Olympische Winterspiele 2010

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Mitarbeiter gesucht! Meldet Euch bei Interesse bei unserem Misawa

    Es gibt 183 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Sawyer.

    • [SIZE=3]BurnOutHorscht’s Olympic Overview Vancouver 2010[/SIZE]

      Der Blick auf die Entscheidungen und die Favoriten sowie die Chancen der deutschsprachigen Teilnehmer bei den verschiedenen Entscheidungen.

      Tag 1
      13.02.2010

      Skispringen von der Normalschanze im Whistler Olympic Park:
      Die beiden Topfavoriten sind hier natürlich die beiden dominierenden Athleten in diesem Skisprungwinter, Gregor Schlierenzauer aus Österreich und der schweizer Gesamtweltcupführende Simon Ammann. Kurz dahinter stehen aber viele Namen denen man einen Platz auf dem Treppchen oder sogar den Sieg n dieser ersten Entscheidung der Olympischen Winterspiele 2010 zutrauen kann. Dazu gehören die Österreicher Andreas Kofler, Wolfgang Loitzl und Thomas Morgenstern genauso wie die beiden Altmeister Adam Malysz aus Polen und der in dieser Saison zurückgekehrte große Schweiger Janne Ahonen aus Finnland. Den deutschen Adlern rund um Martin Schmitt traue ich vielleicht mit ein bisschen Glück eine Überraschung zu. Die andere großen Skisprungnation, die Norges, sehe ich auf der Normalschanze ohne Chance da diese meist von ihrem Fluggefühl und weniger von ihrem Absprung leben.
      Mein Tipp auf den Sieg ist Adam Malysz da dieser immer besser in Form kommt vor Gregor Schlierenzauer und dem Überraschungsdritten Martin Schmitt.


      Abfahrt der Herren in Whistler Creekside:
      Hier gibt es wie in jedem anderen Alpinen Wettbewerb dieses Jahr keinen absoluten Topfavoriten sondern bis zu 15 Sieganwärter. Vorne weg dieses Jahr natürlich die Schweizer mit Carlo Janker und Didier Cuche sowie die immer zu nennenden Österreicher mit Michael Walchhofer obwohl diese Skisportnation diese Saison noch keinen Abfahrtslauf gewonnen hat! Dann sind natürlich die Crazy Cannags oder wie sie jetzt genannt werden wollen, die Canadien Cowboys auf jedem Wettschein vorne zu finden. Besonders zu nennen ist hier Robbie Dixon dessen Elternhaus ca 200m neben der Ziellinie der Abfahrtstrecke steht. Außerdem sind natürlich die US-Boys, besonders Bode Miller für vordere Patzierungen gut.
      Die Deutschen werden auf Stefan Keppler vertrauen müssen der es schaffen kann unter die ersten acht zu kommen was schon ein riesen Erfolg für ihn wäre.
      Mein Tipp: Robbie Dixon auf Eins, vor Didier Cuche und Klaus Kröll


      Eisschnelllauf der Herren über 5000m im Richmond Olympic Oval:
      Nominiert für Deutschland ist hier Marco Weber der laut eigener Aussage aber keine Medallienchancen zu haben scheint. Wer hier zu den Favoriiten zu zählen ist kann ich euch leider nicht sagen. Vielleicht finde ich es ja noch raus.
      Mein Tipp: k.A.


      7,5km Sprint der Damen im Whistler Olympic Park:
      Natürlich gibt es hier auch wieder X Favoriten, aber die beiden Topfavoriten sind meiner Meinung nach Magdalena Neuner aus Deutschland und die momentan dominierende Dame im Weltcup Helena Jonnson. Dahinter stehen noch viele andere Mädels die um die Medallienvergabe in diesem kurzen knackigen Wettbewerb ein Wörtchen mitreden wollen. Aus deutscher Sicht besonders Kati Wilhelm, Andrea Henkel, aber wie immer auch die starken Russinnen und auch die zweite starke Schwedin Anna-Karin Oloffson.
      Mein Tipp: Magdalena Neuner vor Andrea Henkel und Helena Jonnson
    • [SIZE=3]BurnOutHorscht’s Olympic Overview Vancouver 2010[/SIZE]

      Der Blick auf die Entscheidungen und die Favoriten sowie die Chancen der deutschsprachigen Teilnehmer bei den verschiedenen Entscheidungen.

      Tag 2
      14.02.2010

      Short Track der Herren über 1500m um Pacific Coliseum:
      Da ich hier von den Favoriten keine Ahnung habe werde ich nur die deutschsprachigen Teilnehmer angeben:
      GER: Paul Herrmann, Tyson Heung, Sebastian Praus
      Keine Teilnehmer aus Österreich und der Schweiz


      Buckelpiste der Damen am Cypress Mountain:
      Hier gilt das gleiche wie beim Short Track:
      AUT: Margarita Marbler
      Keine Teilnehmer aus Deutschland und der Schweiz


      10km Sprint der Herren im Whistler Olympic Park:
      Die Topfavoriten sind hier natürlich der erfolgreichste Wintersportler aller Zeiten Ole Einar Bjoerndalen und sein legitimer Nachfolger aus dem eigenen Lan Emil Hegle Svendsen. Zu beachten sind wieder die Deutschen rund um Michael Greis und arnd Peiffer sowie die stärkst Nation dieses Winters, die Österreicher mit Simon Eder und Co.
      Ob der Weltcupführende Evgeny Ustyugov seine bis dato gezeigte Form halten und wieder so starke Leistungen abrufen kann ist eine weitere Frage die in diesem spannenden Wettbewerb geklärt wird.
      Teilnehmer:
      Mein Tipp: Arnd Peiffer, Tobias Hallenbarter und Ole Einar Bjoerndalen auf den ersten drei Plätzen


