In Memoriam Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Mitarbeiter gesucht! Meldet Euch bei Interesse bei unserem Misawa

    Es gibt 279 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von TaKeRoCk.

    • In Memoriam Thread

      Mal eine Threadidee, die ich aus einem anderen Forum aufgreife, weil ich sie eigentlich ganz passend und angemessen finde.

      In Memoriam dient quasi hier dem Posting von berühmten Persönlichkeiten, sei es aus Film, Fernsehen, Politik, Sport oder sonst etwas, die vor kurzem gestorben sind ... quasi eine Art Sammelthread, der auch der Erinnerung dienen soll.

      Zum Start einmal 3 prominentere Dahingeschiedene des September 2009.

      Patrick Swayze 1952 - 14. September 2009
      (US-amerikanischer Schauspieler)



      Henry Gibson 1935 - 14. September 2009
      (US-amerikanischer Comedian und Schauspieler z.B. Boston Legal und Blues Brothers)



      Eduard Zimmermann 1929 - 19. September 2009
      (deutscher Journalist und TV-Moderator z.B. Aktenzeichen XY ungelöst)


      F-U Europe *clap clap clap*
    • Bin nicht gerade begeistert von so einem Thread, Gestorbene sollte man meiner Meinung nach in Frieden ruhen lassen und eine berühmte Persönlichkeit welche verstorben ist bekommt eh einen eigenen Thread für sich.

      Und was hat man von einem Thread, wo verstorbene Berühmtheiten ab September 2009 drin aufgelistet sind ? Was ist mit den verstorbenen Berühmtheiten, welche davor gestorben sind, z.B. ein Michael Jackson ? Diese Personen werden nicht erwähnt, weil sie davor verstorben sind und es eine fast unlösbare Aufgabe ist, alle verstorbenen Berühmtheiten der letzten Jahre zurückzuverfolgen, welche auch in Erinnerung bleiben (sollten). Von daher ist dieser Thread nicht wirklich von Wichtigkeit für mich, da er zum einen erst ab jetzt beginnt und zum anderen es eh fast immer eigene Threads gibt.

      Aber ich mache hier jetzt mal ein Cut, bevor es wieder als Beschwerde, Rumgeheule und was weiß ich nicht alles durchgeht. :D Ist nur meine Meinung.
    • Original von TaKeRoCk
      Bin nicht gerade begeistert von so einem Thread, Gestorbene sollte man meiner Meinung nach in Frieden ruhen lassen und eine berühmte Persönlichkeit welche verstorben ist bekommt eh einen eigenen Thread für sich.


      Wenn man es jetzt richtig macht, macht man diesem Thread zum Sammel-Thread und damit entfallen die Einzelthreads.


      Und was hat man von einem Thread, wo verstorbene Berühmtheiten ab September 2009 drin aufgelistet sind ? Was ist mit den verstorbenen Berühmtheiten, welche davor gestorben sind, z.B. ein Michael Jackson ?


      Irgendwo muss man ja mal anfangen mit einem Thread, ich kann auch keine Best Of Listen von 2008 und zurück erstellen, obwohl es Wrestler in den vorherigen Jahren auch verdient haben, erwähnt zu werden.
      [SIZE=3]---> Straight Outta Blackpool. <---[/SIZE]

    • Eigentlich hat der Post über mir alles gesagt ... es muss ja nicht für jeden nen Thread eröffnet werden und die Liste wollte ich halt nicht ewig lang machen ... selbst wenn ich jede einigermaßen wichtige Persönlichkeit des Septembers genommen hätte, wäre die Liste unaussprechlich lang geworden.

      F-U Europe *clap clap clap*
    • Also, ich weiß nicht ganz was ich von diesem Thread halten soll. Natürlich ist es "praktischer" einen Sammelthread für berühmte verstorbene Persönlichkeiten zu haben, allerdings sollte man die Personen doch mit einem eigenen Thread würdigen...
      Vor allem, wenn bei einem Todesfall, wie z.B. bei Michael Jackson, ausufernde Diskussionen stattfinden.
      "Weniger" medieninteressante Todesfälle würden dann in so einem Thread untergehen.

      Und dann ne Aufteilung nach dem Motto "sehr bekannte Persönlichkeiten" kriegen einen eigenen Thread und die eher "weniger bekannten" werden im Sammelthread abgehandelt, halte ich auch nicht gerade für sinnvoll.
      Denn damit stellt man die entsprechenden Personen auf verschiedene Stufen und das Ableben eines Menschen gegenüber dem eines Anderen, würde dann herabgewürdigt werden...

      Wie sehen es die anderen User?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Carlito ()

    • Original von Adrian Adonis
      Damit kann ich mich zufrieden geben, doch sicherlich wird es viele "Fehleinschätzungen" geben, ob die berühmte Persönlichkeit nun einen eigenen Thread verdient hat oder eben nicht.


      Deswegen habe ich ja gleich dabei geschrieben, dass ich für so eine Aufteilung nicht wäre und es bei den einzelnen Threads belassen würde ;)
    • So in der Art habe ich es ja auch gemeint. Bei Persönlichkeiten wie Michael Jackson zum Beispiel wird eh ein separater Thread aufgemacht, da man darüber diskutiert und es hier nicht reinpassen würde. Deshalb wird dieser Thread in meinen Augen keine sinnvolle Zukunft haben.

      Muss mich da Carlito anschließen.
    • Sehe ich überhaupt nicht so ... natürlich wird es bei "großen Toden" wie Michael Jackson oder wenn plötzlich Barack Obama tot umfällt, extra Threads geben, das lässt sich ja nicht vermeiden (auch wenn über den Tod von MJ zum Beispiel locker auch hier diskutiert werden hätte können, weiß nicht wo da das Untergehen von verschiedenen Persönlichkeiten geschehen soll außer wenn es bewusst ignoriert wird) ... aber für jeden dann einen Thread? Für jemanden wie Henry Gibson einen Thread, wenn man vllt nur ein "Was der ist tot?" oder "Schade, den hab ich in da und da gemacht" oder "Toll fand ich als er damals ...." und leider keine größeren Diskussionen bekommt ... sieht man doch schon am Eduard Zimmermann Thread, wieviele Reaktionen es gab ... da halte ich eine Sammlung von "nennenswürdigen" Todesfällen für wesentlich effektiver um gebündelt zu diskutieren ... oder wir lassen sowas natürlich komplett untern Teppich fallen und eröffnen alle Jahre mal wieder nen Thread wenn irgendjemand von seinem Arzt todgespritzt wird, der ne große Comebacktour startet.

      F-U Europe *clap clap clap*
    • Nun gut, von mir aus können wir es gerne so laufen lassen. Dann lassen wir erstmal hier alles weiterlaufern wie von Silk geplant und sollte dann jemand von uns gehen, bei dessen Tod man weiß, dass es größere Diskussion geben wird, wird ein entsprechender Einzelthread eröffnet.

      Ich bin gespannt, ob das klappt. Aber wir können es gerne testen und so handhaben ;)
    • Ich denke jede Person die stirbt und in der Öffentlichjkeit steht verdient einen eigenen Thread. Von dieser Sammlung (so nenne ich es mal) halte ich nicht so viel und finde es sogar etwas sarkastisch. Aber wenn die Mehrheit dafür ist können wir das gern so lassen.
      Ich weiß jedenfalls nicht ob man sich sonderlich viel drauf einbilden kann wenn ich einem In memoriam Thread irgendwann 200 Posts hinterlassen wurden. ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Raven ()