Olympische Winterspiele 2010

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Mitarbeiter gesucht! Meldet Euch bei Interesse bei unserem Misawa

    Es gibt 183 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Sawyer.

    • Das ist doll. RIP ...

      Überrascht mich aber ehrlich gesagt, dass es bei den Winterspielen vorher noch keinen Todesfall gab, wenn man sieht was für "Exoten" dort immer starten. Damit mein ich jetzt nicht nur ne Bobmannschaft aus Jamaica, sondern allgemein Sportler aus Nationen, die in ihren Diszplinen vom Leistungsniveau her rein garnichts bei Olympia zu suchen haben und sich deshalb teilweise auch Gefahren aussetzen. Da will jeder das letzte Körnchen rausholen, auch wenn man ganz genau weiß, dass nichts zu holen ist. Übermut, Fehleinschätzen oder zu geringe Erfahrung können da bei Disziplinen im Eiskanal oder auf der Ski-Piste zu einer nicht-kalkulierbaren Gefahr werden, wie man jetzt leider gesehen hat. :(


      @ BurnOutHorscht: Gewagte Tipps für die ersten beiden Tage, gerade was die deutschen Athleten angeht. Wenn du Tag 3 und 4 ähnlich tippst haben wir die den Sieg in der Nationenwertung danach schon locker in der Tasche.
      Besonders Peiffer halte ich dann doch für sehr gewagt. In der nordischen Kombination ist Edelmann sicherlich einer der Mitfavoriten, aber da muss man auch abwarten, wie er seinen Sturz verkraftet hat.
      Bei Lindsay Vonn tipp ich mal auf ein paar psychologische Spielchen. Die will Riesch nur aus dem Konzept bringen.
      Homer Simpson, Philosoph: "Das Leben ist eine nicht enden wollende Aneinanderreihung von Niederlagen, bis man sich wünscht, Flanders sei tot"


      Europacup Tippspielsieger 2007/2008 & 2009/2010 - BuLi Tippspielsieger 2009/2010 - WWE Tippspielsieger 2005
    • Wirklich eine grausame und traurige Nachricht! Aber man muss es leider sagen: Bei dieser Bahn, die auch von den Topathleten letzes Jahr als zu schnell und zu gefährlich bezeichnet wurde!
      Und wenn ich jetzt schon sehe dass der einsitzer 144 kmh schnell gewesen sein soll - wie schnell werden dann bitte die 4er Bobs dieses Jahr? 160 -170 kmh oder was!

      @DiViNo: Und genau wegen sowas, weil ich mit dem Herzen anstatt mit dem Kopf tippe werd ich nie ein Tippspiel gewinnen!
    • Nachdem ich mir den Unfall mehrere Male angesehen habe frage ich mich warum diese Stahlträger nicht abgedeckt waren. Man hätte doch wissen müssen dass solche Unfälle passieren können. Zum Unfall selber bleibt nur noch zu sagen, dass er wirklich sehr arg aussah. Ging alles sehr schnell. Mit 144 Stundenkilometer in die Luft aufzusteigen und dann fatal gegen so einen Pfosten zu krachen. WOW! Tut mir wirklich verdammt leid!!

      Übrigens habe ich gelesen, dass er bereits der vierte Sportler ist, der bei olympischen Spielen ums Leben kam.

      BoH: Der Viererbob wird trotz des Gewichtes nicht schneller als 140 km/h. Interessant allerdings, dass sie in der Kurve bis zu 5g erreichen können.
    • Der Unfall sah grausam aus und mir tut es auch um den jungen Rodler leid nur muss man sagen, dass ein jeder Rodler wissen muss, dass es seine letzte Fahrt sein kann, wenn er sich auf so nen Schlitten setzt...Das jetzt da alles in Frage gestellt wurde ist mir unverständlich. Es war ein Unfall, der aufgrund eines Fahrfehlers entstanden ist. Das ganze ist tragisch, kann aber passieren vorallem auf so einer schwierigen Hochgeschwindigkeitsbahn...

      Heute abend hoffe ich auf Magdalena... :winke:


    • Simon Ammann pulverisiert die Weiten seiner ärgsten Konkurrenten, Adam Malysz und Gregor Schlierenzauer, und springt auf 108 Meter. Der Schweizer hält dem Druck als Topfavorit stand und gewinnt damit nach seinem Doppelsieg in Salt Lake City 2002 seine dritte Olympia-Goldmedaille.

      Malysz sichert sich Silber, Schlierenzauer bleibt Bronze.
      [SIZE=3]---> Straight Outta Blackpool. <---[/SIZE]

    • Yeah!! Glückwunsch erstmals an Ammann. Topleistung, die er hier an den Tag gelegt hat. Auch auf meinen Landsmann bin ich sehr stolz. Bronze ist auch nicht schlecht.

