W4E - Eure Meinung ist gefragt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Mitarbeiter gesucht! Meldet Euch bei Interesse bei unserem Misawa

    Es gibt 437 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Blubb.

    • Das Argument, dass Wrestling z.Z. nicht wirklich "in" ist, darf keinefalls durchgehen. Ganz im Gegenteil, selten hatte Wrestling mehr TV-Zeit im Free-TV!
      Das WWE-Produkt ist für die "erfolgsverwöhnten" Fans von damals, wie wir es vllt. sind, weil wir damals eine ganz andere Wrestlingwelt erleben durften, grottenschlecht. Zu Recht. Ist in den Staaten schätze ich nicht anders...Aber ist euch bewusst wessen YT-Kanal einer der meistabonnierten ist? ;) WWE! Unter diesen hunderten Millionen von Abonnennten sind also nicht genug Neulinge dabei, die hier Leben hereinbringen könnten? Das ist doch Quark. Nein - ich finde weiterhin, auch wenn mein Beitrag vollständig ignoriert wurde, es liegt auch irgendwo an der Fassade. Die Homepage wird nicht einmal von allen Forum-Usern besucht - wie also soll genau diese Homepage Neulinge anlocken? Sollte dieses Wunder aber geschehen und der potenzielle neue, aktive, frische, unverbrauchte und informationsdurstige User findet aufs Board - spätestens dann ist er beim Anblick des Boards weg. Das Design und allen voran die Boadsoftware sind nicht mehr konkurrenzfähig. Ich weiß nicht, ob ich mich wiederhole - ich war noch NIE in einem richtigen Wrestlingboard, weder Cagematch, Genickbruch -was es nicht alles gibt.
      Ich war zwar seit 2004 in diversen deutschen Wrestlingforen unterwegs, doch waren diese stets eher im Bereich Fantasy Wrestling.
      WWF4Ever hat mich mit seinem Charme 2006, glaube ich, einfach überzeugt. Leider blieb ich nur sehr, sehr kurz aktiv, hatte private Gründe.
      Aber seit dem blieb das Peoplesboard das Einzige, welchem ich aktiv teilnehme.
      Doch wie gesagt, dieser Charme war 2006 gegeben. Das sind fast 10 Jahre! Seit dem änderte sich hier null. Das gleiche kann man zwar auch Sites wie Genickbruch vorwerfen, aber selbst die haben mit vB eine viel wendigere und interaktivere Boardsoftware.
      Wenn ich dann lesen muss, dass ein aktives Board Spam mit sich bringt, und es jetzt doch ganz schön ist, dann widerspricht das vollends allem, was ein aktives Miteinander ausmacht. Klar gibt es negative Ausnahmen. Und vielleicht kommt von 10 neuen Usern nur einer für Ewig. Aber auch das ist ein Gewinn. Sich damit zufrieden zu geben, wie es ist, ist eine Todeserklärung. An den tollen, aktiven Teamies und den drei,vier tollen Usern nährt sich ein Forum vergeblich...
      Soll jetzt kein "mit Dreck rumschmeißen" sein, aber ich denke nur diese, zugegeben guten und aussichtsreichen, Ideen von dir explizit, zbyszko, reichen nicht auf Dauer. Ich gebe bin schon länger im Netz unterwegs, wie die Meisten hier, und ich gebe dem Board keine 2 Jahre mehr, wenn sich das nicht ändert. Denn wie hier bereits gesagt: Fallen bestimmte User weg, bricht die Aktivität nochmals dermaßen enorm ein, dass es der Schlussstrich ist. Und eine derartige Abhängigkeit macht weder Spaß, noch motiviert sie, sich aktiv einzubringen. Aber: Ich bin dabei. Und wenn diese Regel, möglichst täglich zu posten, eingeführt wird, werde ich aktiver denn je versuchen, der Aktivität auf die Sprünge zu helfen. Doch ohne Grundrenovierung halte ich das für verlorene Zeit :(
    • Ignoriert wurde dein Beitrag nicht.Es ist aber nunmal leider so, das die meisten die ihn gelesen haben, bezüglich einer Renovierung des Boards relativ wenig für dich tun können, da lediglich Snowder & Double F die Möglichkeiten haben etwas in die Richtung zu unternehmen. Am besten schreibst die beiden deswegen mal per PN an.
      Wenn du aber Wünsche was den Inhalt des Boards haben solltest, dann immer her damit, denn da können wir auch was machen. :)
    • Für mich tun braucht hier keiner was, ich bin bestens bedient.
      Aber für "uns" wäre das halt wirklich wichtig. Wenn Snowder, wie der Thread zeigt, als Besitzer, keine Zeit hat, dass Projekt aktiv zu halten (nicht aktiv teilzunehmen, das eine bedingt nicht das andere), dann können wir - wie du sagst - sowieso nix tun, um an neue User zu kommen, sondern müssen versuchen, die alten mit Inhalten aktivieren. Sehe ich das richtig?
    • Ich melde mich mal hier kurz zu Wort und erklärte meine aktuelle Situation auch öffentlich:

      Ich bin in den Endzügen meines Studiums, bin seit nem Jahr der Vorsitzende meiner Schiedsrichtergruppe (über 200 Mitglieder), dazu noch Schiri in der Regionalliga und ganz nebenbei arbeite ich aktuell auch noch Vollzeit. Ein Privatleben hätte ich auch gerne noch...
      Ihr merkt, da bleibt nicht mehr viel Zeit und da das Produkt Wrestling aktuell sowieso, trotz Kevin Steen bei WWE ;) , ein großes Problem hat, musste dieses Hobby von mir leider weichen!

      Wie es weiter geht, entscheidet sich in den nächsten Wochen und Monaten!

      Konstruktive Kritik sehr gerne, den Rest kann man sich aber wirklich schenken! :winke:
    • Wenn der Chef und sein Vertreter keine Zeit mehr für das Board haben, muss natürlich eine andere Lösung her.

      Auf jeden Fall schon mal danke, dass du dich hier gemeldet hast.
      28.04.2010 Mom, you´re allways in my heart

      Ich lebe den Straight Edge Lifestyle

      Alltime Favs: Kurt Angle, Chris Benoit, CM Punk, Bret "The Hitman" Hart, Edge, Triple H, Sting, Undertaker, Jushin "Thunder" Liger
    • Ich könnte mir vorstellen, dass das größte Problem dieser Seite die Mainpage ist.
      Natürlich gibt es dort viele Inhalte, die auch alle gut sind. Aber es hat sich in den letzten Wochen und Monaten doch gezeigt, dass die Zuständigen und hier schließe ich mich eindeutig mit ein nicht mehr die Zeit und Motivation aufbringen können und/oder wollen die Page aktuell zu halten.
      Noch dazu hatten wir in den Monaten davor, als noch mehr war auch nur noch zu WWE und minimal zu TNA etwas beizutragen.
      Besucht nun ein potenziell neuer User diese Page macht das natürlich keinen guten Eindruck. Es macht einen sehr inaktiven Eindruck und dieser Eindruck ist auch richtig.
      Ich sehe nicht, das wir mit dem jetzigen Personal etwas an dieser Situation ändern können und werden und wäre deshalb dafür, dass zumindest die Startseite wenn man auf die Page kommt gleich ins Forum geht. Hier bekommen wir noch recht gute Aktivität hin.
      Ich weiß nicht inwieweit das möglich ist die Page noch als Archiv etc zu belassen denn die Inhalte die da drauf sind sollten mit Sicherheit nicht runtergenommen werden, aber ich denke wir sollten uns auf das Forum konzentrieren.

      Kommen wir nun zum Forum selbst: Ich finde die Idee sich vielleicht selbst die Regel aufzuerlegen einen Post/Tag abzuschicken gut. Ich denke das sollten wir versuchen und uns so auch wieder interessanter für neue Mitglieder machen.
      Einen großen Pluspunkt, den ich in diesem Forum immer noch sehe ist der (verhältnismäßig, aber eigentlich durchgängige) freundliche Ton und das kollegiale und immer noch relativ gute Diskussionsniveau. Das ist wie viele von euch sicher wissen keine Selbstverständlichkeit, wenn ich sehe wie in manchen Foren z.T. geflamed und gespamt wird.
      WWE Tippspielsieger 2013!
    • Da wäre ich auch dafür! Wir sehen ja selber, dass wir kaum Zeit finden ein paar Posts täglich zu bewältigen. Wie sollen wir dann die Main Page dann aktuell halten?

