Formel 1 Thread 2010

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Mitarbeiter gesucht! Meldet Euch bei Interesse bei unserem Misawa

    Es gibt 74 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Snakebite20000.

    • Zehn Fahrer nach dem Rennen bestraft

      Motorsport-Magazin.com - Zehn Fahrer wurden nach dem Europa GP in Valencia nachträglich bestraft. Timo Glock erhielt eine 20-Sekundenzeitstrafe, weil er bei einer Überrundung im Zweikampf mit Bruno Senna die blauen Flaggen zu lange ignorierte. Zudem erhielten Jenson Button, Rubens Barrichello, Nico Hülkenberg, Robert Kubica, Vitaly Petrov, Adrian Sutil, Sebastien Buemi, Pedro de la Rosa und Vitantonio Liuzzi jeweils eine 5-Sekundenzeitstrafe, weil sie die Safety Car-Zeit überschritten haben. Die einzigen beiden Auswirkungen der Strafen: Fernando Alonso verbessert sich von 9 auf 8, Nico Rosberg erhält als 10. den letzten Punkt von Pedro de la Rosa.
      ___________

      Zu Webbers Unfall, dass war schon sehr heftig und hätte leicht schief gehen können... zum Glück blieb er unverletzt.
    • Dummer konnte Massa kaum Alonso vorbei lassen, als direkt nach der Kurve vom Gas zu gehen. :wut: Wenn man etwas schlau ist täuscht man ein stinknormeles Überholmanöver vor und niemand kann dagegen etwas sagen. Massa verbremst sich etwas oder fährt eine zu weite Linie in der Haarnadel und Alonso ist vorbei. Aber doch nicht so! Offensichtlicher ging es kaum und die Krönung ist es, dass danach auch noch abstreiten zu wollen.
      Es war die richtige Entscheidung Alonso gewinnen zu lassen, doch das hätte Ferrari cleverer lösen müssen.

      Die Roten und Red Bull stehen auch unter Verdacht mit illegalen Flügeln gefahren zu sein, die sich zu sehr verbiegen. Da droht also noch so einiges an Ärger.
    • Naja, Ferrari ist ja mal wieder locker davon gekommen. 100 000 Dollar Strafe. Eine Frechheit, wenn ihr mich fragt und einmal mehr wurde gezeigt, dass die Roten einfach eine Sonderstellung haben. Wenn McLaren das gemacht hätte, wären ihnen sicher wieder Punkte abgezogen worden, oder sie wären Disqualifiziert worden. Sowas ist doch totaler Mist und ich werde mir in nächster Zeit sicher kein Rennen mehr anschaun!

      Zu den anderen Sachen kann ich nix sagen, weil ich mich da zu wenig momentan mit dem Regelwerk auskenne!
    • Prinzipiell richtig, dass Ferrari den gewinnen lässt, der eine Chance auf den WM-Titel hat. Natürlich geht das auf Kosten der puren Rennveranstaltung, aber in der Situation hätte jedes Team so gehandelt. Massa liegt aussichtlos zurück und Alonso braucht jeden Punkt um überhaupt dran zu bleiben und sich seine Chance zu wahren.

      Absolut dumm war allerdings die Umsetzung. Wie kann man eine gewollte Platzänderung denn so bewusst im Funk ankündigen!? Das hätte man auch deutlich intelligenter lösen können bzw eigentlich sollte jedes Team gewisse teaminterne Sprüche haben, die auf sowas hinweisen. Da hätten sie ja gleich "Let Michael ... ehh ... Fernando pass for the championship" sagen können. ;)
      Und ein Überholmanöver kann man auch klüger gestalten. Man muss daraus ja keinen knallharten Kampf mit "Vettel-Webber-Abschussmanöver" machen, aber so war es einfach zu offensichtlich. Zwei gute Rennfahrer sollten in der Lage sein so ein Überholmanöver besser/spektakulärer und damit auch glaubwürdiger inszenieren zu können.

