The Road to EM 2012

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Mitarbeiter gesucht! Meldet Euch bei Interesse bei unserem Misawa

Es gibt 262 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Snakebite20000.

  • Hummels ist derzeit der beste deutsche Innenverteidiger, das sieht man immer wieder, man hört es immer wieder. Er ist der modernste Verteidiger, hat die beste Spieleröffnung. Aber bei der Spieleröffnung schwärmt Löw ja immer von Badstuber. Das habe ich nie verstanden und ich werde es nie verstehen, denn Spieleröffnung besteht für mich nicht aus Querpässen und langen Bällen, die sonstwo landen. Badstuber ist da zwar besser als Mertesacker, aber schwächer als Hummels.

    Und zu Götze: Löw hat gesagt, dass er sich auch Götze und Özi8l zusammen vorstellen kann. Aber wenn Löw das wirklich gesagt hat, dann ist er selber Schuld. Götze ist das Paradebeispiel für einen flexiblen offensiven Mittelfeldspieler. Der kann wirklich alle der 3 Rollen auf einem hohen Niveau ausführen, das hat er in den letzten 12 Monaten immer wieder bestätigt. Bei Dortmund hat er vergleichsweise selten auf der zentralen Position gespielt. In der Hinrunde 2010/2011 stand Kagawa da. In der Rückrunde war es schon häufiger Götze, aber oft auch z.B. Lewandowski. Außerdem ist er, wenn man eine flexible Dreierreihe hat, ja nicht zwangsläufig an eine Position gebunden. Solche Aussagen von Löw klingen dann eher nach Ausrede, um Podolski drin zu lassen, denn dass Götze, Özil und Müller auf diesen Positionen hervorragend variieren können ist bekannt. Podolski ist da der einzige Mann, der berechenbar ist und meist nur auf seiner linken Seite bleibt. Götze und Müller können alle 3 Positionen ausfüllen, Özil ist im Zentrum oder auf der linken Seite sehr stark, kann es aber auch auf der rechten Seite. Flexibilität macht das deutsche Spiel unberechenbar, von daher ist es schade, dass Löw dem erstmal einen Riegel vorschiebt.
    Homer Simpson, Philosoph: "Das Leben ist eine nicht enden wollende Aneinanderreihung von Niederlagen, bis man sich wünscht, Flanders sei tot"


    Europacup Tippspielsieger 2007/2008 & 2009/2010 - BuLi Tippspielsieger 2009/2010 - WWE Tippspielsieger 2005
  • Original von DiViNo
    Hummels ist derzeit der beste deutsche Innenverteidiger, das sieht man immer wieder, man hört es immer wieder. Er ist der modernste Verteidiger, hat die beste Spieleröffnung. Aber bei der Spieleröffnung schwärmt Löw ja immer von Badstuber. Das habe ich nie verstanden und ich werde es nie verstehen, denn Spieleröffnung besteht für mich nicht aus Querpässen und langen Bällen, die sonstwo landen. Badstuber ist da zwar besser als Mertesacker, aber schwächer als Hummels.


    Dem kann ich nicht zustimmen. Badstuber ist overall der bessere Verteidiger - seine Spieleröffnung wird unterschätzt, da er im System des FC Bayern damit kaum zur Geltung kommt. Er gehört zu den passsichersten Defensivspielern überhaupt, seine Zweikampfbilanz ist überdurchschnittlich. Nichts gegen Hummels, der Mann ist ebenso ein guter Defensivspieler - aber im direkten Vergleich kann er mit Badstuber nicht konkurrieren. Auch der vergangene Saisonverlauf von Bayern und Dortmund spielen in der Wahrnehmung hier eine große Rolle. Dortmund stand im Rampenlicht und trumpfte auf, Bayern dagegen hat eine für ihre Verhältnisse und Ansprüche katastrophale Saison gespielt. Badstuber war derjenige, welcher den Laden hinten bei den Bayern überhaupt noch zusammengehalten hat während van Buyten, Contento immer öfter auf der Außenposition und vor allem Breno unglaublich schwach agierten.

    Was ich Hummels zu Gute halten muss: Er hatte noch nicht die Gelegenheiten sich auf internationalem Parkett gegen die Weltelite der Stürmer zu messen. Wenn Hummels in seiner Entwicklung so weitermacht und auf dieser Ebene mit Dortmund die ihm noch fehlende Erfahrung sammeln kann und überzeugt, dann traue ich ihm zu in Zukunft zum stärksten deutschen Defensivspieler zu avancieren.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von TheRaven666 ()

  • Hab das Spiel ehrlich gesagt nicht gesehen...