      Ein weiteres Thema was schon angeschnitten wurde ist... Da wir eben einfach keine Zeit finden täglich News, Results usw zu posten, sollten wir über unseren Schatten springen und natürlich MIT Quellen Angabe News anderer Seiten hier zu posten. Als Konkurrent dürfen wir die anderen Seiten ohnehin nicht mehr sehen, da es mal lapidar ausgedrückt ums nackte überleben geht! Und wie Light es schon sagte, ist das Niveau bei uns relativ hoch behaupte ich und mit den entsprechenden News (wenn es auch von anderen Seiten ist) regt es evtl zu Diskussionen an!
      "Wenn ich schon in eine Zwangsjacke muss, soll sie von Armani sein"

      W alk
      W ith
      E lias
    • Auf der Main Page würde ich auf jedenfall die ganzen Hall of Fame und Kolumnen-Sachen lassen und diese sollten auch aktuell gehalten werden. Den Rest findet man auch auf anderen Seiten und wenn bei euch die Zeit nicht reicht lasst es doch lieber weg. Zu News fürs Forum könnt ihr das ja machen, auf der Main Page aber bloss keine kopierte News mit Quelle reinsetzen, das zeigt nicht unbedingt hohes Niveau.


    • Original von Light
      Aber es hat sich in den letzten Wochen und Monaten doch gezeigt, dass die Zuständigen und hier schließe ich mich eindeutig mit ein nicht mehr die Zeit und Motivation aufbringen können und/oder wollen die Page aktuell zu halten.



      Das kann keiner den Teamies vorwerfen! Woher soll die Motivation den auch kommen? Ich habe aus reiner Sympathie nur "unsere" News verfolgt, weil ihr euch Arbeit gemacht habt. Ansonsten ist das nur ein Schuss in den Ofen, die Newssektion auf der Main ist völlig unbrauchbar in Zeiten, wo es gefühlt tausend Wrestlingnewsseiten gibt. Da können und sollten wir definitiv anders punkten!
    • Wobei ja das Hauptaugenmerk auf dem Board liegt oder täusche ich mich da? Wir sollten ja den Fokus auf Diskussionen hier im Forum legen und nicht auf stille Leser der HP.... Kopierte News würde ich jetzt wenn dann auch nur hier im Board bringen, auf die Page würde ich sie auch nicht machen
      "Wenn ich schon in eine Zwangsjacke muss, soll sie von Armani sein"

      W alk
      W ith
      E lias
    • Das sehe ich auch so und spreche dabei auch aus Erfahrung.Allein schon den WWE-Bereich top aktuell zu halten mit allen News & Results ist ne wahre Herkulesaufgabe die Freizeit frisst wie sonst noch was.
    • * Ich will, dass hier wieder Leute über Wrestling-Geschichte im Allgemeinen und deutsche/europäische Wrestling-Geschichte im Besonderen erzählen und mir was darüber beibringen. Bring back the Crusher!


      Ich war eigentlich über die letzten zwei oder drei Jahre nie wirklich weg gewesen. Meine Inaktivität im Forum hatte eher organisatorische Gründe, die mich davon abgehalten haben, hier noch über Stunden da zu sein. Es scheinen sich zudem mehr Leute mit dem Thema Wrestling History / Catchen in Deutschland zu befassen. Bekam ich damals eine Handvoll Anfragen im Jahr, so kommen seit den Zeiten von Facebook mitunter wöchentlich welche. Ich muss dann oftmals umswitchen von Otto Wanz 1970er Jahre zu Emil Naucke 1870er Jahre.

      Ich denke, dass dir die Neufassung der Emil Naucke Biografie mehr zusagen wird, als die erste Version, die ich damals noch für die rote Konkurrenzseite geschrieben habe. Ich hab versucht soviel als möglich reinzupacken. Mal sehen vielleicht geht sie noch im Juli online. Dann würde auch mal wieder was von mir kommen.

      Hinzu kamen eine Reihe von Projekten für Hornbakers Webside, Hisa hatte noch ein Haufen Fragen an mich zwecks wrestling-titles.com und jetzt gibt es noch PWHS (Professional Wrestling Historical Society) von Jimmy Wheeler, daneben dann der Almanac Bereich und die RIP Liste hier.....UK Projekt von Ray Plunkett (noch am laufen).....dann noch die Anfragen vom Landessportbund Hannover zwecks Geschichte des Catchens....

