Nass oder Trocken?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Mitarbeiter gesucht! Meldet Euch bei Interesse bei unserem Misawa

    Es gibt 41 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von TaKeRoCk.

    • Nass oder Trocken?

      Nein, ich weiß wir haben einen schon einen Wetterthread. Hier möchte ich über ein Thema reden, welches sich Tag für Tag in unseren Gesichtern abspielt und für das wir ca 150 Tage im Leben verwenden. Es geht ums Rasieren. Wer von euch schwört auf Trockenrasur und wer ist eher der klinge zugetan? Welche Rasiersysteme benutzt ihr, welche sind empfehlenswert und welche eher nicht?

      Ich selbst bin eingeschworener Nassrasierer. Frühere Trockenrasurversuche endeten mit ekelhaften kleinen Pusteln am Hals. Zu Bundeswehrzeiten benutzte ich den Gillette Mach 3 aber auf Dauer wurden mir die Klingen einfach zu teuer. Momentan hat es mit der Wilkinson Sword Classic angetan:



      Die Klingen sind extrem scharf und ich hab das Gefühl sie halten länger als die verbügelten Aufsatzklingen. Ausserdem mag ich den nostalgischen Touch der großen Klingen.
      Wie siehts bei Euch aus?
    • Ich hab komischerweise beim Lesen des Threadtitels im ersten Moment an was komplett anderes gedacht und hab mich nur gefragt: "Häää!? Trocken?" :D


      Ich bevorzuge einen Mix der 2 Varianten. Am Hals gibts ne Nassrasur, da es da sonst auch vereinzelt zu Ausschlag kommen kann. Und falls es doch mal Rötungen gibt wird ne Creme genommen. Bepanthen eignet sich bei mir ganz gut. Im Gesicht nehm ich allerdings ein Elektrorasierer. Geht schneller und ruft dort auch keine Hautirritationen hervor.
      Homer Simpson, Philosoph: "Das Leben ist eine nicht enden wollende Aneinanderreihung von Niederlagen, bis man sich wünscht, Flanders sei tot"


      Europacup Tippspielsieger 2007/2008 & 2009/2010 - BuLi Tippspielsieger 2009/2010 - WWE Tippspielsieger 2005
    • Original von DiViNo
      Ich hab komischerweise beim Lesen des Threadtitels im ersten Moment an was komplett anderes gedacht und hab mich nur gefragt: "Häää!? Trocken?" :D

      :nene: :help: :D

      Original von Mephisto
      Frühere Trockenrasurversuche endeten mit ekelhaften kleinen Pusteln am Hals.

      Jopp!!! Hab früher auch mit Trockenrasieren angefangen, die Haut wurde jedoch unreiner und unreiner sodass ich seitdem her nur mehr nass rasiere. Ich muss zwar nicht so oft rasieren wie es vllt. bei euch der Fall sein mag, aber doch sehr häufig. Hab irgendeinen Gilette mit 3 Klingen. Och was hab ich für Blut vergossen zu Anfangszeiten. :pfeif:

      Ok, als short-answer also: Nass
    • @ Universe: Ersetze nass durch feucht.^^
      Eventuell geht dir dann ein Licht auf. :D
      Homer Simpson, Philosoph: "Das Leben ist eine nicht enden wollende Aneinanderreihung von Niederlagen, bis man sich wünscht, Flanders sei tot"


      Europacup Tippspielsieger 2007/2008 & 2009/2010 - BuLi Tippspielsieger 2009/2010 - WWE Tippspielsieger 2005
    • Ich konnte den Gedanken ja auch recht schnell verwischen, aber kundgeben musste ich ihn dann trotzdem noch. :D
      Muss meine perversen, kranken, lustigen Gedanken mit euch teilen. ;)

      Nun aber btt ^^
      Homer Simpson, Philosoph: "Das Leben ist eine nicht enden wollende Aneinanderreihung von Niederlagen, bis man sich wünscht, Flanders sei tot"


      Europacup Tippspielsieger 2007/2008 & 2009/2010 - BuLi Tippspielsieger 2009/2010 - WWE Tippspielsieger 2005
    • Ich bin auch der Mischtyp :D

      Also am Hals gibts die Nassrasur mit dem Wilkinson Quattro:



      Rest wird mit nem Trimmer nur noch gestutzt, der 3 Tage Bart Effekt soll also gewahrt bleiben ;)

      Dazu gibts den Braun Exact Power:



      Die restlichen unnützen Haare werden denn mit dem Gillette Mach 3 abrasiert...

      Alles ziemlich durcheinander, aber das sind für mich die besten für das jeweilige Einsatzgebiet!!
      Nach der Rasur, egal ob nass oder trocken, gibts dann erstmal das guter After Shave (Bruno Banani "Magic Man") und anschließend noch Nivea "Cool Kick" Creme. Somit alles perfekt. :D
    • Naja, nur weil du ihn nicht brauchst ist der Thread nicht unnütz...:pfeif:

      Man kann erfahren, welche Erfahrungen die Leute mit verschiedenen Rasierern gemacht haben!!
      Vielleicht benutzt man ja seit Jahren den falschen!!!
      Ich finde es ist eine gute Thread-Idee!! :thumbsup:

      Kein Bartwuchs wär doch was... ?-(
    • Original von Adrian Adonis
      Aber ob ich zwei- oder dreilagiges WC-Papier benütze und welche Erfahrung ich gemacht habe, das will ja auch niemand wissen :D.


      Es geht nix über das vierlagige Klopapier :D

      Also ich benutze auch schon seit zig Jahren den Gilette Mach 3. Bin ich seit jeher zufrieden mit.

      Ansonsten nutze ich wie Double F dazu noch einen einfachen Trimmer, wenn gewisse Bereiche nur gestutzt werden sollen.