May The Force Be With You - SW Discussion Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Mitarbeiter gesucht! Meldet Euch bei Interesse bei unserem Misawa

    Es gibt 72 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von DarkSavier.

    • May The Force Be With You - SW Discussion Thread

      A long time ago ... in a galaxy far far away ...

      Ein Großteil von Filmzuschauern werden dieses Zitat kennen, die gelbe, in die Ferne verschwindende, Schrift, der bekannte Soundtrack von John Williams ... wovon rede ich? Krieg der Sterne ... kurzum: Star Wars?

      Dieser Thread ist aus einer Idee entstandene ... oder vielmehr aus einer Art Diskussion und ich find das Thema eigentlich ganz interessant, vielleicht findet man auf dem Board noch andere User, die sich mit Star Wars identifizieren können, damit aufgewachsen sind und und und (ansonsten ;) Pro7 bringt in den nächsten Tagen noch die letzten beiden Teile nachdem gestern Krieg der Sterne lief).

      Also hier meine Fragen, durchaus diskussionswürdig, die beliebig ergänzbar sind ... dem Ganzen soll keine Beschränkung vorgeschoben worden sein:

      Wie steht ihr zu Star Wars? Was macht die Faszination aus?
      Wie würdet ihr die 6 Filme einordnen in eurer Favorite Liste? Warum?
      War die "neue" Trilogie (Episode 1-3) ein Fehler?
      Welcher ist euer Lieblingschar? Wer war unterschätzt? Wer überschätzt? Wer nervig?
      Seid ihr SW Puristen bzw. wie steht ihr dem SW Expanded Universe gegenüber?
      Waren die Ewoks und Jar Jar Binks wirklich nötig?

      Lasst einfach mal eure Meinungen los und ich hoffe hier entwickelt sich eine rege Diskussion.

      F-U Europe *clap clap clap*

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Silk ()

    • RE: May The Force Be With You - SW Discussion Thread

      Original von Silk

      Wie steht ihr zu Star Wars? Was macht die Faszination aus?
      Wie würdet ihr die 6 Filme einordnen in eurer Favorite Liste? Warum?
      War die "neue" Trilogie (Episode 1-3) ein Fehler?
      Welcher ist euer Lieblingschar? Wer war unterschätzt? Wer überschätzt? Wer nervig?
      Seid ihr SW Puristen bzw. wie steht ihr dem SW Expanded Universe gegenüber?
      Waren die Ewoks und Jar Jar Binks wirklich nötig?

      01. Muss man zumindest einmal gesehen haben, ganz nette Filmchen, aber imho weit überschätzt, wenn man mal von den Effekten absieht.
      02. Krieg der Sterne, Die Rückkehr der Jedi-Ritter, Das Imperium schlägt zurück, Die Rache der Sith, Angriff der Klonkrieger, Die dunkle Bedrohung
      03. Nicht finanziell, aber an sich hätte es diese Filme nicht gebraucht
      04. Gibbet nüscht
      05. Expanded was?
      06. Nein.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Can Shamrock ()

    • Super Thread
      Ich finde die Star Wars wirklich super, würde mich dennoch nicht als richtigen Fan bezeichnen,da min Wissen über das SW Universum viel zu geing ist.

      Die Faszzination macht für mich definitiv die Musik aus, sei die Untermalung des Intro oder die Hintergrundmusik die in dramatischen Szenen ertönt. Hoff ihr wisst welche ich meine.
      Dann finde ich natürlich die scheire Endlosigkeit von SW cool,zahlreeiche Völker,Planeten,Personen etc.
      Das vermischen von Moderne (Raumschiffe, Laserwaffen) und Tradition (Jedi-Ritte) hat natülich auch was. Nicht zu vergessen natürlich die kultigen Charaktere (Yoda,R2,C3PO,Chewie etc.) und die Jedis im Allgemeimen. Die Institution "MAcht" ist auch einfach nur cool und hat für viele tolle Sprüche gesorgt.

      So das wars von mir ersteinmal zu "Frage" 1.
    • Wie du bereits unserer gestrigen Diskussion entnehmen konntest, bin ich ein absoluter Star Wars Fan, also vielen Dank für diesen Thread ;)

      Die Faszination ist das futuristische, der Krieg an sich mit solch interessanten Parteien, mit solch einer Vielfalt von Schauplätzen, Charakteren, und die Story, die sich über sechs Teile weiterentwickelt. Nach so vielen Filmen identifiziert man sich mit einigen Charakteren und will sie nicht mehr missen in den Filmen.

      Meine spontane Rangliste von gestern versuche ich nochmals herzustellen...

      1. Star Wars IV: Simpel und einfach "the original" Star Wars, mit dem alten Charme, die Charaktere wurden zum ersten Mal gezeigt und etwas völlig neues bietete sich den Zuschauern.
      2. Star Wars VI: Eigentlich wirklich deprimierend, denn am Ende der Saga leben nur noch sehr wenige bekannte Charaktere. Der Orden der Jedi total ausgerottet usw. Denkt drüber nach ;)
      3. Star Wars I: Der erste Star Wars Film den ich gesehen habe, und er hat mich von Anfang an total fasziniert. Heute läuft mir ein eiskalter Schauer über den Rücken, wenn ich das Teaser-Plakat sehe.
      4. Star Wars V: Der Film mit den wohl entscheidensten Wendungen in der Storyline. Allerdings nicht mehr mit so vielen neuen Schauplätzen und bekannten Charakteren.
      5. Star Wars III: Die Wandlung von Anakin Skywalker wird in diesem Film brillant gezeigt, Natalie Portman ist ebenfalls genial, genau so wie Ewan McGregor.
      6. Star Wars II: Langweilige Story, nicht viel geschah, doch es war halt auch ein nötiger Verbindungsteil.

      Nein, die neue Trilogie war kein Fehler. Ohne sie wären sehr viele berühmte und spektakuläre Filmmomente untergegangen. Und das beste Spiel aller Zeiten, Star Wars 1, wäre ebenfalls nie entwickelt wurden.

      Lieblingschar: Poggle The Lesser; ich könnte ihm beim Reden stundenlang zuhören.
      Unterschätzt: Ray Park in seiner Rolle als Darth Maul war absolut genial, leider total unterschätzt. Er bekam nich genug Zeit seinen Charakter zu entwickeln und hätte mehr Sprechzeit bekommen sollen. Am liebsten wäre er mir als ständiger Gegner von Teil I - III gewesen.
      Überschatzt: Qui-Gon Jinn :D Der soll ein guter Jedi gewesen sein? Er hat den Orden der Jedi ausgerottet, einen imperalisitischen Krieg ausgelöst und ist dafür verantwortlich, dass die Sith wieder an die Macht kamen :D Kenobi hätte ihn töten sollen, als er noch die Zeit dazu hatte.

      Ich hab nichts gegen das Expanded Universe.

      Jar Jar: Ja, wie wären sie sonst nach Otoh Gunga gekommen?
      Ewoks: Ja, warum auch nicht?
      [SIZE=3]---> Straight Outta Blackpool. <---[/SIZE]

    • Ich fang erstmal langsam an ... und zwar mit meiner Einschätzung der Filme ... ist doch ein wenig anders als im Post über mit.

      Star Wars habe ich glaube ich schon als kleines Kind im TV gesehen, ich weiß noch dass ich 1997 zu dem Erscheinen der Special Editions wieder begeistert ins Kino gegangen bin und bei den neuen Teilen war ich auch immer in der ersten Woche im Kinosaal ... und selbst heute kann ich selten widerstehen, wenn die Filme im Fernsehen laufen.

      Platz 1: Episode V Empire Strikes Back ---> ich weiß nicht, der Film hat für mich einfach was Besonderes ... normalerweise leiden ja Middle Movies immer ein wenig daran, dass die Story ein wenig hängt und so ... aber allein Hoth und das Auftauchen der AT-ATs ... dazu allgemein diese dunkle Grundstimmung, alles wird dunkler ... nicht mehr klassisches Good Feeling der Guten Seite sondern tatsächlich ein Voranmarsch der Bösen ... dazu wohl ein Klassiker und zeitgleich die am meisten falsch zitierte Stelle in der Filmgeschichte ... Gänsehaut.
      Platz 2: Episode IV A New Hope ---> einfach der Klassiker schlechthin, der Anfang von etwas Großartigem, die Entwicklung von Luke, Harrison Ford in (s)einer Paraderolle ... Sir Alec Guinness ist sowieso jede Erwähnung wert, fantastische Märtyrerrolle, Darth Vaders erster Auftritt mit dem markanten Sound ... und dann das Finale am First Death Star ... allein schon wegen Nostalgie so ein hoher Faktor
      Platz 3: Episode VI The Return Of The Jedi ---> hier musste ich mich mit Platz 4 schwer tun, aber letztendlich ... hach nennt mich verkappten Nostalgiker aber das Ende gefällt mir doch noch ein bisschen mehr ... der Endkampf gefällt mir, back to Anakin (gibt immerhin zu der neuen Trilogie nen runden Abschluss) ... muss sein
      Platz 4: Episode III The Revenge Of The Sith ---> call me a liar, aber den Film hab ich gemocht ... die Entwicklung von Anakin war logisch aufgebaut in diesem MasterMindFuck von Palpatine ... dazu sowieso cool, dass man mit Ian McDiarmid den Originalschauspieler der 80er genommen hat und ne Erklärung für seinen Hautzustand zeigt ... und die Endszene mit der Verwandlung von Anakin zum Sith Lord hatte bei mir schon in den Trailern für Gänsehaut gesorgt
      Platz 5: Episode I THe Phantom Menace ---> ganz okay, wenn auch rückblickend wohl die Erwartung zu hoch, mit Darth Maul zwar nen guten Bösewicht aber Jar Jar Binks und Podracing und Midi-Chlorians ... ach ich weiß nicht, das ist alles so hmhmhm bei mir ... allgemein die Umgewöhnung war ein wenig schwierig, obwohl Palpatines "Anfänge" schon sehr cool waren
      Platz 6: Episode II Attack Of The Clones ---> hat mich nicht zwingend überzeugt ... im Gegensatz zu Episode V HAT sich diese Episode ein wenig wie nen Filler angefühlt ... ganz zu schweigen davon dass mir die Padme Anakin Lovestory ein wenig zu ausführlich war bzw. mich nicht berührt hat ... diese Art von Einführung eines meiner Favourites Boba Fett hat mir auch nicht so gefallen ... und Christopher Lee war zwar als Count Dooku ganz gut, aber hätte man viel mehr rausholen können, erst recht aus dem schäbigen Abgang in Episode III ... war verbesserungswürdig und daher letzter Platz.

      F-U Europe *clap clap clap*
    • Ich hangel mich einfach mal an den Fragen durch, da ich kein so gigantischer Star Wars Fan bin, der jetzt einen Aufsatz schreiben könnte.

      Wie steht ihr zu Star Wars? Was macht die Faszination aus?

      Ich bin generell ein großer Fantasy und Science Fiction Fan, weshalb Star Wars meine Interessen anspricht. Ich kann den Hype um Star Wars jedoch nicht verstehen. Sicher, die Musik ist genial, das Universum ist nett ausgearbeitet, aber ich habe nie verstanden, was Star Wars so viel besser als andere Science Fiction macht.

      Wie würdet ihr die 6 Filme einordnen in eurer Favorite Liste? Warum?

      1. Episode V: Der Film ist als einziger wirklich ohne Makel. Gute Story, gute Kampfszenen und fesselnd bis zum Ende. Hat mir einfach am besten gefallen.

      2. Episode VI: Im Grunde gilt hier das gleiche wie für Episode V. Abzüge gibt es hier eigentlich nur für die Ewoks. Kleine Teddybären, die das wohl absolut coolste an Star Wars, das Imperium mit seinen Sturmtruppen, besiegen, ist einfach lächerlich und hat in meinen Augen dem Film sehr geschadet.

      3. Episode III: Entgegen meiner Erwartungen gefiel mir "Die Rache der Sith" sehr gut. Anakins Entwicklung zu Darth Vader wird ausgezeichnet dargestellt und der Kampf auf dem Lavaplaneten zwischen Obi Wan und Anakin, vor allem mit dem dramatischen Ende, wo Obi Wan den verbrannten Anakin zurücklässt, gehört für mich zu den besten Filmszenen, die je gedreht wurden. III wird von V und VI eigentlich nur wegen des Klassiker Bonus geschlagen.

      4. Episode IV: Hier kann ich eigentlich nicht viel zu sagen. Der Film ist nicht schlecht, hat mir aber aus Gründen, die ich nicht benennen kann, nie so gut gefallen wie die anderen.

      5. Episode I: Und nun kommen wir zu den beiden grottenschlechten Filmen. Jar Jar Binks schafft es im Alleingang diesen Film zu zerstören. Einen so dümmlichen und überflüssigen Charakter habe ich wirklich noch nie gesehen. Punkten kann der Film nur mit dem Podrennen, das ganz unterhaltsam ist und dem genialen Duell zwischen Obi Wan, Qui Gon und Darth Maul, das fast schon für den anderen Schrott entschädigt.

      6. Episode II: Grottenschlecht ist vielleicht zu hart ausgedrückt, die Arena und der Kampf mit Jango Fett waren ganz nett. Aber im Großen und Ganzen kein Vergleich zum Rest.

      War die "neue" Trilogie (Episode 1-3) ein Fehler?

      Jein. So wie sie umgesetzt wurde, war sie definitiv ein Fehler. Episode III zeigt aber sehr deutlich wieviel Potential in der neuen Trilogie steckt, wenn man sie anständig umsetzt.

      Welcher ist euer Lieblingschar? Wer war unterschätzt? Wer überschätzt? Wer nervig?

      Meinen beiden Lieblingscharakter werden auf ewig unangefochten Darth Vader und der Imperator sein. Warum muss man wohl nicht erklären.
      Unterschätzt war defintiv Darth Maul. Der Kerl war richtig genial und hatte viel zu wenig Szenen. Für überschätzt halte ich Boba Fett. Was hat der schon großartig gemacht außer Han Solo durch die Gegend zu fliegen.
      Nervig wird durch Jar Jar Binks definiert. Ich kann mich gar nicht genug über diesen Charakter aufregen.

      Seid ihr SW Puristen bzw. wie steht ihr dem SW Expanded Universe gegenüber?

      Für die Frage bin ich in Star Wars wohl zu wenig bewandert. ;)

      Waren die Ewoks und Jar Jar Binks wirklich nötig?

      Nein, nein und nochmals nein. Vor allem Jar Jar Binks... na ja, ich glaube mein Standpunkt da ist klar.^^
      "I hate bottle episodes!" - Abed Nadir
    • RE: May The Force Be With You - SW Discussion Thread

      Original von Silk


      1)Wie steht ihr zu Star Wars? Was macht die Faszination aus?
      2)Wie würdet ihr die 6 Filme einordnen in eurer Favorite Liste? Warum?
      3)War die "neue" Trilogie (Episode 1-3) ein Fehler?
      4)Welcher ist euer Lieblingschar? Wer war unterschätzt? Wer überschätzt? Wer nervig?
      5)Seid ihr SW Puristen bzw. wie steht ihr dem SW Expanded Universe gegenüber?
      6)Waren die Ewoks und Jar Jar Binks wirklich nötig?


      1) Man kommt wohl nicht drum herum, aber ich finds auch großartig^^
      Es ist einfach die Tiefe und Vielfalt die man da in den Jahren aufgebaut hat die noch lange über die Verfilmten Episoden hinweg hinausgehen (z.B. lebt Boba Fett noch :D )

      2) Kann ich nicht sagen, dazu müsste ich sie mir mal alle in ruhe einigermaßen am stück ansehen.

      3) Nein

      4) Boba Fett; Darth Maul und Qui-Gon Jinn (oder wie man den schreiben mag) Nicht: Öhh.. den Kanzler^^

      5)Wtf?

      6) Nein

      aber sie schaden auch nicht^^
      FDP - Die Gleitcreme unter den Parteien
      - Michael Mittermeier

      Roland Koch, diese hinterhältige Karpfen-Fresse
      - Michael Mittermeier
    • RE: May The Force Be With You - SW Discussion Thread

      Original von Peruh

      5)Wtf?



      ;) Z.B. das Boba Fett den Sarlaac überlebt hat gehört zum Expanded Universe: sprich alle Bücher, Videospiele, Comics etc. die teilweise Geschehnisse vor den Filmen, zwischen den FIlmen und nach den Filmen zum Inhalt haben und von Lucas Arts offiziell lizenziert sind und damit bisher (zumindest bis sich George Lucas doch noch für neue Filme entscheidet oder sein Veto bei bestimmten Entwicklungen einsetzt) als Star Wars Kanon gelten.

      F-U Europe *clap clap clap*
    • RE: May The Force Be With You - SW Discussion Thread

      Original von Silk
      Original von Peruh

      5)Wtf?



      ;) Z.B. das Boba Fett den Sarlaac überlebt hat gehört zum Expanded Universe: sprich alle Bücher, Videospiele, Comics etc. die teilweise Geschehnisse vor den Filmen, zwischen den FIlmen und nach den Filmen zum Inhalt haben und von Lucas Arts offiziell lizenziert sind und damit bisher (zumindest bis sich George Lucas doch noch für neue Filme entscheidet oder sein Veto bei bestimmten Entwicklungen einsetzt) als Star Wars Kanon gelten.


      dann muss ich meinen oberen Post verbessern

      5) Ich bin ein Fan vom Expanded Universe, ich find das voll geil und so weiter^^
      FDP - Die Gleitcreme unter den Parteien
      - Michael Mittermeier

      Roland Koch, diese hinterhältige Karpfen-Fresse
      - Michael Mittermeier
    • Ich find nur schade dass das Expanded so ausgeartet ist, dass man gar nicht mehr alles darüber wissen kann... Es gibt bestimmt schon hunderte von verschiedenen Rassen und tausende von wichtigen und minderwichigen Charakteren.

      Und dass das Expanded manchmal zu weit geht, kann ich eider auch nicht ganz unterstützen. Chewbacca und Ackbar lässt man nicht sterben...
      [SIZE=3]---> Straight Outta Blackpool. <---[/SIZE]

    • Star Wars ist kult, zumindest die erste Trilogie.
      Würde da auch keinen HErausheben, sodnern es als gesamtkustwerk betrachten.
      HAN Solo und Yoda find ich am gelungensten in den alten Filmen, in den neuen sind die Characktere meiner Meinung nach zu unsauber gezeichnet...
      [SIZE=3]Anti-Wolfsburg-Fanclub Mitglied! [/SIZE]



      [SIZE=4]Danke Duanne [/SIZE]
    • Die Rennen waren schon verdammt gut gemacht, aber nicht zwangsweise notwendig... Aber auch nicht schädlich, folglichw ars okay, die zu zeigen.
      [SIZE=3]Anti-Wolfsburg-Fanclub Mitglied! [/SIZE]



      [SIZE=4]Danke Duanne [/SIZE]
    • Original von Adrian Adonis
      Und dass das Expanded manchmal zu weit geht, kann ich eider auch nicht ganz unterstützen. Chewbacca und Ackbar lässt man nicht sterben...


      Wieso? Es ist unrealistisch dass Ackbar und Chewie und Co. seit Jahrmillionen weiter machen. Irgendwann stirbt jeder. Und selbst Lucas hat Chewbaccas Tod ja akzeptiert und der is ja wohl definitiv nen Major Character.

      Also ich bin der Meinung, durch das EU gewinnt erst Star Wars erst recht seine Faszination.

      F-U Europe *clap clap clap*
    • Bezweifel ich, dafür wurde glaube ich noch nicht zu sehr auf diese Spezies eingegangen. Gab ja bisher zu wenig bekannte Vertreter und deren Todesumstände sind ja mehr oder wenig verschleiert.

      F-U Europe *clap clap clap*