    Sind wir jetzt zufrieden, dass wir 6 Kisten gemacht haben oder ärgern wir uns über 2 Heimspiel-Gegentore?


    Europacup-Tippspielsieger 2010 / 2011
    Europameisterschaft-Tippspielsieger 2012
    DFB-Pokal-Tippspielsieger 2012 / 2013
    TNA-Tippspielsieger 2012
  • Hab das Spiel eben mit ein paar Freunden geguckt. Was soll man großartig sagen? Hat echt Spaß gemacht. Waren uns alle einig, dass die Deutschen zurzeit echt tollen Fußball spielen und man so bei der EM weit kommen kann. Früher haben die Spiele der Deutschen zum Teil echt kein Spaß gemacht, doch heutzutage sieht das ganz anders aus. Leute wie Götze und Özil sind super Fußballer, die uns in der Zukunft noch viel Spaß bereiten werden :)

    Dass Holland San Marino demontiert, war zu erwarten - aber mit 11 Toren hätte ich jetzt nicht wirklich gerechnet. Die Türkei und Italien hingegen haben sich jetzt nicht wirklich mit Ruhm bekleckert. Na ja, was solls. Haben ja trotzdem beide noch irgendwie gewonnen.

    Freu mich schon auf die EM. Topfavorit ist meiner Meinung nach ganz klar Spanien. Aber auch Holland oder Deutschland traue ich den Sieg zu. Wir werdens sehen.
  • Laut spox.com war Thomas Müller gestern Abend neben Schweinsteiger der beste Spieler auf dem Platz. Mal ehrlich!? Was saufen die!? Schön, er hat ein Tor gemacht. Dabei hat er ausnahmsweise mal nicht geschossen, als hätte er ein Holzbein. Ansonsten ist er viel gelaufen, aber macht das ein gutes Spiel aus? So viele technische Unzulänglichkeiten, wie bei Thomas Müller darf sich kein anderer deutscher Spieler erlauben. Der kann fast keinen Ball ordentlich annehmen, die wenigsten Pässe kommen haargenau zum Mann. Teilweise nimmt er den Ball weiter an, als ihn andere Leute passen können. Okay, sein Spiel heute war nicht verkehrt, er ist halt sehr effektiv. Aber Müller darf man nicht nur nach seinen gelungenen Aktionen bewerten. Er bereitet zwar das 1:0 vor, macht das 2. selber, holt den Elfer raus, aber im Endeffekt sehe ich wieder nur, was Müller im Vergleich zu vielen anderen nicht kann. Natürlich braucht man ein Rennpferd, eine Kampfsau, aber wenn es wirklich schnell gehen soll und man ihm den Ball nicht in den Lauf spielt, dann ist er eine Bremse. Götze konnte heute so einige Male nichts mit Müller anfangen. Okay, heute war Müller sicherlich wichtiger als Götze, aber fußballerisch zählen irgendwann andere Dinge ... Thomas Müller lebt einfach nur von seinem Riecher und seinem Laufpensum, beim Rest kann er mit Leuten, wie Özil, Schürrle, Reus, Götze, Kroos nicht mithalten. Lediglich gegenüber Podolski hat Müller Glück, dass der Kollege auch selten mal läuft. Es ist für mich immer faszinierend, dass so ein, verglichen mit vielen anderen deutschen Offensiven, Anti-Fussballer der Torschützenkönig einer Weltmeisterschaft wurde. Wahnsinn, was Spielverständnis und Gespür, also Gerd Müller-Eigenschaften, heute noch ausmachen können. Dafür meinen Respekt an ihn, aber ansonsten kann ich mit ihm sehr wenig anfangen.
    Homer Simpson, Philosoph: "Das Leben ist eine nicht enden wollende Aneinanderreihung von Niederlagen, bis man sich wünscht, Flanders sei tot"


    Europacup Tippspielsieger 2007/2008 & 2009/2010 - BuLi Tippspielsieger 2009/2010 - WWE Tippspielsieger 2005

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DiViNo ()

