The Road to EM 2012

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Mitarbeiter gesucht! Meldet Euch bei Interesse bei unserem Misawa

Es gibt 262 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Snakebite20000.

  • Och, wieso denn Cacau? Helmes oder Kießling hätten es sich weitaus mehr verdient, als Cacau...ich greife Löw und seinen Trainerstab im Grunde nie an, aber das finde ich nun unverständlich.

    Im Tor wird es Zieler treffen. Denke ter Stegens Daseinsberechtigung ist weitaus höher als die des Hannoveraners. Vielleicht erwischts auch Wiese? Man denke mal an Hildebrand zurück...;)

    Verteidigung sollte so bleiben, sieht alles in allem gut aus. Im Mittelfeld gehe ich mit DiVino konform. Glaube die Bender und Drayler erwischts, Schürrle wird mitfahren. Wobei Gündogan sicherlich durch Sven Bender ersetzt werden könnte...aber die 5 sind insgesamt sicher die Kandidaten die in Frage kommen.

    Alles in allem passt dieser KAder in meinen Augen. Nur im Sturm hätte Cacau nicht mitfahren dürfen, auch wenn er sicher ein andrer Spielertyp als Gomez und Klose ist. Aber insbesondere trifft das auch auf Kießling zu, der außerdem um einiges torgefährlicher ist, als Cacau.

    @DoomTrain: Ja, finde solche Threads immer ganz prima!


    [SIZE=3]No Avatar needed[/SIZE]

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Snakebite20000 ()

  • Bei Kießling bin ich immer etwas zwiegespalten. Der trifft zwar wieder gut, aber irgendwie passt er vom Spielertyp einfach nicht in das Team. Er ist zwar ein großer Kämpfer, aber fußballerisch fehlt da doch einiges. In Helmes sieht Löw einen Konterstürmer, der dadurch nicht ins Team passt, da man defensive Gegner erwartet. Hanke wurde garnicht großartig erwähnt.
    Im Endeffekt soll es mir egal sein, da Cacau nicht großartig Spielzeit bekommen wird und die anderen Kandidaten hätten diese auch nicht erhalten. Von der reinen Leistung her ist die Nominierung von Cacau sicherlich fraglich, aber Löw sieht in ihm anscheinend einen Spieler, der noch am besten in sein System passt.
    Homer Simpson, Philosoph: "Das Leben ist eine nicht enden wollende Aneinanderreihung von Niederlagen, bis man sich wünscht, Flanders sei tot"


    Europacup Tippspielsieger 2007/2008 & 2009/2010 - BuLi Tippspielsieger 2009/2010 - WWE Tippspielsieger 2005
  • Ich finde den vorläufigen Kader sehr passend. Größenteils Spieler von Bayern & Dortmund dazu unsere Real Stars sowie Poldi und Merte ( ? der war auch sehr lange verletzt ) und noch den Ein oder Anderen aus der BL.
    Ich persönlich finde Cacau die richtige Wahl, da er die Jokerrolle in Stuggi und in der Nationalelf langsam perfekt beherrscht. Es freund mich für ihn als einziger Stuggi spieler.

    @ Doomtrain So ein Thread wäre Klasse. :thumbsup:
  • Ich finde es etwas erstaunlich, dass selbst in dem erweiterten Kader nur 3 Stürmer sind, und Cacau hat nun wirklich keine gute Saison gespielt, den hätte ich nicht mitgenommen.
    28.04.2010 Mom, you´re allways in my heart

    Ich lebe den Straight Edge Lifestyle

    Alltime Favs: Kurt Angle, Chris Benoit, CM Punk, Bret "The Hitman" Hart, Edge, Triple H, Sting, Undertaker, Jushin "Thunder" Liger
  • Original von Zar
    Ich finde es etwas erstaunlich, dass selbst in dem erweiterten Kader nur 3 Stürmer sind, und Cacau hat nun wirklich keine gute Saison gespielt, den hätte ich nicht mitgenommen.


    Löw wird wieder 4-5-1 spielen wollen und gestrichen werden zu 100% ein Torwart und drei Mittelfeldspieler. Dazu kann im Notfall z.B. Reus auch stürmen. Ich fands auch auf den ersten Blick etwas dünn, aber diese Erklärung eines fußballversierten Kommilitonen hat mir dann doch eingeleuchtet. :D

    Ich freu mich schon richtig auf die EM. Kader sieht gut aus, insofern ich das mit meinem begrenzten Fachwissen sagen kann. Vielleicht ein Außenverteidiger zu wenig, aber ich wüsste auch nicht, wen ich da nehmen und wen dafür rausschmeißen würde.
    "I hate bottle episodes!" - Abed Nadir
  • Cacau ist der Joker der gegen Ende eingewechselt wird und mit etwas Glück noch ein Tor erzielt.
    Diese Rolle hat er auch zuletzt gehabt und ohne viel Ahnung von Fußball zu haben fand ich er hat sich gut gemacht.
    Denke genau die gleiche Rolle hat er auch diesmal, Joker-Stürmer und Ersatzstürmer...ich finde er passt voll ins System.

