The Road to EM 2012

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Mitarbeiter gesucht! Meldet Euch bei Interesse bei unserem Misawa

Es gibt 262 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Snakebite20000.

  • Hab die letzten 30 Minuten geschaut und war teilweise echt begeistert. Vor allem Schürrle und Götze glänzten mit einer tollen Einstellung und eben einem tollen Spiel. Das Tor von Götze war Bombe. Super vorbereitet, tolle Kombination und eiskalt abgeschlossen :thumbsup:
    Aber auch Schürrle war eiskalt beim 3:1.....Podolski bekommt sicherlich langsam Probleme im Mittelfeld, die sollte er zumindest bekommen. Bei Götze muss man einfach abwarten, wie es weitergeht. Sehe es prinzipiell ähnlich wie Mäx: Spielt er diese Saison nochmal so stark, dann sollten die ersten Angebote einflattern. Und so bodenständig er jetzt noch ist, so schnell kann sich das ändern. Wäre natürlich toll, wenn er der bleibt, der er ist....ein toller Typ, ein fantastischer Fußballer. Macht einfach Spaß ihm zu zu schauen :beer:

    Lustig fand ich, dass Lahm behauptet den Ball gespielt zu haben vor dem Elfer. Das war ja sowas von nicht der Fall. Vorher vertendelt er den Ball, ja, aber danach spielt er ihn nicht mehr ;)

    Was solls, tolle Leistung, die Lust auf mehr und vor allen Dingen Mut macht. Aber nicht in Euphorie verfallen. Brasilien heute ist nicht mehr so stark wie vor einigen Jahren und es war eben doch "nur" ein Testspiel. Aber viele gute junge Leute haben wir, das kann man sicherlich festhalten.


    [SIZE=3]No Avatar needed[/SIZE]

  • So ich spreche hier mal ein Thema an das für mich gar nicht geht. Und zwar Philipp Lahm und seine „Autobiografie“. Finde es ja eh schon unnötig diese noch als aktiver Fußballer zu schreiben, oder in diesem Fall schreiben lassen. Aber Lahm schießt für mich den Vogel ab. Das Ganze ist ja nur ein herziehen über seine alten Trainer und ein ausplaudern von Internas. Als Fußballer ist Lahm für mich ganz große Klasse, Menschlich lässt er aber so einiges vermissen und es wird immer schlimmer. Fand seine Haltung im Fall Ballack schon schlimm, jetzt noch diese Autobiografie. Außerdem kommt es einem vor als wäre er mit der Bild-Zeitung verheiratet. Da mal eine Home-Story, hier ein paar Informationen rübergeschoben und schon wird er in jedem Artikel in den Himmel gelobt.

    Ich weiß zwar dass dies unter Löw nicht passieren wird, aber das muss Konsequenzen haben. Für mich kann so eine Person nicht Kapitän der deutschen Nationalmannschaft sein. Denke auch dass sein Standing in der Mannschaft dadurch sicher leidet. Kann da nur für mich reden, aber ich würde mich nicht einen Kapitän anvertrauen, bei dem ich nicht wüsste ob es das im nächsten Bild-Interview ausplaudert.
  • Also Kevin Kuranyi wurde für weniger aus der Mannschaft gestrichen...

    Aber bei Jogi gelten eh andere Gesetze. Podolski ohrfeigt Kapitän Ballack, aber im Endeffekt ist es Ballack, der nicht mehr berücksichtigt wird.
  • Frage mich auch, wie man solch einem Spieler noch vertrauen bzw. irgendwas anvertrauen soll. Im nächsten Buch ballert er dann private Dinge wieder für paar Euro mehr raus. Früher hatte man aus der Ferne immer den Eindruck, dass der Lahm ein Typ ist, der menschlich voll auf der Höhe ist, aber seit 1-2 Jahren gibt es da doch diverse Zweifel, die jetzt nochmal bekräftigt werden.
    Was hat man von einem Kapitän, der einem eventuell in den Rücken fällt? Eigentlich sollte der Kapitän bei Problemen ein Ansprechpartner sein, aber da wird er jetzt vielleicht eher gemieden. Wenn dann soll er das nach dem Karriereende machen, aber mitten während der Karriere solch ein Buch herauszubringen zeugt von Unprofessionalität. Ich weiß nicht, ob im Buch Namen genannt werden, aber da kann sich jeder Beteiligte sicherlich seinen Teil denken. Das könnte durchaus für Krach im DFB-Team sorgen. Dass der Lahm da immer schlechte Zeitpunkte wählt kennt man ja schon von der Kapitänsdiskussion vorm Halbfinale bei der WM im letzten Jahr. Aber als Bild-Arschkriecher hat er wenigstens von der Seite wenig Gegenwind zu befürchten.
    Homer Simpson, Philosoph: "Das Leben ist eine nicht enden wollende Aneinanderreihung von Niederlagen, bis man sich wünscht, Flanders sei tot"