  • Es ist sicher richtig, dass Müller nicht der große Techniker ist, aber so schlecht, wie du ihn machst ist er auch nicht.
    Ich glaube nicht, das Müller gestern mehr Bälle verloren hat, als Götze, dessen Leistungen in der NAtionalmannschaft übrigens grundlos in die Höhe gehoben werden! Er hat ein sehr starkes Spiel gegen Brasillien gemacht und ein schönes Tor in dem Spiel danach, das war aber bisher alles.
    Götze mag ein besserer Fußballer sein, genauso wie vllt. Reus oder Schürrle, Müller macht aber mehr Tore - und das ist am Ende das was zählt. Özil ist sehr viel effektiver geworden seit er bei Real spielt.
    Allen anderen von dir gennanten fehlt da noch ein gutes Stück, va Götze vergibt mitunter viele Chancen. (nicht gestern aber z.B. im Spiel gegen Marseille).
    Zum Spiel sonst muss ich sagen, dass der Sieg hochverdient und eigentlich noch zu gering ausfiel. Hätte man ernst gemacht, hätten die Türken sicher 5 Stück bekommen! Man muss aber auch sagen, dass die Mannschaft keine Konkurrenz mehr ist.
    WWE Tippspielsieger 2013!
  • Thomas Müller ist einer der wichtigsten Spieler für die NAtionalmannschaft. Das ist einfach so. Er ist kein Techniker, kein Ballkünstler, aber er arbeitet wie kaum jemand, holt sich viele Bälle, ist torgefährlich...da ist es doch scheiss egal, ob er nen Übersteiger kann oder nicht. Das ist doch auch gar nicht seine Aufgabe. Das können Spieler wie Özil, Reus, Götze und Kroos machen, die eben auch das Talent dafür haben und für solche Zwecke, sprich Spielgestaltung, in der Nationalmannschaft spielen. Von Thomas Müller werden Tore erwartet und die macht er. Punkt, Aus und Ende. Sollte man anerkennen, auch wenn er bei Bayern spielt und Götze beim BVB ;)

    Die Deutschen konnten gestern durch einen 3:1 Sieg gegen Belgien tatsächlich den 10. Sieg im 10. Spiel einfahren. Zu Beginn war Belgien sehr präsent, spielten ein starkes Pressing und ließen die Deutschen kaum aus der Hälfte raus. Aber als Özil dann das wunderschöne Tor zum 1:0 machte und Schürrle 3 Minuten später einen Konter zum 2:0 vollendete, waren alle Fragen geklärt. Gomez dann noch mit dem 3:0 (vorher vergab er zwei richtig gute Möglichkeiten) und Fellaini machte kurz vor dem Ende das 3:1.

    Özil gestern wieder mit einer tollen Leistung. War an allen drei Toren beteiligt. Auch Hummels räumte in der Innenverteidigung alles ab. Höwedes dagegen mit einigen Schwächen, so dass sich der Dortmunder hier wohl nen Vorsprung erarbeitet hat. Also eine Verteidigung mit Badstuber und Hummels könnte ich mir schon sehr gut vorstellen....Schürrle kann in seiner derzeitigen Form unheimlich wichtig sein für die Mannschaft, wohl auch wichtiger als Podolski. Seine Quote ist jedenfalls schon Spitzenklasse: 10 Spiele, 5 Tore :thumbsup:
    Auch Kroos war präsent, Müller auch....wobei er gegen die Türken wichtiger war, als am gestrigen Abend.

    Nun folgen noch Testspiele gegen die Ukraine, Frankreich und Niederlange. Also wirklich gute Testspielgegner, an denen man die Qualität der Mannschaft eher messen kann, als gegen Österreich, Aserbaidschan oder Belgien.

    Hier mal eine Übersicht über die Endstände in den Qualifikationsgruppen:

    Gruppe A:
    1. Deutschland
    2. Türkei

    Gruppe B:
    1. Russland
    2. Irland

    Gruppe C:
    1. Italien
    2. Estland

    Gruppe D:
    1. Frankreich
    2. Bosnien-Herzegovina

    Gruppe E:
    1. Niederlande
    2. Schweden (als bester Gruppenzweiter direkt qualifiziert)

    Gruppe F:
    1. Griechenland
    2. Kroatien

    Gruppe G:
    1. England
    2. Montenegro

    Gruppe H:
    1. Dänemark
    2. Portugal

    Gruppe I:
    1. Spanien
    2. Tschechien

    Überraschung ist sicherlich, dass Estland auf Platz 2 gekommen ist und Serbien als Dritter ausgeschieden ist. Gleiches gilt für Montenegro mit dem zweiten Platz, die vor der Schweiz landen.
    Eine negative Überraschung ist der zweite Platz natürlich für Portugal, die damit um die Teilnahme an der Euro zittern müssen.

    Neben Estland hätte Armenien für eine Überraschung sorgen können. Allerdings ist man knapp an den Iren in Gruppe B gescheitert.


