The Road to EM 2012

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Mitarbeiter gesucht! Meldet Euch bei Interesse bei unserem Misawa

Es gibt 262 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Snakebite20000.

  • 3 Spiele. Achtelfinale fällt bei der EM weg. Allerdings ist das 2012 letztmalig der Fall. Ab 2016 mit 24 Mannschaften gibts dann auch das Achtelfinale. Find das System aber dumm. Mochte das schon als kleiner Junge bei der WM 1994 nicht. ^^
    Die 4 besten 3.platzierten kommen weiter ... Komisch.

    Und allgemein: Von 52 Nationalteams der UEFA kommen fast die Hälfte zu solch einem Turnier. Beim Turnier selber erreichen 2/3 der qualifizierten Mannschaften dann noch das Achtelfinale. Ich kann mich damit nicht anfreunden.
    Homer Simpson, Philosoph: "Das Leben ist eine nicht enden wollende Aneinanderreihung von Niederlagen, bis man sich wünscht, Flanders sei tot"


    Europacup Tippspielsieger 2007/2008 & 2009/2010 - BuLi Tippspielsieger 2009/2010 - WWE Tippspielsieger 2005
  • Muss dir da zu 100% zustimmen. Die Qualität der EM wird enorm darunter leiden. Auch die Spannung bei der Qualifikation geht komplett verloren, da es für die größeren Nationen dann gar kein Problem mehr ist sich zu qualifizieren. Verstehe die Änderung auch überhaupt nicht.
  • Türkei vs Kroatien 0:3 :D

    Wie sich Deutschland aber auswärts gerade auskontern lässt ist unnötig, da man das Spiel eigentlich im Griff hatte

    Edit: Nur noch 2:1 nach Tor von Kroos

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rhyno ()

  • Original von mol
    Tja, nur 3:3 von euch gegen die Ukraine. Was ist da denn passiert? Zwischenzeitlich sogar 0:2 bzw. 1:3 hinten. So kennt man die deutsche Mannschaft garnicht...


    Es wurde halt experimentiert, im Tor Zieler, hinten statr ner 4er-Kette eine 3er Kette, im Mittelfeld Götze/Özil, dazu sind Stammspieler wie Lahm/Schweinsteiger/Neuer nicht dabei

    Die Tore sind dazu doch recht unglücklich gefallen, aber wenns um nichts geht sind wir halt nicht gut, bei der WM wirds besser ;)
  • Original von Rhyno
    Original von mol
    Tja, nur 3:3 von euch gegen die Ukraine. Was ist da denn passiert? Zwischenzeitlich sogar 0:2 bzw. 1:3 hinten. So kennt man die deutsche Mannschaft garnicht...


    Es wurde halt experimentiert, im Tor Zieler, hinten statr ner 4er-Kette eine 3er Kette, im Mittelfeld Götze/Özil, dazu sind Stammspieler wie Lahm/Schweinsteiger/Neuer nicht dabei

    Die Tore sind dazu doch recht unglücklich gefallen, aber wenns um nichts geht sind wir halt nicht gut, bei der WM wirds besser ;)


    Wobei hier der Eindruck entstehen könnte, dass der Torwart irgendwie schuld an den Gegentoren war, was keinesfalls der Fall war!
    Man hat sich auch einfach doof angestellt. So sind zwei der drei Gegentore nach eigenen Eckbällen gefallen!
    WWE Tippspielsieger 2013!
  • Ich hoffe Löw hat in diesem Spiel endlich erkannt, wie fehl am Platz Aogo und insbesondere Träsch sind. Ich habe keine Ahnung nach welcher Leistung der diese beiden überhaupt in die Nationalelf beruft.

    Und wie er konsequent die Leverkusener Castro und Sam ignoriert, sowie Beck von Hoffenheim (der seit einem Jahr auf einem guten Niveau spielt), ist mir ein Rätsel. Das wären schon zwei Außenverteidiger für die so wacklige Position... und er müsste nicht immer gelernte Innenverteidiger dorthin stellen... aber warum einfach, wenn es auch schwer geht...

    Das Spiel gegen die Ukraine war ein Test, nicht mehr und nicht weniger. Da wollte sich keiner weh tun, das hat man bei 90% der Pass- und Laufwege gemerkt.

    Kroos für mich Mann des Spiels. Er findet mehr und mehr zu der Klasse, die in ihm schlummert, freut mich sehr.

