The Road to EM 2012

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Mitarbeiter gesucht! Meldet Euch bei Interesse bei unserem Misawa

Es gibt 262 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Snakebite20000.

  • Original von mol
    Nicht falsch verstehen, Ich freue mich für euren Sieg, allerdings hätte Ich Österreich den Punkt gegönnt :(


    Musst dich nicht dafür entschuldigen, dass du für dein eigenes Land bist. :D
    "I hate bottle episodes!" - Abed Nadir
  • Original von mol
    Man wie mir das am Arsch geht...Jetzt zeigen wir Ösis endlich mal ein gutes Spiel gegen euch, dann kommt Gomez in der 90.Min(!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!) und köpft das 2-1. Nicht falsch verstehen, Ich freue mich für euren Sieg, allerdings hätte Ich Österreich den Punkt gegönnt :(


    Das war schon unverdient!
    Ein Unentschieden wäre Österreich auf jeden Fall zu gönnen gewesen!
    Aber das zeichnet halt Spitzenmannschaften aus.
    WWE Tippspielsieger 2013!
  • Heute Abend also gegen Aserbaidschan... mal gespannt was das wird. Bin mir noch nicht sicher ob ich das Spiel schauen werde, da ich das Training eher vorziehe.

    Rechne mit einem glanzlosen 2-0 Auswärtssieg


    Europacup-Tippspielsieger 2010 / 2011
    Europameisterschaft-Tippspielsieger 2012
    DFB-Pokal-Tippspielsieger 2012 / 2013
    TNA-Tippspielsieger 2012
  • Offizieles Aus für Ballack!

    Nach übereinstimmenden Pressemitteilungen wurde nun auch das schon lange erwartete Aus für Michael Ballack bei der Nationalmannschaft bekanntgegeben.
    Der DFB hat ihm zum Abschluss seiner langen Karriere angebeoten, die DFB-Elf beim Freunschaftsspiel gegen den Rekordweltmeister Brasilien am 10. August 2011 als Kapitän ein letztes Mal aufs eld zu führen.
  • Hab jetzt sogar gelesen, dass er auf das Abschiedsspiel verzichten will.

    Da scheint der Stachel doch ein bisschen tiefer zu sitzen, wenn er das Abschiedsspiel sausen lässt....


    Europacup-Tippspielsieger 2010 / 2011
    Europameisterschaft-Tippspielsieger 2012
    DFB-Pokal-Tippspielsieger 2012 / 2013
    TNA-Tippspielsieger 2012
  • Ballack verzichtet auf das Abschiedsspiel gegen Brasilien. Quelle
    Das kann ich sehr gut nachvollziehen. Es wäre sein 99. Länderspiel, also ein weiterer unvollendeter Stein in seiner Karriere!
    Auch wenn ich von Löw's Kurs viel halte und auch von Löw selbst, ist diese Art unglaublich. Davon mal abgesehen, denke ich schon, dass Ballack dem Team immer noch helfen könnte. Ich schätze ihn (wenn er topfit ist) sogar stärker ein als Khedira!
    Ballack hatte wirklich Pech und keine richtige Chance mehr bekommen.
    Auch wenn mir sein Führungsstil, der in der Presse als recht rüde kolportiert wird, so wie er dargestellt wird, nicht gefallen kann, bin ich doch bestürzt, wie man mit einem so verdienten Spieler umgeht.
    Ein solches Freundschaftsspiel als Abschiedsspiel anzubieten ist tatsächlich respektlos!
    Der Mann verdient ein Spiel, wie es für Größen, wie Oli Kahn gemacht wurde.
    WWE Tippspielsieger 2013!
  • Ballack hat doch selber entschieden, dass er kein Abschiedsspiel möchte. Das kann man Löw und Konsorten echt nicht zum Vorwurf machen. Wenn das eigene Ego zu groß ist, um sich auf die Bank zu setzen, passiert halt sowas.
    "I hate bottle episodes!" - Abed Nadir
  • Original von Geeps
    Ballack hat doch selber entschieden, dass er kein Abschiedsspiel möchte. Das kann man Löw und Konsorten echt nicht zum Vorwurf machen. Wenn das eigene Ego zu groß ist, um sich auf die Bank zu setzen, passiert halt sowas.


    Wowowowo, es ist KEIN Abschiedsspiel. Es ist ein Freundschaftsspiel, was schon lange feststeht. Es wäre ein letztes Länderspiel, jedoch kein wirkliches Abschiedsspiel. Hätte man das Spiel NACH dem Aus Ballacks organisiert, dann hätte es evtl. etwas von Abschiedsspielcharakter. Aber so muss ich Ballacks Meinung beipflichten.