    Europacup Tippspielsieger 2007/2008 & 2009/2010 - BuLi Tippspielsieger 2009/2010 - WWE Tippspielsieger 2005
  • Also ich muss auch sagen, das ich von Lahm schwer enttäuscht bin!
    Ich hielt eigentlich immer für charakterlich einwandfrei - das erste mal stutzig geworden bin ich, als ich ihn auf einmal für die Bild Werbung machen sah.
    Einen Schweinsteiger (oder anderen Nationalspieler) sieht man da nicht!
    Allgemein kann ich nicht verstehen, wie ein Promi (ob nun A,B oder C) sich dafür hergeben kann, aber das ist ein anderes Thema.
    Dann kam letztes Jahr diese Kapitänsdiskussion vor dem Halbfinale gegen Spanien.
    Hätte es einen schlechteren Zeitpunkt für solch ein Thema geben können, also vor dem schwierigsten Spiel des Turniers?

    Und nun veröffentlicht Herr Lahm ein Buch, eine Autobiografie, allein das ist schon ein Hohn, denn Lahm hat das Buch nicht selbst geschrieben.
    Aber: Solch ein Buch schreibt man nach der Karriere!
    Lahm mag zwar seine Meinungen über diese Trainer haben, allerdings:
    - hat Klinsmann sich schon mehr oder weniger selbst als eher inkompetent entlarvt
    - Magath bewiesen, das er ein Diktator ist und
    Van Gaals Fehler kennen wir alle.
    Gerade vor dem Hintergrund, das Lahm meiner Erinnerung nach (bei LVG weiß ich' sicher) alle diese Trainer in Interviews verteidigt hat.
    Kann man sich auf Lahms Wort noch verlassen?
    Nein, er scheint da seine Fahne in den Wind zu hängen, und zieht nicht nur über ehemalige Trainer her (was gerade in der aktiven Karriere kein guter Stil ist), sondern berichtet auch über Internas aus der Nationalelf. Das kann man - wenn überhaupt auch nach dem Karriereende machen.
    Für mich ist Lahm als Kapitän nicht mehr tragbar, bei Bayern nicht und va. nicht in der Nationalelf.
    Ich hab Schweinsteiger da sowieso schon immer für den besseren Mann gehalten, zwar aus anderen Gründen, aber jetzt ist es erwiesen, das Lahm kein guter Führungsspieler ist.
    WWE Tippspielsieger 2013!
  • Hab mich heute Mittag auch mit einem Kollegen darüber unterhalten, dass die Aussagen nicht in Ordnung sind.

    Wenn man so etwas macht, sollte man doch wenigstens bis zum Karriereende warten, selbst dann ist es sehr fragwürdig Internas auszuplaudern.

    Rudi Völler hat das schon ganz richtig kommentiert... "erbärmlich und schäbig"

    Bin mir auch noch nicht ganz sicher ob es nicht irgendwelche Konsequenzen für seine sportliche Zukunft haben kann, das wird sich erst mit der Zeit zeigen. Gehe mal davon aus, dass der Uli in München ein paar Takte dazu sagen wird (intern selbstverständlich).