      Da musste ich letztlich sondieren, da ich noch acht Stunden auf Arbeit zu verbringen habe. Aber mein Arbeitgeber is da ziemlich tolerant, der kennt meinen Tick. :D

      Ich hatte im letzten Jahr noch vor mit jemandem aus Freiburg einen größeren Artikel für unsere Page über den Catcher "IK-staatenlos" Franz Krivinka (50er Jahre) zu schreiben. Mir wurde noch zugesichert, dass ein Artikel über frühere Wrestler aus Tschechien und Slowakei kommen würde. Tja, wie in 99,9% der Fälle hat sich der Autor leider nicht mehr bei mir gemeldet und das Projekt mache ich vielleicht alleine zu Ende.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von The Crusher ()

    • Größere Projekte hin oder her, ich würd mich auch über kleinere Fundstücke und Anekdoten aus der europäischen Wrestling-Geschichte freuen. Auf "IK Staatenlos" bin ich gespannt :)

      Ich lese hin und wieder auch deine Sachen bei Hisa und der PWHS, aber so fast reine Results erzählen mir keine Geschichte, dazu bin ich mit den Namen und Hintergründen oft nicht vertraut genug.
    • Ein Forumsumbau wäre auch in meinen Augen sinnvoll. Zumindest ein Bereich History mit Unterforen zu PPV Bewertungen, alte Storyline-Beschreibungen ( sowas fehlt gänzlich), Anekdoten die Wrestler erzählen etc.

      Darin dann zu "wühlen" würde mir Spass bereiten. Das aktuelle Geschehen kann man ni ht beeinflussen, die Vergangenheit bietet aber Redestoff.

      Oder auch eine Rubrik Was wäre wenn .... Dort kann man Theorien aufstellen, z.b. was wäre aus XY geworden hätte er 1995 den Titel bekommen?

      Das "Allgemeine" Politik, Sport, TV etc suche ich nicht hier, und das wird keiner von sich behaupten können. Da reicht denke ich 1 Allgemeinforum aus.

      Ich für meinen Teil bin nur WWE Seher, bin in der Materie vor 1992 sag ich mal kaum bis gar nicht belesen. TNA ganz wenig, sonstiges gar nicht. Meine Zeit reicht mit Familie, Beruf und meinem grösserem Hobby Fussball SIM nicht für mehr aus. Ich lese aber sehr gerne zu später Stunde hier nach WWE News, und freue mich jedes mal tierisch wenn ein neuer PPV Review online ist. Dafür bin ich Nef zutiefst dankbar. Manchen Event versuche ich dann auch nachzusehen um zu schauen, wie sich Meinungen decken.

      Ja ich schreibe wenig, und ich bin immer eher pro WWE eingestellt. Und manche Kritik hat auch mich veranlasst einfach weniger zu schreiben weil man sich irgendwann blöd vorkommt wenn man 2 ( mit Zbyszko) vs 10 spielt :D

      Und das ich erst jetzt diesen Thread gesehen habe sagt wohl einiges darüber aus, wie gut ich mich hier auskenne. Also wenn es möglich ist, macht das Forum "besser" mit History Kategorien, nicht "anders" mit Farben oder nur weils schick ist moderner.
      Netter Fussball Manager :

      www.u4u-manager.de
      www.u4u.biz
    • Im Umfragen & Classics findest du eigentlich fast alles, was du da schon beschrieben hast.

      Was wäre wenn gab es auch schon öfter, hat sich aber kaum jemand geäußert. Auch das findest du in diesem Unterforum!

      PPV-Bewertungen findest du einen Thread von Rob, der das für die "aktuellen" PPVs macht/e und jeder auf den Zug hätte aufspringen dürfen!

      Alte Storyline-Beschreibungen gibt es von Nef bei den alten PPV-Reviews sehr viele, dazu noch die Archive von RAW und Nitro von Adios! Da ist auch alles etwas beschrieben, nicht nur die blanken Results!
    • Ein Jahr ist die Diskussion um den Zustand des People's Boards nun her. Es wurden viele Verbesserungsvorschläge gemacht, wenig bis gar nichts davon umgesetzt, ein paar Veränderungen gab es trotzdem, z.B. die PPV-Podcasts, c4rnifex' New Japan-Berichterstattung, die Umfragen auf der Hauptseite und zeitnahe Tippspielauswertungen.

      Wie seht ihr die Entwicklung des Boards im vergangenen Jahr? War es eine Entwicklung zum Besseren oder zum Schlechteren? Welche Veränderungen haben Euch gut gefallen, welche nicht? Welche der vielen Veränderungsvorschläge würdet ihr noch am liebsten umgesetzt sehen?