      Ein dezenter Hinweis und gut ist. In der Türkei gab es ja eine ähnliche Situation bei Red Bull. Da wurde Webber darauf hingewiesen, dass Vettel auf ihn aufholt. Das war ein deutlicher Fingerzeig was zu tun ist, aber es wurde besser dargestellt. Nur leider hat es danach an der Umsetzung auf der Strecke gehapert. :D
      Homer Simpson, Philosoph: "Das Leben ist eine nicht enden wollende Aneinanderreihung von Niederlagen, bis man sich wünscht, Flanders sei tot"


      Europacup Tippspielsieger 2007/2008 & 2009/2010 - BuLi Tippspielsieger 2009/2010 - WWE Tippspielsieger 2005
    • Ferrari ist ja nun wie es aussieht glimpflich davon gekommen. Nur eine mickrige Geldstrafe.

      Ross Brawn fordert sogar eine Aufhebung des Stallregie-Verbots und eine bessere Team-Intergration in das Rennen.

      Grundsätzlich habe ich nicht gegen Teamorder, nur darf es nicht offensichtlich passieren, sondern muss gekonnt umgesetzt werden.
    • Ferrari: Massa ignorierte Befehle

      Ferrari hat Felipe Massa beim Deutschland-Grand-Prix offenbar drei Mal den Befehl gegeben, vom Gas zu gehen und Fernando Alonso überholen zu lassen.

      Nach einem Bericht von "auto, motor und sport" widersetzte sich der Brasilianer zweimal, ehe er in Runde 49 nach dem Funkbefehl "Fernando ist schneller als du. Kannst du bestätigen, dass du diese Nachricht verstanden hast" vom Gas ging und seinen spanischen Kollegen passieren ließ.

      Zuvor hatte sich Alonso über Massas Widerstand gegen seine Überholversuche unter anderem mit dem Satz: "Das ist lächerlich" beschwert und sich auch absichtlich um 3,4 Sekunden zurückfallen lassen.

      Auf die Bedenken, seines Renningenieurs, die Lücke zu Massa werde zu groß, habe der spätere Sieger geantwortet: "Keine Sorge, ich fahre das Loch schnell wieder zu."

      F-U Europe *clap clap clap*
    • Das Manöver von Schumacher gegen Rubens war aber mal eindeutig to much. Absolut Lebensmüde, unsportlich und brutal riskant. Dann sagt er auch noch, "ich habe doch anscheinend genug Platz gelassen, er hat mich ja schließlich überholt". Junge, Barrichello wäre um Haaresbreite in die Boxenmauer geknallt!!

      EDIT:
      In Belgien wird Schumi um 10 Plätze strafversetzt. Somit kann er sich auch das Rennen auf seiner Lieblingsstrecke abschminken. Selber Schuld!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TaKeRoCk ()

    • Bin zwar Schumi Fan, aber mal abgesehen davon das er die Saison eh vergessen kann/muss, war die Aktion gegen Barrichello einfach völlig übertrieben. Hätte es nicht gebraucht und Schumi hat sich nachträglich glaube ich auch schon entschuldigt...

      Und ob Schumi nun 10 Plätze weiterhinten startet ist auch schon egal, da er im Mercedes sowieso nichts reißen wird! Diese Saison zumindest. Angeblich konzentriert sich das Team ja schon auf das Jahr 2011
      "Wenn ich schon in eine Zwangsjacke muss, soll sie von Armani sein"

      W alk
      W ith
      E lias
    • Schumacher hat seinen Fehler nun ja doch eingesehen und sich entschuldigt...aber die Aktion war echt unter aller Sau :/:

      Ansonsten bleibt zu sagen, dass Vettel dieses Jahr kein Champion wird, da er einfach zu viele Fehler macht. Hamilton, Button oder Webber...darauf wird es hinauslaufen. Dabei sehe ich Webber im Red Bull eigentlich ganz vorne, da es mir so scheint, als wäre sein gesamtpaket am Besten und Beständigsten! Auch wenn mich die Formel 1 eigentlich nicht mehr wirklich interessiert ;)