      Eisschnelllauf der Damen über 3000m im Richmond Olympic Oval:
      Leider wieder nur die Teilnehmer:
      GER: Daniela Anschütz Thoms, Stephanie Beckert, Katrin Matscherodt
      AUT: Anna Rokita
      Keine Teilnehmerin aus der Schweiz


      Rodeln der Herren – Einsitzer im Whistler Sliding Center:
      Armin Zöggeler aus Italien, der Mann der seit Jahren den Einsitzer der Herren dominiert ist bei seinen letzten Olympischen Spielen nach seinem Weltcupgewinn wieder der absolute Topfavorit. Ihm versuchen die beiden Deutschen Felix Loch und David Möller sowie Wolfgang Kindl aus Österreich und der Schweizer Stefan Höhner den Goldplatz streitig zu machen.
      Mein Tipp: Loch auf Eins vor Zöggeler und Möller


      Kombination der Damen in Whistler Creekside:
      Vor dem in der Breite sehr starken Team der Österreicher und dem leider etwas durch Verletzungen dezimierten Team der Schweizer steht hier der Zweikampf zwischen der US-Amerikanerin Lindsay von und der Deutschen Maria Riesch im Vordergrund. Dies wird das erste Aufeinandertrfeffen der beiden Freundinnen und diesjährigen Dauerrivalinnen während dieser Olympischen Spiele.
      Mein Tipp: Vonn vor Risch und der Italienerin Manuela Molgg


      Nordische Kombination von der Normalschanze im Whistler Olymic Park:
      Die Königsdisziplin der Nordischen Sportarten wir dieses Jahr von vielen Gesichtern geprägt. Auf der einen Seite die Jungen Wilden rund um den vorraussichtlich Weltcupsieger Emil Lamy Chappuis und Timo Edelmann und auf der anderen Seite die Altmeister Magnus Moan aus Norwegen und die beiden Rückkehrer Hannu Manninen und den Österreicher Felix Gottwald. Als Mitfavouriten müssen auch noch die US-Boys gelten die mit starken Weltcupplazierungen auf sich aufmerksam gemacht haben nachdem sie später in die Saion eingestiegen sind wie alle anderen.
      Mein Tipp:Edelmann vor Gottwald und Lamy Chappuis
    • Lindsay Vonn, Goldfavoritin in der Ski Alpinen Abfahrt, droht aufgrund einer Schienbeinverletzung auszufallen. Zumindest der Start in der Kombination scheint sehr fraglich.

      "Ich werde mal schauen, ob es geht. Ich kann normal laufen, aber wenn ich versuche, meine Skistiefel anzuziehen, kann ich mich kaum nach vorne beugen und habe entsetzliche Schmerzen", sagte sie. Die Ratschläge der Ärzte, die Verletzung röntgen zu lassen, hat Vonn bislang ignoriert. "Ich habe keine Ahnung, ob es vielleicht gebrochen ist. Ich will auch nicht hören, dass es vielleicht gebrochen ist, denn sonst ist meine Saison zu Ende." Ihr Arzt habe den Knochen abgetastet und ihr gesagt, er fühle sich "ziemlich stabil" an. Die fragliche Stelle am rechten Unterschenkel sei etwa 15 Zentimeter lang. Eine Schienbein- oder Schuhrandprellung kommt bei alpinen Ski-Rennläufern häufig vor.


      [URL=http://www.spiegel.de/sport/wintersport/0,1518,677152,00.html]Spiegel[/URL]
    • Deutscher Fahnenträger für die Eröffnungsfeier bekanntgegeben:
      Andre Lange wird bei der Eröffnungsfeier am 12.02.2010 im BC Place Stadium die deutsche Fahne in das Stadion hineintragen.


      Ich finde eine sehr gute Wahl da er es auf Grund seiner Leistungen in seinem Sport einfach verdient hat und auch weil es auf jeden Fall seine letzten beiden Wettkämpfe sein werden da er ja nach Vancouver seine lange Karriere beendet!


      @Christian: Bei der Dame muss man einfach bis zum Start warten! Da glaub ich nicht alles was so geschrieben wird! Fuhr ja schon mit Bänderriss obwohl sie am Tag zuvor noch ein Interview gegeben hat das sie min 3 Wochen ausfallen wird! Für mich ales Taktik um dann als große Kämpferin dazustehen!
    • Nach einem Fahrfehler kommt der Georgier Nodar Kumaritaschwili in der Schlusskurve zu Sturz und fliegt dabei sogar aus der Bahn. Der 21-Jährige prallt danach gegen die Stahlträger der Bahnüberdachung. Nach der Erstversorgung vor Ort wird Kumaritaschwili mit lebensgefährlichen Verletzungen ins Krankenhaus gebracht.

      Sport1.de



      Mittlerweile vermutet man sehr stark, dass er tot ist. Das IOC bereitet derzeit eine Pressemitteilung vor.

      Tragisch tragisch das Ganze. :(

      F-U Europe *clap clap clap*
    • Rodler aus Georgien gestorben
      Die Olympischen Winterspiele beklagen den ersten toten Sportler ihrer Geschichte. Wenige Stunden vor der Eröffnungsfeier in Vancouver starb der georgische Rodler Nodar Kumaritaschwili nach einem schweren Sturz beim Abschlusstraining im Olympic Sliding Centre in Whistler.
      Das bestätigte Thomas Bach, Vizepräsident des Internationalen Olympische Komitee (IOC), dem SID. Der 21-Jährige war kurz vor dem Ziel mit 144,3 km/h aus der Bahn geschleudert worden und mit dem Hinterkopf gegen einen ungeschützten Stahlträger geprallt.


      Quelle: Sport1.de

      :(