    Am deutschen Mittelfeld sollte es auf Jahre gesehen sowieso nicht liegen, da haben wir ein großes Überangebot an guten Kickern. :)
  • Castro ist für Deutschland spielberechtigt? Das wusste ich nicht. Ich dachte irgendwie immer, dass er ein anderer Landsmann wäre... :pfeif: So kann man sich täuschen.
    Also zu Sam kann ich eigentlich nur sagen, dass er letzte Saison überzeugt hat, diese Saison aber noch nicht überragend spielt. Außerdem sind wir im Mittelfeld ja gut besetzt.
    Beck hatte seine Chancen in der Nationalelf und konnte mich persönlich nicht überzeugen, besonders herausragend spielt er bei Hoffenheim in dieser Spielzeit auch nicht, soweit ich das beurteilen kann. Boateng allerdings hat schon 2 starke Spiele als Rechtsverteidiger gemacht, an die ich mich definitv erinnern kann.
    Bei Träsch und Aogo kann ich dir nur zustimmen - auch bei Kroos, seine Entwicklung freut mich sehr!
    WWE Tippspielsieger 2013!
  • Castro hat sogar schon 5 A-Nationalspiele für uns gemacht. Ist allerdings schon etwas her (obwohl er erst 24 ist), dazu 21 Spiele (3 Tore) für die U21-Auswahl.



    Und ja, Sidney Sam war in der letzten Saison stärker, erhielt aber auch dort nie eine Berücksichtigung, wobei andere in ihrer ersten starken Saison sofort berufen wurden.

    Ich würde mir zumindest wünschen, dass er eine Chance erhält sich zu beweisen, verdient hätte er es.

    Zu Beck: Er spielt seinen Part als Rechtsverteidiger mehr als solide seitdem er Kapitän von 1899 ist. Ich verstehe eben nicht, warum bspw. er nicht mehr eingeladen wird, aber ein Aogo und Träsch (schlimmstenfalls auch noch Tasci) immer wieder nominiert werden.
  • Als Außenverteidiger dürfte Aogo auch nicht zum Zuge kommen, denn nach Lahm wird sich Schmelzer durchsetzen, Träsch wird es auch nicht schaffen.

    Warum Beck+Sam ignoriert werden is allerdings fraglich und nicht zumindest mal im Zuge solcher Testspiele eingeladen werden.
  • Die EM-Qualifikationsspiele sind vorbei, die 16 Teams für Polen/Ukraine 2012 stehen fest.

    Am 02. Dezember folgt die Gruppenauslosung in Kiew. Unser Team befindet sich in Lostopf zwei und kann aufgrundessen Teil einer harten Gruppe werden.

    Die Lostöpfe nach dem aktuellen UEFA-Koeffizient:

    Topf 1: Polen, Ukraine, Spanien, Niederlande

    Topf 2: Deutschland, England, Italien, Russland

    Topf 3: Portugal, Griechenland, Schweden, Kroatien

    Topf 4: Dänemark, Frankreich, Irland, Tschechien
  • War gestern live im Stadion - war ein wunderschöner Abend. Super Spiel & Stimmung in der Imtech Arena. Eine Welle nach der anderen und dazu noch die ganzen Fangesänge. War schon einige Male im Stadion, doch so etwas habe ich bisher noch nicht erlebt.

    Am Spiel der deutschen Mannschaft kann man kaum etwas aussetzen. Vorne die Tore gemacht, hinten keins reingelassen und dazu war ein Tor schöner als das andere. Gibt doch nichts Schöneres beim Fußball, als gegen Holland zu gewinnen ;)
  • Ich bin ja mal gespannt, ob Cacau seinen Platz als 3. Stürmer im Kader bis zur EM behaupten kann. Ich muss sagen, dass mich z.B. die guten Leistungen vom jungen Lasogga beeindrucken. 6 Tore bisher in dieser Saison ... Damit von den reinen Stürmern der zweitbeste Deutsche. Ich denke mal, dass eine EM im Endeffekt zu früh kommt, er aber sicherlich von Löw beobachtet werden wird. Cacau hat den Vorteil, dass er universeller ist. Den kannste immer mal bringen, der passt sich der jeweiligen Situation gut an.
    Homer Simpson, Philosoph: "Das Leben ist eine nicht enden wollende Aneinanderreihung von Niederlagen, bis man sich wünscht, Flanders sei tot"


    Europacup Tippspielsieger 2007/2008 & 2009/2010 - BuLi Tippspielsieger 2009/2010 - WWE Tippspielsieger 2005
  • Lasogga ist ein ähnlicher Typ Stürmer, wie Klose und Gomez. Und mehr als zwei werden von diesem Typ nicht mitgenommen. Und beweisen muss sich Lasogga auch noch. Da fehlt noch einiges.
    Also fpr Löw erstmal kein Thema, würd ich sagen.
    WWE Tippspielsieger 2013!
  • Mal mein kleiner Tipp und auch Hoffnung für heute Abend!

    I. Gruppe
    Polen
    England
    Kroatien
    Irland

    II. Gruppe
    Spanien
    Italien
    Griechenland
    Tschechien

    III. Gruppe
    Niederlande
    Deutschland
    Schweden
    Dänemark

    IV. Gruppe
    Ukraine
    Russland
    Portugal
    Frankreich


    Einige schöne Duelle mit richtig Feuer, schon in der Vorrunde!