The Road to EM 2012

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Mitarbeiter gesucht! Meldet Euch bei Interesse bei unserem Misawa

Es gibt 262 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Snakebite20000.

  • The Road to EM 2012

    - Die WM ist noch nicht mal angelaufen, da gehts schon wieder um die EM 2012. Heute war Auslosung für die Qualifikation zum Turnier in Polen und der Ukraine:

    Sehr schöne interessante Gruppen dabei, vor allem die Deutsche:

    Gruppe A

    Deutschland, Türkei, Österreich, Belgien, Kasachstan, Aserbaidschan

    Gruppe B

    Russland, Slowakei, Irland, Mazedonien, Armenien, Andorra

    Gruppe C

    Italien, Serbien, Nordirland, Slowenien, Estland, Färöer

    Gruppe D

    Frankreich, Rumänien, Bosnien- Herzegowina, Weißrussland, Albanien, Luxemburg

    Gruppe E

    Niederlande, Schweden, Finnland, Ungarn, Moldawien, San Marino

    Gruppe F

    Kroatien, Griechenland, Israel, Lettland, Georgien, Malta

    Gruppe G

    England, Schweiz, Bulgarien, Wales, Montenegro

    Gruppe H

    Portugal, Dänemark, Norwegen, Zypern, Island

    Gruppe I

    Spanien, Tschechien, Schottland, Litauen, Liechtenstein
  • Unsere Gruppe ist eigentlich gut machbar. Einzig die Türken könnten gefährlich werden, aber so stark sind die ja momentan auch nicht, auch wenn die ganz gute Spieler haben die sich vor allem noch entwickeln werden. Z.B. Arda Turan oder Nuri Sahin.
    !! Nr. 11 - Mario Götze!!

    !! Nr. 9 - Lewandowski !!


  • Es gibt zwar die Sogenannten kleinen nicht mehr, aber diese Gruppe ist doch dankbar! Da muss man ohne Probleme weiterkommen, wenn ich den Anspruch habe um die WM zu kämpfen, dürfen das keine Gegner sein die eine EM Teilnahme gefährden
    "Wenn ich schon in eine Zwangsjacke muss, soll sie von Armani sein"

    W alk
    W ith
    E lias
  • Wir hatten sicherlich schon leichtere Gruppen, aber trotzdem sind wir der Favorit, ganz einfach.

    Die Schweiz hat auch ne verdammt schwere Gruppe, aber Platz 2 sollte drin sein.
    Homer Simpson, Philosoph: "Das Leben ist eine nicht enden wollende Aneinanderreihung von Niederlagen, bis man sich wünscht, Flanders sei tot"


    Europacup Tippspielsieger 2007/2008 & 2009/2010 - BuLi Tippspielsieger 2009/2010 - WWE Tippspielsieger 2005
  • Aserbaidschan und Kasachstan sind dann doch sehr dankbare Gegner. Schön aber das es ein Wiedersehen mit Vogts geben wird. Die Ösis werden uns sicher auch nit gefährlich, wird aber lustig denen wieder mal zu zeigen wie man Fußball spielt. Belgien kann ich nicht so gut einschätzen, aber im Grunde kein Problem. Und die Spiele gegen die Türken werden sicher sehr interessant werden!

    Sind gut gemischte Gruppen. Ne wirkliche Todesgruppe gibts nirgends und eigentlich sind immer 3 Mannschaften dabei, die um den Gruppensieg kämpfen werden.