    [SIZE=3]No Avatar needed[/SIZE]

  • Also alle Quali-Spiele zu gewinnen, vor allem, wenn man die letzten beiden gar nicht mehr wirklich brauchte, das war eine echt starke Leistung.

    Man merkt, diese Mannschaft hat Spaß am spielen und am Offensivspiel, was mir vor allem immer wieder auffällt, wieviele Ballgewinne die deutschen haben und wie wenige Fouls gemacht werden.

    Thomas Müller ist über Jahre hinweg für mich ein echt starker Spieler, technisch wahrscheinlich schwächer als andere, aber er ist zum einen mannschaftsdienlich, läuft und kämpft sehr viel.

    Man braucht in einer Mannschaft so eine Mischung, wenn man nur noch Techniker hat, stirbt man in Schönheit. Grade die Techniker brauchen solche Typen, die ihnen zuarbeiten und ihnen den Rücken frei halten, damit sie kreativ sein können.
    28.04.2010 Mom, you´re allways in my heart

    Ich lebe den Straight Edge Lifestyle

    Alltime Favs: Kurt Angle, Chris Benoit, CM Punk, Bret "The Hitman" Hart, Edge, Triple H, Sting, Undertaker, Jushin "Thunder" Liger
  • Für die Playoff-Spiele wird es ja sicherlich auch wieder 2 Töpfe geben, so dass die höherrangigen Nationen es eventuell leichter haben könnten.

    Sicher in Topf 1 sollen demzufolge Portugal, Kroatien und Tschechien sein. Um den letzten Platz streiten ich Irland und die Türkei, wobei Irland nach den letzten beiden Quali-Spielen, in der dafür wichtigen Rangliste, an den Türken vorbeigezogen sein soll.
    Falls das stimmt wären die Türkei, Bosnien, Montenegro und Estland in Topf 2.
    Homer Simpson, Philosoph: "Das Leben ist eine nicht enden wollende Aneinanderreihung von Niederlagen, bis man sich wünscht, Flanders sei tot"


    Europacup Tippspielsieger 2007/2008 & 2009/2010 - BuLi Tippspielsieger 2009/2010 - WWE Tippspielsieger 2005
  • Die 4 Playoff-Spiele stehen fest!

    Türkei - Kroatien
    Portugal - Bosnien
    Irland - Estland
    Tschechien - Montenegro

    Schade für Bosnien, dass sie da schon wieder den dicksten Brocken erwischt haben. Aber eventuell können sie sich für die WM-Playoff-Niederlage vor 2 Jahren revanchieren und Portugal nach Hause schicken.
    Irland und Tschechien auf dem Papier mit den leichtesten Aufgaben, aber auch da sind sicherlich Überraschungen möglich. Montenegro hat gegen England nicht so schlecht ausgesehen und die Tschechen sind nicht mehr das Team, das sie vor einigen Jahren noch waren.
    Bei Türkei gegen Kroatien muss ich unweigerlich an das denkwürdige Spiel bzw die denkwürdige "Verlängerung der Verlängerung" bei der EM 2008 denken. Da wollen sich die Kroaten sicherlich auch revanchieren. Das Spiel ist, wenn man sich die Spieler der Teams anschaut, wahrscheinlich das ausgeglichenste Spiel.
    Homer Simpson, Philosoph: "Das Leben ist eine nicht enden wollende Aneinanderreihung von Niederlagen, bis man sich wünscht, Flanders sei tot"


    Europacup Tippspielsieger 2007/2008 & 2009/2010 - BuLi Tippspielsieger 2009/2010 - WWE Tippspielsieger 2005
  • Türkei gegen Kroatien darf sicherlich mit Spannung erwartet werden. Kann hier keinen Favoriten ausmachen, wobei ich irgendwie glaube, dass die Türken die letzten Play Off Niederlagen vergessen machen wollen und es schaffen werden.

    Was Bosnien betrifft kann ich mich deinen Worten nur anschließen. Schade, schade, schade. Kann mir nicht vorstellen, dass hier eine Überraschung möglich ist. Wenn alles normal läuft, wird es eine klare Angelegenheit für Portugal.

    Irland gegen Estland scheint klar zu sein, doch sehe ich das nicht so deutlich. Beide mit einer Durchschnittsqualifikation. Irland hat sicherlich eine höhere individuelle Klasse, jedoch würde ich Estland nicht abschreiben. Aber schade, dass Beide gegeneinander spielen. Hätte gerne beide Teams bei der Euro gesehen.