    @Doomtrain nix dagegen :thumbsup:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TaKeRoCk ()

  • Im Endeffekt ist Podolski ja auch eher als hängende Spitze zu sehen und für mich zählt er mehr als Stürmer, denn als Mittelfeldakteur. Bei Groß, Götze, Özil, Reus, Schürrle, Schweinsteiger und Müller sollte genug Torgefahr aus dem Mittelfeld ausgehen.
    Da "reichen" 3 Stürmer sicher auch....aber Cacau...neeee...ich weiß nicht. Naja egal, der Kader sieht richtig stark aus, was er bei unserer Gruppe auch sein muss.

    @Takerock

    Die "last minute Joker-Glücks Nummer" ist alles andere als Löws Stil...;)
  • Gute Nominierungen, allerdings finde ich es nicht gut, bzw. nicht fair 4 Torhüter zu nominieren. Dass da einer gestrichen wird ist ja völlig klar und ich muss sagen, ich finde es nicht fair auf dieser Position, wo die Eins sowieso steht, 2en (oder 3) Hoffnungen zu machen und dann einen nach Hause zu schicken.
    In Abwehr und Sturm wird es wohl keine Streichungen geben.
    Im Mittelfeld wundert es mich, dass Draxler nicht vorher schonmal nominiert wurde - der wird sicher nicht im Kader bleiben. Ansonsten seh ich noch Gündogan und einen der Benders als vermutliche Streichkandidaten. Dann hätte man die Doppelsechs mit Schweinsteiger, Khedira, einem Bender und Kroos, der das auch spielen kann, doppelt besetzt. Links hat man Poldi und Schürrle, in der Mitte Özil, Kroos und Götze (und Reus) und Rechts Müller und Reus.

    Also gerade im Mittelfeld ist schon eine tolle Qualität vorhanden. Ich bin schon gespannt, ob Klose oder Gomez spielen wird. In der Abwehr ist vermutlich Badstuber gesetzt - geht man nach der Leistung der Saison müsste man dem wohl Hummels an die Seite stellen. Dann noch Lahm rechts und Schmelzer links.
    WWE Tippspielsieger 2013!
  • Mich würde persönlich interessieren, warum Draxler/Gündogan berücksichtigt werden, aber nicht Patrick Herrmann. Dieser hat in meinen Augen, von den drei genannten, die bessere und ausgeglichenere Saison gespielt und sich eine Nominierung in den erweiterten Kader verdient.

    Die Cacau-Berücksichtigung hat Löw sich mehr oder minder "schön geredet". Kießling und Helmes sind einem Cacau beide überlegen, vom Kollegen Kuranyi reden wir erst besser nicht. Kann ich aber noch mit leben, da Stürmer Nummer 3 wohl sowieso kaum bis gar nicht zum Einsatz kommen wird.

    Rein von den Namen her, und was ihr Talent hergibt, ist dies für mich die stärkste Nationalmannschaft der letzten 20 Jahre. Alles andere als das Finale ist wohl eine Enttäuschung. Und da der Titelverteidiger Spanien wohl nach aktuellem Stand sowohl auf Villa, als auch auf Puyol verzichten müssen wird (und Deutschland bisher vom Verletzungspech verschont wurde), ist unsere Elf schon so etwas wie der heimliche Titelanwärter.

    ---

    Ich kümmere mich bis spätestens nächste Woche um einen entsprechenden Thread. :winke:
  • Finde den DFB Kader auch sehr sehr gut und nun müssen wir endlich mal einen Internationalen Titel holen,denn so einen guten Kader und einen von den besten, hat man auch nicht mehr allzu lange ;)

    Die Nomenierung von Cacau versteh ich nun auch nicht so ganz, denn einer wie Helmes traf zuletzt fast im jeden spiel und hatte enormen Anteil daran das Wolfburg überhaupt noch mal an den Europa Leaque Plätzen schnuppern durfte :thumbsup: Aber ist auch egal,denn ich seh das so wie Doomtrain : der 3. Stürmer wird so gut wie garnicht spielen ;)

    Als potenzielle Namen die noch gestrichen werden, würde ich mal sagen das es Gündogan, Draxler,Zieler und einer von den Bender Brüdern sein wird.
  • Original von Doomtrain
    Mich würde persönlich interessieren, warum Draxler/Gündogan berücksichtigt werden, aber nicht Patrick Herrmann. Dieser hat in meinen Augen, von den drei genannten, die bessere und ausgeglichenere Saison gespielt und sich eine Nominierung in den erweiterten Kader verdient.


