FM 2010

    Mitarbeiter gesucht! Meldet Euch bei Interesse bei unserem Misawa

    Es gibt 27 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Adrian Adonis.

    • So Leute, hab auf Weihnachten den Fußball Manager 2010 bekommen. Hab in gleich installiert und wollte nun drauf los zocken, doch sobald ich im Hauptmenü, kommt ein Kasten, dass das Spiel nicht ausgeführt werden kann und nach einem Problem gesucht wird.

      Hab es ganz normal wie seine Vorgänger auch installiert und da gab es keine Probleme... ?-(

      Hoffe, es kann mir jemand helfen
      "Wenn ich schon in eine Zwangsjacke muss, soll sie von Armani sein"

      W alk
      W ith
      E lias
    • Naja ... fürn Manager doch schon recht hoch ... Beim 2009er waren Mindestanforderungen bei Prozessorleistung 2,6 GHz (XP) bzw 2,8 GHz (Vista), Speicher 1 GB Ram (XP) bzw 2 GB Ram (Vista)
      Aber ich glaub mal da biste drüber, oder?

      Wird ja beim 2010er nicht viel höher sein ...
      Homer Simpson, Philosoph: "Das Leben ist eine nicht enden wollende Aneinanderreihung von Niederlagen, bis man sich wünscht, Flanders sei tot"


      Europacup Tippspielsieger 2007/2008 & 2009/2010 - BuLi Tippspielsieger 2009/2010 - WWE Tippspielsieger 2005
    • Die Anforderungen sind für einen Manager schon recht hoch. Vor allem da das Fifa-Engine dieses Jahre erstmalig eingearbeitet wurde... aber daran dürfte es hier wohl nicht liegen.

      Das Problem am FM10 ist leider, das er noch völlig verbuggt ist. Und besonders schlimm ist es, das das Spiel dank dem offiziellen Update 2 noch beschissener läuft als vorher. (Also kleiner Tip von mir... verzichte noch aufs Update 2 und warte auf Update 3 was in den nächsten Wochen veröffentlicht werden soll.) Ich kann inzwischen keine 5-6 Spiele am Stück spielen, bevor das Spiel mit der gleichen Fehlermeldung abschmiert...

      Ich hatte mir das Game am Releasetag gekauft und es lief eigentlich recht passabel. Einziges Manko war, das sämtliche Fußballer mit 31 ihre Karriere beendet hatten, obwohl sie eigentlich noch langjährige Verträge hatten.
      Besonders wenn man mit dem FC Köln spielte, war dieser Bug verheerend, wenn nach der ersten Saison plötzlich Maniche, Petit und Mondragon die Karriere beenden obwohl alle noch Vertrag bis 2012 hatten... ;))

      Das Problem, wie es Adios beschrieben hat kommt öfter vor. Im Forum von Fm10.de wird er sicherlich einigen Threads fündig werden. Hier ist er gleich im richtigen Forum. (Technische Abteilung... hier lesen auch die Programmierer des Spiels mit)

      EA/BF sollten dringend ihre Releasepolitik überarbeiten, denn schon beim FM09 war das Spiel bei Veröffentlichung im Oktober eine Zumutung. Die größte Unverschämtheit ist jedoch, das erst bei Update 4 im April das Spiel endlich fehlerfrei lief.

      Vielleicht wäre es mal besser nur alle 2 oder 3 Jahre einen neuen FM zu veröffentlichen... aber dann würde das Abkassieren schwerer fallen.
    • Na toll, da hab ich mir ja was eingebrockt.... An den Anforderungen liegt es nicht, da reicht mein PC aus...

      Hab eigentlich noch nie probleme mit den Mangern Serien gehabt (hab die letzt 3 oder 4 ohne Probleme Spielen können)..

      Was soll ich nun tun? Umtauschen oder auf ein Update hoffen?
      "Wenn ich schon in eine Zwangsjacke muss, soll sie von Armani sein"

      W alk
      W ith
      E lias
    • Das Update 3 wird kommen ... Und die Manager-Updates sind alle kostenfrei. Im letzten Jahr wurden 4 Updates rausgebracht, also lohnt sich das Warten sicherlich.
      Homer Simpson, Philosoph: "Das Leben ist eine nicht enden wollende Aneinanderreihung von Niederlagen, bis man sich wünscht, Flanders sei tot"


      Europacup Tippspielsieger 2007/2008 & 2009/2010 - BuLi Tippspielsieger 2009/2010 - WWE Tippspielsieger 2005
    • Geil, erst gestern hab ich das 2er Update installiert :D Bis jz liefs noch einwandfrei...

