayern-Abwehr, die ist schon arg wackelig wenn sie Druck bekommen, aber: Man hat ja großzügig sowohl Hummels als auch Jansen hergeschenkt, beschweren dürfen sie sich nicht. ;)
    • Der Abgang von Hummels wird natürlich, wenn man seine Entwicklung betrachtet, immer bitterer. Aber Jansen? Der hat sich zwar gut entwickelt, aber auch erst seitdem er bei Hamburg in der Offensive spielt und da ist Bayern links doch ganz gut besetzt.
      Homer Simpson, Philosoph: "Das Leben ist eine nicht enden wollende Aneinanderreihung von Niederlagen, bis man sich wünscht, Flanders sei tot"


      Europacup Tippspielsieger 2007/2008 & 2009/2010 - BuLi Tippspielsieger 2009/2010 - WWE Tippspielsieger 2005
    • Original von DiViNo
      Wie kann man denn so beläppert sein und da noch den Vorteil wegpfeiffen? Erst kommt der Pfiff nicht, dann das Tor und dann wird doch weggepfiffen. Aber naja, immerhin war der Elfer drin.

      Davon abgesehen pfeift Övrebo mal wieder den größten Mist. Florenz andauernd mit kleinen taktischen Fouls um das Spiel langsam zu machen, da waren sicher schon Doppel - u. Dreifachtäter dabei, aber nirgends mal ne Gelbe. Der hatte nix gegen Chelsea, der mochte nur Ballack nicht bzw anscheinend allgemein die Deutschen. Großer Bockmist da ... Das hatte beim Elfer echt den Anschein: Aah, verdammt, das Ding ist drin, da pfeif ich doch lieber fix noch Elfer, vielleicht verwandelt der ja nicht.


      Da muss ich doch mal wirklich für nen Schiri in die Bresche springen. Also beim Elfer kam der Pfiff sofort nach dem Foul an Ribery!! Er war da einfach zu schnell und das ist wohl jedem Schiri schon passiert, man denke da jetzt bloß mal schnell an Lehmann und CL-Finale!!! :winke:
      Also da mach ich ihm keinen Vorwurf!!

      Die Rote war sowas von klasse gesehen vom Assistenten. Der Schiri hätte da wohl nicht mal gepfiffen!
      Das Abseits jedoch hätte er natürlich sehen müssen!!!!!!

      Alles in allem doch ne ordentliche Leistung vom Schiri, der in der ersten Hälfte glücklicherweise die Gelbe noch hat stecken lassen. Sonst wären da einige mit Gelb/Rot gegangen. Also ich kann nicht sagen, dass er verpfiffen hätte oder gar schlecht war....

      Ansonsten glücklicherweise noch das 2:1 gemacht von den Bayern. Im Rückspiel muss man da aber Gas geben. Ein Tor muss da mindestens her. Wenn man das macht ist man weiter!!! :thumbsup:

      Arsenal kriegt eine von Porto drauf. Sehr interessant, wenn man mich fragt!! :winke:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Double F ()

    • Der Schiri war Mist

      Klose hatte aber auch ganz viel Mehl, das er beim Tor noch auf dem Platz stand. Der eingesprungene Kung-Fu Taucher Tritt gegen den Italiener wär absolut rotwürdig und ich sag der Schiri und seine Assis hatten das Spiel nicht im Griff. Es war keine klare Linie zu erkennen. Vorteil abgepfiffen, 3m Abseitstor gegeben, am Anfang zu wenig durchgegriffen (Florenz mit vielen Nickligkeiten), danach zu kleinlich. Nur die Rote war absolut vertretbar. Ich finde nach dem gestrigen Spiel und dem Spiel aus dem letzten Jahr (Chelsea - Barca, obwohl da Chelsea auch selbst mit dran Schuld hat, da sie vorher auch beste Chancen vergeben haben) sollte dieser Schiri auch mal eine Denkpause bekommen. :baseball:

      Der Sieg war natürlich hochverdient, aber durch das Abseitstor hochglücklich und die Spieler aus Florenz können zu Recht sagen, sie wurden um ein Unentschieden betrogen.

      Da Florenz nun das Spiel machen muss, wird Bayern leichter ins Spiel kommen und sich viel mehr Räume ergeben. Sollte die CHancenverwertung stimmen, sehe ich ein klares Weiterkommen für die Bayern und damit der Einzug ins Viertelfinale voraus.
    • Beim Tritt war ich grad aufm Klo und da gab es auch keine Wiederholung mehr... ;)

      Aber wie gesagt, es war keine Top Leistung, oder eine gute Leistung aber doch noch ordentlich. Das Spiel war schon noch in geregelten Bahnen und wenn er das Spiel nicht im Griff gehabt hätte, dann wäre das auch nicht mehr so abgelaufen, denn sonst hätte es Mord und Totschlag gegeben!

      Wie gesagt, die Elfer-Entscheidung war unglücklich, aber man kann nen Pfiff einfach nicht mehr zurücknehmen. Das war einfach Pech. Das ist glaub ich wirklich schon jedem passiert!! Da kann ich ihm einfach keinen Vorwurf machen, sondern einfach sagen, nächstes Mal den Tick länger warten!!
      Die Rote war nicht nur vertretbar, sondern das war einfach Rot. Nicht weniger. Der Ellenbogen ging klar Richtung Gesicht und somit Rot!!

      Dann gibts nur kleinere Nicklichkeiten der Florenzer in Halbzeit eins, die aber rausgepfiffen wurden. Klar gab es keine Gelbe, aber auch ein van Bommel hatte vorher auch schon mehrere Aktionen ehe er dann Gelb sah. Aber das wäre auch Gelb gewesen, wenn er davor nix gemacht hätte!!

      Haben wir also nur noch das Abseits, das klar ein Fehler vom SRA war, da kann man nicht drumrum und dann eben noch der Kung-Fu-Tritt, den ich wie gesagt nicht gesehen hab. Klar ist das nicht gerade wenig, aber nicht im Griff haben sieht anders aus!! Es ist ja nicht ausgeartet.

      Ich glaube auch, dass die Bayern jetzt weiter kommen, aber das Gegentor hat schon sehr geschmerzt. Wenn Florenz in Führung geht, dann wirds richtig schwer!!! :=:
    • Ich war mal kurz untreu und hab in einen anderem Forum geschnüffelt und die haben dort die Frage aufgeworfen, warum der Spieler der Robben foulte (vor dem Elfer) nicht auch die Rote Karte bekommen hat?

      Nach normaler Regelauslegung war Robben ja mehr oder weniger durch und einschußbereit, wurde dann aber zwar mehr abgedrängt als wirklich hart gefoult, aber wenn er pfeift, muss mindestens eine Gelbe Karte folgen. :pfeif:
    • Also beim Elfer wurde Ribery gefoult, das ist richtig. Ich hätte wohl Gelb gegeben. Ne Notbremse wars nicht, denn Ribery wäre nie im Leben mehr an den Ball gekommen, eine glasklare Torchance war also so nicht gegeben und deshalb keine rote, sondern höchstens Gelb, aber die hätte in dem Fall das Kraut auch nicht mehr fett gemacht kurz vor der Halbzeit ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Double F ()

    • Jo, ist egal, ändert aber nicht wirklich was an der Tatsache, dass es keine Notbremse war, die eine rote Karte nach sich ziehen würde. Das Foul an sich war ja auch nicht Gelbwürdig, höchstens wegen halten, aber so gabs Elfer und Tor und Florenz war bedient genug.
      Das ist doch das so groß geforderte Fingerspitzengefühl... :pfeif:
    • Da isser....die Nr 5000, genau da wo ich sie hin haben wollte :beer: :thumbsup: Herzlichen Glückwunsch Snaky, ein fantastisches Erlebnis und ein toller Tag :beer: :winke: (8)


      So, genug gefeiert, zum Spiel:

      Erste HZ war sehr zerfahren. Viele Fehlpässe, kaum vollendete Spielzüge. Glücklich natürlich, dass das Tor kurz vor der Halbzeit fiel. War natürlich n klarer Elfer, auch wenn ich mich tierisch drüber aufgeregt habe, dass der uns den Vorteil weggepfiffen hat^^ Aber seis drum, Tor is Tor.

      Das 1:1 darf dann so natürlich nicht fallen. Steht Contento zu weit weg. Nichts desto trotz hat der Junge ne gute Partie gemacht. Sehr präsent und immer anspielbereit, eine richtig gute Flanke war auch dabei. Mal sehen wie er sich entwickelt. Wenn er so weitermacht, sollte er in Kürze in der Stammelf stehen. Demichelis ist in seiner derzeitigen Verfassung ein Sicherheitsrisiko sondergleichen. Was der sich da Spiel für Spiel erlaubt, dürfte man sich als Kicker in ner unterklassigeren Liga wohl nicht mal erlauben. Der spielt nur noch aufgrund mangelnder Alternativen. Heißt nicht, dass "Bum Bum" van Buyten es im Moment besser macht^^

      Als dann das 2:1 fiel hab ich nich mal gejubelt, weil ich mir sicher war das das Abseits war. Plötzlich jubeln die SPieler und Reif bestätigt, dass das Tor gegeben wird....geil :D Doch auch dann hab ich eigentlich mehr gelacht als mich gefreut, denn so was darf nem Gespann niemals passieren. Zum Glück hat Klose nicht so gedacht wie ich und das Ding einfach reingemacht.

      Die rote Karte war natürlich Rot. Hat der Assi sehr gut gesehen. Als Zuschauer sah das im ersten Moment nicht dramatisch aus, aber die Zeitlupe machte es deutlich. Bayern außerdem mit Klose und van Bommel mit zwei unschönen Fouls, bei denen aber IMO in beiden Fällen Gelb ausreichend war.

      Fürs Rückspiel muss natürlich mehr kommen. Wenn Florenz zuhause das 1:0 macht, wirds ganz schwer, das hat man gestern gesehen. Selbst Gilardino steht dann hinten drin. Und dann das richtige Mittel zu finden, ist gegen die diziplinierten Italiener schwer. Aber ich bin optimistisch und überzeugt, dass wir das Viertelfinale erreichen werden. VOn mir aus kanns so wie beim letzten Italien-Ausflug laufen ;)


      [SIZE=3]No Avatar needed[/SIZE]

    • ach was soll ich groß n Post für mich eröffnen und mich loben und preisen? ;) Das ich d as Peoplesboard toll finde und gerne hier bin, ist allgemein bekannt, dass ich bisserl mehr posten könnte auch :D

      Außerdem ist das Sportforum meine Heimat, die Bayern mein Leben und das Schreiben über Bayern mein Hobby...ne bessere Stelle für so n Post gibbet nit für mich :) :thumbsup:


      [SIZE=3]No Avatar needed[/SIZE]

    • Ich freu mich, dass die Bayern gegen Itlaien gewonnen haben. Am besten das Rückspiel auch noch gewinnen und dann wird das noch was mit Platz 3 in der 5-Jahres-Wertung! Nun hoffe ich mal das zumindestens HSV und Werder ihre Spiele gewinnen und evtl. Ajax sogar Juve raushaut, das wäre saugut!
      !! Nr. 11 - Mario Götze!!

      !! Nr. 9 - Lewandowski !!