    Ich tippe mal, dass das mit seiner Formentwicklung nach der Verletzungspause zusammenhängt. Bei Hermann bin ich mir relativ sicher, dass man den schon auf dem Zettel hatte, aber seit seiner Rückkehr im März lief nicht mehr viel bei ihm zusammen. Und bei den massigen Alternativen auf den Außenpositionen konnte man so auf ihn verzichten. Wobei man ihn in einem Trainingslager bis Ende Mai zumindestens hätte beobachten können.

    Bei den Spaniern bin ich gespannt, was mit Villa passiert. Del Bosque wartet ja extra noch ab mit der Nominierung, da Villa wohl auf einem guten Weg sein soll. Aber ohne jegliche Spielpraxis wird es schwer. Er müsste in der EM-Vorbereitung schon wieder spielen können, sonst kann ich mir nicht vorstellen, dass das was wird. Mit Beckham, Rooney oder auch Zidane gibt es da ja einige prominente Beispiele, das solch ein "Kaltstart" in ein Turnier nach einer längeren Pause sehr schwer ist.
    Puyol ist natürlich ein Verlust für die Spanier. Eine Innenverteidigung mit 2 Spielern aus einem Team ist, so denke ich, ein Vorteil und der ist jetzt nicht gegeben. Und auch Pique hatte in den letzten Monaten einige nicht so souveräne Auftritte. Außerdem ist Sergio Ramos einer der ständigen Provokateure in den Clasicos und ich bin gespannt, ob Pique und er sich wirklich grün sind bzw zumindestens eine "Zweckallianz" bilden können, denn bei denen sah es sehr oft nach wirklicher Antipathie aus. Wenn man aber davon ausgeht, dass Puyol zuletzt sowieso häufiger Wehwehchen hatte und Ramos und Pique sich zusammenraufen sollte der Qualitätsverlust in Grenzen gehalten werden, da Ramos bei Madrid inzwischen ja auch schon eine längere Zeit innen spielt. Arbeloa oder Raul Albiol dann sicherlich rechts. Und auf der linken Seite hat man im Gegensatz zu 2008 oder 2010 mit Jordi Alba sogar an Qualität gewonnen. Toller Außenverteidiger, der super in das spanische Spielschema passt. Ist quasi ähnlich wie bei Barca, wo Alves auf Rechts oft mit nach vorne marschiert. Bei Spanien hat Jordi Alba auf links diese Offensivqualitäten. Entweder rückt dann der Rechtsverteidiger ein, um eine Dreierkette zu bilden oder ein Busquets rückt nach hinten, während der Rechtsverteidiger auch mit nach vorne geht und somit das Spiel auch vorne flexibler und breiter macht.
    Im Endeffekt sehe ich bei Spanien jedenfalls keinen großen Qualitätsverlust. Auch vorne kann ein Villa ersetzt werden. Soldado und Llorente haben ein gutes Jahr hinter sich und Torres hat immerhin zuletzt etwas Selbstvertrauen getankt.

    Bin jedenfalls heiß wie Frittenfett auf diese EM, gibt viele gute Teams, die um den Titel mitspielen können und einige Underdogs, die überraschen können. Vor allem auf die Polen bin ich da gespannt. Falls die Dortmunder Achse den Schwung beibehält und das Team mitreißen kann können die Polen vielleicht ähnlich überraschen wie Russland 2008.
    Naja, Hauptsache wir Deutschen erleben keine böse Überraschung. In dieser Gruppe muss man gleich bei 100 % sein, da darf man sich keine Ausrutscher, wie 2008 gegen Kroatien und 2010 gegen Serbien erlauben. Die Abwehr muss konzentrierter zu Werke gehen, als in vielen Spielen der letzten 2 Jahre, z.B. die Tests gegen Italien und Frankreich und die Chancenverwertung muss besser werden.
    Homer Simpson, Philosoph: "Das Leben ist eine nicht enden wollende Aneinanderreihung von Niederlagen, bis man sich wünscht, Flanders sei tot"


    Europacup Tippspielsieger 2007/2008 & 2009/2010 - BuLi Tippspielsieger 2009/2010 - WWE Tippspielsieger 2005
  • @DiViNo

    Kann dir in Sachen Spanien nur zustimmen. Jordi Alba gefällt mir wirklich gut auf der LV. Schnell und technisch sehr versiert, passt perfekt ins Tiki-Taka System.