      Komplett enttäuscht war ich hingegen von Morgenstern, der nur 8er wurde. Na ja, auf der Großschanze wird er schon am Stockerl stehen. ;)
    • Für die kleine Schanze haben Morgenstein und auch Loitzl überhaupt nicht das Flugsystem, dazu sind sie auch noch "schwächere" Abspringer. Schlieri ist nur durch sein phänomenales Können soweit oben. Hatte ihn nach der Quali sogar als Topfavorit gesehen :pfeif: Naja Amann hat mal wieder gepokert und verdient gewonnen. :thumbsup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Christian ()

    • Also ich will ja nichts heraufbeschwören, aber das mit Kuzmina hört scheint mir irgendwie suspekt aus. Das sie keine schlechte Läuferin ist wissen wir, aber das sie Magdalena Neuner davon läuft halt ich irgendwie für sehr suspekt. Da warte ich die Dopingprobe ab, daran glaub ich noch nicht...Mal sehen was Bolygina auf der letzten Runde noch bringt...


    • Als mir gerade gesagt wurde, dass Neuner mit nem Fehler 2. wurde war ich auch überrascht. Normalerweise können ihr läuferisch ja höchstens die Schwedinnen das Wasser reichen und dann kommt da so eine Sportlerin, die ursprünglich aus Russland kommt, in 40 Weltcuprennen einmal gewonnen hat und gewinnt mit gleicher Fehleranzahl gegen Neuner!?
      Nee, da ist aber etwas gehörig faul ... Das glaub ich erst, wenn die Dopingkontrollen durch sind. Man weiß, dass die Osteuropäer da auffällig sind und Kuzmina ist bisher noch nicht mal annährend so in Erscheinung getreten. Vielleicht keine schlechte Läuferin, aber doch hinter der Weltspitze anzuordnen, ansonsten wär da in 40 Rennen im Weltcup schon mehr zählbares rausgekommen. Sieht man ja an Neuner, die trotz teilweiser eklatanter Schießfehler schon massig Siege abgeräumt hat in ihren 4 Jahren im Weltcup.
      Da ist auch egal, dass es sich bei der Zweitplatzierten um eine Deutsche handelt, es geht nur darum, dass die Zweitplatzierte die Erste läuferisch normalerweise mit 2 Promille abzieht.
      Ich notiere schonmal ganz vorsichtig die erste Goldene für uns. ;)
      Homer Simpson, Philosoph: "Das Leben ist eine nicht enden wollende Aneinanderreihung von Niederlagen, bis man sich wünscht, Flanders sei tot"


      Europacup Tippspielsieger 2007/2008 & 2009/2010 - BuLi Tippspielsieger 2009/2010 - WWE Tippspielsieger 2005
    • [SIZE=3]Ergebnisse auf einen Blick[/SIZE]

      Skispringen [Männer] (Normalschanze):
      01. Simon Ammann (Schweiz)
      02. Adam Malysz (Polen)
      03. Gregor Schlierenzauer (Österreich)

      Biathlon [Frauen] (7,5 km Sprint):
      01. Anastasiya Kuzmina (Slovakei)
      02. Magdalena Neuner (Deutschland)
      03. Marie Dorin (Frankreich)

      Speed Skating [Männer] (5,000 m):
      01. Sven Kramer (Niederlande)
      02. Seung-Hoon Lee (Korea)
      03. Ivan Skobrev (Russland)

      Speed Skating [Männer] (1,500 m):
      01. Jung-Su Lee (Korea)
      02. Apolo Anton Ohno (USA)
      03. J.R. Celski (USA)

      Freestyle Skiing [Frauen]:
      01. Hannah Kearney (USA)
      02. Jennifer Heil (Kanada)
      03. Shannon Bahrke (USA)
      [SIZE=3]---> Straight Outta Blackpool. <---[/SIZE]

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Adrian Adonis ()

    • USA holt nun mächtig auf - gleich vier Medaillen wurden geholt. Damit sind sie momentaner Leader der Olympischen Winterspiele 2010.

      Speed Skating [Männer] (1,500 m):
      01. Jung-Su Lee (Korea)
      02. Apolo Anton Ohno (USA)
      03. J.R. Celski (USA)

      Freestyle Skiing [Frauen]:
      01. Hannah Kearney (USA)
      02. Jennifer Heil (Kanada)
      03. Shannon Bahrke (USA)
      [SIZE=3]---> Straight Outta Blackpool. <---[/SIZE]

    • 7,5 km sinds bei den Frauen, bei den Männern sind es 10 km.
      Homer Simpson, Philosoph: "Das Leben ist eine nicht enden wollende Aneinanderreihung von Niederlagen, bis man sich wünscht, Flanders sei tot"


      Europacup Tippspielsieger 2007/2008 & 2009/2010 - BuLi Tippspielsieger 2009/2010 - WWE Tippspielsieger 2005