Alle Jahre wieder...

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Mitarbeiter gesucht! Meldet Euch bei Interesse bei unserem Misawa

Es gibt 284 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Adrian Adonis.

  • [SIZE=3]7. Dezember [/SIZE]

    Um die Thematik abwechslungsreich zu halten, hab' ich mir gedacht, dass wir heute mal etwas für den Magen vorstellen. Es geht um folgendes Getränk:

    Eggnog



    Eggnog ist in den USA, Kanada und Großbritannien sehr beliebt. Die Zutatenliste hört sich für die deutsche Zunge erst ziemlich eklig an, aber mir zumindest schmeckt er ganz ausgezeichnet. Er besteht klassisch aus Milch und geschlagenen Eiern, die ergänzt werden durch Sahne, Zucker, Muskatnuss etc. Üblicherweise mischt man Eggnog mit alkoholischen Getränken wie Whisky, Rum oder Cognac, es ist aber genauso möglich ihn pur zu trinken.
    Das ist auch so ziemlich alles, was ich über das Zeug weiß. Mir schmeckts sehr gut und im angelsächsischen Raum gehört es zu Weihnachten einfach dazu wie bei uns der Glühwein.
    "I hate bottle episodes!" - Abed Nadir
  • Original von Geeps
    Üblicherweise mischt man Eggnog mit alkoholischen Getränken wie Whisky, Rum oder Cognac, es ist aber genauso möglich ihn pur zu trinken.

    So ähnlich wie ein Eierlikör könnte man sagen. Dürfte ab heute kein Problem mehr für mich sein den zu trinken! :thumbsup: :=:
  • Ach Weihnachten... da will jeder jeden sehen.

    Dieses Jahr lege ich mal gleich ne Deutschland Tour hin... ist halt ein typisches Familienfest. Das Shoppingchaos nervt zwar, doch was soll man dagegen machen?

    Ich finde Weihnachten nicht hammerhaft toll und ich bin auch nicht total dagegen... ich denke das es ein nettes Familienfest ist :D
    "When you want to succeed as bad as you want to breathe, then you'll be successful"
  • [SIZE=3]8. Dezember [/SIZE]

    Nichts verkörpert Weihnachten so gut wie die mehr oder weniger bekannten Weihnachtslieder. Seien es amerikanische Kommerzsongs oder urdeutsche Kirchenlieder. Heute gibt es ersteres. :D

    Rudolf The Red-Nosed Reindeer

    Es gibt dutzende Versionen, deshalb hab ich mal ein paar verschiedene rausgesucht. Eine weitestgehend normale, eine von Kindern gesungene und eine Jazz Version.

    [YOUTUBE]55j7rLp8iIY[/YOUTUBE]

    [YOUTUBE]UIY6ZIfEsRo&feature=related[/YOUTUBE]

    [YOUTUBE]Q-3INb4E26k[/YOUTUBE]

    Lyrics:

    Rudolph, the red-nosed reindeer
    had a very shiny nose.
    And if you ever saw him,
    you would even say it glows.

    All of the other reindeer
    used to laugh and call him names.
    They never let poor Rudolph
    join in any reindeer games.

    Then one foggy Christmas Eve
    Santa came to say:
    "Rudolph with your nose so bright,
    won't you guide my sleigh tonight?"

    Then all the reindeer loved him
    as they shouted out with glee,
    Rudolph the red-nosed reindeer,
    you'll go down in history!
    "I hate bottle episodes!" - Abed Nadir
  • Original von Mephisto
    Wird das Zeug auch als "Eierpunsch" angeboten? Dann kenn ichs glaub ich.



    Glaube schon. Bin mir fast sicher, dass man das auf diversen Weihnachtsmärkten bekommt.
    Habe das oder zumindest was ähnliches auch mal getrunken.
    Nicht ganz mein Fall, ist pappsüß das "Zeug"
    Irgendwie schmeckt es wie warmer Eierlikör, der gestreckt ist mit allem möglichen
    Ist aber wie fast alles im Leben Geschmackssache


    Europacup-Tippspielsieger 2010 / 2011
    Europameisterschaft-Tippspielsieger 2012
    DFB-Pokal-Tippspielsieger 2012 / 2013
    TNA-Tippspielsieger 2012
  • Eierpunsch gibts ja in tausend Varianten. Da wird irgendeine bei sein, die so schmeckt und tausend die anders schmecken. Ich kann mir aber definitiv vorstellen, dass Eggnog nicht jedem schmeckt. Hätte ich die Zutatenliste vorher gesehen, hätt' ichs wohl nicht mal probiert. Wie kann man nur Eier trinken? ;)

    Es müssten aber so einige Rezepte online zu finden sein. Wichtig ist, dass Milch, Ei, Zucker und Muskatnuss drin sind, damit es nah am "Original" ist.

    Das Rezept auf dieser Seite scheint mir da ziemlich nah ranzukommen:
    marions-kochbuch.de/rezept/2749.htm
    "I hate bottle episodes!" - Abed Nadir

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Geeps ()

  • Mein absoluter Kulthit ist und bleibt immer noch Last Christmas von Wham!

    Obgleich das Lied vielen ja sogar ziemlich auf die Nüsse geht, find ichs jedes Jahr einfach immer wieder nur gut. Gehört echt einfach dazu ^^

    Btw: Auch kaum zu glauben das der Track bereits von 1984 ist! Viele Leute denken ja tatsächlich, es handle sich bei dem Hit um ein Lied aus den frühen 90ern.


    Update 28.12.09 -> randomania.de <- Update 28.12.09