W4E - Eure Meinung ist gefragt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Mitarbeiter gesucht! Meldet Euch bei Interesse bei unserem Misawa

    Es gibt 437 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Blubb.

    • Wir sind natürlich nicht blind in diesen Dingen, aber nennt mir bitte im WWE-Bereich z.B. einen, der uns aktuell unterstützt, bzw. sich als möglicher Mitarbeiter anbietet??? Genau, da ist keiner...

      Bei TNA ist D-Nize natürlich aufgefallen und was würde es jetzt bringen, wenn wir wieder einen ins Team holt, der nach 4 Wochen sagt: "ach scheiße, da hab ich ja doch keinen Bock drauf"! Dazu bin ich jetzt auch schon zu lange dabei, damit ich solche Schnellschüsse nicht mehr mache. Das ist nix gegen D-Nize, aber das ist schon öfter passiert. Alles immer gemacht, kaum im Team, alles wieder weg...
      Und dann steht man wieder da.

      Ohne Misawa würde W4E aktuell gar nicht wirklich existieren können. Ich persönlich stehe kurz vor meinem Staatsexamen und hab deshalb nur die Zeit im Hintergrund zu fungieren. Wie gesagt, wir haben das schon im Blick, jedoch braucht man einfach Leute, die sich anbieten und das ist viel zu wenig...
      Wo keiner da ist, kann man nicht wirklich jemand her zaubern!
      Das Scary z.B. Lust drauf hat, wusste niemand von uns im Team, bzw. ist es nicht bis zu mir oder Snow durchgedrungen!

      Und aktuell haben wir nicht das Problem, dass wir Reports brauchen...
      Wir brauchen zuverlässige Leute, die Results und News posten. Das wäre erstmal das wichtigste, alles andere wäre dann eine Zugabe!

      Die Steckbriefe aktuell zu halten ist momentan einfach ein riesiges Problem und wir werden dazu bald einen großen Aufruf bringen auf der Main und aufm PB! (btw: Bild von Edge ist geändert...)

      Board Update aktuell überhaupt nicht möglich, da Snow und ich dafür einfach keine Zeit haben...

      Zeit ist ein großer Faktor und die hat Snow z.B. aktuell einfach überhaupt nicht, wegen Arbeit/Fortbildungen/Lehrgängen. Somit bleibt leider aktuell das ein oder andere Update auf der Main einfach leider stecken, das ist aber absehbar.

      Zur Inaktivität von Mods äußere ich mich nicht.

      Tippspielauswertung darf gerne von Ragnarok MS übernommen werden, wenn er will ;)
      Ich habe das Tippspiel "offiziell" übernommen, jedoch keine Zeit für große Auswertungen, das hatte Misawa übernommen, der eben diesmal leider auch keine Zeit hatte...

      Wo will die Seite hin... Interessante Frage. Wir wollen natürlich, aber wir müssen auch gefüttert werden, denn eine "1-Man-Show" ist einfach nicht möglich. Überlegt mal, was wir in den letzten Monaten und Jahren für Abgänge hatten (allein im MMA-Bereich), die dann kompensiert werden mussten. Das ist fast unmöglich, wenn ich das mal so sagen darf. So viel kann man keinem aufhalsen. Und da wir eben eine kleine Community sind, bietet sich da auch nicht alle 2 min jemand an, oder sehe ich das Falsch....

      Wir planen aktuell etwas, um wieder User zu werben, aber das geht eben alles nicht von jetzt auf gleich. Das bitte ich zu bedenken. Das Internet ist eine extrem schnelllebige Sache und da ist das eben sehr schwierig, dass alles immer auf dem Laufenden zu halten. Und wenn man sieht, dass viel größere Seiten, als wir es sind, aktuell auch schwer kämpfen, sind wir momentan fast froh, dass es so läuft, wie es momentan läuft...
      Das ist natürlich kein Anspruch, ganz klar, aber wir brauchen da eben nicht nur Leute, denen das auffällt, sondern welche, die uns unterstützen!!!!

      Das war jetzt nichts gegen TaKeRoCk. Ich finde es ja gut, dass er sich Gedanken macht, aber vieles kann man eben nicht ändern.