      [SIZE=3]No Avatar needed[/SIZE]

    • Ich würde mir auch Webber als Champion wünschen, da Vettel einfach noch nicht soweit ist was man an seinen Fehler die er macht sieht! Auch wenn Red Bull es nicht zu gibt, bevorzugen sie Vettel und deshalb würde mich es für Webber um so mehr freuen, wenn er Champ wird
      "Wenn ich schon in eine Zwangsjacke muss, soll sie von Armani sein"

      W alk
      W ith
      E lias
    • Die Saisonhälfte ist ja nun schon überschritten und man sollte meinen so langsam aber sicher stellen sich die Favoriten im Bezug auf die Meisterschaft heraus. Doch weit gefehlt. 5 Fahrer liegen innerhalb von 20 Punkten und für einen Sieg gibt es 25 Pkt. Es gibt noch 7 Rennen in dieser Saison und 175 Pkt zu holen. 2004 war Schumi zu dieser Zeit schon Weltmeister und heuer kann noch JEDER am Ende ganz vorn stehen. Zumindest theoretisch. Aktuell führt Webber mit 161 Punkten.
    • Hier übrigens mal der WM-Stand nach der alten Punktevergabe.

      Quelle dafür ist das Forum von Motorsport-Magazin.com

      1. Hamilton 75
      2 Webber 74
      3. Alonso 67
      4. Button 67
      5. Vettel 66
      6. Massa 50
      7. Kubica 42
      8. Rosberg 42
      9. Schumi 15
      10. Sutil 15
      11. Barichello 10
      12. Kobayashi 6
      13. Petrov 6
      14.Hülkenberg 5
      15. De la Rosa 2
      16. Liuzzi 2
      17. Buemi 1


      Teams

      1. Mclaren 142
      2. Red Bull 140
      3. Ferrari 117
      4. Mercedes 57
      5. Renault 48
      6. Force India 17
      7. Williams 15
      8. Sauber 8
      9. Torro Rosso 1
      Homer Simpson, Philosoph: "Das Leben ist eine nicht enden wollende Aneinanderreihung von Niederlagen, bis man sich wünscht, Flanders sei tot"


      Europacup Tippspielsieger 2007/2008 & 2009/2010 - BuLi Tippspielsieger 2009/2010 - WWE Tippspielsieger 2005
    • Glückwunsch an Vettel! Freut mich. Insgesamt aber ein langweiliges Rennen. Interessant waren der Start, das Duell Rosberg-Schumacher und die Überholmanöver vom heimlichen Star des Rennens, Kobayashi.

      Verlierer am Wochenende für mich die McLaren. Waren zwar eigentlich nicht schlecht, aber der WM-Zug fährt langsam ohne sie ab, wobei sie da selber Schuld sind. Ohne Getriebe-Wechsel und Probleme bei Hamilton wäre der wohl 3. geworden, hätte Alonso hinter sich gelassen, und würde bei 197 Punkten stehen. So sind es nur 192 und damit schon 28 Punkte Rückstand, für Button sind es sogar 31 Punkte. Das ist zwar beim neuen Punktesystem nicht mehr so viel, aber wenn man sieht, wie konstant Webber ist und dass sich der Red Bull zwecks der Zuverlässigkeit auch gefangen hat, wird es ganz das in 3 Rennen noch aufzuholen. Zusätzlich verliert man die Red Bull auch in der Konstrukteurs-WM aus den Augen.
      Weitere auffällige Sache ist der Fakt, dass Alonso bedeutend schneller ist, als sein Teamkollege. Der Spanier scheint in richtig guter Form zu sein oder ist Massa einfach nur schlecht?
      Mercedes auch mit einem ordentlichen Wochenende. Schumacher im Qualifying mit Problemen, dann mit einem gewohnt ordentlichen Start und einem konzentrierten Rennen. Wär er vor Rosberg aus der Box gekommen hätte er vielleicht auch noch von Hamiltons Problem profitieren können.
      Rosberg am Ende vielleicht doch mit einem zu langen Run auf der harten Mischung. War ja quasi das gesamte Rennen auf dem Reifensatz unterwegs.