    Tschechien gegen Montenegro sehe ich ähnlich wie Irland gegen Estland. Auch hier ist alles drin, auch wenn die Tschechen auf dem Papier natürlich der Favorit sind.


    [SIZE=3]No Avatar needed[/SIZE]

  • @: Snakebite20000
    Warum meinst du denn das das für Portugal eine klare Angelegenheit wird?
    Die haben doch in der Quali nix großartig gerissen! Waren jetzt in Dänemark klar unterlegen und hatten kaum Torchancen.
    Bosnien hat dagegen für ihre Verhältnisse eine gute Quali gespielt und sind nur mir 1 Punkt an den schwachen Franzosen gescheiert die kurz vor Schluss nur durch einen Elfer Platz 1 noch gerettet haben.
    Ich sehe hier keinen Favoriten und mit einem guten Heim-Hinspiel wird Bosnien weiter kommen.
  • Die sog. Favoriten schaffen es in solchen Spielen in der Regel immer, daher glaube ich das ;) Man denke nur an Frankreich bei den Play Offs zur WM 2010...da lag zwar ein Regelverstoß Henrys vor, doch dennoch hat es die sog. "große Nation" gegen den "Underdog" geschafft und daher wird es auch Portugal schaffen, unabhängig davn, ob die nun gut drauf sind oder nicht. Wünschen würde ich mir Bosnien, setzen würde ich aber auf Portugal.


    [SIZE=3]No Avatar needed[/SIZE]

  • Original von DiViNo
    Die 4 Playoff-Spiele stehen fest!

    Türkei - Kroatien
    Portugal - Bosnien
    Irland - Estland
    Tschechien - Montenegro

    [...]


    Türkei/Kroatien - offen, leichte Vorteile Kroatien

    Portugal/Bosnien - Portugal Favorit, Bosnien aber nicht chancenlos

    Irland/Estland - offen, Estland eine der Überraschungen der Quali und ebenfalls nicht chancenlos

    Tschechien/Montenegro - für mich Montenegro leichter Favorit, die Tschechen zwar mit leicht besserer Statistik aber längst kein Übergegner mehr

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DE_Kimura ()

  • Rooney ist übrigens für die gesamte EM-Vorrunde gesperrt.
    Selber Schuld, der Idiot. Galt wahrscheinlich auch als Wiederholungstäter. Ich hätte zwar mit 2 Spielen gerechnet, aber dann sinds halt 3 geworden.

    Lustig ist der Twitter-Kommentar von Phil Neville. Er meinte, dass die Entscheidung ein Witz sei und ein niederländischer, spanischer, italienischer oder deutscher Spieler nichtmal für ein Spiel gesperrt worden wären. Ja, ja, jetzt leiden die Engländer auch noch unter Verfolgungswahn. ^^
    Abgesehen davon würde es bestimmt wie bei jedem großen Turnier sein. Rooney spielt mal wieder eine bombastische Premier League-Saison und wird zurecht als einer der besten Stürmer der Welt erwähnt. Doch dann, kurz vorm Turnier verletzt er sich, ihm fehlt Training und Spielpraxis und das Turnier selbst wird, wie für das gesamte englische Team typisch, denkwürdig beschissen. Ich kann mich kaum an Turniere erinnern, bei denen die Engländer mal den eigenen Anforderungen, sowie den Anforderungen der Presse gerecht wurden. Zuletzt wohl 1996 bei der Euro im eigenen Land. Und selbst da war im Halbfinale Schluss.
    Homer Simpson, Philosoph: "Das Leben ist eine nicht enden wollende Aneinanderreihung von Niederlagen, bis man sich wünscht, Flanders sei tot"


    Europacup Tippspielsieger 2007/2008 & 2009/2010 - BuLi Tippspielsieger 2009/2010 - WWE Tippspielsieger 2005
  • Rooney ist meiner Meinung nach wirklich richtig doof. Ist ja nicht das erste Mal das er sich mit einer roten Karte ein großes Turnier kaputt macht. Aber so haben die Engländer wenigstens einen Grund zu meckern, wenn sie in der Vorrunde rausfliegen. :D
  • Absolut gerechtfertigte Entscheidung :thumbsup: Rooney ist kein unbeschriebenes Blatt und nun muss er eben dafür gerade stehen. Und wo ist das Problem der Engländer? NAch der Vorrunde haben sie doch im Idealfall noch 4 Spiele mit Rooney, also :D


    [SIZE=3]No Avatar needed[/SIZE]