    Und Luxemburg hat mit Albanien n Gegner in der Gruppe, den sie durchaus schlagen können :D Und auf die Spiele Spanien gegen Lichtenstein freu ich mich besonders ;)


    [SIZE=3]No Avatar needed[/SIZE]

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Snakebite20000 ()

  • Gruppe C zum Beispiel. Die Italiener sind nicht unbedingt in Topform, die Nordiren waren stark in der letgzten Quali und naja Serbien ist ohnehin stark. Wobei zugegeben, Italien und Serbien sind Favorit

    Gruppe D mit Frankreich, Rumänien und Bosnien könnte auch durchaus für ne Überraschung sorgen.
    Gruppe F gibts Kroatien, Griechenland und Israel
    Gruppe H konnte es mit Portugal, Dänemark und Norwegen auch durchaus spannend werden

    Wirklich eindeutige Gruppensieger seh ich nur in England, Holland, Spanien und Deutschland


    [SIZE=3]No Avatar needed[/SIZE]

  • Hab mir gerade die Quali-Bedingungen durchgelesen und wie unfair ist es eigentlich, dass zur Berechnung des besten Gruppenzweiten bei den 6er-Gruppen die Spiele gegen den letzten nicht berücksichtigt werden, während die 5er-Gruppe I Liechtenstein drin hat und somit der Gruppenzweite automatisch schon sechs Punkte auf dem Konto hat. Himmelweiter Unterschied zu Gruppe C (Nordirland/Estland/Faröer) oder Gruppe D (Weißrussland/Albanien/Luxemburg). Klar sind das auch machbare Gegner, aber eine andere Kategorie als eben Liechtenstein.
    Leider wird sich Rumänien wohl erneut nicht qualifizieren. Die Bosnier sind nicht zu unterschätzen und da die Franzosen nun endlich mal wieder einen richtigen Trainer bekommen, werden die sich wohl als Gruppensieger qualifizieren...
  • Original von Snakebite20000
    Die Ösis werden uns sicher auch nit gefährlich, wird aber lustig denen wieder mal zu zeigen wie man Fußball spielt.




    Das Problem ist, das sie gegen starke Gegner oft nicht schlecht spielen, aber nicht zu einem Tor kommen. Und dann kommt es wie es (fast) immer kommt, sie verlieren trotz guter Leistung!
  • Und trotzdem muss man auch gegen Österreich erstmal gewinnen, denn zu einem Sieg braucht man mindestens ein Tor. ;)
    Eine EM-Quali ist wieder was komplett anderes, als eine WM. Da zählen die WM-Leistungen nicht mehr, da ist Arroganz fehl am Platze und falls man gegen Österreich arrogant auftritt kann das nach hinten losgehen. Also hoffe ich mal, dass Fans und PB-User die einzigen Leute sind, die in Hinsicht auf dieses Spiel arrogant klingen. :D
    Solch eine gute WM birgt da sicherlich einiges an Gefahren. Junge Leute ruhen sich mal auf dem Gezeigten aus oder aber sie fallen aufgrund der kurzen Pause in ein Loch aufgrund der mangelnden Erfahrung mit solchen Situationen. Also abwarten ... Deutschland ist Favorit in der Gruppe, muss die Gruppe auch gewinnen, aber Arroganz ist dafür der falsche Weg.
    Homer Simpson, Philosoph: "Das Leben ist eine nicht enden wollende Aneinanderreihung von Niederlagen, bis man sich wünscht, Flanders sei tot"


    Europacup Tippspielsieger 2007/2008 & 2009/2010 - BuLi Tippspielsieger 2009/2010 - WWE Tippspielsieger 2005
  • na da hat Deutschland doch eine nette Gruppe bekommen, sollte eigentlich mehr als machbar sein, es sei denn, man nimmt einen Gegner mal nicht ernst

    taktisch wird wohl Belgien am schwersten sein, die Türken darf man nicht unterschätzen und die Österreicher sind gegen uns ja meisst sehr motiviert

    aber wenn wir die nicht besiegen sollten, haben wir auch nix bei der EM verloren, es sei denn, Unentschieden reichen unter gewissen Konstellationen aus
    28.04.2010 Mom, you´re allways in my heart

    Ich lebe den Straight Edge Lifestyle

    Alltime Favs: Kurt Angle, Chris Benoit, CM Punk, Bret "The Hitman" Hart, Edge, Triple H, Sting, Undertaker, Jushin "Thunder" Liger
  • Hier ist das aktuelle Aufgebot für das Länderspiel gegen Dänemark. Zwei Debütanten sind dabei, einige Comebackler und nur wenige WM Stars.