    Zwischen Ramos und Pique bezweifle ich, das es Probleme geben wird. Die sind Profi genug um sich zu arrangieren. Klar hat Ramos in den letzten Clasicos ziemlich über die Strenge geschlagen aber ich glaube das gemeinsame Ziel eint die beiden. Ausserdem ist da noch Casillas, der große Vermittler (der für mich mit Abstand sympathischste Spieler in Madrid). Man bekam ja mit, wie er nach jedem hitzigen Clasico den Kontakt suchte mit den Barca-Kollegen aus der Nationalmannschaft um da die Wogen zu glätten. Nicht umsonst gab es die Meldungen über Differenzen mit Mourinho und Ramos hat in dem Zusammenhang auch noch sein Fett weg gekriegt.

    Und natürlich drück ich meinen polnischen Landsleuten die Daumen auch wenn ich sehr skeptisch bin aufgrund der letzten Turniere. Klar haben wir qualitativ nen besseren Kader als zuletzt (auch bedingt durch die Dortmund-Achse), jedoch tun wir uns bei Turnieren immer schwer.
    Dazu kommt noch der PZPN. Dieser Verband zerstört seit Jahren Schritt für Schritt den polnischen Fussball und dadurch wird auf Dauer auch die NM darunter leiden müssen. Dieses Thema ist jedoch so komplex und es ist schon spät, daher werde ich hier an dieser Stelle stoppen :D
  • Für Niersbach ist eine EM-Pleite in der Vorrunde kein Grund für einen Trainerwechsel:


    DFB-Präsident Wolfgang Niersbach hat Bundestrainer Joachim Löw und DFB-Manager Oliver Bierhoff schon vor der EM in Polen und der Ukraine eine Job-Garantie ausgesprochen.

    In einem Interview mit der "Sport-Bild" sagte Niersbach auf die Frage, ob beide auch bei einem Vorrunden-Aus ihren Vertrag bis zur WM 2014 erfüllen: "Was den DFB angeht: Ja – ohne Wenn und Aber."

    So sei das gesamte DFB-Präsidium überzeugt, "mit Löw und Bierhoff eine optimale Konstruktion und personelle Aufstellung" zu haben.

    "Die beiden machen glänzende Arbeit, es gibt überhaupt keinen Grund, etwas zu ändern", versicherte Niersbach und betonte: "Da sind wir auch stark genug beim DFB, Enttäuschungen zu verkraften, wenn sie denn eintreten sollten."


    Originalartikel
  • Finde es zwar quatsch, dass man sich jetzt schon Gedanken macht, was bei nem Aus passiert, aber prinzipiell finde ich die Haltung gut, an Löw/Flick festzuhalten. Machen nicht erst seit gestern nen tollen Job. Nach der WM 2014 wird man sicherlich einen Wechsel vollziehen, aber der NAchfolger will gut gewählt werden und da nützt es nichts, nach nem eventuellen Vorrunden Aus irgednwas übers Knie zu brechen.


    [SIZE=3]No Avatar needed[/SIZE]

  • "Toller Job" ist in meinen Augen immer relativ zu sehen. Gewonnen haben sie nichts, das ist nunmal ein Fakt. Einen dritten Platz konnte man 2006 noch als Erfolg ansehen, dieses Understatement galt imo bereits schon 2010 nicht mehr (der Gipfel war das Bundesverdienstkreuz) und bei der jetzigen Euro schon gar nicht. Und bei einem Ausscheiden in der Gruppenphase (angesichts des starken Kaders) nicht über den Trainer diskutieren zu wollen, erscheint mir persönlich sehr merkbefreit von Seiten des DFB.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Doomtrain ()

  • Der DFB würde im Moment doch eh keinen geeigneten Trainer finden, deshalb würde eine Trennung nach der EM für den DFB doch absolut keinen Sinn machen.
    Auf der anderen Seite sehe ich das wie Doomtrain. Wir kommen zwar in jedem Turnier relativ weit, gewonnen haben wir allerdings unter Löw noch gar nichts. Und mittlerweile haben wir eine Mannschaft von der man auch mal einen Titel erwarten darf. Daran muss sich dann auch Löw messen.


    Beim Kader bin ich eigentlich positiv von Löw überrascht. Hätte nicht gedacht das er Rolfes und Konsorten aussortiert. Es gibt nur ein paar Kleinigkeiten die mich stören. Wiese und Cacau haben für mich gar nichts im Team verloren und nur sieben Verteidiger finde ich insofern zu wenig, dass Mertesacker immer noch nicht fit ist und Schmelzer in der Nationalmannschaft noch gar nichts gezeigt hat. Aber wie gesagt für einen Löw-Kader sind das nur Kleinigkeiten.