    Europacup-Tippspielsieger 2010 / 2011
    Europameisterschaft-Tippspielsieger 2012
    DFB-Pokal-Tippspielsieger 2012 / 2013
    TNA-Tippspielsieger 2012
  • Kopier einfach mal meinen Post aus dem Bundesligathread hier rein:

    Ich für meinen Teil war nie ein Fan von ihm, aber was er sich da leistet gehört sich einfach nicht. Lästert über Klinsmann, über Völler, spricht über Streitereien während der Euro 2008...und das sind nur Auszüge bisher. Ich finde das absolut nicht in Ordnung. Er sollte sich doch vielmehr auf seinen Job konzentrieren, damit hat er in den letzten 2 Jahren genug zu tun gehabt. Versteh ehrlich gesagt nicht, warum er zu diesem Zeitpunkt ein solches Buch rausbringt. Er hat doch im Moment alles. Kapitän bei Bayern, Kapitän der Nationalmannschaft und dann mit 27 Jahren ein solches "Werk".Er hat sich damit sicherlich keinen Gefallen getan, zumal er sich ja nun auch teilweise dafür entschuldigt....absolut lächerlich.


    [SIZE=3]No Avatar needed[/SIZE]

  • Jogi Löw hat den Kader für das Qualifikationsspiel gegen Österreich und das Freundschaftsspiel gegen Polen bekannt gegeben. Bemerkenswert finde ich das Mertesacker sofort wieder nominiert wurde und das der wieder fitte Schmelzer für Aogo dabei ist. Passend zu unserer Diskussion bleibt Lahm natürlich der Kapitän.



    Das Aufgebot der deutschen Nationalmannschaft

    Tor
    Manuel Neuer (Bayern München)
    Tim Wiese (Werder Bremen)
    Ron-Robert Zieler (Hannover 96)


    Abwehr
    Holger Badstuber (Bayern München)
    Jerome Boateng (Bayern München)
    Benedikt Höwedes (FC Schalke 04)
    Mats Hummels (Borussia Dortmund)
    Philipp Lahm (Bayern München)
    Per Mertesacker (Werder Bremen)
    Marcel Schmelzer (Borussia Dortmund)
    Christian Träsch (VfL Wolfsburg)


    Mittelfeld
    Sven Bender (Borussia Dortmund)
    Mario Götze (Borussia Dortmund)
    Toni Kroos (Bayern München)
    Thomas Müller (Bayern München)
    Mesut Özil (Real Madrid)
    Lukas Podolski (1. FC Köln)
    Marco Reus (Borussia Mönchengladbach)
    Simon Rolfes (Bayer Leverkusen)
    André Schürrle (Bayer Leverkusen)
    Bastian Schweinsteiger (Bayern München)


    Angriff
    Mario Gomez (Bayern München)
    Miroslav Klose (Lazio Rom)


    Hier der Link
  • Original von Doomtrain
    Mario Gomez hat aufgrund muskulärer Probleme seine Teilnahme abgesagt. Für ihn wird Cacau nachnominiert.


    dann wirken die Nutella Werbespots auch wieder realistischer
    mit einem Mann aus Cacau! :lol:

    ich freu mich auf die Länderspiele - Klose wird wieder knipsen
    der ist bei Lazio gut eingeschlagen,
    ich hoffe wir gewinnen wieder.

    Wie Geovane Elber schon sagte nach dem Brasilien Spiel:
    "Wer Europameister werden will, muss Deutschland schlagen."

    Da kommt eigentlich nur Spanien in Frage - hoffe es klappt beim dritten Mal.
  • Unglaublich - Reus muss schon wieder die Länderspiele absagen, dieses Mal wegen einer Schambeinentzündung!
    Der Junge hat echt so unglaubliches Pech, das man da schon an höhere Schicksalshafte Mächte denken muss, die ihn aus der Mannschaft fern halten wollen 0_o.
    Tut mir wahnsinnig leid für ihn, er hätte es verdient gehabt!
    WWE Tippspielsieger 2013!
  • Original von Aem_Kei
    Das wievielte Mal ist das jetzt schon bei Reus? Ist wirklich schade dass es irgendwie immer ihn trifft.
    Gerade gegen Polen hätte er sehr gute Chancen auf einen Einsatz gehabt.


    Ohne übertreiben zu wollen - es ist bestimmt das vierte oder fünfte Mal!
    WWE Tippspielsieger 2013!
  • Original von Light
    Original von Aem_Kei
    Das wievielte Mal ist das jetzt schon bei Reus? Ist wirklich schade dass es irgendwie immer ihn trifft.
    Gerade gegen Polen hätte er sehr gute Chancen auf einen Einsatz gehabt.