      Mal wieder das alte Punktesystem hinzugefügt. Quelle wieder das Motorsport-Magazin.com-Forum.

      1. Webber 88
      2. Vettel 84
      3. Alonso 83
      4. Hamilton 79
      5. Button 77
      6. Massa 50
      7. Rosberg 46
      8. Kubica 44
      9. Schumacher 18
      10. Sutil 16
      11. Barrichello 13
      12. Kobayashi 8
      13. Petrov 6
      14.Hülkenberg 5
      15. De la Rosa 2
      16. Liuzzi 2
      17. Buemi 1
      18. Heidfeld 1


      Teams

      1. Red Bull 172
      2. Mclaren 156
      3. Ferrari 133
      4. Mercedes 64
      5. Renault 50
      6. Force India 18
      7. Williams 18
      8. Sauber 11
      9. Torro Rosso 1

      Sieht meiner Meinung nach noch spannender aus. :D
      Stellt an der Spitze das neue Punktesystem aber ganz gut dar.
      Homer Simpson, Philosoph: "Das Leben ist eine nicht enden wollende Aneinanderreihung von Niederlagen, bis man sich wünscht, Flanders sei tot"


      Europacup Tippspielsieger 2007/2008 & 2009/2010 - BuLi Tippspielsieger 2009/2010 - WWE Tippspielsieger 2005

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DiViNo ()

    • Was war das den für ein Rennen? Erst den Start verschoben, dann beim 2. Anlauf endlich den Start hinter dem Safty Car. Webber recht früh mit einem Dreher, Rosberg der hinter ihm lag, konnte nicht mehr ausweichen und krachte in sein Auto.... Und als man mit einem Vettel Sieg rechnen konnte (2 Runden glaube ich vor schluss) hielt der Renault Motor nicht und Vettel ist nun so gut wie Raus aus dem Titelrennen. Hat 25 Pkt Rückstand auf den neuen Leader Alonso... 2. wurde Hamilton und Massa 3. Schumacher fuhr wohl eines seiner stärksten Rennen in diesem Jahr und wurde 4.
      "Wenn ich schon in eine Zwangsjacke muss, soll sie von Armani sein"

      W alk
      W ith
      E lias
    • Ich glaub es waren 9 oder 8 Runden. :winke:

      Die 25 Punkte auf Alonso aufzuholen wird richtig schwer. Sind nach alter Rechnung zwar auch nur 10 Punkte, aber Alonso ist derzeit einfach bärenstark. Und im Gegensatz zu Red Bull hat Ferrari ein zuverlässiges Auto. Webber 11 Punkte zurück. Da wär noch was drin, aber für Vettel wird es verdammt schwer. Endgültig raus aus dem Titelrennen ist Button. Keine gute Quali und im Rennen hatte McLaren auch riesige Probleme mit den Reifen. Das hat Hamilton ja eventuell auch den Sieg gekostet. Trotzdem ist der weiterhin im Titelrennen, auch wenn es bei der derzeitigen Form von McLaren und den 21 Punkten Rückstand auch sehr schwer wird.

      Schumacher mit einem feinen Rennen. Da waren paar tolle Überholmanöver dabei. Barrichello, Kubica, Button ... Das sind ja nicht irgendwelche Leute. Wenn man sieht, wo Michael gelandet ist, dann muss man sagen, dass für Nico definitiv das Podium drin gewesen wär. Platz 2 vielleicht, aber mindestens 3. ... Schade, dass er Webber da nicht ausweichen konnte. Aber immerhin ist keinem der beiden Jungs was passiert.
      Homer Simpson, Philosoph: "Das Leben ist eine nicht enden wollende Aneinanderreihung von Niederlagen, bis man sich wünscht, Flanders sei tot"


      Europacup Tippspielsieger 2007/2008 & 2009/2010 - BuLi Tippspielsieger 2009/2010 - WWE Tippspielsieger 2005