      Klar sind so Kleinigkeiten eigentlich kein Problem, aber es wird nicht jeder Post gelesen (von mir zumindest nicht) und unsere Leute hier haben einfach eine komplizierte Zeit....

      Und was es bringt, wenn man mal wieder einen wirklichen Pro-Wrestler hier aufs Board holt, sieht man ja leider aktuell wieder an dem Interesse von dem hier:
      wwf4ever.de/forum/thread.php?threadid=25921&sid=
    • Anstatt jetzt auf jeden Punkt einzugehen, kann ich nur sagen, dass ich Takerock da dieses Mal leider in fast allen Punkten zustimmen muss... Ich bin meistens den ganzen Tag online und schau immer mal wieder rein um zu gucken ob es irgendwo was neues interessantes gibt, wo ich was zu sagen kann, das ist nur leider oft nicht der Fall seit einigen Monaten. Das Problem liegt vermutlich vor allem darin, dass ein Wrestlingforum überwiegend von einem guten WWE-Produkt getragen wird, welches zur Zeit ja überwiegend nicht als "gut" bezeichnet werden kann. Im TNA Bereich gibt es leider zu wenige Interessenten, im Indy sowieso. Da versucht Misawa mich zur zeit aber für zu Begeistern, ich geb mein Bestes. :D

      Ansonsten kann ich nur meine Hilfe anbieten, vor allem für eine Entlastung im TNA Bereich zu sorgen, also weiterhin regemäßige Reports, Live Results bei den PPV's und vielleicht auch Tippspiel/Auswertung/Roundtable, Aktualisierungen, sofern erwünscht. Momentan liegt da ja glaube ich die meiste "Verantwortung" auf einem User, lasst es 2 sein. Generell sind Auswertungen aller Art für mich eine Sache, die schnell und fast täglich gemacht werden kann. Mein Uniplan lässt es zu, dass ich normalerweise mehrere Stunden Freizeit am Tag hätte, von denen ich gerne auch einige Zeit hier in eine "Revitalisierung" des PB investieren würde, sofern sich niemand seiner Aufgaben beraubt sieht :D Ausnahmen bilden bei mir vielleicht 5 Tage im Monat, wenn ich meine Eltern besuche oder mal durch seltene Termine komplett verhindert bin.
      Sollte hier oder woanders also Bedarf meiner Hilfe bestehen, wäre ich gerne bereit dort so gut wie möglich meine Unterstützung anzubieten. :winke:
      "The bird of Hermes is my name, eating my wings to make me tame."

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von D-Nize ()

    • So Jungs und Mädels, ich will mich auch mal zu der ganzen Situation äußern. Zu aller erst, erst mal ein Dank an Taki, der mit seiner behaarlichkeit den ein oder anderen zwar nervt, ein durchaus wichtiges Thema aber am Leben hält. W4E geht es momentan nicht so gut, wie zu anderen Zeiten, dass sieht man nicht nur an den rückgängigen Postingzahlen, auch an den wenigen News.

      Kommen wir also als Erstes zum Grundproblem. Es gibt nicht genügend aktive Redakteure. Hierbei sollte sich jeder User selbst mal befragen, in wie weit ihm das Board am Herzen liegt. Ein Community funktioniert, wenn sich gegenseitig ausgetauscht wird. Eine News von gerweck oder sonst einer Seite zu schreiben und damit eine Diskussion anzuheißen braucht 5-10 Minuten, die viele User hier haben. Ich meine eine ganz simple News. Ich selber habe das früher immer anders gehandhabt, ich wollte nicht einfach nur Übersetzen, aber das ist erstmal zweitrangig. Hierfür braucht man auch nicht Mod sein. Finden sich zwei-drei Leute, die das machen, ist man wieder aktuell und hat Diskussionsthemen.

      Florian hat recht wenn er sagt, dass Board hatte viele Ausfälle zu verzeichnen. Das tut dem Board nicht nur auf der Seite weh, dass es weniger News gibt, hierbei sind auch Großteils Leute gegangen die viel Lebenserfahrung, Ideen etc. mitgebracht haben, außerdem gibt es Leute wie Silk, die ihren Arbeitsaufwand einfach nicht halten konnten. Ich will mich da auch nicht rausnehmen. Mein Abgang und der von Achse haben dem damals frisch aufgebauten MMA Bereich eigentlich schon früh einen Todesstoß verpasst. Ich will dabei auch gar nicht sagen, das junge Leute schlechter sind, aber vorallem wenn es darum geht neben News das Board weiter zu bringen hilft eine gewisse Erfahrung.

      Das zweite große Problem was ich sehe ist einfach die Main und dieses Problem ist nicht neu. Die Idee, da etwas neues zu machen, existiert schon länger und ich kann mich gut erinnern, dass ich damals da auch einige Verbesserungsvorschläge gemacht habe. Die Main Page sieht leider immer noch aus wie eine Kinderseite. Das mag im US-Markt so funktionieren, in Deutschland wäre eine struktuiertere Seite mit Fotos zu den News etc. besser. Außerdem ist sie sowas von Unaktuell, dass sich da definitiv was ändern muss. Hier bringt es auch nichts das ganze immer weiter nach hinten zu verschieben. Haben wir hier nicht einen Informatiker, der dass ganze hier anschieben kann?

      Nun kommen Grundsätzlichen Sachen die ich einfach so sehe. Das Board ist im Gegensatz zu anderen Seiten relativ klein, das bedeutet, dass der normale Leser nicht wegen normaler News unbedingt zu uns kommen wird. Hier ist es meiner Meinung nach wichtig, dass man dem User was bietet was sonst keiner hat. Nicht umsonst mögen so viele Leute die Kolumnen von Nef. Alleine die Rickson Gracie Geschichte ist in Gesamt MMA-Deutschland bekannt. Es ist halt etwas was sonst keiner hat. Michael hat das damals gesehen und hiermit, einen Markt aufgebaut wo wir einzigartig waren. Ebenso die Geschichte von ROH von Benni (also Silk), die leider aber nie zuende geführt wurde. Das sind Sachen die sind Einzigartig und damit ein Alleinstellungsmerkmal unserer Seite. Nochmal wer wissen will wie RAW ausgegangen ist, geht um 6 Uhr morgens auf Moonsault. Wenn er allerdings wissen will, warum RAW die größte Show im Wrestling Weltweit ist, liest die Kolumne bei W4E, weil wir dort ein Produkt haben. Wie ich oben beschrieben habe, wenn 2-3 User hier die Mods unterstützen, habe diese mehr Zeit und können sich solchen Projekten zu tun. Das ganze ist natürlich keine Sache die sofort funktioniert. Aber wenn man dieses Produkt eine längere Zeit bietet, spricht sich sowas auch rum.

      Ich hoffe, ich habe hier keinen Persönlich angegriffen und es steht mir auch gar nicht mehr zu mich hier über irgendwas zu beschweren, ich habe die Probleme teilweise selbst mit meinen Abgängen zu GnP erst provoziert. Glaubt mir aber das mir W4E immer am Herzen gelegen hat und es auch immer noch tut. Nicht umsonst habe ich deshalb immer noch Kontakt zu einigen Usern, mit denen ich mich auch immer Mal wieder austausche. Mein Abgang hat andere Gründe, die darin begründet liegen, dass ich mich einfach vom UFC-only Fan anders entwickelt habe. Ich interessiere mich fürs Boxen und für das deutsche MMA (ja ich nerve Chris aka Raven666 damit ständig) und leider bin ich damit auf dem Board alleine. Für mich habe ich die richtige Entscheidung getroffen. Ich schreibe Berichte, ich arbeite bei Veranstaltungen für unser TV-Team mit und ihr schreibe für das Journal. Für W4E war meine Entscheidung damals natürlich nicht gut und das weiß ich.

      So Jungs und Mädels, dass solls auch erstmal von meiner Seite gewesen sein.


    • Ich meine richtige Bilder. Manchmal auch Bilder aus dem eigenen Schrank, ansonsten halt welche die freigegeben sind im Internet.
      Ein TNA Banner bspw. ist für mich kein richtiges Foto.

      PS: So stelle ich mir eine RAW Result News vor.

      wwf4ever.de/forum/thread.php?sid=&postid=426231#post426231

      Sehr gut Misawa


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von The Russian Zar ()

    • Original von The Russian Zar
      Ich meine richtige Bilder. Manchmal auch Bilder aus dem eigenen Schrank, ansonsten halt welche die freigegeben sind im Internet.
      Ein TNA Banner bspw. ist für mich kein richtiges Foto.

      PS: So stelle ich mir eine RAW Result News vor.

      wwf4ever.de/forum/thread.php?sid=&postid=426231#post426231

      Sehr gut Misawa


      So einen "Kurzreport" schafft man aber zeitlich nicht immer. Dafür braucht man mindestens 15-30 min, kommt drauf an, wie viel passiert ist...

      Und was sollen denn bitte richtige Bilder sein, wenn nicht wie hier z.B.?
      wwf4ever.de/22967-WWE-cody-rho…rletzungsupdate_news.html

      Bei RAW usw. reicht ein Banner doch vollkommen aus. Wir haben keine eigenen Fotografen...
    • Ja Flo solche News kosten natürlich mehr Zeit, keine Frage. Wichtig ist halt erstmal das die Ergebnisse so schnell wie möglich on kommen, am besten gegen 06-07 Uhr morgens. Ich habe das damals teilweise so gehalten, dass ich kurz vor der Arbeit kurz geschaut habe und auch ab und zu dann die Results dazu gemacht habe. Die kurze Zusammenfassung sollte dann aber gegen 15:00 spätestens on sein, max. 18-19 Uhr. Ich weiß das ganze kostet Zeit, aber man kann sich auch abwechseln.

      Bilder gehören zu jeder News, sie beleben eine News mit Leben. Ist gut das ihr welche habt, aber wie gesagt müssen Bilder in jede News. Passt aber auch auf, dass ihr die Quelle mit angibt, oder halt die freien Dinger nimmt.

      Nun mal eine andere Sache und glaubt mir ich hätte das vor einem Jahr selbst nicht erwartet das ich es so schreiben werde. Ich habe mir eben mal angeschaut was wir hier an Moderatoren und Mitarbeitern haben. Viele laufen mit blauen Sternen rum, haben aber keine Aufgabe mehr. Das ist weiter nicht schlimm, aber in Zeiten wo es halt der Fall ist, dass wir das Problem haben, dass die Page einschläft, achtet ein User doch schon wer Moderator und wer nicht ist.

      Havoc hat seinen letzten Post im Oktober gehabt, ich habe so ab und zu mit ihm Kontakt und verstehe mich gut mit ihm, aber er hat halt im zweitwichtigsten Forenteil seit Oktober keinen Post mehr als Moderator gemacht. Gleiches gilt für Mr. Curt Henning, ebenso das Problem. Bei Silk bspw. ist es was anderes. Er leistet seit Jahren große Arbeit und ich denke er ist einfach momentan ein wenig abgebrannt. Ich weiß aber auch über seine Wichtigkeit und Einfluss im Internen aus meiner Zeit. Im MMA Bereich haben wir das immer locker gehandhabt, wir konnten im Internen über Dinge diskutieren und hatten/haben Mitarbeiter, die im Enddefekt selber nur noch Leser sind, wie (Rhyno und Souli). Das hat wie gesagt auch so funktioniert.

      Ich würde die einzelnen einfach mal anschreiben ob sie noch Mod/Mitarbeiter seien wolllen, ansonsten werden sie normale User. Und jetzt zu meiner Kehrtwende. Michael (Nef) ist ja jetzt seit ca. 1 Jahr wieder da. Ich hab mir ehrlich gesagt anfangs damit schwer getan, da Nef einerseits genial andererseits sehr herrisch war. Ich muss aber sagen, das was er seit seiner Rückkehr hier zeigt hat mich überzeugt. Er ist äußerst nett zu allen, hält vier Bereiche schön am Leben und hat interessante Ideen um User zum Schreiben zu bewegen. Wie gesagt vor einem Jahr hätte ich nie gedacht, dass ich das sage, aber er hat einen Posten im Team verdient. Damit hätte man jede Menge Erfahrung im Team, einen verlässlichen Partner und einen wichtigen Querdenker.

      Just my 2 cents


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von The Russian Zar ()

    • Original von The Russian Zar
      Nun mal eine andere Sache und glaubt mir ich hätte das vor einem Jahr selbst nicht erwartet das ich es so schreiben werde. Ich habe mir eben mal angeschaut was wir hier an Moderatoren und Mitarbeitern haben. Viele laufen mit blauen Sternen rum, haben aber keine Aufgabe mehr. Das ist weiter nicht schlimm, aber in Zeiten wo es halt der Fall ist, dass wir das Problem haben, dass die Page einschläft, achtet ein User doch schon wer Moderator und wer nicht ist.

      Havoc, also Gerhard hat seinen letzten Post im Oktober gehabt, ich habe so ab und zu mit ihm Kontakt und verstehe mich gut mit ihm, aber er hat halt im zweitwichtigsten Forenteil seit Oktober keinen Post mehr als Moderator gemacht. Gleiches gilt für Mr. Curt Henning, ebenso das Problem. Bei Silk bspw. ist es was anderes. Er leistet seit Jahren große Arbeit und ich denke er ist einfach momentan ein wenig abgebrannt. Ich weiß aber auch über seine Wichtigkeit und Einfluss im Internen aus meiner Zeit. Im MMA Bereich haben wir das immer locker gehandhabt, wir konnten im Internen über Dinge diskutieren und hatten/haben Mitarbeiter, die im Enddefekt selber nur noch Leser sind, wie Bernd und Daniel (Rhyno und Souli). Das hat wie gesagt auch so funktioniert.

      Ich würde die einzelnen einfach mal anschreiben ob sie noch Mod/Mitarbeiter seien wolllen, ansonsten werden sie normale User. Und jetzt zu meiner Kehrtwende. Michael (Nef) ist ja jetzt seit ca. 1 Jahr wieder da. Ich hab mir ehrlich gesagt anfangs damit schwer getan, da Nef einerseits genial andererseits sehr herrisch war. Ich muss aber sagen, das was er seit seiner Rückkehr hier zeigt hat mich überzeugt. Er ist äußerst nett zu allen, hält vier Bereiche schön am Leben und hat interessante Ideen um User zum Schreiben zu bewegen. Wie gesagt vor einem Jahr hätte ich nie gedacht, dass ich das sage, aber er hat einen Posten im Team verdient. Damit hätte man jede Menge Erfahrung im Team, einen verlässlichen Partner und einen wichtigen Querdenker.

      Just my 2 cents


      Leute, sorry, aber sich sowas raus zu nehmen finde ich nicht ok, auch nicht von dir! Die Moderatoren-Situation ist eine interne Geschichte und wurde noch nie öffentlich besprochen, was auch weiterhin so bleiben wird!
      Ihr habt keine Ahnung, ob sich die Leute intern für den ein oder anderen Zeitpunkt abgemeldet haben oder nicht und fertig.

      Konstruktive Kritik in allen Ehren, aber sowas hat in so einem Thread rein gar nix verloren, fertig aus!

      Und einfach hier Leute rein schreiben, die vielleicht gar keine Lust haben, ins Team zu kommen (habe hier mit Nef noch nicht gesprochen, aber da wurde bei seinem Abgang vielleicht auch etwas ausgemacht, wovon ihr keine Ahnung habt...) oder ähnliches!

      Egal wie gut mans vielleicht meint oder ähnliches, da nehmt ihr euch, und gerade du Chris, gerade zu viel raus....

      Weitere Kommentare spar ich mir jetzt!! :pfeif:
    • Erstens, ich habe hier kein rein oder raus hauen wollen. Erstens kann ich das nicht, zweitens hab ich die Infos nicht. Ich habe geschrieben was der User sieht.

      Zweitens, hab ich verstanden, dass ich in Zukunft mich aus solchen Sachen raushalten soll und werde das auch so machen.


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von The Russian Zar ()

    • Es ist ja wirklich schön, dass sich manche hier so um die Page/Forum sorgen und wenn es auch nur ein gut gemeinter Rat vom Russion Zar war, finde ich das schon bissl zu viel des guten hier öffentlich jemanden ins Team bzw aus dem Team zu reden. Ja, ich fühle mich selbst auch angesprochen, da ich auch nicht mehr der aktivste Mod bin... Das hat alles aber auch seine Gründe, da nicht jeder 24 Std am Tag Zeit hat, vor dem PV, Laptop etc zu sitzen, sonder auch Familie, Arbeit andere Hobbys usw hat! Damit will ich dich jetzt auch nicht persönlich angreifen, nur stört es mich einfach wenn sich hier manche als Schlaubi Schlumpf aufspielen. Ihr könnt euch sicher sein, dass es uns im Team auch aufgefallen ist, dass wir schon bessere oder sagen wir aktivere Zeiten gehabt haben...

      Kann daran liegen, dass ich heute nen schlechten Tag hab, aber mich kotzt es ehrlich an. Ich bin nun schon seit fast 11 Jahren dabei und wir waren noch nie ein rießen Forum! Wir hatten immer unsere Stamm an Userzahlen und so wird es auch bleiben, doch finde ich das nicht schlimm. Wem es zu langweilig hier ist, soll zu Foren gehen, wo minütlich gespammt wird, mir gefällts da lieber in einer kleineren Runde, wo man in der Regel familiär miteinander umgeht...
      "Wenn ich schon in eine Zwangsjacke muss, soll sie von Armani sein"

      W alk
      W ith
      E lias
    • Mir fällt gerade beim Anschauen der Mainpage auf das dort reichlich Japan News stehen. Dafür ein Lob!

      Folglich schaute ich wo die letzte WWE News steht. In Zahlen ausgedrückt sind es 10 News bis eine WWE meldung kommt und diese ist 4 Tage her, nämlich vom 17.01.

      Worauf ich hinaus will: Ich weiß jetzt nicht mehr genau wo es stand, hab kurz gesucht und es nicht gefunden. Doch ich weiss mich noch deutlich daran zu erinnern wie Double F schrieb das nun der Fokus auf WWE / TNA liegt, weil im Indy Bereich keine große Nachfrage herrscht. Was ich auf der Main finde ist jedoch das Gegenteil, viel Indy - wenig WWE. Mit einfachen Worten: Für meinen Geschmack ein deutlicher Mangel an News, speziell bei WWE. Dort, wo das Interesse so weit ich weiss nach wie vor am größten ist.
    • Schön, dass du mal wieder Zeit gefunden hast, uns auf Mängel hinzuweisen!

      Es gibt keine WWE-News, weil es nix zu berichten gibt...
      Zeig uns ne News die fehlt, die es auch wert ist, geposted zu werden, dann werden wir dies natürlich nachholen...

      Wo nix passiert, kann man nix posten.... :pfeif: :pfeif:
    • Wie meine Vorredner schon schrieben, wenn du WWE News findest die dir fehlen, dann poste sie ins WWF Forum, dann werden unsere deiner Meinung nach "faulen" Mitarbeiter/Moderatoren sie schon auf die Mainpage bringen, falls die News erwähnenswert ist. Damit wäre uns mehr geholfen, als ständig darauf hingewiesen zu werden, was wir alles falsch machen
      "Wenn ich schon in eine Zwangsjacke muss, soll sie von Armani sein"

      W alk
      W ith
      E lias
    • Aus aktuellem Anlass möchte ich hier noch etwas erwähnen. Da poste ich News die im Thread wo sie hin gehören fehlen, dann kommt der Verweis auf den Raw Thread und den Royal Rumble Thread wo sie ja schon stehen.

      Sorry Leute, aber da soll noch jemand durchblicken?
    • In dem Fall muss ich allerdings auch sagen - Ordnung muss sein. News gehören tatsächlich in den Newsthread, nicht irgendwo in einen Resultsthread. :winke:

      Ansonsten bleibt zu sagen, dass der Wille zählt. Du hast lange auf Probleme, die deiner Meinung nach existieren, aufmerksam gemacht, nun hast du auch Taten folgen lassen und dich selber der Berichterstattung angenommen. Finde ich lobenswert, würde ich mir für die Zukunft häufiger wünschen.
      Homer Simpson, Philosoph: "Das Leben ist eine nicht enden wollende Aneinanderreihung von Niederlagen, bis man sich wünscht, Flanders sei tot"


      Europacup Tippspielsieger 2007/2008 & 2009/2010 - BuLi Tippspielsieger 2009/2010 - WWE Tippspielsieger 2005
    • Formel 1 Tippspiel 2013 - Ja/Nein

      Da jetzt dieses Wochenende die neue F1 Saison beginnt nutze ich die letzte und einmalige Gelegenheit zu fragen:

      Formel 1 Tippspiel 2013 - Ja/Nein ?

      Vielleicht könnte man ja im Sportbereich bis Freitag eine Umfrage eröffnen. :winke: