Alle Jahre wieder...

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Mitarbeiter gesucht! Meldet Euch bei Interesse bei unserem Misawa

Es gibt 284 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Adrian Adonis.

  • Alle Jahre wieder...

    Hallo liebe PeoplesBoard’ler,

    in gut einem Monat steht wieder einmal Weihnachten vor der Tür. Mittlerweile ist der 22. November, die Weihnachtsbeleuchtung brennt in unserem Dorf schon gute 2 Wochen, aber in Weihnachtsstimmung bin trotzdem noch nicht. Und Schnee gibt’s auch noch keinen.

    Jetzt wollte ich mal von euch wissen was ihr denn eigentlich von Weihnachten hält und vor allem wie ihr das Fest verbringt. Auch wenn es für mich nicht mehr so schön ist wie als Kind, wo man natürlich noch an das Christkind glaubte, so ist es trotzdem immer wieder ein schöner Abend/Tag. Bei mir ist es auch der einzige Tag im Jahr, wo die ganze Familie zusammen ist.

    Eher negativ an Weihnachten ist der Blick auf die Waage nach den Feiertagen. :rolli:
    Da wirken sich das gute Essen und die Weihnachtskekse dann schon aus ... und wie.

    Also, was hält ihr von Weihnachten und wie verbringt ihr eure Feiertage??


  • Weihnachten an sich hat für mich keine besondere Bedeutung. Natürlich freue ich mich das es Geschenke gibt, wenn auch nicht mehr so wie als Kind, und zum leckeren Weihnachtsessen sage ich auch nicht nein. Im Prinzip ist es für mich aber nur wie jeder andere freie Tag auch. Halt mit nem kleinen Bonus in Form von Geschenken und sehr gutem Essen.
  • Weihnachten gehört zu der schönsten Zeit des Jahres für mich, besonders liebe ich die ganzen Lichter an den Fenstern/Häusern/Bäumen und natürlich auch in der Wohnung selbst. Dazu brennt immer die Pyramide beim Essen und am Abend, einfach eine romantische und warme Atmosphäre. Dann die ganzen Leckereien wie Lebkuchen, Dominosteine und so weiter. Die Zeit wo der Tannenbaum steht ist auch immer wieder schön. Wenn dann draußen noch Schnee liegt, bin ich mit der Weihnachtszeit sehr zufrieden. Es gibt sogar immer eine große Weihnachtsfeier in meinem Betrieb, woran man sich das ganze Jahr mit Freude erinnert, weil immer irgendetwas lustiges passiert. Eine schöne Zeit.

    [YOUTUBE]bx0gXtS4UAg[/YOUTUBE]
  • Mal ehrlich, wer von euch feiert Weihnachten noch aufgrund der eigentlichen Bedeutung?

    Eigentlich ist es nur noch DAS Kommerzfest schlechthin. Der Handel boomt nochmal und alle sind zum Jahresende glücklich.
    Meine persönliche Freude an Weihnachten liegt auch nicht im eigentlichen Sinn, sondern eher in der Besinnlichkeit. Mal 2-3 entspannte Tage mit der Familie, ein Abend davon mit Freunden gemütlich zusammensitzen, eventuell noch weggehen. Tja ... und Geschenke sind halt auch was feines. Dazu sollte man schon stehen. :D
    Aber Christi Geburt? Ich glaub, wenn man heutzutage 7 bis 13 jährige in der Schule fragt, warum man Weihnachten feiert, dann können viele Kinder keine korrekte Antwort abgeben. Am besten würden noch die Bundesländer abschneiden, die mit dem christlichen Glauben noch am ehesten verbunden sind. Bayern, Ba-Wü ...

    Edit: Da bringt mich TakeRock noch auf 2 Dinge, die mich an der Weihnachtszeit erfreuen. Die Weihnachtsfeier vom Fußballverein - immer wieder ein Kracher. :D
    Und der Stadtbummel über den Rostocker Weihnachtsmarkt inklusive Glühwein, Glühwein mit Schuss und Glühwein mit ner "ganzen Schrotladung". :D ;)
    Homer Simpson, Philosoph: "Das Leben ist eine nicht enden wollende Aneinanderreihung von Niederlagen, bis man sich wünscht, Flanders sei tot"


    Europacup Tippspielsieger 2007/2008 & 2009/2010 - BuLi Tippspielsieger 2009/2010 - WWE Tippspielsieger 2005

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von DiViNo ()

  • Weihnachten is mir eigentlich schnuppe. Es geht doch bloß dadrum sich irgendwie verkrampft Gedanken über irgendwelche Geschenke zu machen. Die einzigen die was bekommen sind meine Eltern und meine kleine Sis. Eventuell meine Freundin, aber wir hatten uns auch scho ma drauf verständigt, dass wir uns nix schenken, was aber eher mit den Finanzen zu tun hat.
    Da wir auch keinen großartigen Kontakt mit Verwandten haben, hat das in dem Bezug auch keine Bedeutung.

    Weihnachten ist halt da, es gibt gutes Essen und man macht das Beste drauß ;)


    [SIZE=3]No Avatar needed[/SIZE]

  • ich hasse Weihnachten, und ich habe es extra fett geschrieben. Wäre ich der Weltkanzler würde ich es in Kommerzhypenachten umbenennen. Es ist immer so geil, wie alle Leute plötzlich vollkommen durchdrehen nur weil der 24.12. naht. Jeder liebt plötzlich jeden, alle Firmen meinen einmal im Jahr zu feiern; Leute stoßen da mit Getränken an die sich das ganze Jahr nur "Arschloch" nennen.

    Im Radio laufen "Last Christmas" und "Heal the World" in der Dauerschleife und jeder findet es toll; würde aber keins der beiden Lieder im April/Mai/Juni... hören. Verwandschaft meldet sich, von denen man nicht mal mehr weis das sie noch leben und fragen einem wie es in der Schule läuft; worauf man gestehen muss schon seit 5 Jahren nicht mehr zur Schule zu gehen.

    Der Geschenkestress, man weis 365 Tage wann Weihnachten ist, trotzdem trampeln sich am 23.12. alle Leute in der Stadt tot um noch den HD Ready TV für 5000 Euro zu kaufen um das dickste Geschenk zu haben (purer Kommerz, um mehr gehts Weihnachten nicht mehr).

    Und am 27.12. denken sich alle "Wieso eigentlich das alles?" und drehen im Dezember des Folgejahres wieder von vorne durch
  • Original von Mankira
    Verwandschaft meldet sich, von denen man nicht mal mehr weis das sie noch leben und fragen einem wie es in der Schule läuft; worauf man gestehen muss schon seit 5 Jahren nicht mehr zur Schule zu gehen.

    Ich hatte gerade den größten Lachflash der letzten Wochen.. :lol: :lmfao: :lmfao:
  • Original von Mankira
    ich hasse Weihnachten, und ich habe es extra fett geschrieben. Wäre ich der Weltkanzler würde ich es in Kommerzhypenachten umbenennen. Es ist immer so geil, wie alle Leute plötzlich vollkommen durchdrehen nur weil der 24.12. naht. Jeder liebt plötzlich jeden, alle Firmen meinen einmal im Jahr zu feiern; Leute stoßen da mit Getränken an die sich das ganze Jahr nur "Arschloch" nennen.

    Im Radio laufen "Last Christmas" und "Heal the World" in der Dauerschleife und jeder findet es toll; würde aber keins der beiden Lieder im April/Mai/Juni... hören. Verwandschaft meldet sich, von denen man nicht mal mehr weis das sie noch leben und fragen einem wie es in der Schule läuft; worauf man gestehen muss schon seit 5 Jahren nicht mehr zur Schule zu gehen.


    Kannst du mir mal erklären was daran nun schlecht ist ?

    Zum Thema "Kommerz", da kann man Ostern und Geburtstag genauso als Kommerz abstempeln, wo es auch prinzipiell um nichts anderes geht.
  • Wie soll man das am besten beschreiben dieses... WEIHNNACHTEN...

    so wie meine Vorredner zum größten teil.

    Ähnlich wie Valentinstag ist es ein Tag wo man von der Gesellschaft gezwungen wird was zu kaufen bzw. zu schenken.

    Die Familie trifft sich es wird so viel gegessen bis es einen schlecht geht...
    Und als Single ist es sowieso die größte Farce des Jahre :D

    Jeder darf sich natürlich auf seine Weise von dem Weihnachtsschmuck und Lichtern etc. beglücken lassen.

    Ich brauch es nicht. Es wird nur jedes Jahr nerviger... zwanghaftes aufeinander hocken und essen...

    Für mich ist in dne letzten Jahren Weihnachten lange nicht mehr das was es mal war, zumal nun auch mein kleiner Cousin aus dem Alter raus ist und es wirklich nur noch Geschenke gibt und es sich jedes Jahr wiederholt... selbst das essen...

    Aber naja wenn man später selber mal Kinder und Familie hat (oder sogar beides), dann siehts wohl wieder anders aus...
  • Ein ganz normaler Tag wie jeder andere auch nur mit geschlossenen Geschäften und bescheidenem Fernsehprogramm.
    Da Weihnachten eher für meine Eltern als für mich eine größere Rolle spielt, nehm ich das "Fest" halt mit, soweit ich muss aber mehr auch nicht. Das Argument mit der Verwandschaft zählt bei mir eh nicht, da die ganze Sippe mütterlicherseits in der gleichen Stadt wohnt, man sich also eh ständig über den Weg läuft und meine Sippe väterlicherseits noch komplett in Rumänien beheimatet ist, weswegen da auch keine Besuche zu erwarten sind. Geschenke sind zwar nett, aber mMn unnötig, ich für meinen Teil sage meinen Eltern, sie sollen mir nichts schenken und die Aussage auch an den Rest der Verwandschaft weitergeben. Das sich da die meisten nicht daran halten, dafür kann ich dann auch nichts.
    Das schönste an Weihnachte ist für mich eher, dass auch meine Freunde wenigstens einmal im Jahr alle am gleichen Ort sind und man mal wieder gemeinsam was unternehmen und Silvester feiern kann.
  • Weihnachten ist bei uns schon seit eh und je ein großes Familien Fest an dem einfach mal alle zusammen kommen und man ohne großen Stress oder Hektik zusammen sitzen und die gemeinsame Zeit mal genießen kann.

    Klar ist einiges nicht mehr so wie früher: Als Kind war man immer noch schrecklich aufgeregt wegen den Geschenken etc. und konnte die Nacht davor kaum schlafen. Aber auch ohne diese ganze Aufregung ist und bleibts halt doch irgendwie eine schöne und auch gemütliche Zeit des Jahres die ich echt nicht missen möchte!


    Update 28.12.09 -> randomania.de <- Update 28.12.09

  • Mankira hat natürlich ansatzweise recht, doch wie Dave schon gesagt hat, es ist mir auch wichtig, die Verwandten wieder einmal zu sehen.

    Ja, ich werde auch immer die selben Fragen gefragt, doch ich beantworte sie brav, stehe durch und geniesse das feine Festmahl und die Geschenke und das Schenken den Verwandten.
    [SIZE=3]---> Straight Outta Blackpool. <---[/SIZE]

  • Seid wir alle älter sind, ist Heilig Abend und Weihnachten nichts mehr besonderes. Wir treffen uns abwechselnd bei jemand anderem und kochen zusammen.
    Schenken tun wir unter uns Geschwistern schon 15 Jahre nichts mehr, legen aber für unsere Mutter immer für was größeres zusammen.
    Das schönste sind in der Vorweihnachtszeit aber immer noch die Weihnachtsmärkte. Auf die Glühwein-Saison freuen wir uns schon länger. Jetzt muss es nur noch richtig kalt werden und aufhören zu regnen, sonst macht das alles keinen Spaß


    Europacup-Tippspielsieger 2010 / 2011
    Europameisterschaft-Tippspielsieger 2012
    DFB-Pokal-Tippspielsieger 2012 / 2013
    TNA-Tippspielsieger 2012