    Ohne übertreiben zu wollen - es ist bestimmt das vierte oder fünfte Mal!


    So ist es , das 4. Mal en Suite..... :nene:
  • Stand der Aussagen heute: Götze und Schürrle auf die Bank - Podolski spielt. Geht es noch lächerlicher?

    Nicht genug, dass Löw damals händeringend nach einer Position gesucht hat, um eine Aufstellung von Podolski noch irgendwie zu rechtfertigen, weil er im Sturm ein Totalausfall ist.... nein, jetzt blockiert er noch mutwillig diese Position für seinen Ohrfeigen-Musterschüler, obwohl andere "gelernte" Linksaußen um Welten besser sind (und da sind nicht nur Götze und Schürrle gemeint)als dieser mittelklassige Durchschnittskicker. Zum kotzen.
  • Finde ich zwar auch nicht die optimale Lösung, wenn man von der aktuellen Form der einzelnen Spieler ausgeht, allerdings sollte man erst einmal das Spiel abwarten.

    Womöglich ändert Löw die Aufstellung noch bzw. hat er die letztendliche Aufstellungung noch gar nicht preis gegeben.


    Europacup-Tippspielsieger 2010 / 2011
    Europameisterschaft-Tippspielsieger 2012
    DFB-Pokal-Tippspielsieger 2012 / 2013
    TNA-Tippspielsieger 2012
  • Finde es auch unglücklich bzw. sogar dumm, dass Löw Podolski wieder starten lässt. Ich habe nichts gegen ein eingespieltes Team, aber mit einer Herausnahme würde man mal zeigen, dass es wirklich einen Konkurrenzkampf gibt und dass Podolski etwas tun muss für seinen Stammplatz. Das würde ihn vielleicht auch wieder zu besseren Leistungen antreiben.
    Wirklicher Konkurrenzkampf herrscht beim DFB-Team ja irgendwie nicht. In den Startaufstellungen ist, abgesehen von verletzungsbedingten Ausfällen, eine unheimliche Konstanz zu sehen. Das kann man einerseits positiv betrachten, andererseits gibt es da auch viele Negativaspekte, wenn man sieht, dass es auf der Bank Spieler gibt, die deutlich bessere Leistungen bringen als ein Spieler in der Startelf. Früher wurde das bei Klose und Podolski ja immer den starken Leistungen im DFB-Dress gerechtfertigt. Das gilt für Podolski nun allerdings schon seit einem guten Jahr nicht mehr. Nach der WM waren gute Länderspiele von ihm Mangelware. Und mit jedem Spiel, dass Löw ihn weiter drin lässt wird er noch bequemer, weil er sich seiner Sache sicher ist.
    Sowas kann zu einem negativen Selbstläufer werden, obwohl es garnicht notwendig ist, da man auf der Bank mehr als genug sehr gute Alternativen hat. Konkurrenz belebt das Geschäft. Ein Podolski würde sich vielleicht auch mal hinterfragen, wenn auf der linken Mittelfeldseite ein Götze, Schürrle oder ( in späteren Spielen ) Reus startet.
    Homer Simpson, Philosoph: "Das Leben ist eine nicht enden wollende Aneinanderreihung von Niederlagen, bis man sich wünscht, Flanders sei tot"


    Europacup Tippspielsieger 2007/2008 & 2009/2010 - BuLi Tippspielsieger 2009/2010 - WWE Tippspielsieger 2005
  • Löw hat ja außerdem gesagt, dass er Götze nur in der Mitte sieht. Dieser fällt dann also als Podolski-Konkurrent raus. Finde ich ehrlich gesagt schade, denn für mich bestand die offensive Dreierreihe mit Blick auf die EM aus Müller, Özil und Götze. Aber in solchen Fällen ist Löw einfach so stur. Er braucht immer viel zu lange um von altbewährten weg zu kommen, obwohl die neuen Alternativen sicherlich Vorteile bringen würden. Bin deshalb auch gespannt ob Mertesacker sofort wieder für Hummels ins Team kommt. Badstuber scheint ja, warum auch immer, bei Löw gesetzt zu sein.