    Tor: Manuel Neuer (Schalke 04), Tim Wiese (Werder Bremen)

    Verteidigung: Andreas Beck (1899 Hoffenheim), Jerome Boateng (Manchester City), Sascha Riether (VfL Wolfsburg), Marcel Schäfer (VfL Wolfsburg), Christian Schulz (Hannover 96), Serdar Tasci (VfB Stuttgart)

    Mittelfeld: Christian Gentner (VfB Stuttgart), Thomas Hitzlsperger (West Ham United), Aaron Hunt (Werder Bremen), Toni Kroos (Bayern München), Marko Marin (Werder Bremen), Marco Reus (Borussia Mönchengladbach), Christian Träsch (VfB Stuttgart), Piotr Trochowski (Hamburger SV)

    Angriff: Mario Gomez (Bayern München), Patrick Helmes (Bayer Leverkusen)

    Für mich stellt sich hier die Frage: Wer ist Kapitän?^^ Im Grunde müsste es Boateng, Trochowski oder Gomez sein...vom Standing her zumindest. Naja, aber am Aufgebot erkennt man die Unsinnigkeit dieses Länderspiels. Hoffen wir, dass sich niemand verletzt^^


    [SIZE=3]No Avatar needed[/SIZE]

  • Ich tippe auf Neuer als Kapitän ... Ansonsten. Erinnert mich an gestern Abend. Da musst ich auch mächtig lachen, als ich gesehen hab, dass Timo Gebhart bei Stuttgart Kapitän ist. Nichts gegen Gebhart, ist ein guter Fußballer, aber den größten Egoist zum Kapitän machen!? Hat halt gezeigt, dass da n haufen Leute gefehlt haben.

    Trochowski als Kapitän ... Allein die Vorstellung verursacht bei mir Lachkrämpfe. Oder doch Heulkrämpfe!? ;)
    Homer Simpson, Philosoph: "Das Leben ist eine nicht enden wollende Aneinanderreihung von Niederlagen, bis man sich wünscht, Flanders sei tot"


    Europacup Tippspielsieger 2007/2008 & 2009/2010 - BuLi Tippspielsieger 2009/2010 - WWE Tippspielsieger 2005
  • Original von DiViNo
    Trochowski als Kapitän ... Allein die Vorstellung verursacht bei mir Lachkrämpfe. Oder doch Heulkrämpfe!? ;)


    Ich weiß, was du meinst :D Meinte halt nur von den Länderspielen etc. her...aber Neuer könnte auch sehr gut sein, wohl am wahrscheinlichsten. Aber vllt will man Gomez ein Stück Leben einhauchen und gibt ihm die Binde ;)


    [SIZE=3]No Avatar needed[/SIZE]

  • Hab mir schon gedacht, dass du das auf die Länderspiele beziehst. Aber das sind ja auch allgemein die erfahrensten Spieler im Kader. Hitzelsperger ist vielleicht der Erfahrenste, aber nachdem er so ein Grottenjahr hatte und aus dem WM-Kader flog wird man ihm nun kaum die Binde geben, auch nicht in so einem Spiel.
    Im Endeffekt tipp ich auf Neuer oder Gomez. Neuer hat bei Schalke Führungsqualitäten bewiesen und Gomez war bei Stuttgart auch schon Kapitän und Führungsspieler. Ich hoffe mal, dass der Junge endlich wieder in die Spur findet, vielleicht auch mit einem Erfolgserlebnis im Länderspiel.
    Homer Simpson, Philosoph: "Das Leben ist eine nicht enden wollende Aneinanderreihung von Niederlagen, bis man sich wünscht, Flanders sei tot"


    Europacup Tippspielsieger 2007/2008 & 2009/2010 - BuLi Tippspielsieger 2009/2010 - WWE Tippspielsieger 2005