      Was sind sonst so eure Eindrücke vom Game? Zocke mit Lautern und muss sagen, dass es schon Spaß macht. Einziges Manko bei mir is, dass ich im Textmodus iwie nur inna HZ auswechseln kann, was mich scho bisserl nervt^^ Aber im Großen und Ganzen ist der Spielspaß bei mir sehr hoch :thumbsup:


      [SIZE=3]No Avatar needed[/SIZE]

    • Original von Souljacker
      Also kleiner Tip von mir... verzichte noch aufs Update 2 und warte auf Update 3 was in den nächsten Wochen veröffentlicht werden soll.) Ich kann inzwischen keine 5-6 Spiele am Stück spielen, bevor das Spiel mit der gleichen Fehlermeldung abschmiert...

      Huiiii, da war ich aber optimistisch... Mit Wehmut denke ich an die Zeiten zurück, als ich 5-6 Spiele am Stück spielen konnte, bis das Spiel dann krepierte....

      Nach Update 3 kann man den CaC-Mode als absolut unspielbar bezeichnen. Kein 3D-Modus, kein Textmodus und keine Sofortberechnung möglich. Das Spiel stürzt immer ab !

      Ein Bekannter rief sogar beim telefonischen Support an... Der freundliche, aber vermutlich sehr junge Mitarbeiter entgegnete nur..."Öhm... der Fehler ist bekannt. Sie können da überhaupt nichts anderes machen als abzuwarten."
    • Also ich hab nach den Weihnachtsfeiertagen das Spiel umgetauscht und ein Update (keine Ahnung welches es war ?-( ) gemacht, seit dem geht das Spiel eigentlich relativ problemlos. Zur Zeit kommt zwar, dass es ein neues Update gibt, nur lade ich mir das nicht runter, da ich eben wie schon erwähnt keine Probleme habe...

      Trotzdem muss ich sagen, dass es eine Frechheit ist von EA Sports ein Spiel auf den Markt zu bringen, dass zum Teil gar nicht spielbar (was bei mir der Fall war) oder eben unzällige bugs noch hat. Jetzt wo es funktioniert, ist es schon ein schönes Spiel und besser als der Vorgänger, dennoch wäre mir lieber, wenn das Spiel 1-2 Monate später erscheinen würde, dafür aber die Fehler weg wären, den positive Werbung ist das ja nicht gerade für sein Produkt
      "Wenn ich schon in eine Zwangsjacke muss, soll sie von Armani sein"

      W alk
      W ith
      E lias
    • Update 2 is drin und alles läuft problemlos :thumbsup: Update 3 weiß ich nich, ob ichs installiere soll, nachdem was ich hier lese^^

      Das mitm Auswechseln etc im Textmodus funzt nu....geht nur nit, wenn ich als Spielertrainer spiele bzw im Kader stehe.


      [SIZE=3]No Avatar needed[/SIZE]

    • Also ich hab im Moment die 2009er Version drauf.

      Bin mit der auch ganz zufrieden... konnte mich jetzt nicht so überzeugen wie früher, doch sie ist aufjedenfall gut.

      Hat sich viel verändert in der 2010er Version und würde sich ein Kauf lohnen?
      "When you want to succeed as bad as you want to breathe, then you'll be successful"
    • Original von Y2R-KO
      Hat sich viel verändert in der 2010er Version und würde sich ein Kauf lohnen?

      Um es genau zu nehmen. Nein... im Groben hat sich bis auf den Online-Modus nicht viel verändert. Hier und da ein paar Kleinigkeiten, aber wenn man online nicht spielt und den Kader selbst updated reicht der 09er völlig aus.
    • Kann mich ebenfalls nicht vom 09er trennen. Bin da im Jahr 2016, hab mir so einiges aufgebaut und will da nicht loslassen. Spiele mit Dortmund und mit Hansa und hab bei Dortmund inzwischen einen Geldbetrag von 750 Millionen Euro. Echt der Wahnsinn. Schwierigkeitsstufe ist, glaub ich, mittel.