    Nun, was soll ich sonst zum grundsätzlichen Aus sagen? Derzeit mag Ballack vielleicht nicht erste Wahl sein und in der vergangenen Saison hat er auch selten so gespielt, dass man ihn hätte nominieren müssen. Doch er war lange verletzt und bei jedem Spieler wird das nachgesehen und jeder Spieler erhält eine faire Bewährungschance im Anschluss. Die sehe ich hier nicht. Michael Ballack wird aus der Mannschaft geschmissen, ohne das er wirklich etwas dazu kann. Hätte Boateng ihn nicht kaputt getreten, würde niemand über die Personalie Ballack diskutieren. Doch nun hieß es plötzlich, dass niemand mehr Ballack braucht, dass er nicht wichtig ist etc. IMO ist das Käse. Ballack ist eine Leitfigur, ein Führungsspieler. Viele sehe ich derzeit in der Natio nicht. Lahm ist es nicht, Schweinsteiger lediglich an guten Tagen und wie das bei ihm variieren kann weiß man ja. Neuer ist auf dem Weg zu so einem Spieler, jedoch kann er nur von hinten heraus dirigieren. Und wer ist noch da? Özil, Khedira, Rolfes, Hummels, Westermann, Gomez, Podolski....alles keine Typen wie es ein Ballack ist/war. Auch Klose ist niemand der den Mund aufmacht.
    Meiner Meinung nach kann man nicht sagen, dass Ballack nicht gebraucht wird. Spielt er nächste Saison überragend, wird Löw sich in den Arsch beißen. Was ist wenn Khedira in Madrid nur noch 2. Wahl ist und Schweinsteiger sich schwer verletzt? Auch Rolfes muss sich erstmal wieder zurückkämpfen. Sicherlich ist das alles Theorie, doch die Vergangenheit hat gezeigt, wie schnell aus Theorie Praxis wird.

    Grundsätzlich mache ich Löw keinen Vorwurf. Ich finde seinen Kurs ok und er beweist Mut, nicht stur an "altgedienten" Stars festzuhalten. Damals war es Kahn, zwichendurch Frings und nun Ballack. Die Personalie Ballack wurde sicher auch von den Medien hochgepusht und Löw musste etwas tun. Doch die Art und Weise finde ich nicht in Ordnung. Sicher hat Ballack nie einen großen Titel gewonnen und ist so etwas wie die tragische Figur des Weltfußballs, doch er hat sicherlich einen anderen Abgang verdient als diesen!


    [SIZE=3]No Avatar needed[/SIZE]

  • Ich finde es ehrlich gesagt eine Frechheit, ein Spiel, das schon seit laaangem fest steht, einfach zu einem Abschiedspiel Ballacks machen zu wollen. Wie schon erwähnt hätte Ballack einen richtigen Abscheid verdient, wie damals Oli Kahn.
    Er hat 42 Tore in 98 Spielen gemacht, und das als Mittelfeldspieler(manchmal defensiver, manchmal offensiver ausgerichtet).
    Er hat sich vor 13 Monaten verletzt und spielte in dieser Saison nicht immer gut, aber auch nicht immer, für Bayer Leverkusen. Ich finde, man hätte ihm in eben einem Freundschaftsspiel mal eine Chance geben können, und wenn er dann nichts bringt, dann vielleicht diese Massnahme ergreifen. Es spielt ja auch nicht jeder gleich im Club und in der Nationalmannschaft...
  • Pack das ganze mal hier reich, passt wohl am besten.


    Jogi Löw hat den Kader für das Freundschaftsspiel gegen Brasilien nominiert. Neu dabei ist der Dortmunder Gündogan. Khedira und Özil bekommen dagegen eine Pause.

    Das ganze Aufgebot sieht wie folgt aus:
    Tor: Manuel Neuer (Bayern München), Tim Wiese (Werder Bremen)
    Abwehr: Dennis Aogo (Hamburger SV), Holger Badstuber (Bayern München), Mats Hummels (Borussia Dortmund), Philipp Lahm (Bayern München), Christian Träsch (VfL Wolfsburg), Jerome Boateng (Bayern München), Benedikt Höwedes (Schalke 04)
    Mittelfeld: Simon Rolfes (Bayer Leverkusen), Sven Bender (Borussia Dortmund), Mario Götze (Borussia Dortmund), Ilkay Gündogan (Borussia Dortmund), Toni Kroos (Bayern München), Thomas Müller (Bayern München), Lukas Podolski (1. FC Köln), Marco Reus (Borussia Mönchengladbach), Andre Schürrle (Bayer Leberkusen), Bastian Schweinsteiger (Bayern München)
    Angriff: Mario Gomez (Bayern München), Miroslav Klose (Lazio Rom), Cacau (VfB Stuttgart)

    Hier der Link
  • Gündogans Nominierung ist wohl eine Taktik-Nominierung gegen die Türken ;) Nichts desto trotz finde ich es auch aus leistungstechnischer Sicht ok, dennoch sehe ich dahinter eher ein Spielchen ;)


    [SIZE=3]No Avatar needed[/SIZE]

  • seh ich nicht so.. Gündogan hatte sich, im Gegensatz zu anderen, schon vor einiger Zeit zum DFB bekannt. Und mit seinen Leistungen in Nürnberg und in der Vorbereitung für den BVB hat er sich die Nominierung schon verdient.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von DE_Kimura ()

  • Ist ja eh nur ein Freundschaftspiel. Gündogan könnte also trotzdem noch für die Türkei spielen. Ist daher nur bedingt ein Argument für mich.

    Rein leistungstechnisch war die Rückrunde in Nürnberg aber nicht überzeugend und anhand der Vorbereitung jemand zu Nominieren halte ich für Fragwürdig. Von daher kommt die Nominierung für mich persönlich schon ein bisschen früh. Da mir seine Spielweise aber sehr gefällt und ich ihn für sehr talentiert halte freue ich mich trotzdem für ihn. Immerhin ein weiter Dortmunder in der Nationalmannschaft. :D
  • Die Rückrunde in Nürnberg war durch seine Verletzung und Prüfungsstress überschattet.. dennoch ein Perspektivspieler, den man definitiv zu einem Freundschaftsspiel einladen darf. Das Brasilien als Gegner auftritt, ist ein glücklicher Zufall.


    Gündogan lobt Löw in höchsten Tönen: "Ilkay hat eine gute Entwicklung gemacht und auch aktuell in den Vorbereitungsspielen gute Leistungen gezeigt. Er ist ein technisch begabtes Talent mit hoher Spielintelligenz. Daher ist es eine gute Gelegenheit, ihn zu Beginn der Europameisterschafts-Saison persönlich im Kreise des Teams kennenzulernen."

    spox.com

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DE_Kimura ()

  • Das es Gründe für die schwächeren Leistungen in der Rückrunde gab ist richtig. Bin jetzt auch nicht der Meinung dass es falsch ist Gündogan zu nominieren. Wie schon geschrieben halte ich sehr viel von ihm und er wird in Dortmund auch nach der kurzen Zeit schon sehr geschätzt. Nur hätte ich persönlich ihn erst in Dortmund richtig ankommen lassen, eben auch wegen der Verletzung die er in Nürnberg nie richtig auskuriert hat und ihn dann nominiert. Löw hat ihn direkt nominiert, auch ok.
  • Original von Aem_Kei
    Ist ja eh nur ein Freundschaftspiel. Gündogan könnte also trotzdem noch für die Türkei spielen. Ist daher nur bedingt ein Argument für mich.


    Achja, richtig. Gut, unter diesem Aspekt spielt das natürlich keine Rolle
    :winke:


    [SIZE=3]No Avatar needed[/SIZE]

  • Test-Länderspiel - Stuttgart, Mercedes-Benz Arena

    Deutschland - Brasilien 3:2

    '61 | 1:0 Schweinsteiger (FE)
    '67 | 2:0 Götze
    '71 | 2:1 Robinho (FE)
    '80 | 3:1 Schürrle
    '90+2 | 3:2 Neymar


    --------------------------------
    weitere Ergebnisse:

    Nordirland - Färöer 4:0 (EM-Qualispiel; Gruppe C)
    Russland - Serbien 1:0
    Slowenien - Belgien 0:0
    Ukraine - Schweden 0:1
    Ungarn - Island 4:0
    Albanien - Montenegro 3:2
    Norwegen - Tschechien 0:0
    Österreich - Slowakei 1:2
    Türkei - Estland 3:0
    Italien - Spanien 2:1
    Irland - Kroatien 0:0
    Schottland - Dänemark 2:1
    Liechtenstein - Schweiz 1:2
    Elfenbeinküste - Israel 4:3
    Wales - Australien 1:2
    -
    Frankreich - Chile 1:1 ('87.)

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von DE_Kimura ()

  • Tolles Spiel der Deutschen; hat echt Spaß gemacht, auch wenn es um nichts ging. Die Gewinner des Spiels dürften vor allem Götze und Schürrle sein, die echt toll gespielt haben. Aber auch Kroos und Schweinsteiger waren nicht schlecht. Bin schon gespannt, wann Götze, wenn er denn das Niveau halten kann, das erste Angebot von Real Madrid oder Barcelona bekommt - und annimmt.

    Hab mir nach dem Spiel Waldis Club gegeben... Weiß jetzt auch wieder, warum ich mir die Show in den letzten paar Monaten nicht mehr angeguckt hab ;)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fry ()

  • Original von Mäx
    Die Gewinner des Spiels dürften vor allem Götze und Schürrle sein, die echt toll gespielt haben.


    Stimmt. Trotzdem wird unsere spitzen Nummer 10 weiterhin gesetzt sein, da können wir uns auf Löw verlassen. Wenn ich mir vorstelle, dass der heute an Länderspielen mit Rudi Völler gleichgezogen ist, wird es mir schlecht.