Neue Shakira Album "She Wolf" am 8.10.09

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Mitarbeiter gesucht! Meldet Euch bei Interesse bei unserem Misawa

    Es gibt 25 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Adrian Adonis.

    • Original von The Fighting Irish
      Nur weil die Musik Randgruppen anspricht heißt es ja nicht zwansgweise das die Leute damit kein geld verdienen wollen.
      Auch im Extrem Metall gibt es Bands denen der kommerzielle Erfolg nicht unwichtig ist,Immortal z.B.

      Gut vllt. habe ich ein wenig verallgemeinert, doch trotzdem bin ich mir sicher das sehr viele Künstler auch kommerziellen Erfolg haben möchten,egal was sie sagen.

      Ich denke, dass die meisten Künstler sich mit ihrer Musik selbst verwirklichen möchten. Anfangs zumindest. Wenn man dann irgendwann sein Hobby zum Beruf macht, ist es klar, dass Geld eine nicht unwesentliche Rolle spielt.
      Dass das Musikmachen diejenigen allerdings mit größerer Erfüllung segnet, als wenn sie bspw. in einem besser bezahlten Bürojob versauern würden, steht für mich außer Frage.
    • Ist es nicht der Traum eines jeden Musikers von SEINER Musik leben zu können? Das wirklich 100 %ig durchzuziehen gelingt leider nur wenigen Bands, die heute aber auch allen bekannt sind..
      Es gibt aber uach einige Bands, die keinen großen kommerziellen Erfolg mit ihrer Musik haben, aber es schon seit Jahrzehnten durchziehen einfach nur der Musik willen...

      Ein gutes Beispiel dafür sind für mich Death Angel: Sie sind damals kurz nach Metallica, Slayer etc. rausgekommen. Damals als Teenager hat man ihnen eine genau so große Zukunft wie den Big Four des Thrash Metal versprochen... Heute fast 25 Jahre später touren sie wieder (immer noch) durch Europa und nehmen Alben auf.. nach der Tour suchen sie sich aber in Amerika wieder Jobs, weil sie sonst nicht von ihrem Geld leben könnten. Aber es macht ihnen trotz alledem Spaß!

      Menschen wie Shakira leben vom Mainstream und das ist ihr gutes Recht. Das sie jetzt mit ihrem neuen Song eine andere Richtung einschlägt ist doch nichts neues. Das "kommerzielle" Musikbusiness ist so schnelllebig, da wechselt doch jeder alle Jahre mal die Musikrichtung.. Man muss sich doch nur Gwen Stefani anhören, die ist auch in eine komplett andere Richtung gegangen.
    • OK, ich versuche mal ein objektives Review zu schreiben. Also heute war 4 Stunden Klamotten shoppen angesagt, und da war auch Zeit kurz Shakis neues Album zu kaufen. Es beinhaltet klassische Shaki-Mucke und ich nenne es einfach mal so Lady Gaga (LG)-Mucke.

      1. She Wolf : Kennen wir alle; an LG angelehnt; das Stöhnen natürlich heiß, schön gesungener Refrain; ich mag das Lied

      2. Did it Again : Klassischerer Shaki Song, ist sehr gut tanzbar und hörbar, aber auch an LG angelehnt

      3. Long Time : Ist eine Midtempo Ballade mit vielen karibischen Klängen, Supergesang von Shaki, kann man sich anhören; auch wenn hier wieder LG-Beats zum Einsatz kommen

      4. Why Wait : Saugeiler Track, könnte komplett von LG sein, aber Shaki singt ne klare 1 und man kann übelst dazu abgehen. Sehr guter Track

      5. Good Stuff : Karibiksong; Shakis Stimme verzerrt in einigen Parts; eine klassische Füllnummer in meinen Augen

      6. Men in this Town : Hier hab ich nach ner Weile geskippt; ein grauenhafter Track. Shaki rappt(!) und ich dachte ich muss kotzen. Danach kommt melancholische Geschreie von ihr gepitcht(!). Entweder eine verlorene Wette oder Shaki war stark betrunken; furchtbarer Track

      7. Gypsy : komplett klassischer Shaki Track mit Gitarre, Drums, starker Stimme; flotte Nummer im ich sag mal Pre-Fame Shaki Style

      8. Spy : Geiles Ding. Am Anfang wirkt Shaki etwas merkwürdig da sie im Scooter-Style "Bababa Bababa" singt; aber das Zusammenspiel von Geigen(!), Shakis Stimme, Trompeten und Wyclef Jeans Raps sind geil; sehr gute Nummer

      9. Mon Amour : Meine Lieblingsnummer des Albums; klassische Shaki Nummer, sehr starker Refrain einer schnellen Nummer

      10. Lo Hecho Esta Hecho : Did it Again auf spanisch
      11. Anos Luz : Why Wait auf spanisch
      12. Loba : She Wolf auf spanisch

      Fazit: Starke CD; Shaki versucht sich an einigem Neuen. Das Gerappe todpeinlich und schlecht; ansonsten ist die Anlehnung an die Lady Gaga Sounds gelungen, und ich denke meine Anlage wird diese CD lange inne haben.