      Mal meine Kader - Dortmund:
      Tor: Rene Adler (31 Jahre), Sebastian Roloff (23 Jahre, Dtl )

      Abwehr: Wouter Cornelis ( RV, 24 Jahre, Holland ), Martinez Martinez ( RV, 23 Jahre, Spanien ), Mamadou Sakho ( IV, 26 Jahre, Frankreich ), Martin Caceres ( IV, 28 Jahre, Uruguay ), Vincent Kompany ( IV, 30 Jahre, Belgien ), Neven Subotic ( IV, 27 Jahre, Serbien ), Mohkles Al Saed ( IV, 23 Jahre, Ägypten ), Martin Jansen ( IV, 20 Jahre, Deutschland ), Gareth Bale ( LV, 27 Jahre, Wales ), Luiz Gustavo ( LV, 28 Jahre, Brasilien )

      Mittelfeld: Jur Pekarek ( RM, 24 Jahre, Slowakei ), Steven Defour ( RM 28 Jahre, Belgien ), Juan Zamorano ( DM, 25 Jahre, Spanien ), Cardozo ( ZM, 23 Jahre, Spanien ), Nuri Sahin ( ZM, 27 Jahre, Türkei ), Toni Kroos ( OM, 26 Jahre, Dtl -> Stärke 96-99 ), Lionel Messi ( OM, 29 Jahre, Argentinien ), Marko Marin ( LM, 27 Jahre, Dtl ), Benjamin Schrott ( LM, 20 Jahre, Dtl )

      Angriff: Mario Gomez ( 31 Jahre, Dtl ), Karim Benzema ( 28 Jahre, Frankreich ), Gabriel Obertan ( 27 Jahre, Frankreich ), Sergio Agüero ( 28 Jahre, Frankreich ) ... Podolski gerade verkauft. Der hat einfach nicht so gut geknipst. Gomez mit 30 - 35 Toren pro Saison, Podolski nur 10-15 Tore. Und auch schon 31 Jahre inzwischen. Gomez allerdings auch. Vertrag nochmal bis 2020 verlängert, Posten nach Karriereende angeboten und dann bleibt er im Team. Sonst verkauf ich Spieler meist im Alter von 30-31 Jahren, aber bei Gomez und Kroos, sowie eigenen Talenten mach ich da ne Ausnahme.
      Kroos hatte in der vergangenen Saison einen Notendurchschnitt von 1,46. Schlechteste Note 2,50 ... Durchschnittsform von 16 oder 17. Und dann wird der nicht Europas Fußballer des Jahres, sondern Podolski, den ich vor der Saison an ManU verkauft hab. Das hat mich schon gewurmt. :D

      Bei Hansa hab ich auch schon einiges erreicht, einige namhafte Leute dabei. Marek Hamsik ist ein absoluter Topstar, vorne hat sich Felix Kroos wahnsinnig gut entwickelt. Daneben noch Pascal Testroet, Manuel Fischer, Lewis Holtby und vor allem Gonzalo Higuain. Im Mittelfeld noch Jack Wilshere und insgesamt wahnsinnig viele klasse Nachwuchstalente. N 19 jähriger Italiener aus meiner Jugend, 5 Sterne komplett voll und Stärke 77 ... Problem nur, dass vor ihm ein DM-Spieler steht, der mit 24 Jahren Stärke 90 hat. ^^

      Fazit ... Macht, wie man sieht, einfach Spaß sich sein Ding so aufzubauen, davon lässt man dann ungern los.

      Ich hoff mal es ist nicht so wild, dass ich hier bissl über FM 09 plauder ^^
      Homer Simpson, Philosoph: "Das Leben ist eine nicht enden wollende Aneinanderreihung von Niederlagen, bis man sich wünscht, Flanders sei tot"


      Europacup Tippspielsieger 2007/2008 & 2009/2010 - BuLi Tippspielsieger 2009/2010 - WWE Tippspielsieger 2005
    • Original von Snakebite20000
      Frage: Gibts irgendwie ne Begrenzung für die Anzahl der Installationen des FMs?

      Soviel ich weiss kannst du auf 5 Lizenzen zurückgreifen... Wenn du eine Version deinstallierst wird diese dir gutgeschrieben. Deshalb ist eine Internetverbindung während des Installationsvorgangs Pflicht.

      Solltest du deine 5 Lizenzen verbraucht haben, kannst du auf der kostenpflichtigen Hotline von EA anrufen und den verpickelten kleinen Hivi von EA anbetteln dir eine weitere Lizenz zur Verfügung zu stellen.

      Wenn du ausgiebig "Männchen gemacht" hast, dürftest du auch eine bekommen.