WWE Steckbrief: Sheamus

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Mitarbeiter gesucht! Meldet Euch bei Interesse bei unserem Misawa

    Es gibt 47 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Reaper.

    • #1: A Closer Look - King Sheamus

      Die Zeit vor der WWE - Aushängeschild der irischen Wrestlingszene:


      Stephen Farrelly, besser bekannt unter seinen Ringnamen Sheamus und King Sheamus, erblickte am 28. Januar 1978 in Dublin, Irland das Licht der Welt. Obwohl er keine Eltern hatte, die selbst früher einmal im Wrestling-Bereich tätig waren, konnte er sich schnell durch die Fernsehserien „British Wrestling“ und „American Wrestling“ für dieses begeistern. Deshalb begann er dann im April 2002, auf den Rat von Bret Hart hin, in der Larry Sharpe's Monster Factory Wrestling Schule für eine Wrestling Karriere zu trainieren. Knappe sechs Wochen später feierte er schon sein Debüt, bei welchem er als Publikumsliebling unter dem Namen Sheamus O'Shaunessy gegen Robert Pigenion antrat. Kurze Zeit später musste er dann aber aufgrund einer schweren Nackenverletzung, nachdem er einen Hip Toss falsch ausführt hatte, zwei Jahre lang pausieren.
      Im Mai 2004 kehrte er dann, immer noch unter dem Ringnamen Sheamus O'Shaunessy, zurück zum Wrestling. Zunächst trainierte er in der neu eröffneten Irish Whip Wrestling (IwW) Schule in Dublin, Irland, um sich auf sein Comeback-Match vorzubereiten. Dieses folgte schließlich am 9. Juli desselben Jahres, als er sich bei der Mount Temple Show der IwW locker und leicht gegen Mark Burns durchsetzen konnte. In der Folgezeit wurde er schnell zu einem der bekanntesten, erfolgreichsten und begehrtesten Wrestler der britischen Inseln und vor allem auch zum Aushängeschild der irischen Wrestlingszene.



      World Wrestling Entertainment -Ein kometenhafter Aufstieg:



      “My name is Sheamus and I’m here to make an impression“

      Am 13. November 2006 tauchte Sheamus erstmals bei World Wrestling Entertainment auf, als er bei einer Raw Show in Manchester, England als Teil des Sicherheitsteams versuchte, D-Generation X aus dem Ring zu beförden. Dieses gelang jedoch nicht und er musste am Ende sogar noch einen Pedigree von seinem späteren Trainingspartner Triple H einstecken.
      Am nächsten Tag hatte er dann ein Tryout Match gegen einen Westler namens Galloway. Die WWE Offiziellen boten ihm danach aber nicht sofort einen Vertrag an, sondern erst nach einigen weiteren Tryout Matches gegen Galloway, Stu Sanders aka Wade Barrett, Jimmy Wang Yang und Domino im April 2007. Nachdem er nun also einen Vertrag erhalten hatte, wurde er – wie auch so viele andere Neuverpflichtungen – erst einmal zu Florida Championship Wrestling, der Farmliga von World Wrestling Entertainment, geschickt, wo er am 2. Oktober schließlich seinen Debüt gegen den ebenfalls debütierenden Bryan Kelly aka Byron Saxton feierte. Nach einigen mehr oder weniger erfolgreichen Monaten konnte er dann am 18. September 2008 Jack Swagger um den FCW Florida Heavyweight Title erleichtern. Diesen Titel konnte er dann ganze 84 Tage lang halten, ehe er ihn an Eric Escobar abgeben musste.

      Nach einigen Dark Matches vor den eigentlichen Shows von World Wrestling Entertainment, tauchte er am 30. Juni 2009 erstmals offiziell vor den Kameras World Wrestling Entertainment bei ECW on Sci Fi auf. Der Grund hierfür war, dass die ECW im Rahmen des WWE Draftes viele Superstars abgeben musste und Sheamus bereit für den Main Kader war. Hierbei konnte er sich schon nach zwei Minuten gegen Oliver John durchsetzen. In der Woche darauf durfte er erneut gegen einen Jobber namens Roman Cornell gewinnen, ehe er in eine Fehde mit Goldust gesteckt wurde. Diese konnte er schlussendlich für sich gewinnen, auch wenn er sich einmal bei WWE Superstars diesem geschlagen geben musste. Später wurde diese Niederlage jedoch einfach ignoriert, da Sheamus weiterhin behauptete, dass er noch nicht besiegt worden wäre. In der Folgezeit wurde dann eine Fehde mit Shelton Benjamin angeteased, diese wurde jedoch nie richtig in die Tat umgesetzt, weil er zu Monday Night Raw geschickt wurde. Hier durfte er zunächst einmal einen Jobber zerstören und in der nächsten Ausgabe Jamie Noble nach einer Powerbomb auf den Hallenboden in den „Ruhestand“ schicken. In der Woche drauf verpasste er dann dem Raw Kommentator Jerry Lawler einen Brogue Kick, wodurch man nun schon erahnen konnte, dass er zu einem Monster Heel aufgebaut werden sollte. Dieser Eindruck wurde dann erneut bestätigt, als er bei der Survivor Series 2009 in einem traditionellen Elimination Match nicht eliminiert wurde und somit einer der Überlebenden war.
      In der nächsten Raw Folge war dann Jesse Ventura der Guest Host von Monday Night Raw, der eine Battle Royal ankündigte, an welcher nur Superstars teilnehmen durften, die noch nie zuvor World Champion waren. Der Gewinner sollte der neue #1-Contender auf den WWE Heavyweight Title von John Cena werden. Sheamus gelang es tatsächlich die Battle Royal zu gewinnen und erhielt somit ein WWE Heavyweight Title Match gegen John Cena bei Tables, Ladders and Chairs 2009. In den Wochen vor diesem Kampf gerieten Sheamus und Cena einige Male verbal aneinander. Am Ende war Sheamus immer derjenige, der triumphierend über Cena stand. So konnte er ihn nämlich u.a. mit einem Powerslam durch einen Tisch befördern. Deshalb erwartete eigentlich niemand, dass Sheamus tatsächlich eine Chance gegen Cena in ihrem Tables Match bei TLC 2009 haben würde, doch Sheamus gelang das schier Unmögliche – er konnte Cena tatsächlich durch einen Tisch befördern und wurde somit zum neuen und ersten irischen WWE Heavyweight Champion. Demzufolge war es ihm, wie einst Brock Lesnar, tatsächlich gelungen, schon wenige Monate nach seinem WWE Debüt World Champion zu werden.
      In den Monaten darauf wurde er als schwacher und feiger Champion dargestellt, der meistens nur durch DQ seinen Titel zu verteidigen wusste. Bei Elimination Chamber 2010 kam es, wie es kommen musste: er musste den Titel in der Elimination Chamber an John Cena abgeben.
      Schon in der Raw Folge darauf legte er sich dann mit dem King of Kings Triple H an, welches eine Fehde der beiden einläutete. Bei Wrestlemania 26 konnte Triple H das erste Match noch für sich entscheiden, doch schon beim darauffolgenden PPV namens Extreme Rules 2010 bekam Sheamus seine Revanche: Er konnte ihn nicht nur besiegen, er konnte ihn sogar so schwer verletzten, dass dieser für einige Monate pausieren musste. Dieses war natürlich nur ein On-Air Grund, da Triple H einige Verletzungen auskurieren musste und noch weitere Sachen außerhalb des Seilgevierts zu tun hatte. Man versuchte ihn nämlich dadurch weiter als Top Heel zu etablieren, welches – wie sich später herausstellen sollte – auch funktionierte. So konnte er sich nämlich weiter in der Uppercard etablieren und stellte stets eine Gefahr für den aktuellen Champion dar.
      Bei Fatal 4 Way, einem weiteren PPV von der WWE, konnte sich Sheamus dann zum zweiten Mal die WWE Championship sichern. So gewann er nämlich, dank der Mithilfe des Nexus, ein Fataly 4 Way Match gegen Edge, John Cena (c) und Randy Orton. Den Titel konnte er beim Nächsten PPV namens Money in The Bank, erneut dank der Mithilfe des Nexus, gegen Cena verteidigen, doch bei Night of Champions war es dann so weit, er musste den Titel an Randy Orton abgeben.
      Nach diesem Titelverlust fehdete er mit John Morrison, gegen den er einige Male antrat, wie z.B. im King of The Ring Finale. Hierbei konnte sich Sheamus gegen diesen durchsetzen, wodurch er sich den Titel „King of The Ring 2010“ sichern konnte. Seitdem tritt er auch als King Sheamus mit einer Krone, einem Zepter und einem Königsmantel auf. Bei Tables, Ladders and Chairs hatte er in einem TLC Match jedoch gegen Morrison das Nachsehen, da dieser zuerst den #1-Contender Vertrag von der Hallendecke abhängen konnte. Die Fehde der beiden ist momentan immer noch am Laufen.


      Zusammenfassung und weitere Informationen:

      Allgemein:
      - Bürgerlicher Name: Stephen Farrelly
      - Geburtsdatum: 28. Januar 1978
      - Geboren in: Clonsilla, Dublin, Irland
      - Größe: 198 cm
      - Gewicht: 127 kg
      - Sang bis zu seinem 13. Lebenjahr im traditionsreichen Palestrina-Chor in Dublin
      - Wurde von Jim Molineaux und Larry Sharpe trainiert
      - Debüt: 21. Mai 2002
      - Bisherige Ringnamen: Galldubh, Gladiator, Hamlet McBeth, King Sheamus, Sheamus und Sheamus O'Shaunessy
      - Musste aufgrund einer schweren Nackenverletzung, nachdem er einen Hip Toss falsch ausführte, zwei Jahre lang pausieren
      - War vor seiner WWE Zeit einer der bekanntesten und begehrtesten Wrestler der britischen Inseln und vor allem auch Aushängeschild der irischen Wrestlingszene
      - Arbeitete in seiner Anfangszeit im Business noch nebenbei als IT-Techniker
      - Hatte u.a. in den Filmen 3 Crosses, The Escapist und Legend of the Bog Filmauftritte
      - Unterschrieb 2007 einen Development Vertrag mit World Wrestling Entertainment
      - Wurde danach zu Florida Championship Wrestling geschickt
      - Debütierte am 30. Juni 2009 bei ECW on Sci Fi im Main Kader
      - Konnte John Cena bei Tables, Ladders and Chairs 2010 um den WWE Heavyweight Title besiegen und wurde somit zum ersten Irischen WWE Champion der Geschichte
      - Gewann bei Fatal 4 Way zum zweiten Mal den WWE Heavyweight Title
      - Ist der King of The Ring 2010


      Titel:
      - 1x FCW Florida Heavyweight Championship
      - 2x IWW Unified Championship
      - 2x WWE Heavyweight Championship


      Big Matches:
      - vs. Cody Rhodes vs. Kofi Kingston vs. Mark Henry vs. Montel Vontavious Porter vs. Ted DiBiase, Jr. Vs. Randy Orton vs. R-Truth [WWE Monday Night Raw, 23.11.2009] -> Wurde zum ersten Mal #1-Contender auf einen World Title
      - vs. John Cena [WWE Tables, Ladders and Chairs 2009, 13.12.2009] -> Erster World Title Gewinn
      - vs. Triple H [WWE WrestleMania XXVI, 28.03.2010] -> Erstes Wrestlemania Match
      - vs. Edge vs. John Cena vs. Randy Orton [WWE Fatal 4 Way 2010, 20.06.2010] -> Zweiter World Titel Gewinn
      - vs. Randy Orton [WWE Hell in a Cell 2010, 03.10.2010] -> Erstes Hell in a Cell Match
      - vs. John Morrison [WWE Monday Night Raw, 29.11.2010] -> King of The Ring Finale + Sieg



      Top 10 Moves (Credit: peep-a-holic):
      cc9aCuWJviM

      WWE Debüt:
      [YOUTUBE]tDSRmocJvQU[/YOUTUBE]

      Sheamus gewinnt den WWE Heavyweight Title:
      [YOUTUBE]FQaafqFNUNQ[/YOUTUBE]

      Sheamus wird King of The Ring 2010:
      [YOUTUBE]AYdt6jehrrs[/YOUTUBE]

      Stand: 13. Februar 2011

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Fry ()

    • Danke für die Mühe Mäx,und für die Werbung für mein Video.Leider wird meine Top 10 Sheamus nicht ganz gerecht,da dort eín paar Moves von ihm fehlen,auf die ich erst später gestoßen bin,wie der Jackhammer,ein Springboard Spinning Neckbreaker,und der Celtic Slam(was im wesentlichen eine Art Death Valley Driver ist.).Sind weitere Bios dieser Art in Plannung?
    • Danke und kein Problem ;)

      Weiß ich noch nicht so genau, aber eigentlich eher ja. Heute hatte ich nämlich mehr Zeit als erwartet, weil mein Fußball Spiel ausgefallen ist und ich auch sonst schon alles gemacht hatte (Hausaufgaben usw.), und deshalb wollte ich mich mal an einer Biographie versuchen.
      Wenn ich denn mal wieder eine schreibe, dann wohl zu Christian, Mr. Anderson oder AJ (Styles) ;)
    • Das Video haben wir schon im WWE News and Notes Thread, aber hier habe ich es mir dann auch mal angeguckt! :D

      Ich habe jetzt bereits mehrere Interviews von Sheamus gesehen und ich finde ihn als Person bzw. so wie er "privat" rüberkommt sehr sympathisch! (8)

      Seine Mütze ist privat wohl sowas wie sein Markenzeichen!
    • Eigentlich dachte ich, dass man sich nur ins eigene Fleisch schneiden würde, wenn man Sheamus zum Face turnt.

      Aber ich wurde wirklich positiv überrascht, denn er bekommt neulich Megapops was ich - zumindest nicht so schnell - niemals erwartet hätte. Liegt aber auch daran, dass man den Faceturn meines Erachtens sehr gut durchgezogen hat. Mark Henry dafür zu benutzen war sicherlich keine schlechte Idee, da der als Monsterheel momentan total over ist.

      Sheamus ist eigentlich ein geborener Heel, so dachte ich zumindest.
    • [YOUTUBE]i4WQwbhZ_F8&feature=related[/YOUTUBE]
      Ich weiß ja nicht ob und wann dieser Remix jemals zum Einsatz kommt,aber er ist definitiv etwas ganz anderes im Vergleich zu den Themes die man sonst so bei WWE hört.Ne Wertung möchte ich dazu nicht abgeben,weil ich nicht so recht weiß was ich davon halten soll.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hawkeye ()