Olympische Winterspiele 2010

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Mitarbeiter gesucht! Meldet Euch bei Interesse bei unserem Misawa

    Es gibt 183 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Sawyer.

    • Eiskunstlauf - Paarlauf:
      1. Xue Shen / Hongbo Zhao (CHN)
      2. Qing Pang / Jian Tong (CHN)
      2. Aliona Savchenko / Robin Szolkowy (GER)

      Eisschnelllauf(M) - 500m:
      1. Tae-Bum Mo (KOR)
      2. Keiichiro Nagashima (JPN)
      3. Joji Kato (JPN)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BurnOutHorscht ()

    • Weiß man denn schon, wie es der gestürzten österreichischen Snowboarderin ergeht? Ich habe gehört, dass sie einen fatalen Sturz hatte auf der Buckelpiste(?) und mit dem Kopf hart aufschlug. Sie erlitt sogar eine Gehirnerschütterung. Mir fällt ihr Name gerade nicht ein, wer die Games aber vllt. regelmäßiger als ich verfolgt, den ersuche ich um ein Update.
    • Kleine Enntäuschung beim Paarlauf, weniger für mich als mehr noch für die Athleten selber die da ja fest mit der Goldenen gerechnet haben. Bisher sind die deutschen Athleten im Soll, aber mehr auch nicht. Das Snowboardrennen war sehr interessant anzusehen, verstehe da auch ehrlich gesagt nicht wieso das in Deutschland so unerfolgreich ist. Es ist wirklich rasant, interessant und Publikumswirksam, also alles was zu einem erfolgreichen Sport gehört. Heute dann wieder nen paar Chancen, die größten wohl einerseits bei Jenny Wolf über 500 m und andererseits bei unserer hübschesten Biathletin Magdalena Neuner...


    • Original von WWEUniverse
      Weiß man denn schon, wie es der gestürzten österreichischen Snowboarderin ergeht? Ich habe gehört, dass sie einen fatalen Sturz hatte auf der Buckelpiste(?) und mit dem Kopf hart aufschlug. Sie erlitt sogar eine Gehirnerschütterung. Mir fällt ihr Name gerade nicht ein, wer die Games aber vllt. regelmäßiger als ich verfolgt, den ersuche ich um ein Update.


      Manuela Riegler, kann leider nicht starten heute, glaube das außer der Gehirnerschütterung nicht allzu viel passiert ist.

      Der Boardercross Bewerb gestern war ja mal der Hammer, die Frauen heute auf dem selben Kurs, freu mich schon drauf.

      Die Abfahrt fand ich von der Strecke her ziemlich langweilig.
    • Ich habe mir gestern auch zum ersten Mal Snowboarden angesehen und muss sagen, dass ich es doch mit geteilter Meinung sehe :D Ich war erst einmal total schockiert als ich gesehen habe, dass die Jungs tatsächlich zu 50% mit Jeans, die mir recht handelsüblich erscheinen, die Piste runterrasen. Auch war ich geschockt, dass wirklich vier Snowboarder gleichzeitig runterfahren müssen. Da kann es ja wirklich nur zu Kollisionen kommen, und so kam es ja schliesslich auch in fast jeder Runde!
      [SIZE=3]---> Straight Outta Blackpool. <---[/SIZE]

    • Die Snowboard-Wettbewerbe waren schon einzigartig. 4 Leute im direkten Vergleich, das war schon spektakulär.

      Beeindruckt bin ich von den Schweizern. Auf den Punkt genau topfit. Cologna hat da schon deutlich gezeigt, wo der Hammer hängt.

      Neben Wolf und Neuner sind heute übrigens auch die deutschen Rodlerinnen im Einsatz, wenn mich nicht alles täuscht. Da ist ein Dreifachtriumph mal wieder sehr wahrscheinlich.
      Homer Simpson, Philosoph: "Das Leben ist eine nicht enden wollende Aneinanderreihung von Niederlagen, bis man sich wünscht, Flanders sei tot"


      Europacup Tippspielsieger 2007/2008 & 2009/2010 - BuLi Tippspielsieger 2009/2010 - WWE Tippspielsieger 2005
    • 4. Wettkampftag

      Biathlon(M) - 12,5km Verfolgung:
      1. Björn Ferry (SWE)
      2. Christoph Sumann (AUT)
      3. Vincent Jay (FRA)

      Biathlon(F) - 7,5km Verfolgung:
      1. Magdalena Neuner (GER)
      2. Anastazia Kuzmina (SVK)
      3. Mirie Laure Brunet (FRA)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BurnOutHorscht ()

    • Gold! *Bäms*

      Verdiente Goldene, tolles Rennen. Läuferisch einfach so stark. Heute war wohl auch der Ski besser. Oder aber Kuzmina war nach dem Sieg schon etwas gesättigter als sie. Gold-Lena, Hut ab! :beer:

      Die erste Goldene, nachher kommen noch Jenny Wolf und die Rodel-Ladys. Das wird ein goldener Abend heute. Ich trink ein Bierchen. :beer:
      Homer Simpson, Philosoph: "Das Leben ist eine nicht enden wollende Aneinanderreihung von Niederlagen, bis man sich wünscht, Flanders sei tot"


      Europacup Tippspielsieger 2007/2008 & 2009/2010 - BuLi Tippspielsieger 2009/2010 - WWE Tippspielsieger 2005
    • Eisschnelllauf(F) - 500m
      1. Sang - Hwa Lee (KOR)
      2. Jenny Wolf (GER)
      3. Beixing Wang (CHN)


      Leider hat die Jenny Wolf mit dem Schlittschuh über die Lichtschranke getreten und dadurch wurde die Zeit erst durch das zweite Bein ausgelöst!

      Damit liegt jetzt Südkorea mit 3 / 1 / 0 in der Medallienwertung vorne aber Deutschland wird die Führung nach dem Rodelentscheidung gleich wahrscheinlich übernehmen!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BurnOutHorscht ()

    • Hatte mich bei Jenny Wolf auch etwas gewundert. Bis kurz vorm Ziel sah es eigentlich so aus, als könnte sie die 6 Tausendstel noch aufholen. War auch überrascht, aber das erklärt einiges. Naja, trotzdem eine tolle Leistung und ein starker Wettkampftag von uns. :winke:
      Homer Simpson, Philosoph: "Das Leben ist eine nicht enden wollende Aneinanderreihung von Niederlagen, bis man sich wünscht, Flanders sei tot"


      Europacup Tippspielsieger 2007/2008 & 2009/2010 - BuLi Tippspielsieger 2009/2010 - WWE Tippspielsieger 2005
    • Dast ist ja mal ein Schmarrn. Wieso ist denn die Lichtschranke so tief gesetzt?? Das hatte mich gestern auch gewundert...

      Naja, jetzt sind wir wenigstens da wo wir hingehören ;)

      Auf die Rodelmädels ist eben verlass, auch wenn es diesmal nicht zu einem 3-fach-Erfolg kam!!
    • Original von BurnOutHorscht
      Rodeln(F) - Einsitzer:
      2. Nina Reithmayer (AUT)

      Na sieh mal einer an. Ich wusste eigentlich gar nicht dass wir darin auch paar Gute dabei haben.

      Ingesamt 2 Medaillen sind aber viel zu wenig bisher. Die einzige Hoffnung ist wirklich nur mehr Skispringen sowie im Alpinen.. :pfeif: